PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nachdem sony die seele in ihren spielen schon opfert, muss man eben neue definitionen finden.

@ota....passt perfekt zu m$s strategie, imho. unverzichtbare multimedia- und lebensraumplattform.

Mir hängt diese Generation einfach nur noch aus dem Hals raus. Ich hab richtig Probleme damit mich noch gür itgendwas zu begeistern.ich brauch neue Technik neue Ahhhaaas und Wows. 7/8 Jahre war einfach zu lang für mich.
Hehe mir geht es genau so. Vor allem auch die Spiele die noch im Herbst kommen sollen für 360/PS3 lassen mich irgendwie kalt. Ich brauch auch neue Technik. So kann ich für mich persönlich mal wieder ein paar Wows und ahas erleben.

Lässt sich aus den Posts der entsprechenden User zwar rauslesen. Aber ganz speziell meine ich in alphabetischer Reihenfolge Ikaruga, NaughtyDog und Otacon.

Warte immer noch auf quelle wo ich das behauptet haben soll :blushed:

nachdem sony die seele in ihren spielen schon opfert, muss man eben neue definitionen finden.

@ota....passt perfekt zu m$s strategie, imho. unverzichtbare multimedia- und lebensraumplattform.

Ich habs irgendwie im Urin das es in Murica NDS und PS2 weit hintersich lassen wird was vkz angeht :shakehead2:

Microsoft baut auch keine Spielekonsole, sondern einen multimedia-Kasten, der zufällig auch third-party-Spiele abspielen kann. Von dem Trip mit der Spielekonsole sind sie seit drei Jahren runter.

3headedmonkey schrieb:
sony hatte damals auch die xamd animeserie exklusiv gesichert.
wie im grunde sony die innoative kraft
Das geht zu weit. Man muss ja Sony nun nicht auch noch den miesen Seriengeschmack nachäffen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hehe mir geht es genau so. Vor allem auch die Spiele die noch im Herbst kommen sollen für 360/PS3 lassen mich irgendwie kalt. Ich brauch auch neue Technik. So kann ich für mich persönlich mal wieder ein paar Wows und ahas erleben.
Machs wie ich und kauf dir einfach eine WiiU. da kannst du N in realtime beim Lernprozess einer modernen stationären Plattform zusehen. unbezahlbares entertainment.

Für mich sind Wows und ahas inzwischen in der Story zu sehen, im Stil und im Gameplay. Je nachdem, wie stark es ausgeprägt ist, überzeugt mich ein Monkey Island (1) mehr als ein Quantic Dream-Spiel der neuesten Generation. Da muss einfach was dahinter sein. Aber das ist alles weit im Bereich des Geschmacks und ich freue mich auch auf die neuen Ideen von QD.
Was heisst hier je nachdem. MI1 ist jedem QD-Game in allen Belangen überlegen, auch in Zukunft

Zuletzt bearbeitet:

Technik Wows und ahas sind mMn allerdings eher kurzlebig... da gibt es dann ein Spiel, das den Ton angibt (z.B Battlefield 4) und alle Spiele, die dieses Maß nicht erreichen sind dann quasi zwangsläufig von diesem Wow-Effekt entbunden.
Und das dann bei jedem Genre, so ziemlich...

Für mich sind Wows und ahas inzwischen in der Story zu sehen, im Stil und im Gameplay. Je nachdem, wie stark es ausgeprägt ist, überzeugt mich ein Monkey Island (1) mehr als ein Quantic Dream-Spiel der neuesten Generation. Da muss einfach was dahinter sein. Aber das ist alles weit im Bereich des Geschmacks und ich freue mich auch auf die neuen Ideen von QD.

Microsoft baut auch keine Spielekonsole, sondern einen multimedia-Kasten, der zufällig auch third-party-Spiele abspielen kann. Von dem Trip mit der Spielekonsole sind sie seit drei Jahren runter.

Das geht zu weit. Man muss ja Sony nun nicht auch noch den miesen Seriengeschmack nachäffen. :ugly:
und dieser Kasten kriegt wohl mehr 3rd Party Games als Nintendos "Spielemaschiene" :fp:

Warte immer noch auf quelle wo ich das behauptet haben soll :blushed:
Es fiel mir schwer, irgendetwas Positives zu Pikmin 3 aus deinen Posts heruaszulesen. Vielleicht ist es zwischen dem ganzen Mimimi...Grafik...Mimimi auch einfach untergegangen. Sollte dies so sein, entschuldige ich mich natürlich vielmals dafür, dass ich das einfach überlesen habe.

in zeiten von smart tvs irgendwie völlig irrelevant. aber man kann mich gerne verbessern, was so eine multimedia box noch so alles einem smart tv vorraus haben soll. imo eigentlich nichts.

und dieser Kasten kriegt wohl mehr 3rd Party Games als Nintendos "Spielemaschiene" :fp:

Die Industrie ist wirklich :fp:, aber was will man machen :nix:

So oder so: Die WiiU kann ggü. der Wii nur gewinnen, was Third Parties angeht. Mehr als nichts traue ich der Konsole in der Hinsicht durchaus zu. Bis jetzt schon schon mehr ernsthafte TP-Titel draußen, als für die Vorgängerplattform je erhältlich waren... Tendenz steigend.

Na ja Microsoft Moneyhatet gerne auch Spieleentwickler während sich iwata mit Reggie und Miyamoto damit Jenga spielen

:v:

Als ob Nintendo nicht auch moneyhatten würde :v: Platinum Games *husthust*.
Solange es Nintendo allerdings etwas geschickter macht, als MS, ist alles in Butter.

Es fiel mir schwer, irgendetwas Positives zu Pikmin 3 aus deinen Posts heruaszulesen. Vielleicht ist es zwischen dem ganzen Mimimi...Grafik...Mimimi auch einfach untergegangen. Sollte dies so sein, entschuldige ich mich natürlich vielmals dafür, dass ich das einfach überlesen habe.

Kannst mich ja auch einfach nach meiner Meinung danach fragen, dieser ist folgender:

Ich mag Pikmin die Serie und Pikmin war auch neben Monster Hunter und Bayonetta der Grund wieso ich mir ne Wii u geholt habe (und rayman das hat sich aber erledigt :v:). Gameplay technisch etc. werde ich wohl gut unterhalten werden das ich hab damals auch bei der E3 gesagt ich war aber etwas enttäuscht das es für mich einfach nicht so gut aussieht und es hinter seinen Möglichkeiten zurückliegt und imo von besserer/sauber Grafik profitieren würde. Das Problem aber an Pikmin ist das es erstmal ein Launchwindows game war und jetzt solange verschoben wird und es immer noch "meh" aussieht. Über ganz andere Sachen wie Story, Präsentation etc. kann ich mir erstmal logischerweise wie bei jeden anderen Game ein bild machen wenn ich es mal gespielt habe oder gesehen habe. Mein rant geht hier eher indirekt auf Pikmin 3 als auf Nintendo die, hab das auch mal zu Ganon geschrieben, die Möglichkeiten ihrer eigenen Konsole nicht ausnutzen. Ja sicher wird mal ein Retro Game etc. geben das die Konsole Maximum ausnutzt aber ich hätte schon gerne das wenigstens First party Games nicht so rüberkommen als wären es hingeschmierte 3rd Party ports ums extrem auszudrücken :ugly:

Als ob Nintendo nicht auch moneyhatten würde :v: Platinum Games *husthust*.
Solange es Nintendo allerdings etwas geschickter macht, als MS, ist alles in Butter.

Ich meine schon "Big Players" wie Square Enix damals etc.

Natürlich machen sowas alle 3 aber M$ macht am meisten die Holzhammer methode

Die Industrie ist wirklich :fp:, aber was will man machen :nix:

So oder so: Die WiiU kann ggü. der Wii nur gewinnen, was Third Parties angeht. Mehr als nichts traue ich der Konsole in der Hinsicht durchaus zu. Bis jetzt schon schon mehr ernsthafte TP-Titel draußen, als für die Vorgängerplattform je erhältlich waren... Tendenz steigend.
Die Wii hat u.a. 2 Tomb Raider, Fifa und Need for speed gleichzeitig bekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom