PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das hat Nintendo noch nie gemacht. Finde das auch unpassend für eine Konsole.
Das "U" ist nur leider zu klein.
Ich hätte sie übrigens Wii Ultra genannt. ;)
Achja: U ist eher "ihr" als "du"

Warum wusste ich, dass die härtesten WiiU-Hater am wenigsten über die Plattform Bescheid wissen? :v:

Aber zu der Japan-Frage:
Ich denke, Capcom ist momentan am Stärksten dabei. Resident Evil kommt ja und Monster Hunter ist bereits da. Danach kommt SE mit Dragon Quest X. Am ehesten fehlt irgendwie Konami, aber ich denke, da wird sich auch noch einiges tun, PES wird sicher kommen und wir haben ja noch immer den Metal Gear Solid-Eintrag vom Leak damals :smile5:

och viel wichtiger als die masse ist für mich das mir die spiele und ihr stil taugen. Bei X trifft dies zu und wenn bayonetta sich am einser orieniert dann trifft es auch bei dem Titel zu. Sowas wie nen neues Zone of enders für wii u würde wohl auch bomben.

da sieht man aber auch wie dämlich nintendo da das logo gewählt hat, abgesehen von dem "u" haargenau das selbe layout...
Nicht das Logo ist dämlich sondern der Name allgemein. Mit einer simplen "2" hinter der Wii wäre es für den Kunden deutlich leichter ersichtlich, dass es sich hier um einen Nachfolger handelt und nicht um eine Variante der Wii. Der DSi war ja auch kein Nachfolger. hier hat Nintendo wirklich mächtig ins Klo gegriffen. Keine Ahnung, was die da geritten hat. Vermutlich das selbe wie Microsoft, als sie die Xbox 2 unbedingt Xbox 360 nennen mussten, weil 2 ja kleiner als die 3 der PS3 ist und der Kunde dadurch auf die Idee kommen könnte, die Konsole sei schlechter. Manchmal kann man gar nicht so dumm denken, wie Leute, die für's Marketing zuständig sind. :ugly:

Oh sonys Marketing war immer nen brüller....
Und Ja bin auch der Meinung etwas anderes Design, ne 2 dahinter und es würde besser aussehen mit den Verkäufen. Naja sollen sie zu Weihnachten mario kart bringen im bundle mit ner schönen preissenkung und der kasten geht hoffentlich ab.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das Logo ist dämlich sondern der Name allgemein. Mit einer simplen "2" hinter der Wii wäre es für den Kunden deutlich leichter ersichtlich, dass es sich hier um einen Nachfolger handelt und nicht um eine Variante der Wii. Der DSi war ja auch kein Nachfolger. hier hat Nintendo wirklich mächtig ins Klo gegriffen. Keine Ahnung, was die da geritten hat. Vermutlich das selbe wie Microsoft, als sie die Xbox 2 unbedingt Xbox 360 nennen mussten, weil 2 ja kleiner als die 3 der PS3 ist und der Kunde dadurch auf die Idee kommen könnte, die Konsole sei schlechter. Manchmal kann man gar nicht so dumm denken, wie Leute, die für's Marketing zuständig sind. :ugly:

Wii 2oo "Wii Too/Wir auch" hätte man sogar ins Konzept irgendwie implementieren können.
Seht ihr. Selbst ich als Laie komme auf einen besseren Namen.

Imho werden die VKZ spannend wie nie werden. PS360 werden auch weiterhin mit Games geradezu verprügelt während für die PS4 bisher noch kein echter Killertitel angekündigt ist, der Systeme an den Mann bringt. Was MS macht weiß man nicht, hier könnte ein Halo helfen. Ansonsten hoffe ich dass sich die nextgen Konsolen besser verkaufen als zu befürchten ist damit dieser Zwischengenquatsch nicht zu lange dauert.
Sony sollte zusehen dass sie irgendwie PS+ auf der PS3 wieder loswerden, obwohl es ihnen wahrscheinlich nur recht ist auch weiterhin PS3s zu verkaufen.

Das ist nicht die Schuld des Kunden. Den Nachfolger eines Produktes, das unerfahrene Casualspieler ins Visier nimmt, mit solch einem idiotischen "neuen" Namen zu bennen, ist einfach nur grenzdebil. Eine simple 2 statt eines "DU" wäre natürlich viel zu logisch für Nintendo..

Kannst du mir zeigen auf irgendein ein Bild das irgendwo DU steht ?

Aber trotzdem,der name Wii U ist echt dermaßen schlecht

Wii 2oo "Wii Too/Wir auch" hätte man sogar ins Konzept irgendwie implementieren können.
Seht ihr. Selbst ich als Laie komme auf einen besseren Namen.
Hat wenig mit den Namen zu tun.

Zwischen den günstigen Tablet Games, der etablierten PS3/360, und dem Next Generation Gaming von der PS4 und XBox 3 gibt eben wenig Platz für die WiiU.

Imho werden die VKZ spannend wie nie werden. PS360 werden auch weiterhin mit Games geradezu verprügelt während für die PS4 bisher noch kein echter Killertitel angekündigt ist, der Systeme an den Mann bringt. Was MS macht weiß man nicht, hier könnte ein Halo helfen. Ansonsten hoffe ich dass sich die nextgen Konsolen besser verkaufen als zu befürchten ist damit dieser Zwischengenquatsch nicht zu lange dauert.
Sony sollte zusehen dass sie irgendwie PS+ auf der PS3 wieder loswerden, obwohl es ihnen wahrscheinlich nur recht ist auch weiterhin PS3s zu verkaufen.

Die PS3 ist ja kontinuierlich am Fallen, auch wenn es im Vergleich zur Konkurrenz nicht unbedingt den Anschein macht. Aber stimmt natürlich, so wirklich schlecht läuft sie noch nicht, und es wird auch interessant wie sich Sony die Preisgestaltung von PS3 und PS4 Ende 2013 vorstellt.

Die PS3 ist ja kontinuierlich am Fallen, auch wenn es im Vergleich zur Konkurrenz nicht unbedingt den Anschein macht. Aber stimmt natürlich, so wirklich schlecht läuft sie noch nicht, und es wird auch interessant wie sich Sony die Preisgestaltung von PS3 und PS4 Ende 2013 vorstellt.

Sony wird noch lange (zurecht) mit der PS3 Geld verdienen - die Ablösung wird nicht schnell vonstatten gehen.

Muss es auch nicht, da man die PS3 ab Ende 2013 dann im "Billig"-Preissegment einordnen wird und die PS4 dann für gehobene Ansprüche sein wird (wie es wohl auch MS mit der X360 machen wird).

Ich gehe davon aus, dass PS4 und PS3 lange noch gut parallel nebenher laufen, 3-4 Jahre sind locker drin

Sehe auch kein großes Problem, denn man sieht ja bereits, das viele Studios schon auf Next Gen umsatteln, da wird es genug Titel geben, die einen Kaufanreiz darstellen und die PS3 wird halt wegen der enormen Bibliothek und den niedrigen Preisen neue Kundenschichten erschließen.

Ist doch ideal für Sony, so hat man alle Segmente abgedeckt

squallsdestiny;4668045 und es wird auch interessant wie sich Sony die Preisgestaltung von PS3 und PS4 Ende 2013 vorstellt.[/QUOTE schrieb:
199 UVP für PS3 mit HDD

399-499 für PS4 mit 2 verschiedenen Modellen (einmal mit PS+ Abo, einmal ohne)

Dagegen müsste die Konkurrenz erstmal ankommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass PS4 und PS3 lange noch gut parallel nebenher laufen, 3-4 Jahre sind locker drin

Sehe auch kein großes Problem, denn man sieht ja bereits, das viele Studios schon auf Next Gen umsatteln, da wird es genug Titel geben, die einen Kaufanreiz darstellen und die PS3 wird halt wegen der enormen Bibliothek und den niedrigen Preisen neue Kundenschichten erschließen.

Hat ja schon bei PS2 -> PS3 und PSP -> Vita so gut geklappt :ugly:

ja hat es, zumindest bei PS2 -> PS3

Die PS2 hat nochmal gut zugelangt nach PS3 Launch und die PS3 verkaufte sich trotz 599er Preis von Beginn an leicht besser als die 399er Xbox360, mit dem Unterschied, dass die Xbox1 zu der Zeit bereits beerdigt war

Und mit der PS4 wirds keinen 600er Startpreis geben

Bei PSone zu PS2 und PS2 zu PS3 durchaus, bei PSP zu Vita kommt eher der Umstand hinzu dass die PSP schon lange Zeit kacke lief ^^

3-4 Jahre finde ich bei weitem zu krass, erst recht mit dem Zusatz "locker". Sony wird in den Zeiträumen die PS4 schon längst in andere Preisgefilde haben wollen, und weit wird man die Produktionskosten der PS3 nicht mehr drücken können, um sie unterhalb eines dreistelligen Bereiches mit Gewinn verkaufen zu können, womit die Abgrenzung zur PS4 schwerer wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom