PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du nicht das Geld für eine Zweitkonsole hast ist deine Wahl mit der Wiiu als Erstkonsole umso schlechter. Du kannst dir kaufen was du möchtest (bevor du wieder bashst) aber nach dem aktuellen Stand ist deine wahl schlichtweg schlecht gewählt. Du wirst nicht nur einmal neidisch zu den Ps4 zocketn schielen.

Nur, dass es auf WiiU die Games gibt/geben wird, die ich gerne zocke. Insofern ist es nicht die falsche Wahl :P

Nur, dass es auf WiiU die Games gibt/geben wird, die ich gerne zocke. Insofern ist es nicht die falsche Wahl :P

Ging eher um deine finanzielle Lage die im moment keine großen sprünge zu lässt. Da wars BWl mäßig betrachtet nicht unbedingt der brüller sich ne WII u bei launch zu holen.

Du meinst die Multi games? Denn außer Knaack ist bei Sony bisher nicht so viel vorhanden.

Alleine die Multigames reichen schon. Kein Witcher3 kein Fallout 4 kein Battlefield 4 kein Dragon Age 3 kein Gta5 kein neues Need for Speed kein einziges Game das auf Unreal 4 basiert kein Fifa um nur ein paar Multis zu nennen.

Ging eher um deine finanzielle Lage die im moment keine großen sprünge zu lässt. Da wars BWl mäßig betrachtet nicht unbedingt der brüller sich ne WII u bei launch zu holen.

So betrachtet "ja" - allerdings komme ich mit Ausnahmen der Semesterferien eh kaum zum Zocken, also macht es mir nichts aus, dass so wenig Games für WiiU erscheinen^^

Alte Gaming PCS spielen leider kein red dead redemption, mgs4, valkyria chronicles, ni no kuni, Beyond oder Heavy Rain ab :neutral:

Alleine die Multigames reichen schon. Kein Witcher3 kein Fallout 4 kein Battlefield 4 kein Dragon Age 3 kein Gta5 kein neues Need for Speed kein einziges Game das auf Unreal 4 basiert kein Fifa um nur ein paar Multis zu nennen.

werden bestimmt gute spiele (sofern er sich dafür erwärmen kann). so lange er aber auf nintendogames nicht verzichten möchte, kommt er um die wiiu nicht herum und das solltet ihr langsam mal akzeptieren.

Wenn du nicht das Geld für eine Zweitkonsole hast ist deine Wahl mit der Wiiu als Erstkonsole umso schlechter. Du kannst dir kaufen was du möchtest (bevor du wieder bashst) aber nach dem aktuellen Stand ist deine wahl schlichtweg schlecht gewählt. Du wirst nicht nur einmal neidisch zu den Ps4 zocketn schielen.

Kommt halt immer darauf an was man spielen möchte und wieviel Zeit man hat. Ich habe "auch nur" eine Wii U und mein Jahreslineup (Juni 2013-May 2014) ist schon vor der E3 prall gefüllt:

1. Wind Waker (exklusiv)
2. Mario Kart/3D Mario (exklusiv)
3. Pikmin 3 (exklusiv)
4. Black Flag
5. Arkham Origins
6. Rayman Legends (Beste Version)
7. Bayonetta 2 (exklusiv)
8. Mal schauen: Watch Dogs/Yoshi Yarn/Xenoblade Nachfolger/Project Cars/ Sacrilegium oder noch was, was gar nicht angekündigt wurde.

Ich brauche immer so 1 Monat für ein Retail Spiel und dann kommt immer auch noch der Sommer und E-Shop Releases dazwischen...

Zuletzt bearbeitet:
so, kinder, einigen wir uns darauf, dass beide systeme gut sind, sowohl die wiiu als auch die ps360. ich (und höchstwahrscheinlich auch die moderatoren) haben keine lust mehr auf diese kindergartenstreiterein. ich möchte sachkundige informationen und vor allem kommentare. also, mehr beiträge von konsolenbaby, consolefrenetic (gerne auch die lustigen gifs8-) ) und zarathul. die anderen können mit ihren wiiu stichelein einen gang runter schalten, wir haben es allmählich kapiert.

Das glaubst Du, wirst aber niemals erfahren ob es auf der anderen Seite nicht doch noch grüneres Gras gibt.

Jeder muss für sich selbst entscheiden und viele Nintendospiele sind wahrlich fantastisch, aber wenn man die Wii gegen die PS3/360 oder den PC stellt...

Als Wii-only hätte ich die für mich wichtigsten Spiele der letzten Jahre verpasst und ich habe auch die Wii-Spiele gespielt. Ich habe sozusagen beide Seiten gesehen und kann für mich nur sagen, dass ich es als Wii-Only in Retrospektive unglaublich bereut hätte.

Wie gesagt, ist allein Deine Entscheidung, aber ob Du damit zufrieden wärst wenn Du beide Seiten kennen würdest ist eine ganz andere Geschichte.

Ist bei den Pikas ein unnützes Unterfangen. Die regen sich lieber über mehr kostenlosen Kontent oder günstige Vorbestellerpreise (AC4) auf.

ich reg mich nicht auf, ich wundere mich nur und bin bei interviews in gewissen sprachen generell skeptisch.

bin da etwas paranoid...kannst gerne auf meine ganzen enttäuschungen schieben. :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom