PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ergibt keinen sinn im gesamten - ich mach dir aber keinen vorwurf, weil der gedankliche minimalismus in diesem bereich hier schon seit jahren einzug gehalten hat und als allgemein dominant akzeptiert wird. über die tiefe des lächerlichen begriffes "casuals" traut sich hier eh kaum jemand drüber.

ich rechne dir aber positiv an, dass du meinst, die "casuals" (sic) wären auf andere plattformen umgestiegen - hier wird ja meistens wahlweise eher gemeint, DIE (generalisierte mehrheit, völlig undifferenziert), würden nun wahlweise auf smartphones, toastern und staubsaugern sitzen.

auf die wahnsinnige idee, dass viele von denen seit mehreren gens spielen, ergo schon auf der ps2 gelegenheitsspieler waren, manche ganz normal neu eingestiegen und in diesen jahren halt einfach nur wegen der sogwirkung zur wii gezogen oder 3754736438 verschiedene gründe haben, zum zeitpunkt X, konsole Y zu besitzen, kommt niemand. nein, alles eine homogene und dumme masse....und das dann zum drüberstreuen, manche noch ernsthaft die zielgruppen der kinder und jugendlichen bashen, DAS VERDAMMTE FUNDAMENT UNSERES HOBBIES, kann man nur noch als treppenwitz bezeichnen. :ugly:

sorry, wenn ich dich nun für die 20te auflage dieses rants missbrauche aber ich kann die lineare nutzung dieses wortes einfach nicht mehr hören. :ugly:

Casuals sind die Leute, die sich nicht einer Platform Loyal sind. Kann von CoD-Zocker bis FF-Fans alles sein. Auch Fans von Party Spielen ala Wii Sports. Natürlich haben viele von denen womöglich mehrere Konsolen gehabt, nur spätestens zum Zeitpunkt Weihnachtsgeschäft 2011 gab es für diese Gruppe keinen Grund mehr eine Wii zu kaufen.

Es ist die gleiche Zielgruppe, welche die Wii gekauft hat, weil Sie zum Release der Party-Hit war. Oder zumindest für die einen oder anderen Leute. Es war eine Modeerscheinung und wurde oft gekauft. Insbesondere durch den niedrigen Preis und das familienfreundliche Image, war sie auch als Geschenk beliebt. Das hat aber auch die Konkurrenz gecheckt - MS punktete mit Kinect, Sony mit Bluray. Ansonsten gabs zig ankündigung in allen Genres und allen Altersklassen, während es bei bei der Wii immer weniger gab. Sowas sehen die Leute und ich nehme von den Casuals auch an, dass sie zumindest soviel wissen - ich halte diese nicht für dumm. Zudem kommt, dass viele Kids die mit Wii gestartet sind zu Teenager herangewachsen sind. Diese sind meist daran interessiert Titel wie Call of Duty zu zocken, weshalb diese dann auch zum Zeitpunkt 2011 umgestiegen sind. Nintendo hat kein großes Ding draus gemacht, diese Leute zu halten. Das Lag mittlerweile aber auch nicht mehr in Ihrer Hand, da viele Engines nicht auf der Wii lizensiert waren und somit die 3rd Partys vollkommen weg vom Fenster waren. Dadurch das Nintendo ihre Ressoursen für die WiiU brauchte, wurden diese von der Wii abgezogen. Auf 360 und PS3 hingegen sieht man wie die 3rd Partys zig Spiele releasen - das sehen die Casuals auch.

Verstehst du was ich meine?

Hör auf mich als vollkommen Paranoid oder Nintendo-Feindlich abzustempeln. Die Paranoia kommt eher von dir aus, dass du automatisch annimmst, dass alles was ich sage Nintendo-feindlich ist.

NVIDIA: PS4 GPU 3x less powerful than Titan, but more powerful than Xbox 720

b382e1f7.jpg

73d00ac3.jpg

Xbox 720 komm nicht nur später raus als die Ps4, sondern wird auch schwächer sein, Xbots am cry :v:

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=532032

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf mich als vollkommen Paranoid oder Nintendo-Feindlich abzustempeln. Die Paranoia kommt eher von dir aus, dass du automatisch annimmst, dass alles was ich sage Nintendo-feindlich ist.

hab ich gar nicht, ich reg mich nur über den fraktionsübergreifenden verbalen missbrauch beim wort "casuals" auf. :ugly:

ich habe mit dem durchschnittlichen ps360-zocker auch recht wenig gemein und trotzdem sind wir alle "hardcore" forenfreaks....insofern muss ich das mit der paranoia zurückgeben. ;)

dass du sie nicht als "dumm" ansiehst ist sehr positiv, mir gehts aber primär darum, dass es dutzenden verschiedene zielgruppen mit dutzenden verschiedenen zielen und bedürfnissen sind. manche denken so, manche handen so, manche kaufen eher das, manche nur das....:-)

dass du sie nicht als "dumm" ansiehst ist sehr positiv, mir gehts aber primär darum, dass es dutzenden verschiedene zielgruppen mit dutzenden verschiedenen zielen und bedürfnissen sind. manche denken so, manche handen so, manche kaufen eher das, manche nur das....:-)

alter, es geht hier um eine Diskussion und Analyse. Wenn du jeden einzeln analysieren wolltest, würdest du nie auf einen Punkt kommen.

Klar, ist alles weitaus komplexer und meine beschreibung recht abstrakt. Ich erwarte auch, dass hier mitgedacht wird und nicht über jede kleine Sache rumgeheuelt wird.

alter, es geht hier um eine Diskussion und Analyse. Wenn du jeden einzeln analysieren wolltest, würdest du nie auf einen Punkt kommen.

Klar, ist alles weitaus komplexer und meine beschreibung recht abstrakt. Ich erwarte auch, dass hier mitgedacht wird und nicht über jede kleine Sache rumgeheuelt wird.

ich heule nicht herum, ich verabscheue es nur, wenn ein dermaßen komplexes, vielschichtiges und differenziertes "problem" hier quasi mit "die casuals sind weg" abgehandelt wird und wie oben schon gesagt - tut mir leid, wenn du das hier abbekommst aber ich kann das nicht mehr hören. :ugly:

und ich komme wunderbar auf einen punkt - nin hatte auf der wiiu bislang keinen systemseller, der für alle ansprechend wäre und ist bezüglich der reinen software bisher nicht mal für nen fanboy wie mich ansprechend genug gewesen, obwohl der preis inzwischen richtig eingebrochen ist. und wenn nicht mal menschen wie ich bereits zugeschlagen haben, dann tuts der großteil derer, die weniger verbunden sind erst recht nicht. ^^

und ich komme wunderbar auf einen punkt - nin hatte auf der wiiu bislang keinen systemseller, der für alle ansprechend wäre und ist bezüglich der reinen software bisher nicht mal für nen fanboy wie mich ansprechend genug gewesen, obwohl der preis inzwischen richtig eingebrochen ist. und wenn nicht mal menschen wie ich bereits zugeschlagen haben, dann tuts der großteil derer, die weniger verbunden sind erst recht nicht. ^^

ist das gleiche was ich gesagt habe. nur scheinbar traut man mir nicht zu, dass ich über den Tellerrand denken kann...

und was die Casuals angeht: wie willst du es sonst zusammen fassen? Möchten wir nun Analysieren ob Frau Müller anders gehandelt hat als der Rest der Masse, die zu den Verkaufszahlen der Wii zum Zeitpunkt Weihnachten 2011 geführt haben? Das macht in einer Diskussion wohl kaum sinn. Abstraktion ist die einzige Möglichkeit, um die komplexen Prozesse abzuleiten.

Zuletzt bearbeitet:
ich verabscheue es nur, wenn ein dermaßen komplexes, vielschichtiges und differenziertes "problem" hier quasi mit "die casuals sind weg" abgehandelt wird
Die Casuals sind nunmal weg, da kannst du dir die Finger wundtippen. Der aktuelle Trend sind iPads, die Meute ist längst weitergezogen. Mit dem Fisherprice Gimmick ködert man keine Hipster.

ist das gleiche was ich gesagt habe. nur scheinbar traut man mir nicht zu, dass ich über den Tellerrand denken kann...

quatsch...bitte nicht so in die opferolle fallen. ;)

deine aussage oben war verwirrend und damit in perfekter verwandtschaft zu einer reihe von kommunikativem schabernack, weshalb es gut ist, dass dus länger dargestellt hast.

verkürzungen tun imho nie jemanden gut und bringen nichts außer unklarheit, vorurteilen und schlechten trollantworten. :-)

und ich sagte jetzt schon 3 mal, dass ich dich da gar nicht im speziellen meine. ^^

klar, da stimm ich dir zu. Verkürzungen führen zu missverständnisse. Aber es ist Samstag, ich hab 6 Tage gearbeitet mit Überstunden, ich lieg in meinem Bett und bin zu faul. Es ist schließlich ein Videospielforum bei denen viele Leute eh nicht daran interssiert sind, worüber wir diskutieren, da es ihnen wichtiger ist fest zu legen ob nun Kinder Mario oder Call of Duty spielen.

Btw. ist hier irgendwie Gaf Insider Posten nicht mehr total Peinlich nachdem Wiiu Fiasko? Just saying

MS wird eh weiter auf Kinect und minimal exklusiv Line-Up setzten, weil die damit diese Gen erfolgreich waren - das ist schon mal für mich ein KO-Kriterium

und was die Casuals angeht: wie willst du es sonst zusammen fassen? Möchten wir nun Analysieren ob Frau Müller anders gehandelt hat als der Rest der Masse, die zu den Verkaufszahlen der Wii zum Zeitpunkt Weihnachten 2011 geführt haben? Das macht in einer Diskussion wohl kaum sinn. Abstraktion ist die einzige Möglichkeit, um die komplexen Prozesse abzuleiten.

jetzt bitte nicht von einem quantitativen extrem in ein qualitatives verfallen. ^^

abgesehen davon, dass der absolute großteil der kunden im mediensystem, gar nicht genau weiß, was er eigentlich will - sitze da beim bereich uses-and-gratifications ja quasi an der quelle. :ugly:

wenn hier manche mit "die casuals" quasi alles von kindern (völlig unsinnig) bis zu großeltern, frauen und familienväter inkludieren, dann ist das für mich keine brauchbare definition. darum gings mir und um nichts anderes. ;)

die konsole, die marktführer wird, wird wie immer die größte sogwirkung haben und millionen gelegenheitsspieler, ip-spieler und feierabendspieler anziehen - ipads und smartphones hin oder her.

abstraktion ist schon richtig aber wenn der begriff hier permanent pervertiert wird, muss man eben etwas mehr artikulieren, um sich von bestimmten elementen zu distanzieren - wodurch man sich danach massenhaft arbeit erspart.

aber wie schon zum fünften mal gesagt, es geht mir da gar nicht um dich. ^^

kundenströme sind etwas hochkomplexes und im videospielbereich, imho, oft sehr unvorhersehbares....rein rational müsste man vom angebot her annehmen, die ps4 wäre quasi schon marktführer, rein praktisch ist die sache relativ offen - ich finds spannend. :-)

Dürfte ein hartes erwachen geben für manche Xbox fans nachdem ich die letzten Tage von Readon 7990 und co. lesen durfte :v:

Es ist doch nix neues, dass MS die GPU in den Shadern beschnitten hat um die 32MB ESRam darauf unter zu bringen :nix:

Das hat man eben von, wenn man eine billige 8GB Ram Lösung sucht, Sony hat einfach GDDR5 Ram genommen und kann alle Shader der 1,8Tflop GPU nutzen.

klar, da stimm ich dir zu. Verkürzungen führen zu missverständnisse. Aber es ist Samstag, ich hab 6 Tage gearbeitet mit Überstunden, ich lieg in meinem Bett und bin zu faul. Es ist schließlich ein Videospielforum bei denen viele Leute eh nicht daran interssiert sind, worüber wir diskutieren, da es ihnen wichtiger ist fest zu legen ob nun Kinder Mario oder Call of Duty spielen.

Warum zettelst du dann die Diskussion an? Hättest es einfach gelassen, vor allem gegenüber Ganon. Dem geht's um's Prinzip und da hast du relativ schlechte Karten, wenn er in der argumentativen Basherlaune ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom