PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich ja nie behauptet. Gabs bei der Ps3 auch siehe Haze.

Dennoch kommt es einem vor, als haben auch viele das Spiel gekauft, eben nur weil es exklusiv ist und es sonst nichts gibt bzw. dass dies ein Grund zur Kaufentscheidung war als das Spiel selbst.
Und? Wo ist da das Problem? Ist doch oft bei exklusiven Spielen so, erst recht in der Anfangszeit einer Konsole. Da haben schon weit schlechtere Spiele hohe Aufmerksamkeit deswegen bekommen. ;)

wenn ein spiel mit solchen vkz erfolg hat, ist es meistens ein indie oder eben ein ohnehin ziemlich billig produzierter nischentitel.

kannste drehen und wenden wie du magst. ^^

@ota... mir gehts blendend aber danke der nachfrage. :awesome:
ein yakuza verkauft sich weniger als bayonetta und yakuza ist trotzdem ein ambitionierteres spiel als bayonetta.

Doch, du redest wirr, weil du irgendwie davon ausgehst, dass EAD Tokyo seit 3 Jahren (Release von SMG2) Däumchen dreht, oder wie? :ugly:

hab ich nie getan.

wundere mich nur, warum warum der support die letzten jahre doch recht dünn ist.

@ Phytagoras: bitte mit name zitieren.

Am Ende der Episode wird gesagt, dass der DLC von Destiny exklusiv für PS4 sein soll. Dann wird gesagt, dass Gerüchte umgehen, dass in der kommenden Generation zumindest einige Third Parties sogar ganze Spiele exklusiv auf bestimmten Plattformen erscheinen lassen werden. Das wurde ja auf CW auch immer abgetan als wenn das nicht möglich wäre.

http://www.gametrailers.com/full-episodes/8q4vcl/bonus-round-pachter-on-next-gen-pricing-

Wird wohl leider passieren, gab ja bsw schon FF15 Gerüchte für PS4. Bringt uns Gamern überhaupt nix. Nervt mich jetzt schon. Und gerade bei MS würde es mich nicht wundern wenn sie sehr aggressiv moneyhats verteilen und für den ein oder anderen Schocker sorgen werden.

yakuza ist eine regionale macht sondergleichen - bayo lohnt sich nicht für ein globales spiel, das ist ne differenz. ^^

wieso soll sich bayonetta weltweit nicht lohnen?
bayonetta war in seinem erscheinungsjahr segas erfolgreichstes spiel nach mario und sonic und die erwartungen von 1 million verkaufter einheiten wurden übertroffen. hat man damals in den threads oft genug gelesen.
das spiel ist einfach eines der größten verkaufzahlenhits von sega aus den letzten jahren.

Ein Vergleich der Hardware-Power der NextGen-Konsolen:

PS4:
tonystarejeml.gif

Xbox 3:
iUy7wSBjCWR7F.gif

Wii U:
ibbzIHg775hDFU.gif

Wollte es nur teilen, falls es jemand noch nicht kannte.

Mir langts jetzt dann wirklich völlig.

Ich kaufe jetzt einfach überhaupt kein einziges Spiel mehr für Sony-Konsolen. Es ist echt zum kotzen. Seit 2003 bei eBay angemeldet, mehrere Hundert Bewertungen, alle 100%ig positiv.

Und jedes Mal wieder so ein Müll. Wenn ich ein Nintendo-Spiel verkaufe, dann ist das Geld nach einem Tag auf meinem Konto, es wird in den Briefumschlag gepackt, Briefmarke drauf und ab in den Briefkasten.

Wenn ich ein Sony-Spiel verkaufe, dann wird ein Aufstand gemacht. Der Eine will es per Nachname zugeschickt bekommen (die Nachname-Gebühr aber nicht zahlen), der Nächste fährt lieber 50km bis zu mir nach Hause für eine Selbstabholung, bevor die 1,45 Euro Porto zahlt und der Letzte bittet mich, dass ich das Spiel gleich losschicke, weil er ab Mittwoch für 6 Monate geschäftlich in Afrika ist, das Geld überweist er aber auf alle Fälle, er schickt mir dann einen Scan des Überweisungsformulars.

Da zocke ich lieber nur noch die ganzen PS+ Spiele, bevor ich mir jedes Mal wieder diese Scheiße geben muss. :x

du willst nun nicht zum ausdruck bringen, dass alle playstation spieler iwie so sind und es nur mit diesen zu problemen kommt und dass das sonys schuld ist, mit ihrer philosophie was konsolen und software angeht oder? :ugly:

und warum verkaufst du überhaupt spiele?

bist du überhaupt nen gamer???:-?

:v: zweiten teil nicht all zu ernst nehmen. ^^

Endlich mal ein neues Thema: Pikas sind die zuverlässigeren Ebay-Käufer, während Zornys divahaft auftreten und Sonderwünsche stellen.

Also mir gefällts und zum Glück nicht verallgemeinernd.:-P

du willst nun nicht zum ausdruck bringen, dass alle playstation spieler iwie so sind und es nur mit diesen zu problemen kommt und dass das sonys schuld ist, mit ihrer philosophie was konsolen und software angeht oder? :ugly:

und warum verkaufst du überhaupt spiele?

bist du überhaupt nen gamer???:-?

:v: zweiten teil nicht all zu ernst nehmen. ^^

Endlich mal ein neues Thema: Pikas sind die zuverlässigeren Ebay-Käufer, während Zornys divahaft auftreten und Sonderwünsche stellen.

Also mir gefällts und zum Glück nicht verallgemeinernd.:-P

Man könnte es auch umformulieren:

Nintendo-Spiele werden bei eBay hauptsächlich von gutgläubigen Hausfrauen für ihre Kinder gekauft, Sony-Spiele hingegen von skeptischen Personen, die Angst haben, dass ihre paar Euro futsch sind, wenn sie diese einfach überweisen.

Wenn du das Problem nicht siehst ok, wenn es für dich, was nicht automatisch heißt das es richtig ist, "klar" ist auch ok.

Du hattest aber auch gar keine Lust, den Post danach zu lesen, oder? :(

Nerazar schrieb:
Will natürlich nicht die Spiele übersehen, die drastisch länger als diese Zeit brauchen oder eben sehr viel kürzer, da der Umfang der Spiele und ihrer Produktion kleiner ist.

Wie gesagt, wenn du den Troll raushängen lassen willst: Bei mir klappt es nicht ganz so gut. Ich werde in Zukunft einfach nur auf Inhalt eingehen: Etwas, was du nicht zu geben bereit bist, Otacon. Übe schon mal für nächstes Mal.

Und wenn du dabei bist, schau dir doch mal die Entwicklungszeiten von Call of Duty, UnCharted, Super Mario Galaxy, Batman, Assassin's Creed und weiteren Titeln an. Vielleicht realisierst du dann, dass wir im Kontext AAA-Titel (Zeratuls Bezeichnung) genau in dem Zeitfenster 2-3 Jahre sind. Aber du bist sicher auch jemand, der behauptet, dass man statt dem Budget von Wii Fit mehr als 10 AAA-Produktionen stemmen hätte können und dass Nintendos Casual-Spiele der Grund dafür sind, dass wir gerade kein Zelda haben, weil sie sonst keine Ressourcen hätten :rofl3:
Nein, im Ernst: Du hast Zeratul bis jetzt nicht widersprochen, also stimmst du zu :ugly:

@Dingo:
Warum die Versorgung gerade dünn ist? Wie wäre es damit: Es ist der Konsolenlaunch :ol:
Nintendo wird ihre wichtigen Titel zur wichtigsten Zeit bringen, Q3 und Q4. Wird sich Sony auch nicht nehmen lassen in ihrem ersten Jahr (warum ist UnCharted 1 damals nicht bereits im Februar erschienen? :cry2: Die Sonys mussten damals mit Lair und Haze vorlieb nehmen...!) und auch MS hatte ihre dicksten Titel nicht wirklich in den Frühling gesteckt am Anfang (Crackdown vs. Halo 3, hm...).

Ich weiß nur nicht, warum das jetzt als so großartig was Schlimmes bezeichnet wird. Wird, wie gesagt, die PS4 höchstwahrscheinlich auch und wieder erwischen, weil jede Konsole erst einmal starten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Sony-Spiel verkaufe, dann wird ein Aufstand gemacht. Der Eine will es per Nachname zugeschickt bekommen (die Nachname-Gebühr aber nicht zahlen), der Nächste fährt lieber 50km bis zu mir nach Hause für eine Selbstabholung, bevor die 1,45 Euro Porto zahlt und der Letzte bittet mich, dass ich das Spiel gleich losschicke, weil er ab Mittwoch für 6 Monate geschäftlich in Afrika ist, das Geld überweist er aber auf alle Fälle, er schickt mir dann einen Scan des Überweisungsformulars.
Da zocke ich lieber nur noch die ganzen PS+ Spiele, bevor ich mir jedes Mal wieder diese Scheiße geben muss. :x
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Einzige Ausnahme war der Verkauf meiner 2. Wii bei der der Käufer sie selbst abholen wollte und dann meinte "ich werde nicht für Spiele zahlen wieso dann also für den Versand?" :rofl3:

Ich hab generell mit Ebay nur probleme gehabt.

AMG Felgen gekauft, die gefälscht waren...
Hantelbank samt gewichte verkauft, typ kam nie abholen...
ps3 Entwickler/tester Edition, also Debugging Station, ebay hat mich dafür verwarnt sowas zuverkaufen...
nudelmaschiene für oma gekauft, nach zwei mal kaputt, bei ebay bin ich nicht mehr

Mir langts jetzt dann wirklich völlig.

Ich kaufe jetzt einfach überhaupt kein einziges Spiel mehr für Sony-Konsolen. Es ist echt zum kotzen. Seit 2003 bei eBay angemeldet, mehrere Hundert Bewertungen, alle 100%ig positiv.

Und jedes Mal wieder so ein Müll. Wenn ich ein Nintendo-Spiel verkaufe, dann ist das Geld nach einem Tag auf meinem Konto, es wird in den Briefumschlag gepackt, Briefmarke drauf und ab in den Briefkasten.

Ich konnte auch schreiben 3x ein NDS Spiel auf Ebay gekauft. 3x ein Raubkopie bekommen. Scheiß Nintendos.
Nur wäre das sehr unfair.

Im übrigen würde ich den Afrikaner nicht trauen, nur als Tipp. So einer hat bei mir ein Notebook gekauft und eine Überweisungsbestätigung gesendet ohne das er wußte was der Versand kosten würde. Er war aber auch schneller von ebay gesperrt als das ich ihm auf seine Bitte antworten konnte. ^^

Bei den Nachnahmezahler hätte ich die Frage ob du das auch so in der Aktion stehen hattest, das Nachnahme eben mehr kostet.
Wenn nicht, ist es dein Fehler. Das selbe gilt für den Selbstabholer. Wenn du es drinnen stehen hast mußt du dies auch aktzeptieren. Wenn nicht dann muss es der Käufer aktzeptieren.

Bezüglich Geldversandt. ich weiß nicht wie es in Deutschland ist. Aber in Österreich darf man Geld per Post wie du beschrieben, Briefmarke drauf und so nicht versenden. Dafür gibt es eigene Moneytransfermöglichkeiten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom