PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich in letzter Zeit von Nintendo mitkriege, ist so ein bisschen self-destruct mode... Was isn da los?!

Naja, mit der heutigen Direct haben sie sich gerade im letzten Moment entdoomed. Dank der offiziellen Bestätigung in Zukunft nur noch den 3DS mit hochkarätigen Titeln (falls man das bei Handheldsgames überhaupt sagen kann) zu versorgen und jeglichen WiiU-Support einzustellen, ist Nintendo wieder auf dem richtigen Weg. :goodwork:

Pikmin 3 erscheint "in ein paar Monaten" (Iwata).

Ich habs geahnt, das Spiel wird auf der E3 nochmal ordentlich durch den Wolf gedreht :lol:

Es erscheint am 04.08. Kann natürlich sein, dass sie das auf der E3 nochmals bringen, trotz alledem, aber naja :v:

Ich denke, Mario 3D und Mario Kart würden da eher im Vordergrund stehen. Inklusive Retro. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein paar dieser Titel noch dieses Jahr kommen könnten. Wäre auch irgendwie nötig.

Was ist eigentlich mit FIFA? :-? Ich weiß, dass keine WiiU-Fassung angekündigt wurde, aber mir geht da auch so ein bisschen die XBOX3 und die PS4-Fassung ab, wenn ihr versteht, was ich meine...

Das einzige was Nintendo mit dieser Direkt gezeigt ist da sie sich mit Launchwindow Pikmin 3, das ein Wii port, total blamieren werden :kruemel:

Zur Fifa:

Da wird imo Wii u ps4 und box 3 edition kommen, in der Quelle steht ja für weitere Plattformen in arbeit oder sowas ähnliches.

Pikmin insgesamt um ein halbes Jahr verschoben. Wenn wir bei Last Guardian-Niveau angekommen sind, können die Sonys aus den Löchern kriechen, vorher nicht. :ugly:

Naja, mit der heutigen Direct haben sie sich gerade im letzten Moment entdoomed. Dank der offiziellen Bestätigung in Zukunft nur noch den 3DS mit hochkarätigen Titeln (falls man das bei Handheldsgames überhaupt sagen kann) zu versorgen und jeglichen WiiU-Support einzustellen, ist Nintendo wieder auf dem richtigen Weg. :goodwork:

Naja, da das Mario Fließband anscheinend gerade ohne Zwischenfälle läuft wird man auch einiges an Rohmaterial für WiiU Mario Games zwischendurch mit reinwerfen können.
Abseits dieses Fließbandes scheinen die anderen in Nintendos Keller aber ziemlich zu stottern.

Um da in irgendeiner Form wieder aufs Thema zu kommen:

Die Texteingabe über das uPad ist doch eigentlich sehr gut. Auf einer PS4 lässt sich sowas z.B. einfach nicht realisieren.

Was auch immer Sony für die PS4 aus dem Hut zaubert, aber die Mega-Innovation, aus einem simplen Volltextsuchfeld mit Texteingabe - schlimmer als mein Siemens C25 damals - dieses bescheuerte "Ich scrolle mich durch die Buchstaben" zu machen... das wird man definitiv nicht unterbieten können.

Schonmal drüber nachgedacht, dass Zorny einfach ne stinknormale Tastatur anschließen lassen wird? Geht ja sogar schon auf der PS3 :goodwork:

Kann dich da ganz gut verstehen. Für mich muss Innovation nicht immer was Tolles sein, wie hier oft dargestellt wird.
A Link to the Past bspw. ist imho selbst heute noch der Inbegriff eines perfekten Zeldas. Wünsche mir so sehr einen geistigen Nachfolger (selbstverständlich auch in 2D), ohne jetzt die 3D-Zeldas schlecht reden zu wollen.
ALttP, LA und die Seasons-Teile sind mir jedoch lieber.

"Neu", "3D", "Innovation" muss nicht immer gleich besser bedeuten.

ich bin mal so frei und zitiere mich selbst von gestern Abend:

Danke Nintendo, dass ihr hier mitlest und meinen Wunsch prompt in die Tat umsetzt!!! :v:

Schonmal drüber nachgedacht, dass Zorny einfach ne stinknormale Tastatur anschließen lassen wird? Geht ja sogar schon auf der PS3 :goodwork:

Das auf der Wiiu ist doch aber so viel innovativer. vorallem wenn die Einbindung so gut klappt wie bei Momster Hunter. Bei gerade mal 30 Zeihen ist schluss wenn du mehr buchstaben für deinen Text eintippst wird dir keine Meldung oder ähnliches eingeblendet, du kannst einfach immer weiter tippen aber abschicken kannst du es dann nicht. total durchdacht das ganze.

Nochmal fürs Protokoll:

WiiU, die Konsole mit dem GamePad und dem wahrscheinlich längsten Launchwindow aller Zeiten :goodwork:

Launchwindow: 10 Monate

November 2012 - September 2013:

. W101
. Rayman
. PIKMIN 3

IWATA AHOI! :clown:

Nochmal fürs Protokoll:

WiiU, die Konsole mit dem GamePad und dem wahrscheinlich längsten Launchwindow aller Zeiten :goodwork:

Launchwindow: 10 Monate

November 2012 - September 2013:

. W101
. Rayman
. PIKMIN 3

IWATA AHOI! :clown:

Rayman kannste streichen ... Ist ja nicht mal exklusiv :lol:

Da sieht man echt mal, was für eine Totgeburt die wirdu ist.

Das auf der Wiiu ist doch aber so viel innovativer. vorallem wenn die Einbindung so gut klappt wie bei Momster Hunter. Bei gerade mal 30 Zeihen ist schluss wenn du mehr buchstaben für deinen Text eintippst wird dir keine Meldung oder ähnliches eingeblendet, du kannst einfach immer weiter tippen aber abschicken kannst du es dann nicht. total durchdacht das ganze.

oh ja, wie oft hab ich nintendo dafür schon verflucht...

man tippt und tippt, und irgendwann will man den beitrag abschicken und quitiert die folgende fehlermeldung mit einem beherzten:"SCHEISSE!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom