PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PS2 hatte aber den Vorteil DVD und die PS3 eben die Blu-Ray. Die PS4 muss mit Spielen punkten und bei dem bisher bekannten Startlineup gibt es keinen Grund sich das Teil zuzulegen, es sei denn man ist der PS3 Bildqualität überdrüssig bzw. generell Playstation Fan der eben nicht warten will bis GT6 & Co kommen.

Will hier btw. nix schlechtreden, die PS4 ist im Prinzip das was man sich als Spielefan mit diversen Forenaccounts so wünscht, nur ist das meistens nicht das, was sich sofort verkauft. Bin gespannt ^^

3-4 Jahre finde ich bei weitem zu krass, erst recht mit dem Zusatz "locker". Sony wird in den Zeiträumen die PS4 schon längst in andere Preisgefilde haben wollen, und weit wird man die Produktionskosten der PS3 nicht mehr drücken können, um sie unterhalb eines dreistelligen Bereiches mit Gewinn verkaufen zu können, womit die Abgrenzung zur PS4 schwerer wird.

denkst du nicht, dass man die PS3 auch in 3-4 Jahren noch produzieren und neu verkaufen wird? Also ich bin mir da sicher, allein schon wegen der fehlenden Abwärtskompatibilität.

ein 79er Preis wie bei der Ps2 am Ende ist natürlich nicht drin, aber gegen 149 Marktpreis spricht glaub ich wenig, für die Version ohne HDD sogar vielleicht noch ein Stück weniger.

Das nenne ich mal euphemistisch. :ugly:

sind Fakten

Die WiiU ist nun einmal während ihrer Jungfernfahrt gesunken. Die Nintendofanboys hoffen immer noch, dass ein magischer Blauwal das Wrack, aus den tiefen des blauen Ozeans, auf seinem Rücken wieder hochbringt. Aber hier auf Consolewars gilt nur die Realität. Da bleibt das WiiU Wrack tief versunken im Ozean, für immer. :awesome:

Die PS2 hatte aber den Vorteil DVD und die PS3 eben die Blu-Ray. Die PS4 muss mit Spielen punkten und bei dem bisher bekannten Startlineup gibt es keinen Grund sich das Teil zuzulegen, es sei denn man ist der PS3 Bildqualität überdrüssig bzw. generell Playstation Fan der eben nicht warten will bis GT6 & Co kommen.
Ich frage mich auch, was der Selling-Point der PS4 werden soll. Die Hardware selbst macht zwar einen runden Eindruck, aber ich sehe weder beim derzeitigen Spieleangebot noch bei der Hardware irgendwas, was die breitere Masse dazu bringt, die PS4 unbedingt haben zu wollen. Bin gespannt, ob Sony da noch irgendwas in der Hinterhand hat.

Ich würde es eher als halbe Wahrheit bezeichnen. :P

autsch...aber würde wohl tatsächlich so eintreffen wenn ich an folgendes warnschild denke:

20130131095154.jpg
Das ist das Beste. :rofl3:

Wii 2 und alle Missverständnisse wären beseitigt gewesen, aber dafür braucht es Manager aus dem Kindergarten.

Zuletzt bearbeitet:
die breite Masse greift doch zum Start eh nie zu, auch die PS2 war im 1.Jahr jetzt nicht der tolle Hecht, der sie in den Folgejahren dann mit der 1.Preissenkung geworden ist.

Die PS3 hatte ein mieses Start Line-up und einen zu hohen Preis, verkaufte sich trotzdem nicht wirklich schlecht, nur eben unter den Erwartungen und Ansprüchen.

Warum sollte die PS4 mit niedrigerem Preis und offensichtlich jetzt schon besserem Line-up schlechter laufen als die PS3?
Glaub ich nicht dran

Die WiiU ist nun einmal während ihrer Jungfernfahrt gesunken. Die Nintendofanboys hoffen immer noch, dass ein magischer Blauwal das Wrack, aus den tiefen des blauen Ozeans, auf seinem Rücken wieder hochbringt. Aber hier auf Consolewars gilt nur die Realität. Da bleibt das WiiU Wrack tief versunken im Ozean, für immer. :awesome:

Wie die Vita ?
Bei der Wii U kann es auch ganz schnell umschlagen,und die verkaufszahlen könnten auch sehr hoch gehen.
Aber das ist für euch hater ja ausgeschlossen.

Wie die Vita ?
Bei der Wii U kann es auch ganz schnell umschlagen,und die verkaufszahlen könnten auch sehr hoch gehen.

Die WiiU ist nicht zu retten. Tut euch den Gefallen und akzeptiert das. Das Konzept spricht niemanden an. Es wird keine neue Käuferschicht geben. Ihr wartet nur auf eine Blase, die schon vor Monaten geplatzt ist.

denkst du nicht, dass man die PS3 auch in 3-4 Jahren noch produzieren und neu verkaufen wird? Also ich bin mir da sicher, allein schon wegen der fehlenden Abwärtskompatibilität.

ein 79er Preis wie bei der Ps2 am Ende ist natürlich nicht drin, aber gegen 149 Marktpreis spricht glaub ich wenig, für die Version ohne HDD sogar vielleicht noch ein Stück weniger.

Irgendwie schwer wenn du so fragst. Ich halte die Parallelität bei PS3 zu PS4 eher für Gefährlich. Bei PS2 zu PS3 war der Unterschied der Allgemeinheit klar, HD Grafik und ordentliche Onlinefunktionalität, bei PS3 zu PS4 geht es schon ins Spezifischere, gleichzeitig ist der Support der PS3 noch immer richtig dicke, mit großen wie auch qualitativ hochwertigen Titeln und eine Spielwiese für Indis, für die die Hardware locker reicht. Mit solch einen Prestige konnte eine PS2 nicht mehr glänzen.
Kann also gut sein dass die PS3 noch 3-4 Jahre produziert wird, ob es gut für die PS4 ist, ist eine andere Frage, erst recht wenn zu der Zeit eine PS3 für 149 und eine PS4 für 299 rumstehen. Da teile ich Trullas Bedenken.

Die WiiU ist nicht zu retten. Tut euch den Gefallen und akzeptiert das. Das Konzept spricht niemanden an. Es wird keine neue Käuferschicht geben. Ihr wartet nur auf eine Blase, die schon vor Monaten geplatzt ist.

Das sehe ich nicht so.

Die WiiU hat noch gut 1 bis 2 Jahre um das Blatt zu wenden.
Nintendo sollte für Weihnachten besser einen genialen Plan in der Tasche haben.

Hab dich schon kapiert,hater.

Und wenn die untergeht,hat sich die Wii U für mich schon jetzt gelohnt.

Und weitere gute Spiele kommen noch.

Die Wii U hat sich auf jeden fall gelohnt.

Mir egal ob die sich 2-3 jahre hällt.

Ich hatte mein spass an der Konsole

Wie die Vita ?

Kommt jetzt drauf an was "sehr hoch" aus der Sicht von WiiU bedeutet. Über das aktuelle Niveau der 360, oder gar PS3?

ist trotzdem nicht zum lachen.
Es ist eher traurig was Nintendo sich wieder geleistet hat.
Eine Firma/Konsole auszulachen ist unterstes niveau.

Wir lachen über Entscheidungen und die völlige Fehleinschätzung des Marktes. Info an dich. Die Leute, die diese desaströsen Entscheidungen getroffen haben, wurden dafür bezahlt und schimpfen sich "Experten". Selbst wir auf CW hätten zusammen eine bessere Konsole als die WiiU entwickeln können. Und das meine ich ernsthaft. Konzeptionell, versteht sich.

Ich frage mich auch, was der Selling-Point der PS4 werden soll. Die Hardware selbst macht zwar einen runden Eindruck, aber ich sehe weder beim derzeitigen Spieleangebot noch bei der Hardware irgendwas, was die breitere Masse dazu bringt, die PS4 unbedingt haben zu wollen. Bin gespannt, ob Sony da noch irgendwas in der Hinterhand hat.

Naja Spiele Spiele Spiele ..........alles das was Nintendo nicht hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom