PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr gutes Strategie Spiel in seiner Art Konkurrenzlos, mit viel liebe im Detail. Gibt bis heute nichts vergleichbares was echt schade ist.

Ok stimmt, einzigartig ist es wirklich.
Wundert mich nur, dass das Gameplay so gut ankommt.

Wie bei fast allen N Spielen bringt zuschauen recht wenig ;)

Teil 1-2 waren genial. Obwohl ich 1 besser fand.

hehe vllt sollte man das tun, bevor man es abstempelt ;)
Werde es mal ausprobieren, bei gelegenheit. (also Teil1)

Es ist ein tolles und forderndes Strategiespiel, mit guter Steuerung (in dem Genre auf Konsolen eine Seltenheit, so wie das Genre selbst) und gerade zu charmanten "Einheiten", bei denen der Verlust eines jeden einzelnen schmerzt. Das macht Pikmin einzigartig und einzigartig gut.

Thxs, so kann ich es aufjeden fall nachvollziehen.
Ist das Genre den "Strategie" ?

Solange Pikmin 3 nur als Spiel gesehen wird ist Relevanz unwichtig. aber zur Zeit ist Pikmin das rettende Ufer bzw fast schon der heilige Gral für die Wiiu. Und ich denke du weisst das ich nicht ganz unrecht habe. Falls Artram es nicht in dem Zusammenhang meinte gab es aber genug amdere die es getan haben.
Weil es Leute gibt, die sich auf ein neues Pikmin freuen? Ist alles mal wieder ziemlich absurd, was man hier lesen muss. Man darf wohl gar kein Spiel mehr gut finden, ohne dass einem irgendwas unterstellt wird. :ugly:

Thxs, so kann ich es aufjeden fall nachvollziehen.
Ist das Genre den "Strategie" ?
Ja. Du musst zwar keine Basen bauen, aber Einheiten (eben die Pikmins) geschickt verwalten.

Weil es Leute gibt, die sich auf ein neues Pikmin freuen? Ist alles mal wieder ziemlich absurd, was man hier lesen muss. Man darf wohl gar kein Spiel mehr gut finden, ohne dass einem irgendwas unterstellt wird. :ugly:

Ja. Du musst zwar keine Basen bauen, aber Einheiten (eben die Pikmins) geschickt verwalten.
Wieso verdrehst du meine Worte? Wenn du dich auf ein Game freust ist das doch ok.

Wird es auch nicht ewig geben irgendwan gibts dann wieder Ww2 oder Western oder Science Fiction shooter. Da hat der Markt einfach Im Moment Bock drauf das ist alles.
WW2 = auf Seite der "Guten", also Amerikaner
Western: amerikanisches Setting
Science-Fiction: semirealistisches Setting, wahrscheinlich auch aus amerikanischer Sichtweise, wahrscheinlich mit starkem Militäreinschlag

Wahrscheinlich alles 1st und 3rd Person Shooter mit mehr oder weniger realistischem Setting und Waffen.

Merkste was? :-P

Ich will mehr in Richtung Dark Messiah of Might and Magic, Zeno Clash und Ikaruga.

Es gibt Leute die sich auf das Spiel freuen, das hat aber nichts mit den Verkaufszahlen zu tun....
Erklären wir es mal anders. Als ZombiU kurz vor dem erscheinen war wurde es von einigem grösser gelobt als ihre Einschätzung von dem Spiel war. einige sogar hielten es für das absolute Non Plus Ultra. Mir ist das besonders gut aufgefallen weil ich wirklich Spass an dem Spiel hatte.Umd die argumente die für das Spiel sprachen teilweise absurd waren. Die Argumente dagegen waren ebenfalls absurd. Eswirkte regelrecht aös würden einige das Spiel mit aller Gewalt besser reden als es war. Als das das ganze dann bei 101,Rayman,Pikmin 3 passierte wurde ich mehr als stutzig über die Sichtweise vieler Spieler. Es entstanden Fans wo keine waren.

WW2 = auf Seite der "Guten", also Amerikaner
Western: amerikanisches Setting
Science-Fiction: semirealistisches Setting, wahrscheinlich auch aus amerikanischer Sichtweise, wahrscheinlich mit starkem Militäreinschlag

Wahrscheinlich alles 1st und 3rd Person Shooter mit mehr oder weniger realistischem Setting und Waffen.

Merkste was? :-P

Ich will mehr in Richtung Dark Messiah of Might and Magic, Zeno Clash und Ikaruga.
Western ist Amerika? Und ich dachte gerade zu der Zeit war da alles sowas von Multikulti.

Solange Pikmin 3 nur als Spiel gesehen wird ist Relevanz unwichtig. aber zur Zeit ist Pikmin das rettende Ufer bzw fast schon der heilige Gral für die Wiiu.

Sorry aber das ist Möhre! Da kommen noch viele andere Spiele auf die man sich freuen kann. Dann müsste jeder N'ler die ja dann auch als "heilige Grale" ansehen :D

Gab auch viele die Teil2 besser fanden... aber ich fand den höheren Schwierigkeitsgrad aufgrund des Zeitfaktors irgendwie ansprechender. Ist halt Geschmackssache^^

Mir hat grade das Tageslimit in Teil 1 den Spielspaß kaputt gemacht, ich komm aber allgemein mit Zeitlimits nicht gut zurecht. :ugly:
Die normalen Limits der einzelnen Tage gehen ja noch, aber das Limit auf die Anzahl an spielbaren Tagen in Pikmin 1 fand ich schrecklich...

Mir hat grade das Tageslimit in Teil 1 den Spielspaß kaputt gemacht, ich komm aber allgemein mit Zeitlimits nicht gut zurecht. :ugly:
Die normalen Limits der einzelnen Tage gehen ja noch, aber das Limit auf die Anzahl an spielbaren Tagen in Pikmin 1 fand ich schrecklich...

Du magst ja auch majoras mask nicht so, glaub ich zu wissen :x

Also Pikmin 1 war schon etwas rigoros, wenn es um zeit ging! 30 Tage hatte man insgesamt Zeit, was halt auch gleich mehr zeitdruck mitbringt!
Ich finde es okay, wenn man es so macht wie im 2ten teil, dass es kein Oberlimit an Tagen gibt! Und die Höhlen dürfen sie auch ruhig lassen (da gabs ja nichtmal zeitlimit)!
Was mir halt auffiel, als ich beide teile nacheinander gezockt hatte ist, dass irgendwie sich einige Karten vom 1er und 2er stark ähnelten :ugly: ...

Im 2 quartal? Ok welche?

Warum soll ich mich nun plötzlich auf das 2. Quartal beschränken? Was soll denn das schon wieder :D

Aber gut, da sind es für die WiiU Pikmin3, Game & Wario, Wonderful 101 und evt. werd ich mir noch Injustice für die Konsole zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt schon genügend raus! Zwar noch lange nicht soviel, wie derzeit auf der PS3, aber das darf man am Anfang auch nicht erwarten!
Es gab Zeiten, wo die PS3ler durch solche zeiten waten mussten! Es kommen Zeiten, wo PS4ler durch solche Zeiten gehen müssen! man kann nicht sofort erwarten, dass die maschinerie auf Hochtouren läuft! Sowas kommt mit der zeit!

Ich kann mit dem Lineup in diesem jahr gut leben! Ein anderer kann es vlt. nicht! Aber man muss sowas auch wissen, dass man nicht gleich im ersten jahr nen Haufen kaufgründe bekommt...

So ist eine Diskussion irgendwie sinnfrei, wenn sie sich auf "Früher war alles besser (TM)" aus nostalgiegetönten Brillengläsern betrachtet beschränkt. Früher(TM) zu 8- und auch 16 Bit Zeiten waren Spieler schwerer, abstrakter, bunter und kürzer aus techn. Gründen (Farbpalette aus 16 Farben, nur eine Handvoll Sprites, wenige Kilobyte Speicher usw.) und natürlich wegen den Arcade-Automaten. Nicht aus irgendwelchen moralischen o.ä. absurden Gründen oder weil die Designer oder Kunden bessere Menschen waren :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom