PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aktuell sieht die Realität folgenderweise aus:

WiiU = ~ 1,2x XBOX360
WiiU --> kaum vorhandene Nachfrage
WiiU --> bis ende des JAHRES kein gutes LINE-UP!!!
WiiU --> die teuerste Current Gen Konsole

DAS IST DIE REALITÄT!!

Wie die XBOX3 oder PS4 wird, weiß bislang keiner und wir können als GAMER hoffen, dass Sony mit dem Event am 20.Feb Nintendo gehörig den Arsch aufreißt.

Solange die XBOX3/PS4 so ein Line Up haben wird, wie die XBOX360 damals, bin ICH mehr als zufrieden.

Leistung: Lässt sich schwer abschätzen! A) Weil heute sowieso alles gut aussieht, wo sich Entwickler reinknien, b) es nur gewisse Stilmittel braucht um grafikfetischisten Nextgen schreihen zu lassen (Nacht, Regen) und c) haben wir bislang nur die erste WiiU gen an Titeln gespielt (die 2te WiiU-Gen sieht mit X schon sehr viel besser aus), bin sehr Optimistisch

Nachfrage: Ein Drops, den auch die PS420 lutschen werden müssen ;-)

Lineup: Alles Subjektiv! Finde es selber bis jetzt schon klasse! Und für mich kommt viel gutes bis Ende des jahres raus! Also IMO gutes Lineup :goodwork:

der letzte punkt: Für die einen die teuerste Currentgen Konsole, für die andere eine sehr innovative Nextgen-Konsole, wo sich dank des Gamepads neue Spielideen erschliessen lassen :-)

Kann immer noch eine sehr gute Nachricht sein, nicht die PS4 auf dem Event zu präsentieren, sondern weiterhin 1A PS3 Games. Ich hätte nix gegen, wenn Sony Ende des Jahres noch mal ein paar PS3 Bomben zündet und dann 2014 die PS4 ankündigt.

Da aber die ganz großen Spiele tatsüächlich schon im 1. -und 2. Q erscheinen werden, sprechen die Indizien doch eher für eine PS4.

stören würde es mich auch nicht, aber ich und der rest der welt erwartet am 20. die ps4.

Die Idee "PS3 kann 3D" und "unsere Bravias können 3D" war ja nicht schlecht, die Schlussfolgerung "jeder wird sich für 2500 Eur mit Sony Equipment eindecken" war nur völlig gaga. Aber Sony hat im Laufe der Gen lernen müssen und die richtigen Schlüsse gezogen, insofern glaube ich nicht dass sie den launch zu sehr vermasseln werden.

Wegen dem Event: Hätte nichts dagegen wenn sie nur ankündigen, dass die PS4 erstklassige Vita Remote Funktionen hat und dann nur noch neue vita games zeigen :love4:

AAAAUFWACHEN :ugly:

Hier noch ein Grund warum die WiiU für Ubisoft nichtmehr attraktiv genug war.
Verkaufszahlen aus UK(Januar)
Bildschirmfoto20130208um13.55.25.png

Ich glaube Sony wusste sehr wohl was ihr Teaser auslösen wird und wenn sie nicht gewollt hätten, dass alle wegen der Ps4 aus dem Häuschen sind, dann hätten sie im Trailer schon gesagt worum es geht.

Ich denke die wissen gut genug wie wichig das Gimmick noch ist.
Kinect und Move waren beide kein großer Erfolg und wenn die beiden Firmen nicht völlig GAGA sind, dann wird der Fokus auf diese Techniken entsprechend sein.
Weggelassen wir es natürlich nicht, aber ich denke nicht, dass Sony und Microsoft sich die Gimmicks viel kosten lassen werden. Es wird kleine Weiterentwicklungen geben, evtl. Einbindungen ins OS, aber alles recht günstig gehalten in der Herstellung.

Genauso wie Sony gemerkt hat, dass 3D keinen interessiert. 3D wird bei der Ps4 sicherlich nicht mehr als eine Randbemerkung sein.

:goodwork:

Sowohl Sony als auch MS werden ihre Motionkonzepte nicht vergessen, allein schon wegen den hohen Kosten in dieser Gen, aber d.h. nicht, dass Sie nur auf die Konzepte bauen werden. MS und Sony werden bestimmt den "einfachen" Weg mit dem Controller weiter gehen und primär darauf fokussieren. Die Motionkonzepte werden einfach nur leicht weiterentwickelt unterstützt werden, um nur vornerein her alle Gamergruppen zu binden.

PS4 und xbox3 werden es schwerer haben als hier viel erwarten (und vermutlich auch die Publisher) und einige Titel werden bestimmt verschoben bis die Hardware Basis den 3rds in den Kram passt, das ist ja das witzige gerade :lol:

In einem Jahr steht hier dann "Da greif ich lieber zur WiiU, die hat wenigstens die Nintendo Titel" :rofl3:

Perfekt wird es nie laufen, ich habe aber keine großen Zweifel daran dass es bei Sony und auch bei MS besser laufen wird, einerseits auf 1st Party wie auch auf 3rd Party Seite. Gerade Sony hat sich in den letzten Jahren eine sehr effiziente Infrastruktur für Projekte angelegt und genießt bei 3rds doch einen weit besseren Ruf für den Absatz ihrer Produkte, welche selbst auch genug Interesse haben eine neue Push-Platform zu haben, was WiiU eher bescheiden erfüllt.
Selbst bei Vita hat es Sony von Tag Eins geschafft eine ordentliche Netzwerkinfrastruktur bereit zu stellen und gleich mit Titeln wie Uncharted, Wipeout und einige PSN Titeln um die Ecke zu kommen, und hatte neben einen Rayman zum Launch noch einige andere Titel von 3rds. Hier handelte es sich nur um ihren Handheld, nicht ihren Prestigeprojekt.
Also ja, ich gehe fest davon aus, dass es zumindest bei Sony einen weit besseren Start geben wird, da sie besser aufgestellt sind, bessere Kontakte und Ruf haben, effizienter arbeiten und schlicht nicht so dilettantisch daher kommen wie es bei Nintendo teilweise der Fall ist.

move hat sich immerhin 15 millionen mal verkauft und spiele erscheinen weiterhin, singstar ist auch immernoch gut präsent. die neue eyetoycam wird bestimmt weiterhin die move ermöglichen. ich glaub nicht, dass die move weggeschmissen wird. die eyetoy cam wird eine generalüberholung haben, welches auch nun wirklich nötig ist. ich stell es mir etwas wie beim vita vor. 60 fps bei 1080p und 120 fps bei 720p.

@Trulla

Na ja, wenn sich mal die Vorgehensweise bei der Vita anschaut, dann kann man nur hoffen, dass Sony mehr als nur gelernt hat.

Regelmäßiger Support ist eigentlich das A u. O, das war und ist akt. bei der Vita nicht bewehrleistet, weil Sony dachte, es würde von alleine gehen (Aussage von Yosp). Man kann nur hoffen, dass Sony ihre 1st Parties ausgeweitet hat und für regelmäßigen Support sorgt.

Am Ende hat man eine WiiU Situation. Das ding läuft in Europa so verdammt schlecht, schlechter als die Vita. Das ist schon bomba.

Das denke ich mir sowieso auch schon die ganze Zeit. Bei all der Häme, die jetzt über Nintendo ausgeschüttet wird, ist überhaupt nicht in Stein gemeisselt, dass die anderen beiden Konsolenstarts nicht auch vermasselt werden/besser laufen.

Es wäre nicht der erste Craplaunch von Sony oder MS. Zumal dann die WiiU zum Weihnachtsgeschäft tatsächlich mit Systemsellern wird aufwarten können.

Wird wirklich spannend wie Sony/MS starten. Wir wissen bisher aber nichts genaues Hardware, Preis, Software liegen noch im dunkeln, außer man glaubt Gerüchten.
Schlimmer als der 599 Launch der PS3 kann es gar nicht werden.

Auch was Softwaregurken ala Haze, Lair, Perfect Dark Zero angeht, sind nicht ausgeschlossen, meiner Meinung nach 7 Jahren PS360 und Launch (Software) von Vita/WiiU sehr unwahrscheinlich (was größere Titel betrifft).

Also gerade bei Microsoft habe ich die letzten Jahre arg bezweifelt, ob sie Kinect wirklich nur als sekundäres Angebot verstanden haben.

Naja, es werden noch einige Ressourcen in die PS3 gesteckt, wäre Sony Nintendo wäre tlou ein Titel für den PS3 U "Launch Zeitraum" :v:
Wäre halt blöd, wenn diese Ressourcen dann fehlen weil GT6 nicht rechtzeitig fertig wird und man dann wieder schnell halbgares zusammenschustern muss.

Zu 100% sauber wird wohl keiner der beiden starten - da sie (fast) zeitnah ihre Konsolen veröffentlichen und nicht jeder gleich beide Konsolen zum Launch kaufen wird (so wie ich), könnte es noch einiges an (Überzeugungs-)Arbeit geben (für den einen mehr, für den anderen weniger).

Wird spannend :).

Hmm, hört sich jetzt nicht so an als ob sie 11 Tagen die neue Plattform ankündigen wollen :/ dann vllt doch PSN Update oder Vita 2 / Neue Vita Games?

Der Hype ist Sony nicht entgangen und die wissen durchaus, was man von ihnen erwartet. Hätten die hier nichts geplant, würde schon längst ein Dementi bzgl. der PS4 von Sony kommen, wenn evtl. auch nur von Yosp getwittert. Die Chefetage bei Sony weiß auch, was gerade bei Gaf abgeht und die wissen ebenso, was abgehen würde, wenn man die PS4 nicht vorstellt.

Naja, es werden noch einige Ressourcen in die PS3 gesteckt, wäre Sony Nintendo wäre tlou ein Titel für den PS3 U "Launch Zeitraum" :v:
Wäre halt blöd, wenn diese Ressourcen dann fehlen weil GT6 nicht rechtzeitig fertig wird und man dann wieder schnell halbgares zusammenschustern muss.
Sony hat schon seine Gründe.
Die Ps2 hat sich nach dem Launch der Ps3 noch 35Mio mal verkauft.
Die Ps3 wird ein ähnliches Schicksal haben, vor allem weil sie Hardwaretechnisch ja noch lange nicht zum alten Eisen gehört, ich mein, Nintendo hat gerade erst eine Konsole mit ähnlicher Leistung gelaunched. Warum sollte also die Ps3 abgeschrieben werden wenn die Ps4 kommt?
Ich denke, dass die Ps3 durchaus noch 20-25Mio packen könnte nach dem Launch der Ps4 wenn Sony den Preis weiter senkt(ich mein das Ding kostet noch 230-300€) auf 150€ oder so, dann wird die Ps3, auch dank ihrer guten aktuellen, exklusiven Software, für sehr viele Leute weiterhin eine gute Wahl sein.
Halb so teuer wie die WiiU, gleich Leistung, besseres Softwareangebot, günstigere Preise für die Software.

Dem wollte ich gar nicht widersprechen, nur ist es nicht einfach PS4, PS3 und Vita mit Software zu versorgen auch wenn man auf der PS3 dann mit etwas weniger hinkommt. Wäre einfach schade wenns wie bei der PSP läuft und man bei der Vita dann erstmal ne "Pause" einlegen müsste.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom