Wenn ich ein kleines Baby wäre, dann könnte ich mich für die Wii U ja genauso begeistern wie Du!
Ich kann mich zwar auch nicht für die WiiU begeistern, aber ich resektier wenn jemand Spaß mit ihr hat. Dafür muss man gewiss kein Baby sein um sich für etwas begeistern zu können. Oder sollen wir sagen dass man ein 14 jähriger pubertärierender Jugendlicher sein muss um sich für die PS4 begeistern zu können? Von deinem Geschreibe her kommts einem nämlich echt fast so vor.
Trag mal lieber was vernünftiges zum Thema bei anstatt den geistigen Müll hier abzuladen.
Zum Thema: Ich bin ja nachwie vor der Meinung das Nintendo mit der WiiU alles falsch gemacht hat was nur geht. Den einzigen Fehler den so noch zusätzlich machen hätten können wie MS, wäre eine Zwangsverbindung zum Internet.
- Keine klardefinierte Zielgruppe
- Hardcoregamer um längen verfehlt
- Wieder lachende Familien in der Werbung zu sehen
- Darauf verlassen das ein kleines Gimmick den selben Effekt wie eine Wiimote hat (nicht falsch verstehen, ich finde ein TS ist ne sinnvolle Erweiterung für die Standard-Pads, aber es sollte nicht im Mittelpunkt einer Konsole stehen)
- Hat sich kaum um aktuelle neue Software gekümmert, stattdessen kommen massig Ports mit Gimmicks
- Kann sich grafisch KEIN STÜCK von der PS360 Gen abheben
- Onlineplattform ist hoch-zensiert (wieso wird bitte das Wort "after" zensiert") und dazu viel zu bunt/kitschig aufgebaut. Das Grundprinzip dahinter ist toll, aber die Umsetzung grottig anzuschauen
- 50€ zu teurer Launchpreis
Die Punkte könnte man auch fast alle für die Vita anwenden. Zeigt nur umso schlimmer wie krass der Fail mit der WiiU ist. Nintendo hat aus dem 3DS/Vita Debakel rein garnichts gelernt...
Das Einzige was mich ärgert ist die Tatsache, dass für die WiiU Xenoblade 2 kommt und ich praktishc dazu genötigt werde mir die Konsole irgendwann dafür holen zu müssen. Aber ich denke das hat noch ein paar Jahre Zeit und bis dahin bekomm ich die WiiU auch für 150€, wenn ich gar weniger (war ja schonmal irgendwo für 160€ im Angebot glaube ich).