das ergibt keinen sinn im gesamten - ich mach dir aber keinen vorwurf, weil der gedankliche minimalismus in diesem bereich hier schon seit jahren einzug gehalten hat und als allgemein dominant akzeptiert wird. über die tiefe des lächerlichen begriffes "casuals" traut sich hier eh kaum jemand drüber.
ich rechne dir aber positiv an, dass du meinst, die "casuals" (sic) wären auf andere plattformen umgestiegen - hier wird ja meistens wahlweise eher gemeint, DIE (generalisierte mehrheit, völlig undifferenziert), würden nun wahlweise auf smartphones, toastern und staubsaugern sitzen.
auf die wahnsinnige idee, dass viele von denen seit mehreren gens spielen, ergo schon auf der ps2 gelegenheitsspieler waren, manche ganz normal neu eingestiegen und in diesen jahren halt einfach nur wegen der sogwirkung zur wii gezogen oder 3754736438 verschiedene gründe haben, zum zeitpunkt X, konsole Y zu besitzen, kommt niemand. nein, alles eine homogene und dumme masse....und das dann zum drüberstreuen, manche noch ernsthaft die zielgruppen der kinder und jugendlichen bashen, DAS VERDAMMTE FUNDAMENT UNSERES HOBBIES, kann man nur noch als treppenwitz bezeichnen.
sorry, wenn ich dich nun für die 20te auflage dieses rants missbrauche aber ich kann die lineare nutzung dieses wortes einfach nicht mehr hören.![]()
Casuals sind die Leute, die sich nicht einer Platform Loyal sind. Kann von CoD-Zocker bis FF-Fans alles sein. Auch Fans von Party Spielen ala Wii Sports. Natürlich haben viele von denen womöglich mehrere Konsolen gehabt, nur spätestens zum Zeitpunkt Weihnachtsgeschäft 2011 gab es für diese Gruppe keinen Grund mehr eine Wii zu kaufen.
Es ist die gleiche Zielgruppe, welche die Wii gekauft hat, weil Sie zum Release der Party-Hit war. Oder zumindest für die einen oder anderen Leute. Es war eine Modeerscheinung und wurde oft gekauft. Insbesondere durch den niedrigen Preis und das familienfreundliche Image, war sie auch als Geschenk beliebt. Das hat aber auch die Konkurrenz gecheckt - MS punktete mit Kinect, Sony mit Bluray. Ansonsten gabs zig ankündigung in allen Genres und allen Altersklassen, während es bei bei der Wii immer weniger gab. Sowas sehen die Leute und ich nehme von den Casuals auch an, dass sie zumindest soviel wissen - ich halte diese nicht für dumm. Zudem kommt, dass viele Kids die mit Wii gestartet sind zu Teenager herangewachsen sind. Diese sind meist daran interessiert Titel wie Call of Duty zu zocken, weshalb diese dann auch zum Zeitpunkt 2011 umgestiegen sind. Nintendo hat kein großes Ding draus gemacht, diese Leute zu halten. Das Lag mittlerweile aber auch nicht mehr in Ihrer Hand, da viele Engines nicht auf der Wii lizensiert waren und somit die 3rd Partys vollkommen weg vom Fenster waren. Dadurch das Nintendo ihre Ressoursen für die WiiU brauchte, wurden diese von der Wii abgezogen. Auf 360 und PS3 hingegen sieht man wie die 3rd Partys zig Spiele releasen - das sehen die Casuals auch.
Verstehst du was ich meine?
Hör auf mich als vollkommen Paranoid oder Nintendo-Feindlich abzustempeln. Die Paranoia kommt eher von dir aus, dass du automatisch annimmst, dass alles was ich sage Nintendo-feindlich ist.