PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@oemlll

und wenn ich selbst in auftrage gegeben hätte, ändert das irgendwas? :ugly:
keine ahnung, ich nahm an, dass du crowdsourcing irgendwie toll reden willst, aber davon profitiert jede pattform.

wie auch immer, nach konsolen wie der wii, ds, 3ds und wiiu kann man ruhig behaupten, dass n-fans gerne ihre nintendo spiele fälschlicherweise als innovativ und immersiv ansehen, während andere spiele für andere platformen einfache standardkost seien..

Acha wenn ich also beschreibe das Leute damit argumentieren, heißt das das ich es behaupte Xenoblade und X sei das gleiche nur mit Grafikupdate

Ok.

ok, du gibst also zu, dass du hier nur zur provokation mit totschlagargumenten um dich wirfst - bitte, danke. :blushed:

@JamaicaJoe.....würd mich zwar freuen aber kauf ich dir nicht ab. :-P

Ich geb nur zu das ich mal aufzeige das Seele/generisch/dat Gameplay gehype von den meisten nur heuchlerei ist :kruemel:

hm.....meine letzten ningames, die ich zweifellos als innovativ ansehe, sind ziemlich sicher mario and luigi 3 und kid ic. ^^

gibt halt viel mehr kreative als innovative games.

keine ahnung, ich nahm an, dass du crowdsourcing irgendwie toll reden willst, aber davon profitiert jede pattform.

wie auch immer, nach konsolen wie der wii, ds, 3ds und wiiu kann man ruhig behaupten, dass n-fans gerne ihre nintendo spiele fälschlicherweise als innovativ und immersiv ansehen, während andere spiele für andere platformen einfache standardkost seien..

Och ob es immer so innovativ war weiß ich nicht. Aber ein fragile Dreams war zumindest mal etwas anderes. Genauso wie in another code.
Mario galaxy hatte zumindest die perspektive, aber ein zelda nur das gewaggle. Ein DK war handwerklich sehr gut gemacht. Aber innovation?

VOn so sachen wie nsmb mal gar nicht zu reden...

@verplant: 50km fahren wegen 1,45 Euro Porto, wie geil ist das denn? Hast den Typen hoffentlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen :goodwork:

Wegen solchen Hugos Verkauf ich übrigens nix übers Netz. Ein Kollege von mir hat in den letztwn Jahren auch nixmehr mit eBay gemacht obwohl er da hunderte Sachen immer verkauft hat. Meinte es macht keinen Spaß mehr, genau wegen solchen käufern...

Meine Reaktion gestern mag überzogen gewesen sein, aber wenn ich wegen Witzbeträgen jedes Mal so einen Zirkus habe, dann habe ich einfach keinen Bock mehr. Wenn es da um mehrere Hundert oder gar Tausend Euro gehen würde, aber bei Verkäufen für 6,40 Euro Auktionspreis hört bei mir der Spaß auf, wenn dann sowas veranstaltet wird. Und wenn der Heini mit dem Einschreiben das Ganze jetzt an der Haustür ablehnt, weil er die Nachnamegebühr zusätzlich zahlen muss, dann reiße ich dem den Kopf ab. :evil:

Das nächste Mal schreibe ich sowas wie "passt schon, kaufs dir wo anders" per Email zurück und schenke das Spiel einfach den Kindern meines Nachbars.

traurigerweise denke ich das er mit fast jedem wort recht hat...besonders mit nintendo of america, ich glaub kaum das die bei der entwicklung groß mitreden durften, und jetzt bekommen se n teil ohne spiele vor die tür gesetzt und bekommen die order:"verkauft das jetzt mal"...

Es ist schwer zu sagen, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist. Aber ich würde drauf wetten, dass Reggies erste Reaktion auf die WiiU war: "Danke. Und wie sollen wir das bitte hier in Amerika vermarkten? Jeder bekommt noch ein paar NES-Spiele für 30 Cent oben drauf?" - Antwort "Iwata: Hey, gute Idee. Machen wir doch glatt, nächstes Jahr ist eh 30-jähriges NES-Jubiläum!" :goodwork:

Iwata hat halt den Markt nicht verstanden und der Markt die WiiU nicht :v:

Ein Teufelskreis :(

Was meinst du, wie das hier entstanden ist:

TM_3DS_DrKawashimasDevilishBrainTraining_deDE_news_detail_packshot.png

ohje. kreativität ist ja ein noch schwammigerer begriff als innovation :ugly:

Nochmal Thema Innovation:

Ist gut, wenn sie ein Spiel einzigartig macht, Valkyria Chronicles fällt hierbei sehr positiv auf, absolut innovative Kombination aus Realtime und Rundenstrategie, gepaart mit RPG-Elementen und einer klasse Story, die auch mal abseits von Klischees relativ erwachsen rüber kommt.

Als zweites Spiel fällt mir da Mirror's Edge ein, auch wenn ich es mir damals wegen der einzigartigen Grafik geholt habe, ist doch das bewundernswerte Gameplay hängen geblieben.

Als drittes nenne ich mal Catherine, auch wenn ich mir da etwas mehr Eingriffsmöglichkeiten bezüglich der Story gewünscht hätte, wars mal was erfrischend anderes und kombinierte die Action mit knallharten Puzzle-Einlagen.

Was haben diese zufällig rausgepickten Games gemeinsam? Man kann sie alle NICHT auf einer Nintendo Konsole spielen :nix:

Klar könnte ich die Liste erweitern, mit Spielen wie The World Ends With You, Meteos, 999, Virtues Last Reward und Ähnlichem, das spare ich mir fürs erste allerdings, ich denke die Botschaft ist klar genug: Nintendo hat seit Zelda OoT und Mario 64 keine "Revolutionen" mehr gebracht, alles von ihnen fühlt sich altbacken an, es sieht auch so aus. Nintendos WiiMote machte bei Core Spielen nur den Anschein, als wolle Nintendo zwanghaft innovativ sein, ähnlich wie MS(wobei die noch schlimmer waren) mit ihren absolut grottigen Kinect Spielen, Fable Journey allen voran...

Mit der WiiU ist offenkundig keine Besserung in Sicht, Nintendo weiß, abseits von Multiplayer Mini-Spielereien, ja selbst nicht einmal was mit der Konsole mit dem GamePad anzufangen :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
@mtc

alle 3 games bis auf cathrine feiere ich ähnlich. (bei chathrine sind es die bescheuerten puzzleinalgen die alles andere als innovativ sind :ugly: )

ja, mit dem holzhammer und der schlecht überdeckten grubenfalle. :ugly:

such dir passende opfer oder lösungen, die du auch akzeptieren kannst...^^

Ist nur die Wahrheit :brit: Die Lösung liegt auf der Hand: Weder Nintendo noch Sony noch Microsoft games sind im vergleich generischer, innovativer etc. als die anderen. Sollte man mal einfach akzeptieren.

also ich fand radiant historia die gen ebenfalls super - wunderbare weiterntwicklung des MM-konzeptes, mit einer großartigen story und dem richtigen maß an komplexität. :)

My Wii U has frozen more times in 5 months than my ps360 in 6-7 years.

Das Thema geht mir auch langsam auf den Sack.

LEGO City Undercover gespielt, aufs MiiVerse gewechselt und Screenshot gepostet. Nach 30 Min. Ladezeit den Stecker gezogen, WiiU hat mal wieder auf nichts mehr reagiert. Und Feier des Tages dann auch wieder die 20-30 Min. Spielzeit davor im Eimer. :goodwork:

Ich hatte jetzt auf 10 Geräte in den letzten 10 Jahren zusammen weniger Abstürze als z.B. in 25 Std. Assassins Creed III auf der WiiU.

Was zur Hölle ist da los? Es versteht ja schon kein Mensch, für was da eigentlich die 1GB RAM für das OS sind, weil die ganz offensichtlich an keiner einzigen Stelle auch benutzt werden...

My Wii U has frozen more times in 5 months than my ps360 in 6-7 years.

Das Thema geht mir auch langsam auf den Sack.

LEGO City Undercover gespielt, aufs MiiVerse gewechselt und Screenshot gepostet. Nach 30 Min. Ladezeit den Stecker gezogen, WiiU hat mal wieder auf nichts mehr reagiert. Und Feier des Tages dann auch wieder die 20-30 Min. Spielzeit davor im Eimer. :goodwork:

Ich hatte jetzt auf 10 Geräte in den letzten 10 Jahren zusammen weniger Abstürze als z.B. in 25 Std. Assassins Creed III auf der WiiU.

Was zur Hölle ist da los? Es versteht ja schon kein Mensch, für was da eigentlich die 1GB RAM für das OS sind, weil die ganz offensichtlich an keiner einzigen Stelle auch benutzt werden...

Ist doch einfach, Nintendo hat sich verkalkuliert und war zu gierig.

Nintendo hat damit nicht gerechnet das Wii VKZ so schnell abflacht. Und nach 3ds Preissenkung war wohl bei Nintendo richtig Panik mode so das man beschlossen hat die Wii u so schnell zusammen zu schustern wie es geht. Was herrausgekommen ist Wii u ohne die übliche Qualitätskontrolle von Nintendo. Ich hoffe das selbe Spielchen wiederholt sich nicht bei den Spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom