PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hatten wir das nicht schon mal?
nur anders herum?

ps360 brauch keiner.
wii/pc is the way to go.

Genau das ist es doch: es gibt bessere Alternativen. Warum sollte man die Wiiu-Version von Deus Ex für 60€ kaufen, wenn man das identische Spiel auch kostenlos bei PS Plus bekommt? Letztendlich versuchen wir den Leuten nur zu erklären wie sie eine Menge Geld sparen können.
Es ist aber nicht indentisch,und das ist ein fakt.
endlich kann ich das auch mal sagen
Die Wii U version hat mehr zu bieten

Dann scheinst du Miles' Eintrag - absichtlich oder unbewusst - nicht verstanden zu haben. Wieso sollte ich mir eine Konsole kaufen und mir PS+ anschaffen, nur um dort ein Spiel zu zocken, dass es günstiger gibt? Das wäre ein wesentlich größerer finanzieller Aufwand, als mir das Game für 60 Euro für WiiU zuzulegen.

Aber die PS3 hat man doch sowieso wenn man hier angemeldet ist. :goodwork:

Wenn du wirklich so alt bist wie es die Zahl hinter deinem Nicknamen verlauten lässt (du musst also mindestens 30 sein), ist es umso unverständlicher, dass du nicht zu verstehen scheinst, dass jeder seine eigenen Gründe hat, eine Spielkonsole zu kaufen. Wenn jemand der Meinung ist, dass die WiiU genug Kaufgründe bietet, was ist daran schlimm? Verletzt es dein Ego, oder warum belügt man sich selbst, wie du schreibst, wenn man dieser Meinung ist?

Ja das alter stimmt, aber wir sind hier im Next Gen War Forum das heisst wenn man hier ein Argument bringt muss es auch Sinn machen. Darum geht es ja ums diskutieren und das mit dem Ego ist nichts als provokation. Ich selber hab ebenfalls eine Wiiu aus anderen Gründen. Nur wenn man ein Argument bringt das für die Wiiu sprechen sollte aber in Wirklichkeit ein Gegenargument ist, spricht nichts dagegen jemanden drauf hinzuweisen. Wie bereits erwähnt sond wir hier im War Forum. Wer nicht möchte das sein Argument zerpflückt wird sollte nicht hier posten.

Genau das ist es doch: es gibt bessere Alternativen. Warum sollte man die Wiiu-Version von Deus Ex für 60€ kaufen, wenn man das identische Spiel auch kostenlos bei PS Plus bekommt? Letztendlich versuchen wir den Leuten nur zu erklären wie sie eine Menge Geld sparen können. :goodwork:

Für jemanden der sich Plus neu holt wird es verdammt schwer Deus Ex jetzt über Plus zu bekommen.

Genau das ist es doch: es gibt bessere Alternativen. Warum sollte man die Wiiu-Version von Deus Ex für 60€ kaufen, wenn man das identische Spiel auch kostenlos bei PS Plus bekommt? Letztendlich versuchen wir den Leuten nur zu erklären wie sie eine Menge Geld sparen können. :goodwork:
Ist bei den Pikas ein unnützes Unterfangen. Die regen sich lieber über mehr kostenlosen Kontent oder günstige Vorbestellerpreise (AC4) auf.

Dann scheinst du Miles' Eintrag - absichtlich oder unbewusst - nicht verstanden zu haben. Wieso sollte ich mir eine Konsole kaufen und mir PS+ anschaffen, nur um dort ein Spiel zu zocken, dass es günstiger gibt? Das wäre ein wesentlich größerer finanzieller Aufwand, als mir das Game für 60 Euro für WiiU zuzulegen.

Wenn jemand keine Xbox360 oder Ps3 besitzt macht das Sinn. Aber die Wahrscheinlichkeit bei ca 140 Millionen konsolen gegenüber 3? Millionen Konsolen liegen auf der Hand. Ihr redet von einer Mindetheit und argumentiert so als wäre es eine Mehrheit. Was nicht passt wird passend gemacht?

Ja das alter stimmt, aber wir sind hier im Next Gen War Forum das heisst wenn man hier ein Argument bringt muss es auch Sinn machen. Darum geht es ja ums diskutieren und das mit dem Ego ist nichts als provokation. Ich selber hab ebenfalls eine Wiiu aus anderen Gründen. Nur wenn man ein Argument bringt das für die Wiiu sprechen sollte aber in Wirklichkeit ein Gegenargument ist, spricht nichts dagegen jemanden drauf hinzuweisen. Wie bereits erwähnt sond wir hier im War Forum. Wer nicht möchte das sein Argument zerpflückt wird sollte nicht hier posten.

Das, was du gebracht hast, ist allerdings kein Argument. Du und andere wollt potenziellen Käufern von Deus Ex für die WiiU vorschreiben, WO sie die günstigste Version spielen sollen, und zwar auf PS3, weil das Game dort mit PS+ sehr günstig zu bekommen ist.

Mit Verlaub, da greift ihr ein bisschen zu weit, wenn ihr anderen jetzt schon vorschreiben wollt, wie sie zu zocken haben. Zu sagen, die beste Version von Deus Ex gibt es auf PS3, ist das eine, aber zu fordern, man solle sich gefälligst die PS3-Version kaufen, da gübstiger, und die WiiU-Version liegen lassen, da teurer, veraltet, etc., ist eine Frechheit und hat nichts mit Diskussion zu tun. Ich und viele andere haben schlichtweg keinen Bock, 200 Euro für eine PS3 auszugeben, nur um dort mit PS+ das Game günstig zu bekommen. Da bin ich lieber bereit, auf einen guten Sale zu warten oder mir das Game direkt zum Release zu kaufen, da ich es noch nicht kenne.

Und nur, weil es schon zwei Jahre alt ist, muss es nicht heißen, dass es veraltet ist. Bedenkt das lieber mal und überlegt, bevor ihr solch eine Grütze hier verzapft.

Ich habe ne X360. Wieso sollte ich mir nun AC4 für die X360 holen, nicht für die Wii U?

Wenn jemand keine Xbox360 oder Ps3 besitzt macht das Sinn. Aber die Wahrscheinlichkeit bei ca 140 Millionen konsolen gegenüber 3? Millionen Konsolen liegen auf der Hand. Ihr redet von einer Mindetheit und argumentiert so als wäre es eine Mehrheit. Was nicht passt wird passend gemacht?

Da das Game auf WiiU erscheint und viele den Titel sicherlich noch nicht kennen, ist dieses Argument irrelevant. Ich werde es mir kaufen und bin bereit, 60 Euro (oder was auch immer es kosten wird) zu zahlen, da ich das Spiel noch nicht kenne und keine Lust habe - zum wiederholten Male! - mir eine neue Konsole zuzulegen. Geld wächst bekanntlich nicht auf Bäumen.

Ich habe ne X360. Wieso sollte ich mir nun AC4 für die X360 holen, nicht für die Wii U?

Weil es von fanatischen Fanboys so verlangt wird. Und deren Aussage ist bekanntlich Gesetz :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das, was du gebracht hast, ist allerdings kein Argument. Du und andere wollt potenziellen Käufern von Deus Ex für die WiiU vorschreiben, WO sie die günstigste Version spielen sollen, und zwar auf PS3, weil das Game dort mit PS+ sehr günstig zu bekommen ist.

Mit Verlaub, da greift ihr ein bisschen zu weit, wenn ihr anderen jetzt schon vorschreiben wollt, wie sie zu zocken haben. Zu sagen, die beste Version von Deus Ex gibt es auf PS3, ist das eine, aber zu fordern, man solle sich gefälligst die PS3-Version kaufen, da gübstiger, und die WiiU-Version liegen lassen, da teurer, veraltet, etc., ist eine Frechheit und hat nichts mit Diskussion zu tun. Ich und viele andere haben schlichtweg keinen Bock, 200 Euro für eine PS3 auszugeben, nur um dort mit PS+ das Game günstig zu bekommen. Da bin ich lieber bereit, auf einen guten Sale zu warten oder mir das Game direkt zum Release zu kaufen, da ich es noch nicht kenne.

Und nur, weil es schon zwei Jahre alt ist, muss es nicht heißen, dass es veraltet ist. Bedenkt das lieber mal und überlegt, bevor ihr solch eine Grütze hier verzapft.

Eben das nicht wer Plus nach dem Monat geholt hat kann es nicht über Plus bekommen und das ist nun schon ein Jahr her (aber Günstig im Spring Sale :kruemel:)

Eben das nicht wer Plus nach dem Monat geholt hat kann es nicht über Plus bekommen und das ist nun schon ein Jahr her (aber Günstig im Spring Sale :kruemel:)

Hab deinen Kommentar zu spät gelesen^^

Na ja, trotzdem sollte Deus Ex sehr viel günstiger auf PS3 als auf WiiU zu bekommen sein.. Es geht ja hier um dieses "Argument", dass man sich gefälligst die günstigste Version eines so "uralten" Spiels für die PS3 oder 360 kaufen soll^^

Sag mal geht es noch? Ich schreib niemanden vor wer was wie wo kaufen soll. Das interpretierst du gerade rein weil du unbedingt hier rumbrüllen/bashen willst. Wenn mann alte Coregames spielen möchte macht die Ps3 mehr Sinn. Das ist alles. Mogry hat bereits eine Wiiu und wird sich jetzt garantiert keine Ps3 kaufen weil jemand sein Argument richtig stellt. Du willst dich hier nur für nichts und wieder nichts hier aufplustern.

Das Spiel wird nicht mal 60€ kosten? :-?

Es wird aber trotz allem zu teuer für einen über 1 Jahr alten Port bleiben. Bei 30€ wäre der Preis mehr als gerecht, denn ohne Sale (das ding war auf jeder Pkattform schon im Sale im PSN nun schon abseits von PS Plus schon 3 Mal xD ) kommt man inkl. DLC auch fast auf den Preis.

@Trip, mogry hat auch eine PS3 ;) Wenn er es auf der WiiU nochmal spielen will soll er es eben. Ich habe mir FFVI in allen möglichen Variationen gekauft und besitze es nun 4 mal und wieso? weil ich es mag und weil ich es kann :scan:

...

Wieso sollte ich mir die PS4-Version kaufen, wenn ich mir die PS4 eh nicht zulege und eine WiiU habe? :)

Klar, wer sich für Videospiele nicht interessiert wird wohl kaum die PS4 kaufen. Bei allen anderen wird sie zum Release unterm TV stehen, weil man nur dort ein reichhaltiges und ausgewogenes Spieleangebot bekommt, wie man es sowohl qualitativ als auch quantitativ nirgendwo sonst bekommt.
Und wenn man schon viel Geld für die Zweitkonsole WiiU ausgegeben hat, sollte man sich besser auch die Erstkonsole dazukaufen. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom