PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verstehe die Werbung von Nintendo nicht. Die zielen wieder auf Gelegenheitswspielter ab, dabei ist für die die Konsole derzeit vollkommen uninteressant. Sie ist vor allem für diese Zielgruppe immer noch zu teuer. Viel wichtiger ist es, die eigene Fanbase anzusprechen, damit man wenigstens mal eine Basis bekommt, auf die man aufbauen kann. Ich habe das Gefühl, Nintendo verrennt sich extrem und hoffe, dass das kein Vorgeschmack auf die E3 ist.
lol surprise! das ist eben nintendos zielgruppe, für dich interessieren sie sich nicht, du kaufst sowieso jeden mist wenn nintendo drauf steht, da braucht es eh keine Werbung.

lol surprise! das ist eben nintendos zielgruppe, für dich interessieren sie sich nicht, du kaufst sowieso jeden mist wenn nintendo drauf steht, da braucht es eh keine Werbung.

Im Free tv wirbt man nicht die Cores, die werden im Internet und Gaming Zeitschriften beworben. Die Masse wird durch Fernsehwerbung gewonnen.

Ich verstehe die Werbung von Nintendo nicht. Die zielen wieder auf Gelegenheitswspielter ab, dabei ist für die die Konsole derzeit vollkommen uninteressant. Sie ist vor allem für diese Zielgruppe immer noch zu teuer. Viel wichtiger ist es, die eigene Fanbase anzusprechen, damit man wenigstens mal eine Basis bekommt, auf die man aufbauen kann. Ich habe das Gefühl, Nintendo verrennt sich extrem und hoffe, dass das kein Vorgeschmack auf die E3 ist.

Die Videos sind echt? :o

Also nach 4 Monaten Diskussion bei NoA hat man jetzt beschlossen den Versuch zu unternehmen, die Wii-Zielgruppe abzurufen.
Ernsthaft mit einem Spruch ala "updrade to WiiU". Es denken doch eh schon alle, dass das Gamepad nur ein Zubehör ala WiiZapper, WiiWheel, WiiBalanceBoard, WiiMote, WiiNunchuck usw. ist.

Wie soll denn das jetzt funktionieren? Die Leute sehen die Werbung und denken sich "cool, da kaufe ich jetzt dieses Gamepad um meine Wii upzugraden". Nur um dann kurz danach im Laden festzustellen, dass dieser "Spaß" dreihundert-irgendwas Dollar kostet und sie ihre bisherige Wii in die Tonne werfen können?

:ugly:

Das kann ja heiter werden auf der E3...

Mein größter Wunsch für die E3 wäre ein großer 3D-Platformer mit Action-Adventure-Anteilen, bei dem es viel zu Erkunden gibt.
Ob das jetzt ein Mario, DK, Starfox, Wario, Metroid, Kid Icarus, Dillon oder eine neue IP ist, wäre mir egal.

Für alle, die es sich auch wünschen: Viel Spaß! Wird 100% eintreffen, nachdem Nintendo schon meiner Bitte eines 2D-Zeldas nachkam. :v:

Seh ich genau anders, mag lieber sowas wie galaxy, was pure jumpnrun ist und nicht sowas wie banjo wo man 100 objekte einsammeln muss und die figur eher langsamer ist, dafür mehr unterhaltungen und upgrades hat aber auch gleichzeitig weniger anspruchsvolle sprungpassagen.

You think, Wii is totaly fun?

Now.

... (dramatische Wendung)

Look at the Next Gerneration of gaming.

A totaly new system. (WiiU + Gamepad einblenden)

It comes bigger and better in great HD for your HDTV.

(gigantische Animation, wie viel schärfer das Bild ist)

A totaly new gamepad.

(Gamepad in Großaufnahme mit kurzem Einblenden einiger Features)

THIS is the next level of entertainment for your complete family.

(Dann kann von mir aus die ganze Familie durch das Wohnzimmer grinsen)

NOW available at your local store.

Trotz schlechtem Englisch und null Ahnung von der Werbebranche innerhalb von 5 Minuten ein Konzept für eine Werbung, die besser als der ganze Schwachsinn ist, den Nintendo im letzten halben Jahr fabriziert hat.

verplant 100 Punkte, Nintendo 0 Punkte. :scan:

Content für die Fanbase hat man eh keinen, wäre also ebenso unsinnig sich beim Marketing auf die zu konzentrieren, dann lieber bei denen Aufmerksamkeit suchen die für den Erfolg der Wii verantwortlich waren.

Stimmt schon. Nintendo hat Stand heute da (noch?) nichts. Aber wenn ich schon wieder auf die Gelegenheitsspieler gehe, dann muss die Werbung so aussehen, dass jeder Depp kapiert, was die WiiU ist.

Und dann muss ich das in die Zielgruppe reinprügeln. Nicht irgendeinen Upgrade-Schei* labern, sondern auf die Schiene gehen: "Total neu und größer und besser und neuer. Werft eure Wii aus dem Fenster, die WiiU ist 100x so gut wie alles, was ihr in eurem Leben bisher hattet."

Interessiert doch im Nachhinein keinen, dass die WiiU leistungstechnisch "nur" auf Ebene einer PS3/360 ist.

Da steckt leider viel Wahrheit drin.
Wobei ich Smartphones nicht als Spieleplatform wahrnehme, sondern eher als das Lifestyle-Produkt unserer heutigen Zeit.
Dennoch fischen sie im selben Gewässer und vergraulen potenzielle Kunden.

Mal sehen, wie lange der Boom noch anhält. Hätte auch niemals damit gerechnet, dass die Facebook-Spielchen mal Probleme bekommen bei dem Kundenstamm.

Ich für meinen Teil spiel nur Point and Click Adventure auf dem Ipad. Für die Kiddys von heute ist das Teil (ios/android) eine endlose quelle an spielen. Ich weiss nicht ob sich heute noch ein kiddy ein 2d Mario für 60 euro käuft, wenn er in seinen Augen was "gleichwertiges" für 79 cent bekommt. Wir hatten damals nicht viel zu spielen dementsprechend wussten wir ein gutes jump and run zu schätzen. Ich glaube aber nicht das es heute noch so ist. Es ist nicht meine generation dementsprechend kann ich natürlich vollkommen falsch liegen, nur hab ich seid Jahren nicht ein kiddy 3ds spielen sehen dafür umso mehr Spielereien auf den Smartphone. Ich glaub nur den älteren Gamern bedeutet der Name Nintendo irgenwas. Und zumindest bei mir sind sie drauf und dran das letzte bisschen guten ruf zu verspielen. Ich hab die Wiiu vor ca einem halben Jahr gekauft und benutzt hab ich sie seid dem ca 10 Stunden. Das ist keine übertreibung kein hass oder flame oder sonstwas. Das ist nur eine sehr ernüchterte Feststellung.

Schöne Marketing-Offensive von Nintendo:

[video=youtube;-GSt9n_UPa8]http://www.youtube.com/watch?v=-GSt9n_UPa8[/video]
[video=youtube;QQjziVtvUXY]http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_478291&feature=iv&src_vid=-GSt9n_UPa8&v=QQjziVtvUXY[/video]
[video=youtube;CCatQfr5dKA]http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_269663&feature=iv&src_vid=QQjziVtvUXY&v=CCatQfr5dKA[/video]

"It's the best system that ever came out in the entire world"
"I might give up my other consoles for this."

:kruemel:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=544356

Autsch. Da machen sie sich keinen Gefallen mit. Jetzt denken sie, sie müssten die Wii U an die Casuals bringen, weil die Core-Gamer schon alle eine Wii U haben, da gehe ich jede Wette ein. Das Problem ist halt, dass die Casuals mit ihrer Wii und XBOX Kinect völlig zufrieden sind, die werden sich keine neue Konsole kaufen, neue Spiele und mehr Leistung interessiert die nicht und das Tablet erst recht nicht, haben ja alle iPad. Die sollten lieber vermehrt auf Core-Gamer werben (ja, auch Core-Gamer sehen Fernsehen und erschließen daraus eine Meinung, wir sind Internet-Core-Gamer-Nerds, die sich im Internet informieren, damit sind wir die Minderheit der Core-Gamer) Aber da ist auch schon wieder ein Problem: die Konsole ist absolut unattraktiv für Core-Gamer, da sind einfach keinen 3rd Support, keine Exklusives(noch nicht) und auch keine ausreichende Hardware-Leistung hat. Nintendo befindet sich derzeit in deiner ziemlich Zwickmühle, aus der sie so schnell leider nicht rauskommen. Wer das Ding kauft sind die richtigen Nintendo-Fans, sonst niemand. Ich hab erst vor ein paar Wochen jemand hier gehabt, mit dem ich Wii U gezockt hab, den Tablet-Controller fand er ganz okay, aber er würde sich dafür keine Wii U kaufen, da fast jedes Spiel eh nicht für sie erscheint.

Irgendjemand hatte mal vermutet, dass das Marketing Team aus Affen besteht. Ich denke, er hat recht. Sollen sie mal fähige Leute dransetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch langsam diesen Generationenwechsel sich bewusst sein. Die Leute die mit NES und so aufgewachsen sind (wie ich). Es war meine erste Konsole. Abseits von Mario hatte ich zwar noch PC Spiele, aber Mario war quasi DER Videospielheld. In aller Munde und das Nonplusultra.

Wenn ich jetzt mit einer PS3 aufwachse als 1. Konsole hätten meine Freunde sicher auch alle eine Xbox oder PS3. Sicher keine Wii weil Call of Duty und Co dafür einfach zu Mainstream sind und am weitesten verbreitet. Mario ist also kein prägendes Spielerlebnis für viele. Mit der Mundpropaganda und Co wird es nur noch schlimmer mit der Zeit (jetzt die Wiiu).

Nintendo sollte sich auf jeden Fall etwas einfallen lassen. Ich sehe nur leider noch mal einen solchen Wechsel als sehr sehr schwer.

Autsch. Da machen sie sich keinen Gefallen mit. Jetzt denken sie, sie müssten die Wii U an die Casuals bringen, weil die Core-Gamer schon alle eine Wii U haben, da gehe ich jede Wette ein. Das Problem ist halt, dass die Casuals mit ihrer Wii und XBOX Kinect völlig zufrieden sind, die werden sich keine neue Konsole kaufen, neue Spiele und mehr Leistung interessiert die nicht und das Tablet erst recht nicht, haben ja alle iPad. Die sollten lieber vermehrt auf Core-Gamer werben (ja, auch Core-Gamer sehen Fernsehen und erschließen daraus eine Meinung, wir sind Internet-Core-Gamer-Nerds, die sich im Internet informieren, damit sind wir die Minderheit der Core-Gamer) Aber da ist auch schon wieder ein Problem: die Konsole ist absolut unattraktiv für Core-Gamer, da sind einfach keinen 3rd Support, keine Exklusives(noch nicht) und auch keine ausreichende Hardware-Leistung hat. Nintendo befindet sich derzeit in deiner ziemlich Zwickmühle, aus der sie so schnell leider nicht rauskommen. Wer das Ding kauft sind die richtigen Nintendo-Fans, sonst niemand. Ich hab erst vor ein paar Wochen jemand hier gehabt, mit dem ich Wii U gezockt hab, den Tablet-Controller fand er ganz okay, aber er würde sich dafür keine Wii U kaufen, da fast jedes Spiel eh nicht für sie erscheint.

Ich verstehe nicht wieso ihr euch selber ständig als nerds betitelt. Ich habe zwei hobbys zocken und pumpen. Und bei beiden hobbys leg ich besonderen wert drauf mich bestens zu informieren. Die Zocker = Nerds Zeiten sind schon lange vorbei. Alleine bei mir auf det Arbeit ist jeder zweite in meinem alter Zocker.

Mein3DS hats erfasst, wie will man für Cores werben, wenn man keine Core Spiele hat :-?

Die PR Abteilung von nintendo kann einem leid tun...

Ich verstehe nicht wieso ihr euch selber ständig als nerds betitelt. Ich habe zwei hobbys zocken und pumpen. Und bei beiden hobbys leg ich besonderen wert drauf mich bestens zu informieren. Die Zocker = Nerds Zeiten sind schon lange vorbei. Alleine bei mir auf det Arbeit ist jeder zweite in meinem alter Zocker.

Das meinte ich nicht mal, hab es falsch ausgedrückt, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll. Wir informieren halt uns immer über die Konsole und die Spiele im Internet, die meisten der PS360 Zocker sehen eben kurz was im Fernsehen und bildet sich dann die Meinung. Wenn jetzt dieser PS360 Zocker sieht, dass die WiiU wieder so Family beworben wird, wird er es gleich als Wii 2 abstempeln und nicht angesprochen. Ich weiß wie gesagt nicht, wie ich es anders erklären soll, aber ich denke du weißt, was ich meine

Hmm, komisches Botschafterprogramm ist das, man kommt ins Fernsehen. Hab ich keine Lust dazu. Aber hey Nintendo, für eine größere Geldsumme bin ich gerne hier im Forum eure Bitch und spiele den glücklichen Coregamer

Ist doch sowieso nur ein Begriff.

Ich für meinen Teil habe fast schon zu viele Hobbys: Zocken, Japanischkurs, Klavier, Lesen, Basketball, Filme/Serien, FCK und bald kommt wohl nach Angeln hinzu. Ins Studio gehe ich neuerdings auch. Trotzdem bezeichne ich mich als Nerd. Gerade, weil die Zeiten sich verändert haben, habe ich kein Problem damit mich so zu bezeichnen.:-P
Der Begriff ist ihmo nicht mehr negativ behaftet.

Immerhin schreibe ich aktiv in einen Gaming-Forum und freue mich auf Directs und die E3. Ob man mich jetzt Spiele-Enthusiast oder Nerd nennt, ist mir egal.

Sry für OT, aber der Herr3DS verleitet einen immer so schnell dazu...:ugly:

Zur WiiU: An der E3 wird sich zeigen, ob Nintendo Antworten für die derzeitigen Probleme liefern kann.

Zuletzt bearbeitet:
das ist nur n falsches verständnis.

vllt ist es bei uns noch net angekommen aber in amerika ist es mainstream geworden, ein "nerd" zu sein - damit meint sich heut jeder selbst, der entweder n extremer fan von etwas ist (gibt ja genug baseball-geeks, die das bei sich als kompliment verstehen) und die eben technisches verständnis haben und/oder sich für die typischen medienprodukte interessieren. ;) (egal ob das nun games, comics, oder weiß gott was ist) - wir haben den begriff von drüben aber drüben meint er was völlig anderes und wie bei allen dingen die vor jahrzehnten mal negativ besetzt waren, kann man sie irgendwann auch mal selbst übernehmen und mit eigenen bedeutungen füllen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom