PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Next-Gen-Shooter sehen nicht aus wie Crysis, Spiele sind zu sehr Ami, früher wars besser, zu wenig von dem Genre, zu wenig von diesem Genre, alles Grau und Braun, Spiele haben keine Seele, etc etc.

who the fuck cares? nur die, die grad nicht zu zocken haben...

So ist eine Diskussion irgendwie sinnfrei, wenn sie sich auf "Früher war alles besser (TM)" aus nostalgiegetönten Brillengläsern betrachtet beschränkt. Früher(TM) zu 8- und auch 16 Bit Zeiten waren Spieler schwerer, abstrakter, bunter und kürzer aus techn. Gründen (Farbpalette aus 16 Farben, nur eine Handvoll Sprites, wenige Kilobyte Speicher usw.) und natürlich wegen den Arcade-Automaten. Nicht aus irgendwelchen moralischen o.ä. absurden Gründen oder weil die Designer oder Kunden bessere Menschen waren :shakehead:

hö? auf was bezieht du dich?

EDIT: Ahhh ok... habs gepeilt ;)

Es kommt schon genügend raus! Zwar noch lange nicht soviel, wie derzeit auf der PS3, aber das darf man am Anfang auch nicht erwarten!
Es gab Zeiten, wo die PS3ler durch solche zeiten waten mussten! Es kommen Zeiten, wo PS4ler durch solche Zeiten gehen müssen! man kann nicht sofort erwarten, dass die maschinerie auf Hochtouren läuft! Sowas kommt mit der zeit!

Ich kann mit dem Lineup in diesem jahr gut leben! Ein anderer kann es vlt. nicht! Aber man muss sowas auch wissen, dass man nicht gleich im ersten jahr nen Haufen kaufgründe bekommt...
Ich weiss fast 1 Jahr vor erscheinen der Ps4 schon mindestens 5 Spiele die ich mir mit erscheinen der Ps4 zulegen werde. Und Gdc und E3 kommen erst noch.

Erklären wir es mal anders. Als ZombiU kurz vor dem erscheinen war wurde es von einigem grösser gelobt als ihre Einschätzung von dem Spiel war. einige sogar hielten es für das absolute Non Plus Ultra. Mir ist das besonders gut aufgefallen weil ich wirklich Spass an dem Spiel hatte.Umd die argumente die für das Spiel sprachen teilweise absurd waren. Die Argumente dagegen waren ebenfalls absurd. Eswirkte regelrecht aös würden einige das Spiel mit aller Gewalt besser reden als es war. Als das das ganze dann bei 101,Rayman,Pikmin 3 passierte wurde ich mehr als stutzig über die Sichtweise vieler Spieler. Es entstanden Fans wo keine waren.

Wo passierte das bei Pikmin 3? Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht was du überhaupt bezweckst. Das werden mit Sicherheit alles sehr anständige Spiele, welche man durchaus etwas hypen darf. Problem damit? ZombiU hatte da sicherlich ne Extrarolle, aber auch hier ist es verständlich. Ich sehe immer noch nicht, wo irgendwer (außer Einzelfälle, kann nicht alles lesen) Pikmin 3 oder W101 als die Rettung der WiiU ansieht^^

Soll ich jedes mal ne Fanbase anprangern, dass sie sich zu sehr auf ein Spiel freut? Da hätte ich viel zu tun.

Es kommen Zeiten, wo PS4ler durch solche Zeiten gehen müssen! man kann nicht sofort erwarten, dass die maschinerie auf Hochtouren läuft! Sowas kommt mit der zeit!

Bezweifle ich bei der PS4 wirklich. Da habe ich ein gutes Gefühl. 3rd-Support ist sowieso da und ich glaube was den eigenen Output auf der stationären Konsole betrifft ist Sony einfach besser aufgestellt als der Rest.

Ich weiss fast 1 Jahr vor erscheinen der Ps4 schon mindestens 5 Spiele die ich mir mit erscheinen der Ps4 zulegen werde. Und Gdc und E3 kommen erst noch.

Hab dir gestern schon versucht zu erklären, dass Geschmäcker unterschiedlich sind!
Ich hab zum WiiU-Release auch 4 Spiele gekauft ;-) !
Zum Release wird der Käufer natürlich eigedeckt! Aber es kommt danach zwangsläufig eine Zeit, wo nicht soviele Spiele released werden ...

Bezweifle ich bei der PS4 wirklich. Da habe ich ein gutes Gefühl. 3rd-Support ist sowieso da und ich glaube was den eigenen Output auf der stationären Konsole betrifft ist Sony einfach besser aufgestellt als der Rest.
Viele Publisher meinten ja bereits das der Überganz zu dieser Gen eine Katastrophe war und sie für die kommende Gen sehr viel besser vorbereitet sind. Mehr wissen wir in paar Wochen. Eine neue Welle von Next Gen Games soll ja aufder Gdc gezeigt werden. Alleine Capcom zeigt da 2 wovon eines ein ansoluter Aaa Titel sein soll.

Na wir werden sehen! ich hoffe es ja für die releasekäufer, dass sie genügend auswahl und ab da nen riesensupport bekommen! Aber ich bin da leider auch skeptisch (Erfahrungen mit anderen Gens) ...

Hab dir gestern schon versucht zu erklären, dass Geschmäcker unterschiedlich sind!
Ich hab zum WiiU-Release auch 4 Spiele gekauft ;-) !
Zum Release wird der Käufer natürlich eigedeckt! Aber es kommt danach zwangsläufig eine Zeit, wo nicht soviele Spiele released werden ...

habe auch 4 wiiu spiele zum launch gekauft....war aber auch mit keinem wirklich zufrieden :nix:

Achja ich wüsste kein einziges und hoffe, dass der langweilige kram nicht zu sehr hier gehypt wird ;) :P
Mag sein das es immer die üblichen Verdächtigen waren. Hab nicht immer drauf geachtetwer es schreibt, hab es meist nur nebenbei aufgenommen. Es wirkt halt oft aufgrund mancher Beiträge, als würde man z.b ein Lego City gleichsetzten mit Gta. Oder auch bei anderen Games. Es klingt oft mehr nach Neid (was ansich absurd ist) als nach ernsthafter Meinung. Aber egal lassen wir das.

who the fuck cares? nur die, die grad nicht zu zocken haben...

kannst mir sicher gerne mal die demografischen videospielersegmente beschreiben, die ..öh..."nichts zu zocken haben" und wenn das denn bitte beispielsweise betreffen soll. :nyah:

Hab mir zwei gekauft. Und nur eins gespielt. Und glaub der Schnitt liegt bei 1.5 pro Wiiu. Spricht eindeutig dafür das die Spielauswahl nicht dem Geschmack der Konsumenten entspricht.

und dafür, dass du entgegen deiner eigenen interesse handelst...^^

Um mal dem gamzen gebashe eine kurze Pause zu gönnen. Was denkt ihr was auf der Gdc gezeigt wird? ( Platformunabhängig)
Ich hoffe ja auf
Deep Down
fallout 4 (wunschdenken)
und Dark Souls 2

Mag sein das es immer die üblichen Verdächtigen waren. Hab nicht immer drauf geachtetwer es schreibt, hab es meist nur nebenbei aufgenommen. Es wirkt halt oft aufgrund mancher Beiträge, als würde man z.b ein Lego City gleichsetzten mit Gta. Oder auch bei anderen Games. Es klingt oft mehr nach Neid (was ansich absurd ist) als nach ernsthafter Meinung. Aber egal lassen wir das.

Dass solche Spiele mehr Aufmerksamkeit bekommen als wenn pro Monat 10 Must Haves erscheinen würden ist natürlich auch klar. Sehe es halt nicht als schlimm an. Sicher, wenn jemand so ankommen würde: "Ich brauch kein GTA, ich kriege ja das geniale Lego City und ihr nicht, ätsch" dann würde ich es natürlich in deine Neidkategegorie schieben (auch wenn es Ausnahmen geben mag, die es wirklich interessanter finden). Ich würde die Spiele halt eher einzeln für sich betrachten, man darf sich auf beides freuen, wenn man die entsprechenden Konsolen hat. Und ja, es sind meist nur sehr wenige, welche wirklich maßlos übertreiben oder sich halt in einem Spiel täuschen.

Ich halte den PS4 Hype auf CW momentan auch für übertrieben nach dieser einen Vorstellung, aber das liegt wohl am Ende auch am Spielegeschmack. Das einzige was nervt ist, wenn Dinge völlig madig geredet werden und das sinnfrei. Da nimmt sich wohl keine Seite was.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom