PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab dich schon kapiert,hater.

Und wenn die untergeht,hat sich die Wii U für mich schon jetzt gelohnt.

Und weitere gute Spiele kommen noch.

Die Wii U hat sich auf jeden fall gelohnt.

Mir egal ob die sich 2-3 jahre hällt.

Ich hatte mein spass an der Konsole

Hört sich immer wie eine Selbsttherapie an :lol:

Irgendwie schwer wenn du so fragst. Ich halte die Parallelität bei PS3 zu PS4 eher für Gefährlich. Bei PS2 zu PS3 war der Unterschied der Allgemeinheit klar, HD Grafik und ordentliche Onlinefunktionalität, bei PS3 zu PS4 geht es schon ins Spezifischere, gleichzeitig ist der Support der PS3 noch immer richtig dicke, mit großen wie auch qualitativ hochwertigen Titeln und eine Spielwiese für Indis, für die die Hardware locker reicht. Mit solch einen Prestige konnte eine PS2 nicht mehr glänzen.
Kann also gut sein dass die PS3 noch 3-4 Jahre produziert wird, ob es gut für die PS4 ist, ist eine andere Frage, erst recht wenn zu der Zeit eine PS3 für 149 und eine PS4 für 299 rumstehen. Da teile ich Trullas Bedenken.

obs der PS4 auf irgendeiner Ebene schadet ist natürlich wieder ne andere Frage. Ich glaube nicht dran, weil der Markt jetzt nach so langer Zeit überreif ist für eine neue Generation.
Die Studios werden zudem nicht ewig auf PS3 bleiben, zeigt sich doch in den letzten Monaten sehr schön, dass trotz der Hardwarebasis die Softwarezahlen sowohl bei 360 als auch PS3 sinken. Man hat sich sattgesehen an dieser Gen, die Leute wollen neues.
Und die First Party Studios bringen ab 2014 wohl eh nix mehr für die alte Generation.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich sehe zwar auch ein gewisses Risiko, dass die PS3 der PS4 Marktanteile streitig machen könnte, aber es ist imo überschaubar.

Halte jedenfalls nichts davon die PS3 von Sonys Seite aus künstlich zu erdolchen

Allein das mediale Interesse, und die Anzahl der Klicks auf youtube, zeigen schon, dass der Markt nach einer neuen Playstation förmlich lechzt. Die PS4 wird bereits anfangs deutlich besser laufen als die PS3. Vielleicht nicht in dem Ausmass wie die PS2, aber dennoch wird es einen RUN geben.

Ja lasst mal Project Orge, Half Life 3,Red Dead Redemption 2, God of War 4 ,Fallout 4 das neue Rocksteady Game das erste Respawn Entertainment Game usw enthüllt werden dann wird die Next Gen auch richtig abgefeiert.

Also da mach ich mir nun wirklich keine Sorgen.

Allein das mediale Interesse, und die Anzahl der Klicks auf youtube, zeigen schon, dass der Markt nach einer neuen Playstation förmlich lechzt. Die PS4 wird bereits anfangs deutlich besser laufen als die PS3. Vielleicht nicht in dem Ausmass wie die PS2, aber dennoch wird es einen RUN geben.

Kommt auf dem preis an.
Aber wenn es akzeptabel ist,wird die sich sicher gut schlagen.
Besser als die neue Box bestimmt

Verarscht ?
Ich bin halt nicht so ein typ,mach du ruhig.

He? Was für ein Typ bist du nicht?

Und klar werden die Kunden verarscht oder für dumm verkauft. Die einen Unternehmen machen es offensichtlich (ea, se, blizzard), die anderen weniger offensichtlich. Wobei was die Luegen-Pr Storys angeht, sind eigentlich so ziemlich alle betroffen, Sony und Nin inklusive.

wieso denn immer diese aufregung, mogry?

ist doch offensichtlich, dass die altgermanisten hier darauf abzielen, endlich von diesen schrecklichen anglizismen weg zu kommen, die unsere gemeinsame sprache, das fundament der kultur schlechthin, so bösartig filetieren.

böserernie und königthorgal leiden ja seit jeher darunter, dass sie ihre wohlverdienten sonderzeichen hier nicht in die namen packen können, weshalb sie immer noch auf diese furchtbar insularische leihlinguistik angewiesen sind.

aber bald, meine brüder und schwestern, haben wir es geschafft und können spielstation 4, x-kasten 720 und wirdu endlich glücklich und perfekt durchdekliniert hochdeutsch unser eigen nennen, um darauf todesbereich 4, das neue splitterzelle und natürlich auch super prügelbruder 4 zu genießen!

wieso denn immer diese aufregung, mogry?

ist doch offensichtlich, dass die altgermanisten hier darauf abzielen, endlich von diesen schrecklichen anglizismen weg zu kommen, die unsere gemeinsame sprache, das fundament der kultur schlechthin, so bösartig filetieren.

böserernie und königthorgal leiden ja seit jeher darunter, dass sie ihre wohlverdienten sonderzeichen hier nicht in die namen packen können, weshalb sie immer noch auf diese furchtbar insularische leihlinguistik angewiesen sind.

aber bald, meine brüder und schwestern, haben wir es geschafft und können spielstation 4, x-kasten 720 und wirdu endlich glücklich und perfekt durchdekliniert hochdeutsch unser eigen nennen, um darauf todesbereich 4, das neue splitterzelle und natürlich auch super prügelbruder 4 zu genießen!
Deine Inkompetenz schadet meinem Gehör. :brit:

We have received new information about the latest Xbox Roadmap. Our source unveils new details for Durango, Xbox mini and the Microsoft strategy; moreover we don’t forget Kinect 2.0.
Microsoft expands its Xbox brand
Getting to the point there are going to be two console as part of the redesigned “Xbox Line” of products. A repackaged and reoriented Xbox 360 unit and the new “Durango” gaming console, both designed to compete with more than Sony in gaming, but against Apple as well.

When the Durango (game machine) launches, it will not support backwards compatibility for 360 games out of the box. Instead, this functionality will come from the other unit that will be networked with the Durango to provide this (not unlike the DVD add-on for the original Xbox).

The purpose of the smaller Xbox unit is to compete with Apple TV, but also provides XBLA and 360 game support which will give it an edge over Apple TV. The rumors of “always online required” comes from the smaller Xbox unit which may not have a disc drive and like Apple TV it would require a network connection and internet to provide any real functionality. It may be possible they will design both consoles to be stackable.

Durango itself will also always be online like any other device (correct with rumors), but it will not be a requirement to play local content and it will not prevent playing used games. Putting in an Xbox 360 disc into Durango will prompt the user to attach the supporting device that is sold separately. By separating the two devices and their functions it will ensure price competitiveness for both pieces of hardware. Microsoft’s delay in announcing these products from April goes more inline with not having a physical set of devices to show (among specification updates), which should be ready by May or June when this information is officially released.

The price goal of the smaller Xbox is $149 or lower and it is likely to not have a disc drive and would require a network connection. Durango will be priced competitively according to PS4′s price.

Kinect 2.0

A different department within Xbox handles Kinect hardware and software. The focus was more on developing and networking both consoles with Kinect more of an after thought at that point, considering dealing with it would be less of an issue even with hardware changes to the main console hardware. Kinect isn’t the primary focus.

The development kits required several pieces of hardware as to combine all “potential” hardware which may or may not be required to work with each other, which also includes the potential for any or all devices to required a network connection, which is where most of the “required” rumors are coming from.
http://www.vgleaks.com/microsoft-xbox-roadmap-2013/

Interessantes Konzept. Damit ist Durango wieder im Rennen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom