PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eben. Konsolenkrieg bietet mehr Mindfucks und dramatische Wendungen, als Lost. :ugly:
Auch wenn dein Beispiel "over the top" ist, wird man in den nächsten Jahren noch sicherlich mehr als genug unerwartete Wendungen sehen.

Hoffentlich werden Bioshock und Metal Gear Solid auf SONY-Konsolen bleiben.:kneel2:
Und Nintendo darf Xeno nicht verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst ein BF4 meidet die Wii U, im Allgemeinen wird die Wii U nicht mal stiefmütterlich, sondern gar nicht behandelt.

Ist doch auch nachvollziehbar, die 3rds haben die letzten 5 Jahre ihre Big Budget Titel/Topteams auf PS360 gebracht, dort folglicherweise ihre Fans/Kundschaft und dann noch die Bindung durch MS/Sony an die Accounts und auch wo Freunde gemeinsam zocken. Nintendo lebt von seinen eigenen Titeln und hat sein Schicksal selbst in der Hand.

Nintendo hat einfach einen zu geringen Hardwaresprung gemacht und ist jetzt leicht über Ps360. Die 3rds sehen jetzt schon einen Schwanengesang bei PS360 Titeln/Verkäufe. Die Investitionen sind schon gewandert und es geht alles auf deutlich mehr Leistung aus, als die Wii U bietet.

Das ein Tomb Raider nicht in die Gewinnzone kommt liegt eher am Missmanagement bei SE seit über 10 Jahren.

Da widerspreche ich dir natürlich nicht. SE selbst ist ein sehr merkwürdiger Verein, der die Fans oftmals mit Füßen tritt (TWEWY2, anyone?) und das werden sie wohl auch weiterhin tun. Ich mache mir nur Sorgen über die Gesundheit der gesamten Industrie, denn wenn die Publisher z.B voll auf die PS4 setzen, dann muss die Plattform das auch tragen. Und das kann sie nicht bei Verkäufen von etwa PS360-Niveau zu den damaligen Launches.

Hier kommt der Preis mit rein und ob Sony es schafft, irgendwie Hype bei der Masse zu zünden. BluRay ist kein Argument mehr für diejenigen, die von außerhalb des Gamings kommen und das, was sie bisher gezeigt haben, ist zwar cool, aber quasi die gesammelte Gaming-Presselandschaft (inklusive Aktienmarkt) hat die Ideen Sonys für's Erste abgestraft.

Wenn wir eine 400€+ Core-Konsole zum Launch haben, werden die Enthusiasten zugreifen. Wie viele es sind und wie viele und welche Spiele sie abgreifen, können wir halt nicht abschätzen. Bei der PS3 hat es auch mindestens ein Jahr gedauert, ehe es langsam anlief, inklusive Preissenkung und Revision.

Microsoft könnte sich zum Mainstream hinlehnen, sie halten sich bedeckt genug, um genau so einen Plan am Ende fahren zu können... oder es zu wagen, sowas als Plan zu definieren :ol: Kinect als Hauptfeature würde nur wenigen Gamern schmecken, aber gut, man sollte warten, ehe man MS abschreibt. Die XBOX3 wird ja bald präsentiert werden.

Sei's drum. Meine Sicht der Dinge ist, dass wir einen guten Mix aus allem haben werden, nach einiger Zeit. Jede Plattform wird straucheln und sich fangen müssen - ein Selbstläufer ist es garantiert nicht mehr. Erst recht, wenn das Auslaufen der Generation noch etwas länger dauert. Solange aber die Firmen unter Druck stehen, bleibt es gut für den Kunden selbst.

Das entbehrt so derart jeglicher Realität, dass es sich gar nicht lohnt, da weiter drauf einzugehen. Natürlich hatte der 3DS im Weihnachtsgeschäft 2011 einen ordentlichen Aufschwung wegen MK7 und SM3DL gehabt.

Schübe hatte der Cube doch auch. Es geht um die Gesamtsituation und daran haben die Games wenig geändert.
Ach Gott, bei dir hat man in letzter Zeit wirklich das Gefühl, dass es eigentlich egal ist was man schreibt - es kommt ohnehin etwas Unentspanntes zurück weil du absolut nicht zufrieden bist wie sich die WiiU-Situation aufs Forum auswirkt.

Warum sollte ich es nicht sehen wollen? Ich gehe nur objektiv vor und bin nicht verblendet. Ich sehe da nur eine dunklere Beleuchtung.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-need-for-speed-most-wanted-wii-u-face-off

Durchlesen und Augen aufmachen :ol:

At no expense to the frame-rate, textures stand at the midway point in the quality spectrum, between the more blurry assets we're seeing on PS3 and 360 and the highest possible settings on PC. It's a worthwhile upgrade that extends to reflection draw too, with all other visual facets being identical, and the frame-rate coming away smoother regardless.

Da widerspreche ich dir natürlich nicht. SE selbst ist ein sehr merkwürdiger Verein, der die Fans oftmals mit Füßen tritt (TWEWY2, anyone?) und das werden sie wohl auch weiterhin tun. Ich mache mir nur Sorgen über die Gesundheit der gesamten Industrie, denn wenn die Publisher z.B voll auf die PS4 setzen, dann muss die Plattform das auch tragen. Und das kann sie nicht bei Verkäufen von etwa PS360-Niveau zu den damaligen Launches.

Hier kommt der Preis mit rein und ob Sony es schafft, irgendwie Hype bei der Masse zu zünden. BluRay ist kein Argument mehr für diejenigen, die von außerhalb des Gamings kommen und das, was sie bisher gezeigt haben, ist zwar cool, aber quasi die gesammelte Gaming-Presselandschaft (inklusive Aktienmarkt) hat die Ideen Sonys für's Erste abgestraft.

Wenn wir eine 400€+ Core-Konsole zum Launch haben, werden die Enthusiasten zugreifen. Wie viele es sind und wie viele und welche Spiele sie abgreifen, können wir halt nicht abschätzen. Bei der PS3 hat es auch mindestens ein Jahr gedauert, ehe es langsam anlief, inklusive Preissenkung und Revision.

Microsoft könnte sich zum Mainstream hinlehnen, sie halten sich bedeckt genug, um genau so einen Plan am Ende fahren zu können... oder es zu wagen, sowas als Plan zu definieren :ol: Kinect als Hauptfeature würde nur wenigen Gamern schmecken, aber gut, man sollte warten, ehe man MS abschreibt. Die XBOX3 wird ja bald präsentiert werden.

Sei's drum. Meine Sicht der Dinge ist, dass wir einen guten Mix aus allem haben werden, nach einiger Zeit. Jede Plattform wird straucheln und sich fangen müssen - ein Selbstläufer ist es garantiert nicht mehr. Erst recht, wenn das Auslaufen der Generation noch etwas länger dauert. Solange aber die Firmen unter Druck stehen, bleibt es gut für den Kunden selbst.

Das macht kein Sinn, wenn die gesamte Industrie/Publisher also 3rd Party alle auf PS4 setzen würde sowas ähnliches rauskommen wie PS2 was VKZ angeht

Epic musste anscheinend ihre erste Demo für die PS4 echt krass zurückschrauben:

[video=youtube;dNuIzOxOfn8]http://www.youtube.com/watch?v=dNuIzOxOfn8[/video]

hier nochmal zum Vergleich die gtx680er Version:

[video=youtube;RmtiQpTPfg0]http://www.youtube.com/watch?v=RmtiQpTPfg0[/video]

Könnte natürlich auch daran gelegren haben das kein anderer Publisher gute Wii Spiele gemacht hat :v:

Wir werden's sehen. Die Wii scheint die meistverkauftesten Spiele aller Zeiten zu haben (mehr als die PS2 auch) - natürlich wird die Nachfolgerkonsole dann schwächeln. Wie gesagt, man sollte niemals Nintendo unterschätzen. Wie wir alle von den Directs keine Erwartungen hatten und es ganz plötzlich permanent nur AAA-Material zum zeigen/informieren gab. Nintendo hat einen gewaltigen Fehler gemacht, dass die WiiU-Sachen nicht früher fertig wurden, ja - aber deswegen würde ich sie lange noch nicht abschreiben.

Smash Bros Brawl E3 2006 Trailer, anyone? Imo ist Nintendo einer der wenigen Firmen, die mit recht einfachen Mitteln den größten Hype entfacht. Mir kommen die Trailer meist so vor, als sie die pure Essenz von Spielspaß wiedergeben, was ich zB bei anderen Konsolen selten habe. Solange die generelle Spielequalität nicht zum SS-Desaster wird, bin ich vorerst zufrieden.

voll das rambazamba duo :lol2:

ne, nice, wenigstens da habt ihr geschmack :scan:

Du weißt schon, dass wir auch TLOU-Fans sind? :P Einer der wenigen Sony-Spiele, die nicht nach Generic stinken.

Epic musste anscheinend ihre erste Demo für die PS4 echt krass zurückschrauben:

[video=youtube;dNuIzOxOfn8]http://www.youtube.com/watch?v=dNuIzOxOfn8[/video]

hier nochmal zum Vergleich die gtx680er Version:

[video=youtube;RmtiQpTPfg0]http://www.youtube.com/watch?v=RmtiQpTPfg0[/video]

Der Unterschied ist deutlich!

Aber es wurde aber auch gesagt das die Jungs kein Zeit hatten um die Techdemo ordentlich anzupassen!

Der Unterschied ist deutlich!

Aber es wurde aber auch gesagt das die Jungs kein Zeit hatten um die Techdemo ordentlich anzupassen!

Und noch hat kein Studio die finale Hardware. ;)

Die kommt erst im Sommer und die 8GB Ram sind auch noch in keinem Devkit vorhanden.

Zudem hat Epic das gesamte Lighting der alten Demo über den Haufen geschmissen. Alleine die Beleuchtung ist komplett anders in der aktuellen Demo. Alleine die imo schlechten Texturen der PS4-Demo zeigen wie schnell das hingeschustert wurde. Denn wenn die PS4 eines bieten wird, dann knackscharfe Texturen. Die PS4 hat mehr Grafikspeicher als eine Titan und das doppelte eine GTX680. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Und noch hat kein Studio die finale Hardware. ;)

Die kommt erst im Sommer und die 8GB Ram sind auch noch in keinem Devkit vorhanden.

Ob der Ram die ca. 1,3TFLOPS Unterschied zur 680 wirklich wett machen kann? In dieser Gen ist wohl tatsächlich der PC technisch von beginn an am führen. Alle Konsolen Hersteller am sparen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom