PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja muss aber auch sagen, dass ich Taxidermist von Heavy Rain nicht spielen konnte, weil es sich immer aufgehängt hat, wirklich immer. Keine Ahnung obs mit meiner PS3 zusammenhängt, es passiert auch nur bei dem vorgeladenen DLC nicht beim Hauptspiel. Hab ich sonst auch nicht gehabt bei keinem anderen PS3 game(und hab ja doch immerhin 29).

@darkrince: Die Puzzle Einlagen waren auch nichts für mich, hätte mir lieber ein verrücktes RPG gewünscht, statt nem verrückten Puzzle, allerdings ists für Leute die sowas mögen sicher ne Offenbarung ;)

Ist nur die Wahrheit :brit: Die Lösung liegt auf der Hand: Weder Nintendo noch Sony noch Microsoft games sind im vergleich generischer, innovativer etc. als die anderen. Sollte man mal einfach akzeptieren.

jaja - man kann nichts über gar nicht sagen, alle spiele sind gleich, alle spieler sind gleich und im übrigen sollte man diskussionsforen wegen gefährdung der allgemeinheit schließen. :kruemel:

aber um mal zum punkt zurück zu kommen.

das problem hier sind nicht die ergebnisse, sondern die erwartungen. ein unkreatives, nicht innovatives, hoch generisches schlauchspiel kann verdammt viel spaß machen.

es ist nur so, dass wir hier die elite sind und uns auch so vorkommen. wir spielen keine schlachgames, wir spielen nichts altes, nichts kaputtes und nichts schlecht bewertetes. darum spielen wir generell kein wow, kein cod, kein nsmb, etc etc etc. (natürlich tun wirs doch aber wir geben nicht damit an und sehen es auch nicht als spitze des hobbies)

spiele haben viel mehr dimensionen und können aus ganz anderen gründen, sowohl vom inhalt als auch vom gameplay fesseln, auch wenn sie, distanziert gesehen, in vielen bereichen versagen, langweilig, veraltet und generisch sind.

nicht jeder muss auf kreativität oder innovation stehen, auch wenn es einige tun, manche in jedem quatsch innovation sehen und dritte, als reaktion darauf, gar nichts mehr als innovativ ansehen - quasi die absolute gleichmacherei, um pseudoargumente zu ersticken, womit aber das kind mit dem becken ausgeschüttet wird. ebenfalls unfug, imho.

unkreative oder "normalere", generischere oder weniger laute, schlauchigere aber vllt immersionslastigere spiele sind nicht unbedingt schlecht und sprechen auch viele an, deshalb sind aber noch lange nicht alle games gleich kreativ oder innovativ oder anders und der rest nicht zu bewerten. sony und nin geben, neben nem berg an recht sicheren topmarken, noch am meisten geld für anderes aus, m$ eher weniger. das muss nicht heißen, dass m$ aus unkreativen abzockern besteht oder einfach nur DAS BÖSE ist - das ist nur das ergebnis ihrer geschäftsstrategie und das macht ihre games ja auch nicht prinzipiell schlechter.

es geht hier nicht darum, irgendwas mies zu reden oder irgendwas zu hypen oder sich als völlig elitär anzufühlen aber manche stehen halt eher auf die eher nischigen ideen und wenn die mehrheitsfähig wären, wärs ja keine nische und das ist ja der witz an der sache und wenn leute wegen jedem unfug manchmal kreativität oder gar innovation für sich ausmachen, dann kann man die gerne auslachen aber darunter sollte niemals, unter keinen umständen, das modell kreativität/innovation in der branche leiden, denn das sind in allen medien die dinge, die die freiheit des denkens inspirieren, zum staunen versetzen und dieses letzte, leuchend pulsierende, stück phantasie in einer so oft grauen, generischen und mit TINA (there is no alternative) versetzten welt ausmachen.....:)

My Wii U has frozen more times in 5 months than my ps360 in 6-7 years.

Das Thema geht mir auch langsam auf den Sack.

LEGO City Undercover gespielt, aufs MiiVerse gewechselt und Screenshot gepostet. Nach 30 Min. Ladezeit den Stecker gezogen, WiiU hat mal wieder auf nichts mehr reagiert. Und Feier des Tages dann auch wieder die 20-30 Min. Spielzeit davor im Eimer. :goodwork:

Ich hatte jetzt auf 10 Geräte in den letzten 10 Jahren zusammen weniger Abstürze als z.B. in 25 Std. Assassins Creed III auf der WiiU.

Was zur Hölle ist da los? Es versteht ja schon kein Mensch, für was da eigentlich die 1GB RAM für das OS sind, weil die ganz offensichtlich an keiner einzigen Stelle auch benutzt werden...

Ich habe doch schon mehrfach gesagt, ich glaube Nintendo hat enorme Probleme was den Umstieg ins HD-Zeitalter angeht. Sie bekommen kein vernünftiges OS hin sie haben enorme Problem anscheinend HD-Games zu veröffentlichen (Pikmin) und man muss auch sagen das sie eben nicht die Zeit haben wie Sony und M$ das System in Ruhe zu entwickeln. Das stellt sich die Frage was hat Nintendo seit Jahren gemacht, haben sie nur geschlafen? Den Support der WII haben sie ja zum Schluss auch eingestellt....das ist schon alles merkwürdig...wenn man das so liest dann tun mir die WIIU-Besitzer doch leid!

Das ist doch das tolle der Typ wird gerade ohne Ende veräppelt in dem Thread :goodwork: Wenn die WiiU mal mehr Games oder Apps haben sollte könnte Sie bei mir evtl. den freeze Counter schlagen (hatte bisher nur 2 und das war bei Sonic Racer).

bei der PS3 hatte ich schon diverse bei manchen Games (habe wesentlich mehr als 29) aber wo Sie bis heute gerne freezed ist bei den Apps wie Lovefilm oder Maxdome. Wer keinen freeze bei der PS3 hatte muss wirklich einen Zauberkasten haben :)

Ich habe doch schon mehrfach gesagt, ich glaube Nintendo hat enorme Probleme was den Umstieg ins HD-Zeitalter angeht. Sie bekommen kein vernünftiges OS hin sie haben enorme Problem anscheinend HD-Games zu veröffentlichen (Pikmin) und man muss auch sagen das sie eben nicht die Zeit haben wie Sony und M$ das System in Ruhe zu entwickeln. Das stellt sich die Frage was hat Nintendo seit Jahren gemacht, haben sie nur geschlafen? Den Suppport der WII haben sie ja zum Schluss auch eingestellt....das ist schon alles merkwürdig...wenn man das so liest dann tun mir die WIIU-Besitzer doch leid!

Es ist ja nicht so, dass alle bei Nintendo verblödet sind. Der 3DS läuft seit Tag 1 völlig problemlos. Am Anfang etwas gemeckert wegen fehlenden Spielen und fehlendem eShop, aber sie haben es hinbekommen. Der eShop auf dem 3DS funktioniert sogar besser als das PSN, diese ganzen Flut an Fehlern mit falsch eingeordneten Spielen, Demos, Preisen usw. wie im PSN existiert auf dem 3DS schicht und ergreifend nicht.

Auch der Zuständige des MiiVerse hat etwas drauf, völlig überraschend für mich wird das System regelmäßig um kleine und sinnvolle Funktionen ergänzt. Nicht wie früher gefühlt alle 2 Jahre, sondern alle paar Wochen in kleinen Häppchen.

Beim ganzen Rest auf der WiiU kann man aber nur den Kopf schütteln. Die Ladezeiten sind im Zusammenhang mit dem RAM nicht zu erklären. Außer: Der RAM wird nicht dafür genutzt, was man behauptet und muss bei jedem Abbruch und App-Wechsel neu beschrieben werden. Irgendwas passt da hinten und vorne nicht.

jaja - man kann nichts über gar nicht sagen, alle spiele sind gleich, alle spieler sind gleich und im übrigen sollte man diskussionsforen wegen gefährdung der allgemeinheit schließen. :kruemel:

aber um mal zum punkt zurück zu kommen.

das problem hier sind nicht die ergebnisse, sondern die erwartungen. ein unkreatives, nicht innovatives, hoch generisches schlauchspiel kann verdammt viel spaß machen.

es ist nur so, dass wir hier die elite sind und uns auch so vorkommen. wir spielen keine schlachgames, wir spielen nichts altes, nichts kaputtes und nichts schlecht bewertetes. darum spielen wir generell kein wow, kein cod, kein nsmb, etc etc etc. (natürlich tun wirs doch aber wir geben nicht damit an und sehen es auch nicht als spitze des hobbies)

spiele haben viel mehr dimensionen und können aus ganz anderen gründen, sowohl vom inhalt als auch vom gameplay fesseln, auch wenn sie, distanziert gesehen, in vielen bereichen versagen, langweilig, veraltet und generisch sind.

nicht jeder muss auf kreativität oder innovation stehen, auch wenn es einige tun, manche in jedem quatsch innovation sehen und dritte, als reaktion darauf, gar nichts mehr als innovativ ansehen - quasi die absolute gleichmacherei, um pseudoargumente zu ersticken, womit aber das kind mit dem becken ausgeschüttet wird. ebenfalls unfug, imho.

unkreative oder "normalere", generischere oder weniger laute, schlauchigere aber vllt immersionslastigere spiele sind nicht unbedingt schlecht und sprechen auch viele an, deshalb sind aber noch lange nicht alle games gleich kreativ oder innovativ oder anders und der rest nicht zu bewerten. sony und nin geben, neben nem berg an recht sicheren topmarken, noch am meisten geld für anderes aus, m$ eher weniger. das muss nicht heißen, dass m$ aus unkreativen abzockern besteht oder einfach nur DAS BÖSE ist - das ist nur das ergebnis ihrer geschäftsstrategie und das macht ihre games ja auch nicht prinzipiell schlechter.

es geht hier nicht darum, irgendwas mies zu reden oder irgendwas zu hypen oder sich als völlig elitär anzufühlen aber manche stehen halt eher auf die eher nischigen ideen und wenn die mehrheitsfähig wären, wärs ja keine nische und das ist ja der witz an der sache und wenn leute wegen jedem unfug manchmal kreativität oder gar innovation für sich ausmachen, dann kann man die gerne auslachen aber darunter sollte niemals, unter keinen umständen, das modell kreativität/innovation in der branche leiden, denn das sind in allen medien die dinge, die die freiheit des denkens inspirieren, zum staunen versetzen und dieses letzte, leuchend pulsierende, stück phantasie in einer so oft grauen, generischen und mit TINA (there is no alternative) versetzten welt ausmachen.....:)

Stimme ich zu, mein Problem sind ja die Leute die ihre Meinung als absolut und überlegener als die anderen darstellen. Und das nimmt halt in letzter Zeit irgendwie immer mehr Überhand. Liegt wohl auch an der "Next-Gen". Wenn ich z. B. die Wii u trolle/bashe whatever sag ich trotzdem nie "super mario ist so generisch, ist es nicht wert gespielt zu werden blablublub" etc. du weißt was ich meine. Während welche halt genau das meinen manche andere "elitärere" Herrschaften (10 Punkte wenn du weißt welche Herrschaften ich meine :v:) Nintendo hätte Gameplay für sich gepachtet. Ne richtige Lösung hab ich da nicht stimmt, du hast ja aber auch keine Lösung das die Leute die ganze Zeit stumpf Wii u bashen und beschwerst dich trotzdem darüber :kruemel:

Es ist ja nicht so, dass alle bei Nintendo verblödet sind. Der 3DS läuft seit Tag 1 völlig problemlos. Am Anfang etwas gemeckert wegen fehlenden Spielen und fehlendem eShop, aber sie haben es hinbekommen. Der eShop auf dem 3DS funktioniert sogar besser als das PSN, diese ganzen Flut an Fehlern mit falsch eingeordneten Spielen, Demos, Preisen usw. wie im PSN existiert auf dem 3DS schicht und ergreifend nicht.

Auch der Zuständige des MiiVerse hat etwas drauf, völlig überraschend für mich wird das System regelmäßig um kleine und sinnvolle Funktionen ergänzt. Nicht wie früher gefühlt alle 2 Jahre, sondern alle paar Wochen in kleinen Häppchen.

Beim ganzen Rest auf der WiiU kann man aber nur den Kopf schütteln. Die Ladezeiten sind im Zusammenhang mit dem RAM nicht zu erklären. Außer: Der RAM wird nicht dafür genutzt, was man behauptet und muss bei jedem Abbruch und App-Wechsel neu beschrieben werden. Irgendwas passt da hinten und vorne nicht.

Nintendo ist nicht blöd, Nintendo ist seltsam, um mal es mit dem Worten von Mr. dunkler Ganon auszudrücken.

3ds hat nicht geflutscht bis ein massiver preiscut von Nintendo kam (das ihnen anscheinend richtig wehgetan hat), und halt die entsprechenden Nintendo Games.

Zu der OS: Das die so langsam sind liegt an der codierung, also rein Softwaretechnisches Problem.

ich beschwere mich in erster linie über das niveau hier, welches ich oft einfach als erdrückend niedrig, unkreativ, nicht innovativ und selbstgerecht empfinde. ^^

jamaicajoe hat prinzipiell zumindest das potential, kreativ zu bashen aber da er auf spammodus geschalten hat, sinkt dem sein durchschnitts-output-ranking auch pro woche. :blushed:

im übrigen empfehle ich dir das gleiche wie ich zu machen - uninteressante user einfach nicht mehr lesen.

Ich habe doch schon mehrfach gesagt, ich glaube Nintendo hat enorme Probleme was den Umstieg ins HD-Zeitalter angeht. Sie bekommen kein vernünftiges OS hin sie haben enorme Problem anscheinend HD-Games zu veröffentlichen (Pikmin) und man muss auch sagen das sie eben nicht die Zeit haben wie Sony und M$ das System in Ruhe zu entwickeln. Das stellt sich die Frage was hat Nintendo seit Jahren gemacht, haben sie nur geschlafen? Den Support der WII haben sie ja zum Schluss auch eingestellt....das ist schon alles merkwürdig...wenn man das so liest dann tun mir die WIIU-Besitzer doch leid!

kommt drauf an. die nintendogames auf der wiiu laufen bei mir ohne probs. im betriebssystem gabs nur vor dem 2.? update probleme, dass es mir gefreezt ist. dagegen machen spiele wie ac3, nfsmwu und ds2 arge laufprobleme. me3 und zobiu dagegen wiederum nicht. so einfach kann man sich die rechnung also nicht machen. sicher ist das ganze zusammenspiel teilweise noch buggy. ich hoffe das gibt sich. will hier bestimmt nichts schönreden (auch wenn dieser vorwurf gleich wieder kommen wird) - aber es gibt spiele, die laufen problemlos und einige nicht.

Das ist doch das tolle der Typ wird gerade ohne Ende veräppelt in dem Thread :goodwork: Wenn die WiiU mal mehr Games oder Apps haben sollte könnte Sie bei mir evtl. den freeze Counter schlagen (hatte bisher nur 2 und das war bei Sonic Racer).

bei der PS3 hatte ich schon diverse bei manchen Games (habe wesentlich mehr als 29) aber wo Sie bis heute gerne freezed ist bei den Apps wie Lovefilm oder Maxdome. Wer keinen freeze bei der PS3 hatte muss wirklich einen Zauberkasten haben :)

Ich glaube Sonic Racer war bisher das einzige Retail-Spiel, bei dem ich keinen Freezer hatte. :ugly: Obwohl. Nintendoland auch nicht, aber das habe ich erst 2-3 Stunden oder so gespielt.

Bei der PS3 könnte ich dir jetzt gar nicht sagen, ob ich da schon mal einen Freeze hatte. Auf der Vita schon, aber auf der PS3. Hmmm... fällt mir nicht ein.
Da nervt mich eher was anderes: Man muss nur 1 Taste der PS3-Fernbedienung berühren, und die PS3 geht an. Und nachdem Diese meist bei uns irgendwo auf der Armlehne vom Sofa liegt, hat unser Hund die PS3 glaube ich schon öfter angeschaltet als ich... man könnte die PS3-Fernbedienung jetzt zwar auch einfach mal wo anders hinlegen, aber das gefärdet eindeutig die hart erworbene Lernresistenz. :goodwork:

3ds hat nicht geflutscht bis ein massiver preiscut von Nintendo kam (das ihnen anscheinend richtig wehgetan hat), und halt die entsprechenden Nintendo Games.

Von den Verkaufszahlen her, ja. Aber ändert nichts daran, dass das System an sich schon zuvor so funktioniert hat, wie es soll. Und das ist bei der WiiU in einigen Bereichen einfach nicht der Fall.

dagegen machen spiele wie ac3, nfsmwu und ds2 arge laufprobleme. me3 und zobiu dagegen wiederum nicht. so einfach kann man sich die rechnung also nicht machen. sicher ist das ganze zusammenspiel teilweise noch buggy. ich hoffe das gibt sich. will hier bestimmt nichts schönreden (auch wenn dieser vorwurf gleich wieder kommen wird) - aber es gibt spiele, die laufen problemlos und einige nicht.

Das ist wahrscheinlich gerade das Problem, weil ich eben gerade AC3 lange gespielt habe, und selbst DS2 noch 3x so lange wie ZombieU. (Und ME3 gar nicht hatte)

Bei AC3 war es speziell im Dezember (als ich es durchgespielt habe), einfach abartig. Ich rede jetzt gar nicht von den Grafikfehlern im Spiel selber, sondern von der unglaublichen Anzahl an Freezes. Ich habe mich da z.T. nicht mehr getraut, den Home-Button zu drücken, wenn ich mir z.B. was zum Trinken geholt habe oder es an der Tür geklingelt hat. Gefühlt eine Quote von 1:3, dass nach der Rückkehr ein Erneutes drücken des Home-Buttons zum Weiterspielen zum Freeze führte.

Nintendo ist nicht blöd, Nintendo ist seltsam, um mal es mit dem Worten von Mr. dunkler Ganon auszudrücken.

....

Stimmt. Aber Nintendo hat noch etwas gemacht. Sie haben kurze Zeit später die XL Version bekannt gegeben.
Vorteil: Kann teurer verkauft werden als die Ur-Version bei fast identen Herstellungskosten :cheers:

:v:

Von den Verkaufszahlen her, ja. Aber ändert nichts daran, dass das System an sich schon zuvor so funktioniert hat, wie es soll. Und das ist bei der WiiU in einigen Bereichen einfach nicht der Fall.

Das ist wahrscheinlich gerade das Problem, weil ich eben gerade AC3 lange gespielt habe, und selbst DS2 noch 3x so lange wie ZombieU. (Und ME3 gar nicht hatte)

Bei AC3 war es speziell im Dezember (als ich es durchgespielt habe), einfach abartig. Ich rede jetzt gar nicht von den Grafikfehlern im Spiel selber, sondern von der unglaublichen Anzahl an Freezes. Ich habe mich da z.T. nicht mehr getraut, den Home-Button zu drücken, wenn ich mir z.B. was zum Trinken geholt habe oder es an der Tür geklingelt hat. Gefühlt eine Quote von 1:3, dass nach der Rückkehr ein Erneutes drücken des Home-Buttons zum Weiterspielen zum Freeze führte.

Ah ja klar, hab das dann falsch verstanden. Stimmt schon.

Das es bei bestimmten Spielen so ist könnte auch daran liegen das Nintendo nicht rechtzeitig und nicht genug Devkits zu Verfügung gestellt hat, das gabs ja sogar ne News dazu afaik

im übrigen empfehle ich dir das gleiche wie ich zu machen - uninteressante user einfach nicht mehr lesen.
Wenn du das machst würde ich dir dann aber empfehlen, dein Mod-Amt abzugeben. :ugly:

verplant80 schrieb:
Weil die entsprechende Vielfalt im EShop nicht vorhanden ist. Was soll man auch durcheinanderbringen, wenn Spielepreise für die Ewigkeit beim Launchpreis festgenagelt sind und Demos nur alle paar Wochen mal erscheinen.

Der Online-Auftritt von Nintendo ist nach wie vor der letzte Scheiß. Die zwei Shops (und damit die Konten) werden nicht zusammen gelegt, keine Sales, kein Playstation+ oder Live-Gold-Äquivalent, an Geräte gebundene Accounts...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das machst würde ich dir dann aber empfehlen, dein Mod-Amt abzugeben. :ugly:

Weil die entsprechende Vielfalt im EShop nicht vorhanden ist. Was soll man auch durcheinanderbringen, wenn Spielepreise für die Ewigkeit beim Launchpreis festgenagelt sind und Demos nur alle paar Wochen mal erscheinen.

Der Online-Auftritt von Nintendo ist nach wie vor der letzte Scheiß. Die zwei Shops (und damit die Konten) werden nicht zusammen gelegt, keine Sales, kein Playstation+ oder Live-Gold-Äquivalent, auf Geräte gebundene Accounts...

Das einfach der Account an die Konsole gebunden wird ist unter aller Sau, wie will man damit bitte Online Käufe ankurbeln?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom