PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das alles habe ich schon mal vor dem Release von MK7 und SM3DL für den 3DS gelesen. Die haben doch nicht mehr die Zugkraft wie auf dem DS/der Wii, die haben sich nur so gut verkauft, weil DS/Wii so erfolgreich waren usw. usf. Das Ergebnis war, dass beide Spiele dem 3DS zum Durchbruch verholfen haben und absolute Systemseller wurden. Das ist auf der Wii U genauso gut möglich, wenn's Nintendo richtig anstellt.

Die 3DS Zahlen im Westen würe ich nicht gerade Durchbruch nennen.

Klar haben die sich damit sichtlich verbessert. Dasselbe erwarte ich bei der WiiU, aber dennoch halte ich die Gesamtzahlen deswegen nicht für Grandios oder "wie erwartet hoch".

Und jetzt hast du wohl unbewusst das Problem der WiiU beschrieben.
Möglicherweise habe ich das gemacht, was jetzt aber nicht so schlimm ist,, denn das ist bei den meisten Thirdspielen ja klar. Bei Watch Dogs überleg ich es mir allerdings. Wenn Ubisoft die Steuerung richtig einbindet, dann ist es klar, für welche Konsole es geholt wird. Die meisten Entwickler wollen aberdas denk ich nicht und lassen die Wii U aus.

Klar haben die sich damit sichtlich verbessert. Dasselbe erwarte ich bei der WiiU, aber dennoch halte ich die Gesamtzahlen deswegen nicht für Grandios oder "wie erwartet hoch".

wenn sich die wiiu-zahlen so sehr verbessern wie die des 3ds, könnte sie vkz-technisch durchaus mit den beiden anderen mithalten. ;)

Watch Dogs ist ja auch kein next-gen Spiel. Wie befürchtet ist es nur ein seichtes AC3 Mappack das auf den nextgen Konsolen dann ein paar der üblichen PC Extras spendiert bekommt und eben in anständiger Auflösung mit stabilerer Framerate läuft.

Du kannst es nennen wie du willst. Der Fakt bleibt bestehen. ;)

lego und monster hunter kamen letzte Woche für die WiiU raus und der Anstieg der Zahlen war nicht gerade berauschend, soviel zum Thema Systemseller

man braucht sich nur mal die Zahlen von n64 oder Cube anschauen und sieht dann das Kundenpotential der WiiU

mir doch egal, ich steh zu allem, was ich jemals gesagt habe und werde es auch immer...^^

jemand, der aus trollerei die wiiu-zahlen unrealistisch niedrig gehalten hat und dann aus x und y zufällen "recht"
gehabt hat, ist auch kein orakel und jemand der ne bessere schätzung als pachter gemacht hat, wird auch net plötzlich seinen job einnehmen. :ugly:

außerdem hab ich bislang 95% meiner wetten hier gewonnen, da komm ich mit statistischen fehlern auch klar....hallo naughty. :scan:

Zufälle? Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich an einer Wette teilnehme von der ich nicht zu 100% überzeugt bin sie zu gewinnen, oder? :)

Wir hatten alle Fakten auf dem Tisch:

. Arrogantes, siegessicheres Nintendo mit ner Minispiellaunchkonsole ohne Thirdsupport
. 349 Euro Launchpreis, weltfremde Namensgebung und
. Wegfall der extrem erfolgreichen WiiMote als Standardcontroller
. Stattdessen wird das WiiUPad noch komplizierter anmutend gestaltet als Standardcontroller, um
. Scheinbar die letzten Casuals zu verschrecken und das Ding nur noch Hardcore.Fans und Nischengamern schmackhaft zu machen.

Unrealistisch niedrig hätte ich 30 Mio statt 50 Mio angesetzt, aber das wäre mir zu riskant gewesen. Davon würde ich eventuell Heute ausgehen, siehe Signatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich spreche nicht von dir - wenn ich mir gewisse wortmeldungen hier ansehe, muss nin ja froh sein, wenn sie 5 millionen schaffen...immerhin ist die plattform ja jetzt schon tot, hat ihre besten zeiten also hinter sich. :kruemel:

lego und monster hunter kamen letzte Woche für die WiiU raus und der Anstieg der Zahlen war nicht gerade berauschend, soviel zum Thema Systemseller

man braucht sich nur mal die Zahlen von n64 oder Cube anschauen und sieht dann das Kundenpotential der WiiU

monsterhunter wird ja neuerdings zum nischenspiel erklärt. :ugly:

aber das passt ja, da sich auch die konsole argumentativ notgedrungen in einen corigen underground geheimtipp verwandelt

im westen ist das game nische - wie auch immer du ein game bezeichnen würdest, bei dem man bisweilen knapp ne stunde auf n wesen ohne energiebalken einschlägst, bei wittriger umgebung und ohne jegliche motivierende hilfestellung... ;) nur nins massive pr-kampagne auf der wii, hat die ip hier halbwegs bekannt gemacht.

Keiner der beiden Spiele hatte auch nur annähernd das Potential ein riesiger Systemseller zu sein. MH3U hat sich hierzulande für einen Port, der zusätzlich auch noch auf dem 3DS erschien, erstaunlich gut in den Charts platziert. Das ist schon mal mehr als okay und zeigt, dass in der Wii U durchaus noch Potential schlummert, das halt endlich mal geweckt werden muss.

Was soll den Monster Hunter im Westen bitte sonst sein? :ugly:

Das alles habe ich schon mal vor dem Release von MK7 und SM3DL für den 3DS gelesen. Die haben doch nicht mehr die Zugkraft wie auf dem DS/der Wii, die haben sich nur so gut verkauft, weil DS/Wii so erfolgreich waren usw. usf. Das Ergebnis war, dass beide Spiele dem 3DS zum Durchbruch verholfen haben und absolute Systemseller wurden. Das ist auf der Wii U genauso gut möglich, wenn's Nintendo richtig anstellt.

Im Westen haben doch auch diese Spiele auf dem 3DS ziemlich genau die Cube-Story wiederholt: Gute Zahlen für die Games, aber der HW nicht großartig geholfen. Wir wollen ja nicht übersehen, dass der 3DS im Westen noch immer schwächelt.
Ich habe keine Zweifel daran, dass sich Mario 3D und Mario Kart gut verkaufen werden, aber ob sie HW deutlich bewegen werden? Mitten in den PS4 und NextBox-Launch hinein. Ich weiß nicht...

Im Westen haben doch auch diese Spiele auf dem 3DS ziemlich genau die Cube-Story wiederholt: Gute Zahlen für die Games, aber der HW nicht großartig geholfen. Wir wollen ja nicht übersehen, dass der 3DS im Westen noch immer schwächelt.
Das entbehrt so derart jeglicher Realität, dass es sich gar nicht lohnt, da weiter drauf einzugehen. Natürlich hatte der 3DS im Weihnachtsgeschäft 2011 einen ordentlichen Aufschwung wegen MK7 und SM3DL gehabt.

ich spreche nicht von dir - wenn ich mir gewisse wortmeldungen hier ansehe, muss nin ja froh sein, wenn sie 5 millionen schaffen...immerhin ist die plattform ja jetzt schon tot, hat ihre besten zeiten also hinter sich. :kruemel:

N64-SNES Verkaufszahlen sind sicher noch im Bereich des Möglichen, dafür müsste das Ding aber die nächsten 6 Jahre noch unterstützt werden, rechne aber damit, dass Nintendo das Gerät relativ bald ablösen wird, denn 199 Euro für die Basic werden garantiert sehr hart subventioniert und selbst das sorgt offenbar nicht für den gewünschten Erfolg.

- Wer glaubt, Nintendo würde diese absurden Preiskürzungen bei Amazon und Co. nicht stützen, der.Versteht den Markt nicht. Wenn Amazon und Co. Die 199 Euro Basic alleine zahlen würden, würden diese Händler keine WiiU mehr führen, niemehr ;)

Die neue UE4 Demo wurde hier sicherlich schon gepostet, aber hört sich doch gut an:

Bevor Marc Rein, der Vize-Chef von Epic und der Technical Artist Alan Willard jedoch die neue Infiltrator-Demo präsentierten, zeigten sie zunächst die bereits bekannte Elemental-Demo. Diese lief aber nicht wie im vergangenen Jahr auf einem High-End-PC, sondern auf einem Development-Kit der Sony Playstation 4 . Grafische Abstriche im Vergleich zur PC-Version konnten wir nicht auszumachen.

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/3010812/gdc_2013_neue_unreal_engine_4_demo.html

Das entbehrt so derart jeglicher Realität, dass es sich gar nicht lohnt, da weiter drauf einzugehen. Natürlich hatte der 3DS im Weihnachtsgeschäft 2011 einen ordentlichen Aufschwung wegen MK7 und SM3DL gehabt.

So oder so:
Die wiiu hardware, software undvkz sind um geschätzte ca. 4000% geringer als es derpikadurchschnitt auf cw erwartet hat.

Und das ist lustig. :awesome:
Weil ich gehässig bin :awesome:

Die originale "No UE4 for U"-News ist sehr amüsant:

I figured I'd ask straight-out, so during the Q&A with Rein, I did. "Will UE4 run on the Wii U?"

"Hahaha no." Rein said, with expert comedic timing. The room erupted with laughter. As the laughs died down, Rein continued: "I mean, sorry, it's not really a correct answer. We're not… we have Unreal Engine 3 for the Wii U. Right? And Unreal Engine 3 is powering all kinds of amazing games, still lots of games are being made with Unreal Engine 3. We announced today about a new Unreal Engine 3 license. Unreal Engine 3 doesn't disappear because of Unreal Engine 4. But our goal for Unreal Engine 4 console-wise is next-gen consoles. That's really what our energies are focused on. If you want to make a Wii U game, we have Unreal Engine 3, and it's powering some of the best games on the Wii U already.

"Nothing controversial, guys," he jokingly chided.

http://kotaku.com/the-wii-u-wont-be..._source=Kotaku_Facebook&utm_medium=Socialflow

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom