PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch nicht, bin gerade am überlegen ob ich beim nächsten guten Angebot zuschlage oder bis Ende des Jahres warte wenn w101, Zelda WW HD, Mariokart/3D Mario etc. erschienen sind.

also ich denk günstiger als die 229euro für die premium von notebooksbilliger wirds auch nach preissenkung nicht werden.
aber leider war das angebot ja ruckzuck weg

für mich hat sichs jetzt erstmal mit monsterhunter und lego gelohnt

Mal was anderes und diesmal zum Thema:

Bisher konnte man hier das Gefühl haben, dass sich Zornys und Rodler gegen die Pikas verbrüdert haben.

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass M$ dermaßen failt (Gebrauchtspielestop, always on, EA mit Origin die Vertiebsplatform überlassen) und so Zornys und Pikas zusammenrücken?

Würde frischen Wind hier rein bringen.
sobald die x3 vorgestellt ist, wirds alle gegen alle gehen:
kens jünger: gddr5 !1!!
rodler: sind froh wenn die konsole ihre wohnung nicht anzündet :nix:
pika: die multis sehen auf meinem pc eh am besten aus
usw. usf.
Was ich bei dem ganzen Downloadmanagement bei der WiiU frage: Wozu gibts überhaupt diesen extra Installationsschritt. Was soll ich sonst nach dem Download machen?! Wozu gibts es überhaupt eine Installation und kann das game nicht direkt vom Filesystem des images starten? Wer denkt sich sowas überhaupt aus, da mussten mehrere Benutzerdialoge für den Unfug extra programmiert werden :shakehead:
Was mich auch nervt ist der vollkommen verhunzte Nutzerinteraktionsstack: bin im Miiverse. Homebutton blinkt, also mal draufdrücken was los ist, danach will ich aus dem dashboard ins miiverse zurück, da startet das neu. Mal abgesehen davon, dass es ewig bootet, was soll das? Beim Dashboard von MS und Sony funktioniert das wie man das erwartet.

Über die lahmen Ladezeiten ist sogar bayonetta trotz Ns moneyhats not amused:
[video=youtube;bsErwrdAua4]http://www.youtube.com/watch?v=bsErwrdAua4[/video]

also ich denk günstiger als die 229euro für die premium von notebooksbilliger wirds auch nach preissenkung nicht werden.
aber leider war das angebot ja ruckzuck weg

für mich hat sichs jetzt erstmal mit monsterhunter und lego gelohnt

Jup, da hätte ich zuschlagen sollen, habs aber irgendwie zu spät mitgekriegt. Ist aber im Grunde egal, Spiele sind wichtiger und dann sind mir ein paar Euro hin und her auch egal, lasse sie mir eventuell eh schenken^^

Habe Bock mit den ganzen Hatern hier Mariokart und SSB zu spielen, hoffe sie beeilen sich bei letzterem mit der Entwicklung :)

Ausgereizt wurde die WiiU sicherlich noch nicht ansatzweise und ich denke, dass wir noch good stuff darauf zu sehen bekommen. Aber mit der PS4 kann man es nicht vergleichen, was imo keine Rolle spielt, da die WiiU anscheinend sowieso die meisten Multititel nicht abbekommen wird. Im Laufe der Gen beide Konsolen kaufen und es ist völlig egal. Die Nintendotitel werden wohl keinen Augenkrebs mehr verursachen und wenn Multititel ausbleiben muss Nintendo mit noch mehr anderen Firmen kooperieren, was Exklusivtitel bedeutet ;)

Sicher werden noch einige Spiele kommen, die besser aussehen werden, als die jetzigen Titel. Die Frage ist aber: wie viel besser? Ich denke, es wird bei besseren Texturen und besseren Shader Effekten bleiben, wie in NFS MW, denn bei aller Liebe, was willst du noch anders optimieren? Die Nintendo Titel werden ohne Frage besser aussehen als die Multititel. Aber auch hier wieder: wie viel besser? Letztendlich wird es bei PS3 Niveau+ besseren Texturen+etwas besseren Shadern - Draw Distance bleiben.

Sicher werden noch einige Spiele kommen, die besser aussehen werden, als die jetzigen Titel. Die Frage ist aber: wie viel besser? Ich denke, es wird bei besseren Texturen und besseren Shader Effekten bleiben, wie in NFS MW, denn bei aller Liebe, was willst du noch anders optimieren? Die Nintendo Titel werden ohne Frage besser aussehen als die Multititel. Aber auch hier wieder: wie viel besser? Letztendlich wird es bei PS3 Niveau+ besseren Texturen+etwas besseren Shadern - Draw Distance bleiben.

danke für die "yeahs"...:-D

Ich frage mich langsam, ob manche die angeblich schlechtere Draw Distance bei ein paar Spielen nicht mit DoF verwechseln :P NfS bleibt ein Port, ein wirklich auf die hardware angepasstes Spiel wird imo deutlich mehr rausholen können. Nur darf man nicht vergessen, dass Nintendo selbst noch im lernprozess ist. Wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar einsame Streiter kämpfen ja schon dafür (Lance, Hutzelmann,... z.B.) und um ehrlich zu sein, gehe ich auch davon aus, dass WiiU und PS4 die bestmögliche Kombi sein werden. Die 1st Party Sonygames plus die 1st Party Nintendo Games, Multigames in voller grafischer Pracht auf der PS4 und einige eingekaufte Perlen von nintendo wie Bayonetta und w101.

Ach, ich hatte z. B. auch schon immer ein kleines Herz für den kleinen asiatischen Bruder Nintendo. Ich bin auch der Meinung, dass die Wii in der letzten Gen nötig war, bei der Wii U sehe da momentan einige Probleme, sympathisiere aber damit trotzdem deutlich mehr, als momentan mit Microsoft, obwohl ich mit der Xbox360 dank Spielen wie Geometry Wars, PGR oder Lost Odyssey mit die besten Spielerfahrungen hatte.

Ich könnte mir aber trotzdem niemals eine Xbox als Zweitkonsole vorstellen. Damals war es der Gamecube als Zweitkonsole, in der Zukunft werde ich aber wohl bei einer Konsole bleiben, da ich für mich selbst keine mehreren brauche. Wenn noch die Nin User hier etwas sympathischer wären, könnte ich mir eine Allianz innerhalb des Forums gut vorstellen.

Ansonsten wird hier für die nächste Zeit erstmal weiter gegen die Wii U gebasht, alleine schon wegen dem hohen Unterhaltungswert. :awesome:

Ich frage mich langsam, ob manche die angeblich schlechtere Draw Distance bei ein paar Spielen nicht mit DoF verwechseln :P

Hm? Es ist logisch, dass die Draw Distance bei der Wii U geringer ist, da der Prozessor und die RAM Leistung nicht auf PS3 Niveau sind. Bei DoF ist ja nur der Hintergrund unscharf, bei niedriger Draw Distance ploppen aber Objekte auf.

@MuhKuh keine Ahnung, ich guck gleich nach ;:)

Noch nicht, bin gerade am überlegen ob ich beim nächsten guten Angebot zuschlage oder bis Ende des Jahres warte wenn w101, Zelda WW HD, Mariokart/3D Mario etc. erschienen sind.

Premium mit ZombiU hatte Amazon vor Kurzem für 268 Euro oder so, jetzt sind die Lager allerdings leer, glaube auch nicht, dass sie das neu bestücken oder dabei auch nur einen Euro verdient haben ;)

Wieso sollten die Nintendo-Titel besser aussehen? Investiert N jetzt > 20 Mio in jedes Projekt?
Frag mich was da gemacht wird. Laut Nintendo Forum dauert das Installieren von NFS eine halbe Stunde, das ist ja fast so schlimm wie auf der PS3 - und die Downloadserver scheinen genauso lahm zu sein.
Was muss an NFS auf der WiiU installiert werden?

Reicht doch.
Was willste mehr ?Hauptsache coole Nintendo titel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom