PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"nichts gebracht" halte ich für ne sehr gewagte these. :ugly:

Im Vergleich zu den VKz der Wii Titel besagter Serien schon. :hmm:

Viele WiiU Fans glauben/hoffen/meinen ja, dass die WiiU nur ein 3D-Mario oder Mario Kart braucht um endlich durchzustarten.

Mario Kart Wii = 33 Mio

Mario Kart Cube = 6,9 Mio

Mario Wii = 10,7 mio

Maio Cube = 6,3 mio

3D Mario hat sich also nicht einmal doppelt so gut verkauft bei mehr als der achtfachen Kundschaft. Das Wii Kart hat sich bei achtfacher Kundschaft immerhin 4,5 mal mehr verkauft.

Nimmt man jetzt aber diese große Kundschaft raus, denn die sind inzwischen ja weitergezogen zu Tablets und ähnlichem. Dann sehen wir, dass weder 3D Mario noch Mario Kart wirklich viel zum großen Erfolg beigetragen haben.

Und die Trumpfkarte Mario Bros. wurde schon zum Launch verschossen.

Die Zeit wird mir wieder Recht geben. Genau wie ich damals die Wii als Spielspasseintagsfliege prognostizierte und eine staubige Zukunft vorrausagte. Und es kam genauso wie ich es gesagt hatte. Wird auch diesmal so sein. :)

Also ich für meinen Teil habe mehr Must Haves für die Wii als für die PS3...von Eintagsfliege kann also keine Rede sein.;-)

wollen wir wetten, dass der prozentuelle anteil der hardcoregamer bei der wiiu diese gen am höchsten ausfallen wird? :nyah:

sonst kauft die nämlich, wie schon beim cube, keiner. :kruemel:

Diese einsicht kommt etwas spät, Herr Dunkelganon! Zwar trägst du jetzt auch ne Sig von mir, allerdings kann ich nicht garantieren, dass die 2-Monats-Sig, die du für deine Niederlage, in der 5 Jahres, 50 Mio WiiU Wette tragen wirst müssen, ähnlich fröhlich ausfallen wird :goodwork:

so langsam gehen mir die ideen aus, was an schlechten wiiu news noch kommen könnte.

ich hab echt kA was für Support da für die Wii u kommen soll, ich rechne eigentlich fest damit das MH etc. weiterhin auf 3ds rauskommt, welche Titel glaubst du bringen die auf der U raus?

Capcom jetzt? Also RE, MH wird da denke ich auf jedenfall drauf bleiben, obwohl MH4 ja nicht dafür kommt. Vllt. das nächste wieder. Und vllt. noch andere Spiele von denen, z.B. Okami 3.

Diese einsicht kommt etwas spät, Herr Dunkelganon! Zwar trägst du jetzt auch ne Sig von mir, allerdings kann ich nicht garantieren, dass die 2-Monats-Sig, die du für deine Niederlage, in der 5 Jahres, 50 Mio WiiU Wette tragen wirst müssen, ähnlich fröhlich ausfallen wird :goodwork:

mir doch egal, ich steh zu allem, was ich jemals gesagt habe und werde es auch immer...^^

jemand, der aus trollerei die wiiu-zahlen unrealistisch niedrig gehalten hat und dann aus x und y zufällen "recht"
gehabt hat, ist auch kein orakel und jemand der ne bessere schätzung als pachter gemacht hat, wird auch net plötzlich seinen job einnehmen. :ugly:

außerdem hab ich bislang 95% meiner wetten hier gewonnen, da komm ich mit statistischen fehlern auch klar....hallo naughty. :scan:

Capcom jetzt? Also RE, MH wird da denke ich auf jedenfall drauf bleiben, obwohl MH4 ja nicht dafür kommt. Vllt. das nächste wieder. Und vllt. noch andere Spiele von denen, z.B. Okami 3.

Joa meinte Capcom. RE, weiß nicht so recht, Mh wie gesagt denke das ding bleibt auf Handhelds jetzt erstmal. Sowas wie Okami wäre aber in der Tat nett.

Nimmt man jetzt aber diese große Kundschaft raus, denn die sind inzwischen ja weitergezogen zu Tablets und ähnlichem. Dann sehen wir, dass weder 3D Mario noch Mario Kart wirklich viel zum großen Erfolg beigetragen haben.
Das alles habe ich schon mal vor dem Release von MK7 und SM3DL für den 3DS gelesen. Die haben doch nicht mehr die Zugkraft wie auf dem DS/der Wii, die haben sich nur so gut verkauft, weil DS/Wii so erfolgreich waren usw. usf. Das Ergebnis war, dass beide Spiele dem 3DS zum Durchbruch verholfen haben und absolute Systemseller wurden. Das ist auf der Wii U genauso gut möglich, wenn's Nintendo richtig anstellt.

Zuletzt bearbeitet:

hardcore-nintendo-gamer.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom