PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal was anderes und diesmal zum Thema:

Bisher konnte man hier das Gefühl haben, dass sich Zornys und Rodler gegen die Pikas verbrüdert haben.

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass M$ dermaßen failt (Gebrauchtspielestop, always on, EA mit Origin die Vertiebsplatform überlassen) und so Zornys und Pikas zusammenrücken?

Würde frischen Wind hier rein bringen.

Ich schätze, es wird verstärkt weitere Frickelpikas geben.

Wobei, sollte Sony so weiter machen und mit der PS4 überzeugen können, MS jedoch eine Casual-Windows8-Online-Kinekt-Box rausbringen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die neu gegründeten "Pikas des Zorn" eine große Rolle in der NextGen spielen werden und die Metros (Rodler) in Bedeutungslosigkeit versinken.

Aber gut, für solche Spekulationen ist es noch etwas zu früh, da wir noch zu wenig von der PS4 wissen bzw. nichts handfestes über die NextBox haben.

Glückwunsch! Selbst bei mir, der Xenoblade als bestes Spiel der Gen bezeichnet, hat es ein wenig gedauert bis es "Klick!" gemacht hat. Warte mal ab, wenn das Spiel sich später erst richtig entfaltet. Kannst dich drauf freuen.

Zu MH: Hab es auf der Wii gespielt und wurde nie warm mit dem Gameplay.
Ok was da alles kommt weiss ich ja noch nicht nix Spoilern! :) Die Story ist für ein Jrpg bisher sehr gut. Ich hoffe auf einen fordernden Schwierigkeitsgrad. Aber bin ja noch Quasi im Tutorial und da ist es noch nicht einzuschätzen. Hab jetzt eine Pause eingelegt weil ich noch Ni No Kuni beenden muss. Aber kann es kaum erwarten Xenoblade weiterzuspielen.
Ich hoffe die anderen Jrpg entwickler gucken ich ml ein bisschen bei Ni No Kuni und vorallem Xenoblade ab.

Ok was da alles kommt weiss ich ja noch nicht nix Spoilern! :) Die Story ist für ein Jrpg bisher sehr gut. Ich hoffe auf einen fordernden Schwierigkeitsgrad. Aber bin ja noch Quasi im Tutorial und da ist es noch nicht einzuschätzen. Hab jetzt eine Pause eingelegt weil ich noch Ni No Kuni beenden muss. Aber kann es kaum erwarten Xenoblade weiterzuspielen.
Ich hoffe die anderen Jrpg entwickler gucken ich ml ein bisschen bei Ni No Kuni und vorallem Xenoblade ab.

Schwierigkeitsgrad hats leider überhaupt keinen, höchstens wenn du Viecher findest, die 5-10+ Level über dir sind.
Ich hab später immer mein halbes Equip ausgezogen, damit ich nicht einfach überall durchmaschieren kann. :ugly:

Ist der größte Kritikpunkt am Spiel.

Gut, man könnte auch einfach nur der Story folgen und keine/kaum Nebenquests machen, dann wär man nicht so overpowered. Aber das ist wohl kaum der Sinn des Spiels. ;)

Schwierigkeitsgrad hats leider überhaupt keinen, höchstens wenn du Viecher findest, die 5-10+ Level über dir sind.
Ich hab später immer mein halbes Equip ausgezogen, damit ich nicht einfach überall durchmaschieren kann. :ugly:

Ist der größte Kritikpunkt am Spiel.

Gut, man könnte auch einfach nur der Story folgen und keine/kaum Nebenquests machen, dann wär man nicht so overpowered. Aber das ist wohl kaum der Sinn des Spiels. ;)

Hm hoffentlich wird das kein Dämpfer. Dragons Dogma war mir auch zu einfach hab dann das Spiel komplett ohne Heulungstränke und Zauber beendet. Ich versteh nicht wieso es in Jrpgs keinen Normalen und Hardcore Schwierigkeitsgrad gibt. Persona 3 und Ni No Kuni machen doch vor wie es geht. Vorallem Persona 3 ist auf Insane richtig schön knackig.

Und wenn man mit dem PC überhaupt nix anzufangen weiß, bzw. keinen PC (Windows) hat?

Dann holt man sich halt die 30 multititel für PS3 oder 360 Version, wer ohne Spiele PC ist, wird wohl kaum ohne der beiden Konsolen unterm TV auskommen...

Pack mal bitte deine Liste mit den 28 Spielen in deinem nächsten Post hier in einen Spoiler. Würde mich dann doch mal interessieren, um deinen Geschmack einzuschätzen.

Querbeet ein und noch nicht.vollständig:

Ich bin zu faul die alle aufzuschreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
bin eher mal gespannt ob ms immer noch geld fürs online gaming verlangen wird. angesichts von ps plus wird das für ms immer schwieriger.

bin eher mal gespannt ob ms immer noch geld fürs online gaming verlangen wird. angesichts von ps plus wird das für ms immer schwieriger.
Genauso interessant wird sein, in welcher Form PS+ auf der PS4 angeboten wird. Auf der Vita gab es die "free" games erst nach einem Jahr und das auch nur, um die Attraktivität der Vita zu steigern.

[video=youtube;RqlHIslONT4]http://www.youtube.com/watch?v=RqlHIslONT4[/video]
whelp .

Mal was anderes und diesmal zum Thema:

Bisher konnte man hier das Gefühl haben, dass sich Zornys und Rodler gegen die Pikas verbrüdert haben.

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass M$ dermaßen failt (Gebrauchtspielestop, always on, EA mit Origin die Vertiebsplatform überlassen) und so Zornys und Pikas zusammenrücken?

Würde frischen Wind hier rein bringen.

Ein paar einsame Streiter kämpfen ja schon dafür (Lance, Hutzelmann,... z.B.) und um ehrlich zu sein, gehe ich auch davon aus, dass WiiU und PS4 die bestmögliche Kombi sein werden. Die 1st Party Sonygames plus die 1st Party Nintendo Games, Multigames in voller grafischer Pracht auf der PS4 und einige eingekaufte Perlen von nintendo wie Bayonetta und w101.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar einsame Streiter kämpfen ja schon dafür (Lance z.B.) und um ehrlich zu sein, gehe ich auch davon aus, dass WiiU und PS4 die bestmögliche Kombi sein werden. Die 1st Party Sonygames plus die 1st Party Nintendo Games, Multigames in voller grafischer Pracht auf der PS4 und einige eingekaufte Perlen von nintendo wie Bayonetta und w101.

So siehts aus. Aber schon ne Frechheit, dass Nintendo so schlechte Hardware reingesteckt hat. Wenigstens ein Mittelding zwischen Next Gen und Current Gen wäre schön gewesen, dabei verliert das Teil doch gnadenlos gegen meinen Business Laptop und in einigen Bereichen sogar gegen die PS3.

Ein paar einsame Streiter kämpfen ja schon dafür (Lance z.B.) und um ehrlich zu sein, gehe ich auch davon aus, dass WiiU und PS4 die bestmögliche Kombi sein werden. Die 1st Party Sonygames plus die 1st Party Nintendo Games, Multigames in voller grafischer Pracht auf der PS4 und einige eingekaufte Perlen von nintendo wie Bayonetta und w101.

schreib mich auf die liste! der wahre feind ist ms!!!

bin schon gespannt darauf was die mit ea ausgedröselt haben...:x

So siehts aus. Aber schon ne Frechheit, dass Nintendo so schlechte Hardware reingesteckt hat. Wenigstens ein Mittelding zwischen Next Gen und Current Gen wäre schön gewesen, dabei verliert das Teil doch gnadenlos gegen meinen Business Laptop und in einigen Bereichen sogar gegen die PS3.

Ausgereizt wurde die WiiU sicherlich noch nicht ansatzweise und ich denke, dass wir noch good stuff darauf zu sehen bekommen. Aber mit der PS4 kann man es nicht vergleichen, was imo keine Rolle spielt, da die WiiU anscheinend sowieso die meisten Multititel nicht abbekommen wird. Im Laufe der Gen beide Konsolen kaufen und es ist völlig egal. Die Nintendotitel werden wohl keinen Augenkrebs mehr verursachen und wenn Multititel ausbleiben muss Nintendo mit noch mehr anderen Firmen kooperieren, was Exklusivtitel bedeutet ;)

Ausgereizt wurde die WiiU sicherlich noch nicht ansatzweise und ich denke, dass wir noch good stuff darauf zu sehen bekommen. Aber mit der PS4 kann man es nicht vergleichen, was imo keine Rolle spielt, da die WiiU anscheinend sowieso die meisten Multititel nicht abbekommen wird. Im Laufe der Gen beide Konsolen kaufen und es ist völlig egal. Die Nintendotitel werden wohl keinen Augenkrebs mehr verursachen und wenn Multititel ausbleiben muss Nintendo mit noch mehr anderen Firmen kooperieren, was Exklusivtitel bedeutet ;)

hast du jetzt eigentlich ne wii-u?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom