PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob der Ram die ca. 1,5TFLOPS Unterschied zur 680 wirklich wett machen kann? In dieser Gen ist wohl tatsächlich der PC technisch von beginn an am führen.

Es hat noch keiner die endgültigen Daten über die PS4 oder der Xbox!

Das wurde von DICE nochmal gesagt also kann mit dem anpassen noch nicht wirklich begonnen, werden und bei Konsolen macht das schon was aus! ;)

Die genannten 1,5TFLOPS mehr haben wieviel der PC Spieler, wenn es hoch kommt vielleicht 0,5%?

http://www.pcgameshardware.de/PlayS...0-finale-Hardware-Battlefield-4-DICE-1062989/

Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier sicher schonmal gepostet aber da Unreal 4 nicht auf der WiiU läuft kann man die Konsole nun endgültig begraben, sorry Leute. Jetzt wird sich zeigen ob Nin allein ne ganze Konsole stemmen kann.

Epic musste anscheinend ihre erste Demo für die PS4 echt krass zurückschrauben:

[video=youtube;dNuIzOxOfn8]http://www.youtube.com/watch?v=dNuIzOxOfn8[/video]

hier nochmal zum Vergleich die gtx680er Version:

[video=youtube;RmtiQpTPfg0]http://www.youtube.com/watch?v=RmtiQpTPfg0[/video]

So wenig Unterschied bei einer über 1.2 Tflop schwächerer Hardware. Beachtlich. :o

Zudem hat Epic das gesamte Lighting der alten Demo über den Haufen geschmissen. Alleine die Beleuchtung ist komplett anders in der aktuellen Demo. Alleine die imo schlechten Texturen der PS4-Demo zeigen wie schnell das hingeschustert wurde. Denn wenn die PS4 eines bieten wird, dann knackscharfe Texturen. Die PS4 hat mehr Grafikspeicher als eine Titan und das doppelte eine GTX680. :nix:
Dafür ist der RAM der Titan und 680 exklusiv für die Grafikkarte gedacht. Werde daher nie verstehen, was dieser Vegleich immer soll.

Ist noch immer zu früh darüber zu sprechen. Wir wissen alle, dass Next Zelda, Smash Bros, Mario, Metroid, Zelda TWW HD und wohl auch nun Fire Emblem über den Hype entscheiden werden oder nicht.

Unterschätzt Nintendo nicht. Erst wenn deren Spiele floppen oder mies sind (a'la SS), dann können wir erst berechtigt von der fehlenden Puste sprechen.

Hallo Miles!

Miles, Halooohooo!

MILES! AUFWACHEN! :aargh:

Der Zug is abgefahren, vergiss es einfach. Wenn du wissen willst, was Mario Kart, 3D Mario und Fire Emblem auf der WiiU noch retten können, dann schau dir deren GameCube Pendants an und deren Verkaufszahlen. Die Gelddruckmaschine Wii ist nicht mehr, ab sofort darf sich Nintendo wieder mal anstrengen, der Erfolg wird so oder so nur mäßig werden. Die WiiU wird sich irgendwo zwischen Snes und GameCube einreihen. Immerhin ists kein Virtualboy geworden, wobei das Ding hohe Chancen dazu hätte :brit:

Wurde hier sicher schonmal gepostet aber da Unreal 4 nicht auf der WiiU läuft kann man die Konsole nun endgültig begraben, sorry Leute. Jetzt wird sich zeigen ob Nin allein ne ganze Konsole stemmen kann.

ich glaub, der knotenpunkt wird die frage, ob m$ für uns echt so mies wird, wie bisher angedeutet wurde.

falls ja glaub ich, die ps4/wiiu-kombi wird recht beliebt werden.

Ob der Ram die ca. 1,3TFLOPS Unterschied zur 680 wirklich wett machen kann? In dieser Gen ist wohl tatsächlich der PC technisch von beginn an am führen. Alle Konsolen Hersteller am sparen

Sag bloß...

Eine Hardware mit 900€ Grafikeinheiten kann mehr als eine Gesamthardware im Bereich der 400€ Grenze? :o

Das war doch zum Start der 360/Ps3 genauso.

Einzig und allein Gears of War gab es damals halt erstmal nur auf der 360 und das haben die meisten in Erinnerung als das Spiel welches erstmals stark nach Next-Gen aussah. Später bekam der PC Crysis und das war fast die ganze aktuelle Gen ungeschlagen in der Grafik. Wer glaubt denn wirklich, dass die PS4/Nextbox dem PC weglaufen kann/wird? Wenn man Geld genug hat, dann kann man mit dem PC viel schaffen.

Wird ein 400€ PC dasselbe leisten können wie eine 400€ PS4/Nextbox? Da bin ich eher skeptisch...

Aber wir werden es erleben. ;)

Zumal aktuell nicht einmal eine Titan Crysis 3 mit allem auf Max in 1080P mit 60 Fps schafft...

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2013/02/Crysis_3_Benchmarks_Grafikkarten_1080p_Very_High_4x_SMAA_16x_AF_plus_Titan_PCGH_.png

Nach Abzug von 1GB für das OS und 5GB als Mainram (wie z.B. in Skyim) verbleiben gerademal 2GB als Grafikspeicher. Knackscharfe Texturen wird es in Zukunft also auch weiterhin nur auf dem PC geben (und natürlich bei guten WiiU Ports).

Ob der Ram die ca. 1,3TFLOPS Unterschied zur 680 wirklich wett machen kann?

der Ram nicht, aber die Effizienz einer Konsole sehr wohl

die 1.84 TF GPU der PS4 ist bei weitem mehr wert als dieselbe 1.84 TF GPU in einen PC verfrachtet.

ich sags gerne nochmal bei Konsolen reden wir von einer Effizienz die über 90% kommen kann, beim PC sind wir höchstens bei 2/3

Dafür ist der RAM der Titan und 680 exklusiv für die Grafikkarte gedacht. Werde daher nie verstehen, was dieser Vegleich immer soll.

Es bedeutet ganz einfach, dass die Devs den Ram so nutzen können wie sie wollen.

Eine GTX680 kann nur 2GB für die Grafik nutzen... Da bringen einem auch 16 GB Hauptspeicher nichts.

Bei der PS4 können die ENtwickler Ram verbrauchen und verteilen wie sie wollen. 2 GB Hauptspeicher und den Rest für die Grafik? Kein Problem!

Da stößt der PC an seine aktuelle Grenze und auf der PS4 kann man halt Speichertechnisch freier agieren. Selbst eine Titan hat "nur" 6GB GDDR5 Ram. Also hat eine PS4 mehr Grafikram als eine 1000€ Karte. :scan:

Und ich habe den Ram nur wegen dem "downgrade" der UE 4 Demo genannt. Das die Texturen schlechter sind zeigt, dass man mit unfertigen Devkits arbeiten muss. Denn eine 2GB GTX680 schafft bessere Texturen... :lol:

So wenig Unterschied bei einer über 1.2 Tflop schwächerer Hardware. Beachtlich. :o

Ja noch... es wird generell schwer sein mit dem PC mitzuhalten. Die erste 4TFLOPS Karte steht ja auch schon vor der Tür. Konsolen-Spiele werden wohl mal wieder die Möglichkeiten des PC's zurückhalten.

Mag den Typ zwar nicht, aber ich glaub er hat recht:

[video=youtube;nxF1_oe5TFU]http://www.youtube.com/watch?v=nxF1_oe5TFU[/video]

Ja noch... es wird generell schwer sein mit dem PC mitzuhalten. Die erste 4TFLOPS Karte steht ja auch schon vor der Tür. Konsolen-Spiele werden wohl mal wieder die Möglichkeiten des PC's zurückhalten.

Ich habe echt mitleid mit den 0,2% des PC-Marktes die sich eine Grafikkarte für über 700€ kaufen. ;-)

Nach Abzug von 1GB für das OS und 5GB als Mainram (wie z.B. in Skyim) verbleiben gerademal 2GB als Grafikspeicher. Knackscharfe Texturen wird es in Zukunft also auch weiterhin nur auf dem PC geben (und natürlich bei guten WiiU Ports).

Ich hab ne Graka mit nur 1GB Ram und das reicht dennoch für voll maximierte Texturen in nem Crysis 3 also laber mal nicht rum. Deine Einteilung ist auch Unsinn, die Entwickler können frei bestimmen was sie mit dem Ram anstellen. Hinzu kommt, dass die PS4 ein geschlossenes System ist und nicht nur das, alles liegt auf EINEM SOC!:o

Ich hab ne Graka mit nur 1GB Ram und das reicht dennoch für voll maximierte Texturen in nem Crysis 3 also laber mal nicht rum. Deine Einteilung ist auch Unsinn, die Entwickler können frei bestimmen was sie mit dem Ram anstellen. Hinzu kommt, dass die PS4 ein geschlossenes System ist und nicht nur das, alles liegt auf EINEM SOC!:o

Merkst du nicht, dass das Ironie/eine Parodie war xD?

Und wenn schon. :nix:

Von mir aus kann der PC auch das zehnfache haben. "Meine" Hardware überzeugt mich und ich werde damit viel Spaß haben, da ist es mir eigentlich egal, ob die frisch eingetroffenen, teuren PC Bausätze mehr können, wenn die hauptsächliche Software sich sowieso nach den Konsolen richten wird (siehe Lighting @ UE4)

Ansonsten ist das eh gerade alles OT hier im NextGen-War-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Der sichtbare Unterschied wir denke geringer weil die ganzen kleinen Details/Effekte die noch rausgeholt werden
fallen dem normal User sicher nicht mehr auf, wenn er keinen direkten Vergleich hat.

Texturen sind kein Thema mehr denke ich ganz stark und das ist was am meisten auffällt! ;)

Epic: Xbox silence at GDC isn't the full picture

Microsoft's next-gen silence at this week's Game Developers Conference has been dismissed as "more perception than reality," by Epic Games co-founder Mark Rein.

PlayStation 4 has been an ever-present discussion point at the San Francisco event, with Sony publicly fostering developer relations and even showcasing controllers at its booth.

However, Rein said that assumptions Microsoft didn't have a private presence at the conference "isn't true," and that on the public side it's simply a case of one platform holder having announced their new console and the other not.

"I think that's more perception than reality," Rein said of Microsoft's suggested absence from GDC.

"Microsoft has always been very developer centric with all of their platforms and that Sony is embracing that approach is wonderful. But I don't think it diminishes what Microsoft is doing.

"I don't think with developer relations anyone is trying to be public, it's just you're at GDC and Sony has the hardware to talk about, and Microsoft hasn't talked about it publicly yet. So I think it's just the difference between someone who can say the name of their console and someone who can't."

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=51973398&postcount=1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom