PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich kenn viele Erwachsene die Pokemon spielen.
Das Spiel hat auch einen grossen erwachsenen Teil in der Fanbase.
 
Hatte der N64 überhaupt ladezeiten ?

Das N64 ist das Gegenteil der WiiU, wenn du eine Frage hast, vergleichs einfach mit der WiiU.

Beispiele gefällig?

"Hat das N64 ausgezeichnete, bahnbrechende Spiele?"
-Das Gegenteil der WiiU, also ein klares: JA

"Hat das N64 lange Ladezeiten und muss geupdated werden?"
-Das Gegenteil der WiiU, also ein klares: NEIN

"Hat das N64 Nogames?"
-Das Gegenteil der WiiU, also ein klares: NEIN

Usw. usf. :brit:
 
Schaut euch im Technikthread das Cerny Interview an. Vorallem die PS4 GPU ist stark customisiert worden. Genau wie die Kommunikation/Anbindung zwischen CPU ,GPU sowie Speicher sogar dem AMD HSA überlegen ist. Sehr interessantes Interview.
 
Er meint wohl die Verbesserungen in Sachen Anbindung und GPGPU. Und die offenbar bessere HSA-Lösung. Was das alles für Vorteile in Spielen bringen wird, werden wir ja sehen :)

Richtig. Die PS4 Komponenten können besser/schneller kommunizieren und Daten austauschen als das AMD HSA.
Sony still ballin! :goodwork:
 
Richtig. Die PS4 Komponenten können besser/schneller kommunizieren und Daten austauschen als das AMD HSA.
Sony still ballin! :goodwork:
Würde noch gerne warten, wie Kaveri das im Detail löst.


Aber erst einmal eine neue Runde Face-Off:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-need-for-speed-most-wanted-wii-u-face-off

Wiiu vs. PS360 und ich sehe keinen großen Unterschied.
Teils etwas bessere Texturen, ansonsten halten sich die Unterschiede in Grenzen.
PS3 sieht etwas schwächer aus.
 
WiiU dürfte, wenn sie maximal ausgelastet wird, hier und da bessere Texturen und ein wenig mehr Partikel- und Physikeffekte vorweisen. Aber sonst ist sie nur eine Currentgenkonsole und der PS4 hoffnungslos unterlegen und ganz klar inkompatibel zur Nextgen. Ein durch und durch nutzloses Stück Plastik.
 
Nintendo-Games gibt es dafür.
Einen Nutzen gibt es schon.

Welche meinst du?

Pikmin 3, das ursprünglich für die Wii hätte kommen sollen, dann im "Launchfenster" und noch bis Heute keinen Launchtermin hat?

Old Mario Bros 2, das 1:1 auf der Wii Engine beruht und in 720p ausgegeben wird?

Nintendoland, das eine Ansammlung von Minispielen ist, die grafisch zwischen GameCube- und Webbrowserspiel in 720p schwanken?

Zelda TWW, das ein aufpoliertes GameCube Spiel ist und irgendwann Ende des Jahres erscheint?

Mario 3D, von dem man absolut gar nichts weiß?

Ohja, toller Nutzen. Und da wundern sich manche, warum die WiiU noch immer nicht gekauft wird, trotz 199 Euro Preis :nix:
 
Dass wäre fantastisch, HSA+

Die PS4 wird, mit angepassten APIs, nochmals exponentiell bessere Effizienz bieten. Nicht zum Launch aber im Laufe des Lebenszyklsus. Also genau das, was der Nvidia-Mitarbeiter gesagt hatte. Dass die PS4 einen gewaltigen Sprung mit den 2nd und 3rd Gen Spielen machen wird.


GPU Customization with use of GPGPU in Mind. Difference in Launch Title Numbers (cont’d)
Cerney: In the next few years, we’ll also be supporting a different approach

We have our own shader APIs, but in the future, we’ll provide functions which will allow deeper access to the hardware level and it will be possible to directly control hardware using the shader APIs. As a mid-term target, in addition to common PC APIs such as OpenGL and DirectX, we’ll provide full access to our hardware.

Regarding the CPU, we can use well known hardware, and regarding the GPU, as developers devote time to it, new possibilities which weren’t possible before will open up.

The properties of CPU and GPU are quite difference, so in the current stage, if you were to use an unified architecture such as HSA, it will be difficult to efficiently use the CPU and GPU. However, once the CPU and GPU are able to use the same APIs, development efficiency should increase exponentially. This will be rather huge. Thus, we expect to see this as somewhat of a long-term goal.

 
Zuletzt bearbeitet:

Die PS4 wird, mit angepassten APIs, nochmals exponentiell bessere Effizienz bieten. Nicht zum Launch aber im Laufe des Lebenszyklsus. Also genau das, was der Nvidia-Mitarbeiter gesagt hatte. Dass die PS4 einen gewaltigen Sprung mit den 2nd und 3rd Gen Spielen machen wird.


GPU Customization with use of GPGPU in Mind. Difference in Launch Title Numbers (cont’d)
Cerney: In the next few years, we’ll also be supporting a different approach

We have our own shader APIs, but in the future, we’ll provide functions which will allow deeper access to the hardware level and it will be possible to directly control hardware using the shader APIs. As a mid-term target, in addition to common PC APIs such as OpenGL and DirectX, we’ll provide full access to our hardware.

Regarding the CPU, we can use well known hardware, and regarding the GPU, as developers devote time to it, new possibilities which weren’t possible before will open up.

The properties of CPU and GPU are quite difference, so in the current stage, if you were to use an unified architecture such as HSA, it will be difficult to efficiently use the CPU and GPU. However, once the CPU and GPU are able to use the same APIs, development efficiency should increase exponentially. This will be rather huge. Thus, we expect to see this as somewhat of a long-term goal.


Ehh unter welche Kategorie zählt dann Deep Down und Unreal 4 Techdemo?wenn die das alse 1st gen ansehen dann omfg.
 
Welche meinst du?

Pikmin 3, das ursprünglich für die Wii hätte kommen sollen, dann im "Launchfenster" und noch bis Heute keinen Launchtermin hat?

Old Mario Bros 2, das 1:1 auf der Wii Engine beruht und in 720p ausgegeben wird?

Nintendoland, das eine Ansammlung von Minispielen ist, die grafisch zwischen GameCube- und Webbrowserspiel in 720p schwanken?

Zelda TWW, das ein aufpoliertes GameCube Spiel ist und irgendwann Ende des Jahres erscheint?

Mario 3D, von dem man absolut gar nichts weiß?

Ohja, toller Nutzen. Und da wundern sich manche, warum die WiiU noch immer nicht gekauft wird, trotz 199 Euro Preis :nix:
Genau die alle und irgendwann ein neues Zelda, kein remake.
Project X kommt dann auch noch.
Vielleicht Pokemon und MH Zeug.

Sie ist also kein vollkommen nutzloses Stück Plastik.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom