PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fang nichts mit Kindern an, sonst melde ich dich. Für Leute, die den totkranken Jungen von Nintendofire gehated haben, nachdem er gestorben ist, hab ich nichts übrig.

man sollte nicht zuviel in sachen rein interpretieren ??

Während alle anderen Konsolen meist durch emeritierte Professoren erworben werden die sich den Lebensabend damit versüßen wollen...
wenn du es als beleidigung ansiehst, ist das toll.

was ist denn hier wieder los?

das nintendokonsolen und spiele eher auf kinder und familien ausgelegt sind, bedarf doch wirklich keiner diskussion mehr.
da ist auch gar nichts schlimmes dran. das kommt nintendo jede weihnachten wieder zu gute.

das heißt ja im umkehrschluss nicht, dass playstationspieler alle erwachsen sind.

Fang nichts mit Kindern an, sonst melde ich dich. Für Leute, die den totkranken Jungen von Nintendofire gehated haben, nachdem er gestorben ist, hab ich nichts übrig.

Meinst du den krebskranken Jungen, der durch das "McDonalds-Video" berühmt wurde? Ist er doch noch gestorben? Hatte das nicht so ganz mitverfolgt.

Aber was hat das ganze mit 3headedmonkeys Beitrag zu tun`?

Vielleicht weil man die Hoffnung hatte, dass Nintendo mit der Wiiu wieder mehr auf "Core" setzt, was sie auch so publiziert haben.

Warum die Wii U so gebasht wird?

Weil Nintendo viel versprochen und noch weniger gehalten hat.

Wii U sollte wieder mehr auf die Coregamer zugehen....

Bisher kaum bemerkbar. Weder in der Werbung noch bei den Spielen kann ich feststellen das N den Core Gamer im Blick hat.

Nin wollte den Fehler der damals bei 3DS Release gemacht worden ist, in dem man zuwenig Software liefert vermeiden...

Bisher ist es sogar noch schlimmer...

Dazu kommt das die Hardware die Coregamer mehr als enttäuscht. Keine der Next-Gen Engine´s wird wird wohl die Wii U unterstützen.
Nintendo wollte es den Entwicklern leichter machen. Jetzt passiert genau das Gegenteil. Mit ihren Low-Spec Hardware machen sie die Wii U zum extra Kostenfaktor. Da diese so anders ist, als die Current-Gen muss man wieder extra Arbeit investieren um diese anzupassen. Da wurde aber exkl. Features noch gar nicht mit eingerechnet.

Also ich hab langsam das Gefühl das Nintendo mit der Next-Gen für 2013 nicht gerechnet hat. Evtl. sind sie von einen Marktstart 2014/15 ausgegangen. Anders kann ich mir ihr verhalten nicht erklären.

Also ich hab langsam das Gefühl das Nintendo mit der Next-Gen für 2013 nicht gerechnet hat. Evtl. sind sie von einen Marktstart 2014/15 ausgegangen. Anders kann ich mir ihr verhalten nicht erklären.

Arroganz ist imo da das passendere Wort.

Genauso wie Sony zum Start der PS3 und PSVITA.

Nintendo dachte sich wohl, wie schon beim 3DS, dass die Leute das Ding schon kaufen werden. Nintendoland war in deren Augen ja auch ein gigantischer Titel. Das haben die intern mit Wii-Sports gleichgesetzt ohne zu realisieren, dass die neuartigkeit der Wiimote Wii-Sports getragen hat. :nix:

Dazu noch ein Spiel der Mario Bros. Reihe, also ein perverses VKZ-Monster in der Vergangenheit... Da dachte man, dass man für min. die ersten paar Monate ruhe und VKZ hätte. Assassin's Creed und ZombiU für die Cores und fertig war der Wunschtraum.

Arrogant war Nintendo mit Sicherheit beim 3DS, aber nicht bei der Wii U. Viel mehr wurden sie vom schnellen Tod der Wii kalt erwischt und musste einfach schnell handeln. Offenkundig ein bisschen zu schnell.

Warten wir's einmal ab. Die Wii hätte auch floppen sollen mit dieser Hardware-Leistung - trotzdem ist sie die zweiterfolgreichste Konsole und die erfolgreichste Konsole anhand den Softwarezahlen in der Geschichte der Menschheit geworden. Ich glaube nicht mehr, dass die WiiU die gleichen VKZ erreichen wird - aber doch noch einen "3DS-Wert" erreichen kann bezogen auf das Konsolenniveau.

dazu müsste die WiiU mal ein paar starke Titel haben. Im moment verkaufen sich 360 und PS3 nach 6 Jahren immer noch besser.

Wie gesagt, Nintendo macht dumme Management Fehler.

Viel mehr wurden sie vom schnellen Tod der Wii kalt erwischt und musste einfach schnell handeln. Offenkundig ein bisschen zu schnell.
Sie hatten eig. einige Alternativen:
32nm Custom Llano mit Wii-Chip als AK.
28nm SoC und dabei versuchen irgendwie mit interessanten Software-IPs die Wii und 3DS zu supporten und versuchen damit Geld hinein zu scheffeln.

Haben sich aber für schwache Komponenten bei 40/45nm entschieden, wo man früher am Markt ist.
1 Jahr früher am Markt ist aber lächerlich geradezu bei der Leistung und dem miesen Software-Support.
Es sollte Nintendo auch klar gewesen sein, dass man so potentiell mehr Geld versenken kann, als wenn man bei der Hardware etwas mehr ausgibt.

Warten wir's einmal ab. Die Wii hätte auch floppen sollen mit dieser Hardware-Leistung - trotzdem ist sie die zweiterfolgreichste Konsole und die erfolgreichste Konsole anhand den Softwarezahlen in der Geschichte der Menschheit geworden.

nope, ist immer noch mit weitem, weitem abstand die ps2

Ja klar. Ich nehm an beweien kannst das nicht, klingt nämlich nach ziemlichem Quatsch. Wenn das stimmt solltest dich vielleicht als Pachter bewerben, denn kein Analyst und Gamer hat Nin damals auch nur den Hauch einer Chance vorausgesagt.

Ich such dir das sicher nicht raus, war aber auch nicht der einzige damals, der speziell nach der E3 von einem Erfolg der Wii überzeugt war und von PS2-like VKZ ausging. Natürlich konnte damals keiner wissen, dass Nintendo die Cores wie ne Warme Kartoffel fallen lassen würde, habs aber bereits nen Monat nach launch geschnallt und die Wii samt Zelda ohne Verlust abgestoßen :)

Ein paar Zornige gabs natürlich die der Wii den Untergang prophezeiten, aber glaube die meinten das selbst nicht ganz ernst.

Ein paar Zornige gabs natürlich die der Wii den Untergang prophezeiten, aber glaube die meinten das selbst nicht ganz ernst.

Ich glaube mit einem Megaflop diesen Ausmaßes hat hier niemand gerechnet. Aber man hat die Nintendo Fanboybase deutlich überschätzt. Der Eindruck kann eben entstehen auf CW wo ungewöhnlich viele gelbe Schwätzer unterwegs sind. Zum Glück schauts in der Realität anders aus :)

naja, einige Zornige gabs sicherlich, aber der Untergang der Wii war recht voraussehbar. Die Causuals kauften immer weniger Games, was die gesammt Verkäufe sank und Nintendo stellte langsam die Entwicklung von Spielen ein, während die Konkurrenz ihre Konsolen weiterhin supporteten zu geringen Preisen. Viele Käufer und potenzielle Käufer sind halt rüber gewechselt.

Deshalb sag ich ja: schlechtes Management. Die werden bezahlt, dass die sowas wissen.

naja, einige Zornige gabs sicherlich, aber der Untergang der Wii war recht voraussehbar. Die Causuals kauften immer weniger Games, was die gesammt Verkäufe sank und Nintendo stellte langsam die Entwicklung von Spielen ein, während die Konkurrenz ihre Konsolen weiterhin supporteten zu geringen Preisen. Viele Käufer und potenzielle Käufer sind halt rüber gewechselt.

Deshalb sag ich ja: schlechtes Management. Die werden bezahlt, dass die sowas wissen.

Der Untergang kam aber erst 2011, das Ding lief blendend die ersten 4 Jahre! Und dieser Totalschaden zeichnete sich zwar ab, dass es so rasant geht und das Wii Interesse von einem Monat auf den nächsten Richtung Null geht, war schon überraschend. Erfreulich ja, aber eben auch verwunderlich...

Der Untergang kam aber erst 2011, das Ding lief blendend die ersten 4 Jahre! Und dieser Totalschaden zeichnete sich zwar ab, dass es so rasant geht und das Wii Interesse von einem Monat auf den nächsten Richtung Null geht, war schon überraschend. Erfreulich ja, aber eben auch verwunderlich...

ja, aber sag ich doch. Nintendo wusste sie würden keine Spiele mehr auf der Wii ankündigen und gleichzeitig hast du die Konkurrenz die zu Billig-Preisen auf den Markt geworfen wird, auf denen zig Spiele angekündigt wurde. Spiele die auch massives Marketing bekommen, im Vergleich zur letzten Welle von Nintendo wie Pandoras Tower. Casuals die Wiisports gespielt haben sehen das und wechseln rüber, insbesondere weil die Multimedia-fähig sind. Das ist nicht sonderlich überraschend - hier müssen lediglich die Punkte verbindet werden. Nintendo hätte einfach die Casuals ein Jahr länger bei der Stange halten sollen und am WiiU Konzept feilen sollen.

Mich würds nicht wundern, wenn Weihnachten 2011 die PS3 Käufe gestiegen sind aufgrund ihrer Möglichkeit zum Bluray-Abspielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom