PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich rechne jetzt persönlich auch in etwa mit einer 500 - 1000 Mio $ Kampagne.
Wobei dies natürlich extrem geschätzt ist, weil uns das Produkt nichtmal bekannt ist. Man weiß nicht inwiefern hier alles um Windows8 konzipiert ist. Je stärker vernetzt, desto höher auch der potentielle Budget, denke ich mal.
Jo eben. Evtl. werben sie dann zusammen für Windows 8, Surface und Xbox. Dann kann das Budget ja noch grösser ausfallen.

ich mein, ich hab ja net so viel ahnung in dem bereich aber 3 milliarden..? wie hoch sind die entwicklungskosten von konsolen? :-P

Also 25$ Marketing/Sensor. Fragt sich jetzt wie teuer die Produktion ist und wie viel MS pro verkauftes Stück eingenommen hat?

Ich würde mal gerne wissen wieviele der Kinect Käufer wirklich zufrieden waren mit dem Produkt. So schlecht Kinect funktioniert hat kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, das es für irgendwen ein Kaufgrund ist.

Ich würde mal gerne wissen wieviele der Kinect Käufer wirklich zufrieden waren mit dem Produkt. So schlecht Kinect funktioniert hat kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, das es für irgendwen ein Kaufgrund ist.
Gut sagen wir sie haben 110$ pro verkauftes Kinect eingenommen. Anscheinend beliefen sich die Produktionskosten auf 56$ im Schnitt. Noch die 24$ fürs Marketing ergeben 30$ Gewinn/Kinect. Mal die 20Mio verkauften Stück ca. 600Mio Gewinn. Jetzt müssten wir noch wissen wie hoch die R&D Kosten waren xD

Wenn man bedenkt dass die Kinect Kampagne 500 Mio. $ gekostet, sollte eine PS4 oder Durango locker bei einer Milliarde sein. Die Werbung für Wii und DS haben sicherlich mehr als die von Kinect (500 Mio.) gekostet. Aber bei den Verkaufszahlen/Umsätzen von DS und Wii sind selbst eine Milliarde "nicht wirklich viel".
Man überlege. Selbst wenn Nintendo nur 10$ pro Mario Kart Wii verdient hätte, hätten sie über 300 Mio gemacht. Und Nintendo hat sicherlich knapp das Doppelte davon pro Einheit verdient. Und das nur bei einem einzigen Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es genügt seine Ansprüche ins bodenlose zu senken.

Auch das nicht. Ich denke das die WiiU derzeit einfach nur eine sehr kleine Zielgruppe wirklich ansprechen kann. Die anderen haben vom LineUp einfach nicht genug und es fehlen die Must-Haves. Auch solche Leute würden Spaß mit der WiiU haben, aber eben nicht soviel um eine 200€+ Konsole zu rechtfertigen, vor allem wenn nicht viel weiteres/besseres in Aussicht steht.

Wenn man bedenkt dass die Kinect Kampagne 500 Mio. $ gekostet, sollte eine PS4 oder Durango locker bei einer Milliarde sein. Die Werbung für Wii und DS haben sicherlich mehr als die von Kinect (500 Mio.) gekostet.

Sony ist nicht MS, die werden da schon nicht so mit dem Geld rumschmeißen.

Meines Wissens nach hat Sony für die PS3 Launch-Werbekampagne 150 Mio $ ausgegeben. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das nur US oder weltweit war. Wenn es nur für die USA gilt, dann müsste das ganze bei ca. 250 - 300 Mio gewesen sein.

Bei der Vita waren es z. B. gerade mal 50 Mio $ (in USA)

Im Vergleich zu dem, was Activision für die CoD Werbung verpulvert, ist es nicht gerade viel.

Guckt euch mal die Scans zur neuen Edge ausgabe an. Geht um das Spiel Drive Club. Alter schwede sieht das Geil aus. Kann man nur hoffen, das es keine Bullshots sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom