PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dem wollte ich gar nicht widersprechen, nur ist es nicht einfach PS4, PS3 und Vita mit Software zu versorgen auch wenn man auf der PS3 dann mit etwas weniger hinkommt. Wäre einfach schade wenns wie bei der PSP läuft und man bei der Vita dann erstmal ne "Pause" einlegen müsste.

Das Problem könnten sie ein bisschen lösen indem sie die Vita Gaikai kompatibel machen.
Allerdings denke ich nicht, dass Sony in der Lage ist Ps3, Ps4 und PsVita ausreichend zu versorgen. Allerdings muss es das auch nicht.
Ps4 braucht viel Support und PsVita. Ps3 nicht. Die bekommt nun die letzten große Welle von Sony selbst, den Rest erledigen 3rd Parties. Die meisten 3rd Parties werden nicht problemlos auf NextGen umsteigen können und werden noch weiterhin Spiele für Ps360 produzieren. Ich denke nicht, dass die Ps3 in den nächsten 3 Jahren ein Supportproblem bekommen wird, auch wenn Sony nichts mehr dafür bringt.

Aber mit ihren vielen Studios sollte Sony schon in der Lage sein Ps4 und PsVita gut zu versorgen.

Übrigens zu den Zahlen von vorhin.(Das sind die Softwareverkaufszahlen, inkl. Softwarebundles) Im Rest Europas sieht es nicht besser aus als in UK. Im Gegenteil, UK ist noch eines der "besten" Länder.
Hier der Rest. WiiU Marketshare. 2012.

France: 4.20%
UK: 3.08%
Germany: 3.08%
Netherlands: 2.24%
Belgium: 1.96%
Italy: 1.68%
Spain: 1.12%

Im Januar 2013 ist das alles nochmal um ca. die Hälfte eingebrochen. In der ersten Februarwoche geht der Einbruch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Im Januar 2013 ist das alles nochmal um ca. die Hälfte eingebrochen. In der ersten Februarwoche geht der Einbruch weiter.

sogood.gif

Auf der Wii hatte Origins eine AttachRate von 1:200 bei einer Hardwarebasis von 90Mio
Was denkst du was die WiiU für eine bekommen hätte? Plötzlich 1:2 bei einer Hardwarebasis von 2,5Mio?
Sicher nicht, aber um die zahlen von Origins zu erreichen hätte wohl jeder WiiU Besitzer das Spiel kaufen müssen.
Das Spiel hatte keine Chance auf der WiiU ein Erfolg zu werden, da ist die Hardwarebasis zu klein und das Interesse der Userschaft an der Fanchise zu klein. Deswegen greift Ubisoft auf Ps360 zurück und vergrößert somit die Hardwarebasis von 2,5Mio auf ca. 150Mio.
Dass Ubisoft, das Spiel gleichzeitig releasen will ist auch verständlich. Ein Release jetzt auf der WiiU würde dem Ps360 Release in 7 Monaten schaden, da das Spiel dann eben nicht mehr als neu gelten würde, ausserdem müsste die Marketingkampagne zweigeteilt werden - sinnlos.
Und da eh 80-90% der Verkäufe auf Ps360 fallen werden ist die WiiU es nicht wert ihr zugunsten den anderen beiden Versionen zu schaden.

Natürlich ist das Ubisoft scheiße gegenüber vielen WiiU Besitzern, aber man kann es Ubi nicht wirklich übel denn, wenn sie es jetzt auf der WiiU released hätten, dann hätten sie sich selbst stark geschadet.
Und Publisher sind nunmal Unternehmen und nicht die Wohlfahrt. Die Anleger erwarten, dass vernünftige Entscheidungen getroffen werden und das was Ubi gemacht hat ist die vernünftigste Entscheidung.

Wenn man sich in erster Linie in Nintendo-Foren rumtreibt, dann könnte man glatt vergessen, dass es hier auch noch Leute gibt, die ähnlich sachlich denken, wie man selbst. Danke für diese Erkenntnis.

@WiiU: Wie von mir schon vor Wochen gesagt, wird es die Konsole verdammt schwer haben. Trotz tollen Ideen (Pad + MiiVerse) kommt sie einfach zu spät und ist für eine Konsole, die nun mal Current Gen - Grafik bietet zu teuer. Außerdem gab es nie einen Hype um die Konsole. Die neuen Konsolen von MS und Sony werden diesen schon alleine durch bessere Grafiken generieren können. Was sonst noch geplant ist, weiß kein Mensch. Und gegen diesen Hype muss Nintendo anhalten, was nach der E3 (wenn denn neue Konsolen enthüllt werden) kaum möglich sein wird.

Hier noch ein Grund warum die WiiU für Ubisoft nichtmehr attraktiv genug war.
Verkaufszahlen aus UK(Januar)
Bildschirmfoto20130208um13.55.25.png

Ich glaube Sony wusste sehr wohl was ihr Teaser auslösen wird und wenn sie nicht gewollt hätten, dass alle wegen der Ps4 aus dem Häuschen sind, dann hätten sie im Trailer schon gesagt worum es geht.
Die Xbox ist in UK einfach eine Macht!

Laut VGchartz zumindest in Amerika 22.000.

Obwohl Pikmin3 und Lego City Undercover erst später rauskommen, sind hier die Vorbestellerzahlen größer.

Ich sag ja, wer glaubt, Legends wäre für Ubosoft total erfolgreich auf der WiiU gewesen, der irrt gewaltig.
Sollten die Zahlen stimmen und das nach der awesome Demo, kann ich auch verstehen das Ubisoft die Notbremse gezogen hat.

stören würde es mich auch nicht, aber ich und der rest der welt erwartet am 20. die ps4.

Denke ich nicht. Nur die wenigsten Gamer lesen News und Foren, schätze es sind nur ein paar tausend die das denken. Die anderen (paar Millionen) wissen von dem Event garnichts und können somit auch nicht enttäuscht werden, wenn doch nur ein großes PSN Update oder neue Vita / PS3 Games angekündigt werden. :P

Denke ich nicht. Nur die wenigsten Gamer lesen News und Foren, schätze es sind nur ein paar tausend die das denken. Die anderen (paar Millionen) wissen von dem Event garnichts und können somit auch nicht enttäuscht werden, wenn doch nur ein großes PSN Update oder neue Vita / PS3 Games angekündigt werden. :P

Der kleine PS-Meeting Teaser hat schon insgesamt fast 6m Klicks. :ugly:

Das ist schon ein wenig mehr als "paar Tausend".

"Nintendo" ... "Software Feuerwerk" ... wo bleibt Pikmin das mir schon auf der Wii versprochen wurde? Hat w101 endlich mal einen Europa Termin?

Schön und gut - das Software Feuerwerk müsste aber JETZT abgebrannt werden und nicht wenn ps4, xbox3, gta 5 & Co. kommen :nix:

so mancher glaubt an folgendes weihnachts-lineup:
zelda ww remake
mario kart
3d mario
yoshi
das retro studios spiel und dazwischen noch bayonetta 2,damit es so richtig bombt.

so mancher glaubt an folgendes weihnachts-lineup:
zelda ww remake
mario kart
3d mario
yoshi
das retro studios spiel und dazwischen noch bayonetta 2,damit es so richtig bombt.

Jup,.. sowie Pikmin 3 und Wonderful101 und Rayman Legends auch zum Launch Line Up gehört haben,... oh wait :o

Von den oben genannten Spiele kommen MAXIMAL 3 Stück raus ende des Jahres, mehr nicht!

Es war quer durch alle Newsseiten (jenseits der Konsolenwelt) zu lesen, dass Sony am 20. die Playstation 4 ankündigt. Das weiß auch Sony. Und wenn sie die PS4 nicht vorstellen wollen würden, hätte man schon längst den Mund aufgemacht.

Ich glaube nicht daran dass Nintendo Mario HD und Mario Kart HD beide noch in diesem Jahr bringt. :nix:

Ich glaube nicht daran dass Nintendo Mario HD und Mario Kart HD beide noch in diesem Jahr bringt. :nix:

Ich kann mir das auch kaum vorstellen. Obwohl sie das beim 3DS ja auch in kurzem Zeitabstand hinbekommen haben. Nur wirds für den Handheld mit der Entwicklung schneller gegangen sein, da weniger aufwendig hinsichtlich der Grafik.
Wenn wirklich Mario Kart und der nächste 3D Teil zu Weihnachten verfügbar sein sollten, dann bomba :D. Aber besser tief stapeln, sehr tief stapeln und abwarten, was auf der E3 passiert. Luigis Mansion 2 verschiebt sich auch schon seit Ewigkeiten.

Von den oben genannten Spiele kommen MAXIMAL 3 Stück raus ende des Jahres, mehr nicht!
Wind Waker hat schon einen Termin im Herbst, Yoshi fertig zu bekommen ist ja wohl keine große Sache, und du kannst Gift drauf nehmen, dass das 3D-Mario sowie Mario Kart rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft fertig werden. Genug, um ein fettes Weihnachtsgeschäft zu machen.

Wind Waker hat schon einen Termin im Herbst, Yoshi fertig zu bekommen ist ja wohl keine große Sache, und du kannst Gift drauf nehmen, dass das 3D-Mario sowie Mario Kart rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft fertig werden. Genug, um ein fettes Weihnachtsgeschäft zu machen.

Genauso wie Pikmin 3 auch schön im Launchfenster erscheint? Auf ein neues 3D Mario und ein Mario Kart würde ich nicht vor nächstes Jahr tippen. Dieses Jahr wird Nintendo es zu Weihnachten mit einer Preissenkung versuchen und die ist auch bitter nötig, sonst gibt es dick auf die Backen von der Kundschaft.

Ich habe das schon davor erklärt. Der Teaser wurde mit allen Uploads schon über 6 Millionen mal angeklickt.
Davon wurde auf verschiedenen wichtigen Nachrichtenseiten berichtet, darunter das WallStreetJournal oder auch die deutsche Bild.
Der Gaf-Hype ist ebenso ziemlich bekannt, selbst bei der Chefetage. Yosp und Kaz wissen ganz genau was da abgeht und wissen auch ganz genau, mit was für Shitstorm man rechnen müsste, wenn man die PS4 nicht vorstellt.
Die einzige Möglichkeit dem zu entkommen, wäre nur noch offiziell eine PS4 Ankündigung vor der Meeting zu dementieren. Und da Yosp das Internet kennt, hätte er das sicherlich schon längst per Twitter gemacht, aber nein, er teased das ganze auch noch. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom