PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hatte mir irgendwie deutlich mehr Neuigkeiten von der Präsentation erhofft.

hmm?

es wurden konkrete technische Daten genannt, es wurde die Philosophie hinter der Konsole erklärt, es wurde Gaikai thematisiert, es wurde der DS4 gezeigt, es wurden First Party Games vorgestellt, es wurde der 3rd Party Support geteasert, es wurde ein Launchzeitraum enthüllt, ja was zum Teufel will man noch erwarten? xD

Ob das die PsVita noch retten kann?
ibjxCz37mFXzrX.gif

ibp2LYnmQJjEkC.gif

iSylqprP2LVet.gif

deepdown-16-7fps-290-1iosm.gif

iLSORBYQiJAqD.gif

ibkLh2II7UZlqe.gif

izZWw9j6v7tvJ.gif

secondson-16-7fps-290hhp6v.gif

Einfach derbe Vernichtung. Das werden Games der 1.Softwarewelle und sehen jetzt schon fantastisch aus

Wahnsinn

Ich weiss nicht, Leute.
Wsippel hat gesagt, dass Bethesda keinen grossen Sprung erwartet und Mark Rein nur lügt, um seine Engine zu verkaufen. Deswegen sind die Videos auf einmal alle unspektakulär für mich geworden und sehen kaum besser als 360 Launchspiele aus. :(

Bin begeistert!
Die Playstation wird das, was sie ausmacht : Eine Spielemaschine. Und das auf klassischer Art, ohne sinnlose Experimente...sondern eine gute und nötige Evolution. Der Kontroller gefällt mir auch, und dass ein Zusammenspiel PS4 - Vita angekündigt wurde freut mich ebenfalls.

Die Spiele sehen wirklich super aus! Einerseits werden bestehende Marken weitergeführt, sowie auch neue Marken eingeführt. Und Powermäßig scheint die PS Vita auch einiges unter der Haube zu haben...mehr als gedacht. Ich mein, 8 Gbyte GDDR5 Ram? Das ist echt ein Monster. Davon können selbst PCs träumen! Und ich denke, die Entwickler sind sehr zufrieden über diese Entscheidung.

Ich bin nur auf den Preis gespannt....die 8 Gbyte GDDR5 Ram werden sicher teuer sein. Andererseits hat Sony keine CELL Kosten mehr, und die BD Kosten werden auch nichtmehr so extrem sein. Ich tippe also auf maximal 500€. Wunschpreis wäre 399€.

Bei vielen Spielen wird man sehen ob die Grafik wirklich so in Echtzeit läuft.. Jetzt wird wieder alles gehypt wie damals bei Killzone 2, aber die Realität sehen wir dann wenn die Konsole draußen ist. Noch dazu das alle schreiben "sony am delivern". Was haben Sie denn delivert? Welche Spiele erscheinen zum launch, wer sagt denn das die Hälfte der Spiele überhaupt zum Launch rauskommt. Gerade das Capcom Spiel sieht eher wie eine TechDemo aus.

Versteht mich nicht falsch, ich finde das was die PS4 gezeigt hat gut, aber nicht so extrem wie alle hier machen.
WatchDogs lief sogar auf einem PC. Also noch nicht mal auf der PS4. Ob das alles so klappt mit dem Launch.

Abwärtskompatibliltät wird eventuell nachgereicht. Ich gehe eher aus von NIE.

Das Off-Play bringt nur etwas wenn man eine Vita hat.

Dagegen sind die Social Features natürlich gut. Ich hoffe nur nicht das jetzt andauernd jeder Depp seine Black Ops3 Videos hochlädt, dann heisst es "unfriend".

Die Konsole selbst wurde auch nicht gezeigt und kein Preis angekündigt.

Das soll kein Bash sein, da ich einem Kauf der PS4 näher bin als zuvor, aber so "delivered" war es einfach nicht!

Das alles hat Nintendo auch auf einer kleinen Direct gezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
hmm?

es wurden konkrete technische Daten genannt, es wurde die Philosophie hinter der Konsole erklärt, es wurde Gaikai thematisiert, es wurde der DS4 gezeigt, es wurden First Party Games vorgestellt, es wurde der 3rd Party Support geteasert, es wurde ein Launchzeitraum enthüllt, ja was zum Teufel will man noch erwarten? xD

Einfach derbe Vernichtung. Das werden Games der 1.Softwarewelle und sehen jetzt schon fantastisch aus

Wahnsinn

Ja und? Alles war schon vorher quasi in Gerüchten bekannt. Einzig die Render Szenen waren neu. Dafür war das aber insgesamt sehr wenig. Konsole nicht gezeigt, kein Preis,... hätte deutlich besser sein können. Dafür keine Abwärtskompatibilität und eben viel bekanntes aus den Gerüchten. Controller, Streaming,...

Konsole zeigen mit allen Fakten und erste Spiele präsentieren. Auf der E3 dann nachlegen. So war es einfach langweilig wenn man sich 30 Minuten über den Share Button unterhält bei der Präsentation.

ist doch irgendwie etwas auffällig, dass diejenigen, die keinen großen grafiksprung sehen, zu 95% den nintendofans zuzuordnen sind...

Und die total begeistert sind, sind alle Sonyfans, so what? Das selbe wie immer...

Die Präsentation sah nach einer Konsequenten weiterentwicklung aus, mehr aber auch nicht. Wems gefällt, der wird zuschlagen. Ansonsten habe ich den Eindruck dass sich nicht viel ändert auf dem Konsolenmarkt...

Und die total begeistert sind, sind alle Sonyfans, so what? Das selbe wie immer...

Die Präsentation sah nach einer Konsequenten weiterentwicklung aus, mehr aber auch nicht. Wems gefällt, der wird zuschlagen. Ansonsten habe ich den Eindruck dass sich nicht viel ändert auf dem Konsolenmarkt...

Hab genug Xbox Fans "gelesen" die ebenfalls begeistert sind :)

Ich erinnere dich an die Zelda Demo auf der e3.. Mann sah das gut aus und man konnte ins Spielgeschehen eingreifen. Und was ist? Bis heute sieht kein WiiU Game so aus!

Das zählt aber alles nicht. Dass spätere WiiU Games auch besser aussehen werden, zählt nicht. Dass man nichtmal weiß, ob die Games in 1080p@60fps laufen, zählt nicht. Die selben Argumente, die man bei der WiiU immer mit einem lol-Smiley abgetan hat, werden jetzt für die "eigene" Konsole als selbstverständlich gültig angesehen. Das ist wohl der ewige CW-Kreislauf, das Pippi Langstrumpf-Prinzip.

Ja und? Alles war schon vorher quasi in Gerüchten bekannt. Einzig die Render Szenen waren neu. Dafür war das aber insgesamt sehr wenig. Konsole nicht gezeigt, kein Preis,... hätte deutlich besser sein können. Dafür keine Abwärtskompatibilität und eben viel bekanntes aus den Gerüchten. Controller, Streaming,...

Konsole zeigen mit allen Fakten und erste Spiele präsentieren. Auf der E3 dann nachlegen. So war es einfach langweilig wenn man sich 30 Minuten über den Share Button unterhält bei der Präsentation.

Das vorher viel geleakt wird ist halt so, deshalb kann man die Präsentation aber nicht umwerfen. Man muss es so bewerten, als ob man es als völlig ahnungloser Zuschauer gesehen hätte und da gabs genug Infos.
Allein das Sony gleich zu Beginn direkt mit Hardware Specs rausrückt war schon toll, andere Firmen zieren sich ja da bis zum geht nicht mehr.

Es ist zudem logisch, dass man nicht im Februar alles zeigt, was man im November dann bringen will. Es kommt demnächst die GDC, dann die E3, sowieso die Gamescom und die TGS auch noch. Da wird Stück für der Rest enthüllt.

Mag sein das es für dich langweilig war, aber imo war das eine der besten Konsolenpräsentationen, die ich je gesehen hab.
Da muss sich die Konkurrenz schon mächtig strecken um gleichzuziehen

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch wurscht. Die internationale Presse stimmt einem da zu. Es gibt genügend Artikel die sich über die fehlende Informationspolitik bezüglich Gebrauchtspiele, usw aufregen.

Jeder der sich freuen will, kann sich gerne freuen, aber der große Wurf ist es, wenn es richtige Gameplays Videos geben wird. Anspielberichte usw.

Ist mir auch wurscht. Die internationale Presse stimmt einem da zu. Es gibt genügend Artikel die sich über die fehlende Informationspolitik bezüglich Gebrauchtspiele, usw aufregen.

Jeder der sich freuen will, kann sich gerne freuen, aber der große Wurf ist es, wenn es richtige Gameplays Videos geben wird. Anspielberichte usw.

wurde schon bestätigt, dass es keine Sperre von Gebrauchtspielen geben wird

Nintendos

ibkLh2II7UZlqe.gif

Sieht nicht viel besser als Currentgen aus. PC Niveau von 2007. :neutral:

amekbv.gif

OMFG sieht besser als jedes Currentgen-Game aus. Unglaubliche Weitsicht! :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom