PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Arrogant war Nintendo mit Sicherheit beim 3DS, aber nicht bei der Wii U. Viel mehr wurden sie vom schnellen Tod der Wii kalt erwischt und musste einfach schnell handeln. Offenkundig ein bisschen zu schnell.

Früher tod der Wii? Da war N ja der Bosstotengräber wenn die selbst keine Games mehr bringen.

Da du als erstes die These aufgestellt hast, die Wii sei softwareseitig die erfolgreichste Konsole aller Zeiten, solltest du vielleicht erstmal diese belegen, bevor du es von anderen verlangst.

March 31, 2007: 1.24 billion.[79] Total PlayStation 2 games sold between April 1, 2007 and March 31, 2012: 297.5 million.[80]

Total Wii games sold as of December 31, 2012: 863.53 million.[34]

Bond hat sogar einmal Recht.

das nintendokonsolen und spiele eher auf kinder und familien ausgelegt sind, bedarf doch wirklich keiner diskussion mehr.
da ist auch gar nichts schlimmes dran. das kommt nintendo jede weihnachten wieder zu gute.

ich würde das nicht als exklusionssache sehen.....nin inkludiert eher auch am stärksten. ^^

nur im gegensatz zu büchern und bisweilen auch filmen, definieren sich spiele nicht nur durch das drumherum, sondern durch das gameplay, wodurch so klassische abgrenzungsstrategien eh nicht klappen.

Früher tod der Wii? Da war N ja der Bosstotengräber wenn die selbst keine Games mehr bringen.

jein.

wenn bei ner riesenbase ende 2011 sogar n zelda, für seine vkz-verhältnisse, floppt, verkauft sich da einfach gar nichts mehr. nin alleine wäre dumm gewesen, ihre ressourcen da noch groß rein zu steigern.

jein.

wenn bei ner riesenbase ende 2011 sogar n zelda, für seine vkz-verhältnisse, floppt, verkauft sich da einfach gar nichts mehr. nin alleine wäre dumm gewesen, ihre ressourcen da noch groß rein zu steigern.

Das ist aber auch Nins schuld wenn sie so was raushauen wie Skyward Sword :shakehead:

Der wird damit schon die PS4 und XBOX720 meinen. ;-)

Zur Next-Next-Gen gibts dann die UE5.

du missverstehst mich.

rein spricht IMMER von next gen - er meint damit aber nicht irgendwas bestimmtes, sondern einfach DIE ZUKUNFT, die er ja in form von engines verkauft, talentierter werbebotschafter. ^^ dass die von ps3/nexxtbox eher erreicht wird als von der wiiu bestreite ich gar nichts, ändert nichts daran, dass rein auch in 3 jahren alles als NEXT GEN bezeichnen wird....marktschreierei ist sein job.

Du findest bestimmt Other M auch gut.... voll enttäuscht von dir :scan:

für nen prime-nachfolger ist es ziemlich mies...^^ für n metroid von TN quasi genau was ich erwartet habe. :ugly:

habs allerdings erst gezockt als der "shitstorm" hier schon die 10te auflage hatte, insofern waren meine erwartungen da eh realistisch.

abgesehen davon, hatte SkySw n tolles action-system, n sehr gutes kampfsystem, eine wunderbare inszenierung und herrliche musik. vier dinge die jahrelang permanent hier gebasht wurden - dass es dabei gleichzeitig auf viele tugenden von früheren spielen verzichtet hat, ist natürlich schrecklich aber ändert nichts an diesen punkten.

für nen prime-nachfolger ist es ziemlich mies...^^ für n metroid von TN quasi genau was ich erwartet habe. :ugly:

habs allerdings erst gezockt als der "shitstorm" hier schon die 10te auflage hatte, insofern waren meine erwartungen da eh realistisch.

Ist mir neu das Team Ninja für die verkackte Präsentation und Story verantwortlich war :v:

auf diesen satz fällt mir einfach nichts mehr ein.....verbinde bitte deinen zweiten satzteil mit dem ersten und akzeptiere das als meinen konter. :angst:

... ja, vielleicht hab ich mich nicht genau ausgedrückt: Nintendos riesige Base der Wii Konsole bestand zum Großteil aus Casuals, die zum erscheinen von Skyward Sword 2011 bereits das interesse an der Wii verloren haben. Die Wii war halt eine Mode-erscheinung für diese Zielgruppe und dieser Teil der Base ist dann umgestiegen, da die Konkurrenz mit ihren Preisen massiv runter gegangen ist und zig Spiele ankündigte.

Ist mir neu das Team Ninja für die verkackte Präsentation und Story verantwortlich war :v:

hab ich nicht gesagt, hab sakamotos willen gelesen - wobei ich recht sicher bin, dass das aushandlungsprozesse waren.

kann mir schwer vorstellen, dass die damals noch recht stolzen leute von TN stille auftragsarbeiter waren. xD

... ja, vielleicht hab ich mich nicht genau ausgedrückt: Nintendos riesige Base der Wii Konsole bestand zum Großteil aus Casuals, die zum erscheinen von Skyward Sword 2011 bereits das interesse an der Wii verloren haben. Die Wii war halt eine Mode-erscheinung für diese Zielgruppe und dieser Teil der Base ist dann umgestiegen, da die Konkurrenz mit ihren Preisen massiv runter gegangen ist und zig Spiele ankündigte.

das ergibt keinen sinn im gesamten - ich mach dir aber keinen vorwurf, weil der gedankliche minimalismus in diesem bereich hier schon seit jahren einzug gehalten hat und als allgemein dominant akzeptiert wird. über die tiefe des lächerlichen begriffes "casuals" traut sich hier eh kaum jemand drüber.

ich rechne dir aber positiv an, dass du meinst, die "casuals" (sic) wären auf andere plattformen umgestiegen - hier wird ja meistens wahlweise eher gemeint, DIE (generalisierte mehrheit, völlig undifferenziert), würden nun wahlweise auf smartphones, toastern und staubsaugern sitzen.

auf die wahnsinnige idee, dass viele von denen seit mehreren gens spielen, ergo schon auf der ps2 gelegenheitsspieler waren, manche ganz normal neu eingestiegen und in diesen jahren halt einfach nur wegen der sogwirkung zur wii gezogen oder 3754736438 verschiedene gründe haben, zum zeitpunkt X, konsole Y zu besitzen, kommt niemand. nein, alles eine homogene und dumme masse....und das dann zum drüberstreuen, manche noch ernsthaft die zielgruppen der kinder und jugendlichen bashen, DAS VERDAMMTE FUNDAMENT UNSERES HOBBIES, kann man nur noch als treppenwitz bezeichnen. :ugly:

sorry, wenn ich dich nun für die 20te auflage dieses rants missbrauche aber ich kann die lineare nutzung dieses wortes einfach nicht mehr hören. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom