PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man muss sich nur die Verkaufszahlen der beiden Activision-Spiele ansehen, dann braucht man gar nicht weiter zu reden.

Die Frage ist halt auch: Wie willst du ein "Skylanders Giants", ein Spiel für eine junge Zielgruppe, auf einer Konsole verkaufen, die 350 Euro kostet?

Wird witzig zusehen sein, wieviel Firmen rumheulen werden, wenn sich ihre Spiele nicht gleich sofort auf der PS420 verkaufen!
Anscheinend glauben hier alle, dass diese konsolen rauskommen, sich sofort 100 Millionen fach verkaufen und die Spiele mit den hochgezüchtetsten Grafiken, welche natürlich gleich zu beginn kommen und ganz günstig zu programmieren sind sich sofort weit über den Breakeven-point verkaufen!
Hach ist das schön in der Kunterbunten Traumwelt!

Leider sieht die realität anders aus! Auch der Kaz-Hypetrain wird entgleisen und die harte Realität wird auch erst überwunden werden müssen... :nix:
Einfach mit dealen
reggie8puo5.gif

Der Shitstorm ist auch putzig, wie viele argumentieren, dass Ubisoft sich damit selbst schadet weil sie Kunden vergraulen und das Spiel gegen GTA V ins Verderben schicken...
Als ob :D
Das Spiel wird sich im September zig fach besser verkaufe als es das im Februar jemals geschafft hätte.

Laut VGchartz zumindest in Amerika 22.000.

Obwohl Pikmin3 und Lego City Undercover erst später rauskommen, sind hier die Vorbestellerzahlen größer.

Ich sag ja, wer glaubt, Legends wäre für Ubosoft total erfolgreich auf der WiiU gewesen, der irrt gewaltig.
Diese Zahlen von VGChartz kann man aber auch in die Tonne kloppen. :nix:

Der Shitstorm ist auch putzig, wie viele argumentieren, dass Ubisoft sich damit selbst schadet weil sie Kunden vergraulen und das Spiel gegen GTA V ins Verderben schicken...
Das Spiel wird sich im September zig fach besser verkaufe als es das im Februar jemals geschafft hätte.
So wie sich Rayman Origins ja auch schon toll im November verkauft hat. :ugly:

Das mag für MS ein Problem sein, aber wenn du dir anschaust wieviele Sonystudios an Ps4 Spielen arbeiten, dann kannst du locker davon ausgehen, dass Sonys 1st Party Support allein mindestens für die ersten 1-2 Jahre ausreicht in Sachen Systemseller.
Da bin ich noch skeptisch, gerade wenn ich mich an die PS3 mit Resistance und Motorstorm zurückerinnere, außer den Leuten die die PS3 sowieso wollten hat sich niemand dafür interessiert. Dazu gabs noch Heavenly Sword und dann kam das True Edel Zeitalter mit Lair, Haze & Co. :P
Heißt natürlich nicht, dass Sony das bei der PS4 nicht besser hinbekommen kann, ich würde es mir wünschen.

wie der seine Fantasie als ebenbürtig mit meiner ansieht :shakehead:

Mit spielen und einem gewissen technischen Niveau

Äh...ja, klar.

Von den aufgezählten hat eigentlich nur Mario Kart nen verbreitungs Grad

die Die Hard Nintendo Hardcore fans core gruppe haben die Konsole schon oder kaufen es sich bei dem nächsten SSB oder Mario Kart und de rest mit Causal Software

Mit dir Texten hat was von "Lange rede kurzer Sinn" :ugly:
Drum finde ich, beenden wir dies einfach hier und jetzt :happy2:

Würde es aber auch, wenn man die WiiU-Version in 3 Wochen schon verkaufen würde! Das ist der nervige Punkt an der Sache! Aber gut, die firma will mich verarschen und mir den versprochenen Kuchen nicht pünktlich geben, also können sie den behalten ...

Was hier für ein Müll geschrieben wird ist echt vom Allerfeinsten. Da braucht sich kein zornyrodler mehr über bashende Pikas beschweren :o

Und das alles nur weil Rayman (das eigentlich von Anfang an als Multititel geplant war) nicht mehr WiiU exklusiv ist. Wow.

Wird aber witzig wenn sich Microsoft und Sony Schnitzer erlauben oder mal ein paar Monate nach launch mal ne etwas schlechtere Zeit haben :)

http://www.consolewars.de/news/3929...xklusiv_fuer_wii_u/#comments_realanchor/page3

Also langsam wirds schon etwas lächerlich.
Ich kanns ja verstehen wenn man sich jetzt über die WiiU lustig macht (darum gehts ja im War Thread) aber dieses "Ich versteh gar nicht warum die Ns so böse sind, lol seht sie euch an" ist etwas dämlich ;)

PS4 und xbox3 werden es schwerer haben als hier viel erwarten (und vermutlich auch die Publisher) und einige Titel werden bestimmt verschoben bis die Hardware Basis den 3rds in den Kram passt, das ist ja das witzige gerade :lol:

In einem Jahr steht hier dann "Da greif ich lieber zur WiiU, die hat wenigstens die Nintendo Titel" :rofl3:
Das denke ich mir sowieso auch schon die ganze Zeit. Bei all der Häme, die jetzt über Nintendo ausgeschüttet wird, ist überhaupt nicht in Stein gemeisselt, dass die anderen beiden Konsolenstarts nicht auch vermasselt werden/besser laufen.

Es wäre nicht der erste Craplaunch von Sony oder MS. Zumal dann die WiiU zum Weihnachtsgeschäft tatsächlich mit Systemsellern wird aufwarten können.

Das denke ich mir sowieso auch schon die ganze Zeit. Bei all der Häme, die jetzt über Nintendo ausgeschüttet wird, ist überhaupt nicht in Stein gemeisselt, dass die anderen beiden Konsolenstarts nicht auch vermasselt werden/besser laufen.

Es wäre nicht der erste Craplaunch von Sony oder MS. Zumal dann die WiiU zum Weihnachtsgeschäft tatsächlich mit Systemsellern wird aufwarten können.

kamen nur top titel, konsolen bf2, pdz, lair, haze, folklore :)

Diese Zahlen von VGChartz kann man aber auch in die Tonne kloppen. :nix:

So wie sich Rayman Origins ja auch schon toll im November verkauft hat. :ugly:

Rayman kam als niemand mehr mit der Franchise gerechnet hatte, ohne großartiges Marketing. Weil es ein sehr gutes Spiel war hat es sich über die Zeit zu einem guten Seller entwickelt.
Rayman Legends hat nun von anfang an die Aufmerksamkeit von die Leuten und wohl auch ein höheres Marketingbudget.
Das Spiel wird sich sehr gut verkaufen, wenn die Qualität stimmt.
Legends wird mindestens die zahlen von Origins erreichen, also 2,5Mio etwa.

Auf der Wii hatte Origins eine AttachRate von 1:200 bei einer Hardwarebasis von 90Mio
Was denkst du was die WiiU für eine bekommen hätte? Plötzlich 1:2 bei einer Hardwarebasis von 2,5Mio?
Sicher nicht, aber um die zahlen von Origins zu erreichen hätte wohl jeder WiiU Besitzer das Spiel kaufen müssen.
Das Spiel hatte keine Chance auf der WiiU ein Erfolg zu werden, da ist die Hardwarebasis zu klein und das Interesse der Userschaft an der Fanchise zu klein. Deswegen greift Ubisoft auf Ps360 zurück und vergrößert somit die Hardwarebasis von 2,5Mio auf ca. 150Mio.
Dass Ubisoft, das Spiel gleichzeitig releasen will ist auch verständlich. Ein Release jetzt auf der WiiU würde dem Ps360 Release in 7 Monaten schaden, da das Spiel dann eben nicht mehr als neu gelten würde, ausserdem müsste die Marketingkampagne zweigeteilt werden - sinnlos.
Und da eh 80-90% der Verkäufe auf Ps360 fallen werden ist die WiiU es nicht wert ihr zugunsten den anderen beiden Versionen zu schaden.

Natürlich ist das Ubisoft scheiße gegenüber vielen WiiU Besitzern, aber man kann es Ubi nicht wirklich übel denn, wenn sie es jetzt auf der WiiU released hätten, dann hätten sie sich selbst stark geschadet.
Und Publisher sind nunmal Unternehmen und nicht die Wohlfahrt. Die Anleger erwarten, dass vernünftige Entscheidungen getroffen werden und das was Ubi gemacht hat ist die vernünftigste Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Rayman kam als niemand mehr mit der Franchise gerechnet hatte, ohne großartiges Marketing. Weil es ein sehr gutes Spiel war hat es sich über die Zeit zu einem guten Seller entwickelt.
Rayman Legends hat nun von anfang an die Aufmerksamkeit von die Leuten und wohl auch ein höheres Marketingbudget.
Das Spiel wird sich sehr gut verkaufen, wenn die Qualität stimmt.
Legends wird mindestens die zahlen von Origins erreichen, also 2,5Mio etwa.

Auf der Wii hatte Origins eine AttachRate von 1:200 bei einer Hardwarebasis von 90Mio
Was denkst du was die WiiU für eine bekommen hätte? Plötzlich 1:2 bei einer Hardwarebasis von 2,5Mio?
Sicher nicht, aber um die zahlen von Origins zu erreichen hätte wohl jeder WiiU Besitzer das Spiel kaufen müssen.
Das Spiel hatte keine Chance auf der WiiU ein Erfolg zu werden, da ist die Hardwarebasis zu klein und das Interesse der Userschaft an der Fanchise zu klein. Deswegen greift Ubisoft auf Ps360 zurück und vergrößert somit die Hardwarebasis von 2,5Mio auf ca. 150Mio.
Dass Ubisoft, das Spiel gleichzeitig releasen will ist auch verständlich. Ein Release jetzt auf der WiiU würde dem Ps360 Release in 7 Monaten schaden, da das Spiel dann eben nicht mehr als neu gelten würde, ausserdem müsste die Marketingkampagne zweigeteilt werden - sinnlos.
Und da eh 80-90% der Verkäufe auf Ps360 fallen werden ist die WiiU es nicht wert ihr zugunsten den anderen beiden Versionen zu schaden.

Natürlich ist das Ubisoft scheiße gegenüber vielen WiiU Besitzern, aber man kann es Ubi nicht wirklich übel denn, wenn sie es jetzt auf der WiiU released hätten, dann hätten sie sich selbst stark geschadet.

Kein Grund, das Spiel nicht denoch wie versprochen in 3 Wochen rauszubringen! Lügisoft hat mich zutiefst enttäuscht :cry:

Wird witzig zusehen sein, wieviel Firmen rumheulen werden, wenn sich ihre Spiele nicht gleich sofort auf der PS420 verkaufen!
Anscheinend glauben hier alle, dass diese konsolen rauskommen, sich sofort 100 Millionen fach verkaufen und die Spiele mit den hochgezüchtetsten Grafiken, welche natürlich gleich zu beginn kommen und ganz günstig zu programmieren sind sich sofort weit über den Breakeven-point verkaufen!
Hach ist das schön in der Kunterbunten Traumwelt!

Leider sieht die realität anders aus! Auch der Kaz-Hypetrain wird entgleisen und die harte Realität wird auch erst überwunden werden müssen... :nix:
Einfach mit dealen
reggie8puo5.gif

Aktuell sieht die Realität folgenderweise aus:

WiiU = ~ 1,2x XBOX360
WiiU --> kaum vorhandene Nachfrage
WiiU --> bis ende des JAHRES kein gutes LINE-UP!!!
WiiU --> die teuerste Current Gen Konsole

DAS IST DIE REALITÄT!!

Wie die XBOX3 oder PS4 wird, weiß bislang keiner und wir können als GAMER hoffen, dass Sony mit dem Event am 20.Feb Nintendo gehörig den Arsch aufreißt.

Solange die XBOX3/PS4 so ein Line Up haben wird, wie die XBOX360 damals, bin ICH mehr als zufrieden.

Kein Grund, das Spiel nicht denoch wie versprochen in 3 Wochen rauszubringen! Lügisoft hat mich zutiefst enttäuscht :cry:
Ubisoft hat halt gedacht, dass die WiiU besser ankommen würde. Wenn es so wäre dass sich weder ZombiU noch AC3 so richtig rentiert haben und der Dance Kram (noch?) keinen interessiert dann war das jetzt die Notbremse.
Würde mich genauso anpissen, ist aber nicht mehr zu ändern. Aber man sieht mal wieder schön, dass Nintendo es sowieso nur falsch machen kann: Bringen sie ihre eigenen Spiele zum launch heißt es die 3rds haben keine Luft zum atmen, lassen sie ihnen den Vortritt kommt nix weil die Hardware Basis zu gering ist. Tragisch, aber irgendwie auch lustig.

Wobei das WiiU Konzept gewagt ist, der Gimmick Trend ist längst zu Ende und da müssen auch MS und Sony aufpassen. Wollten vor ein paar Jahren die kleinsten im Kindergarten noch ne Wii steht heute das iPad an erster stelle :dizzy2:

Mit spielen und einem gewissen technischen Niveau

das größer, besser und schöner argument ist schon wichtig und wird es weiterhin bleiben, aber ich glaube auch, dass die nächste konsolengeneration auch wenn man die wii jetzt nicht dazu zählt schrumpfen wird, wenn es um den konsolenabsatz geht. zumindenstens bisjetzt.

konsolen, werden wohl sonys ansatz einer multimediakonsole im wohnzimmer weiter erweitern und das wird wenn es richtig gemacht wird, wohl die neue markterweiterung werden. nur ist das zukünftige wohnzimmer vollkommen mit wi-fi ausgestattet und könnten die konsole durch laptops, smartphones und tablets wieder obsolet machen.
die wiiu ist bisher auf die nase gefallen und microsoft sieht dank ihrer werbeplattform, die kunden als produkte und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie nicht den bluraykopierschutz wollen und damit auch nicht die konsole als blurayplayer anbieten.
ich seh sony die besten chancen zu diesmal, weil sie kundenorientiert sind seit einigen jahren schon und sich immer mehr als medienfirma ansehen.

Chief Financial Officer Masaru Kato

Die PS3 ist jetzt in ihrem sechsten Jahr und ich glaube sie wird noch ein langes Leben haben. Derzeit sind wir in einer Phase, wo wir kein Geld mehr mit der Hardware verlieren. Noch einmal, es gibt Diskussionen über die Next-Gen Plattform, aber ich kann diesen im Moment nicht beiwohnen. Aber in jedem Fall haben wir noch ein großes Business mit der PS3

Hmm, hört sich jetzt nicht so an als ob sie 11 Tagen die neue Plattform ankündigen wollen :/ dann vllt doch PSN Update oder Vita 2 / Neue Vita Games?

Chief Financial Officer Masaru Kato

Hmm, hört sich jetzt nicht so an als ob sie 11 Tagen die neue Plattform ankündigen wollen :/ dann vllt doch PSN Update oder Vita 2 / Neue Vita Games?

Kann immer noch eine sehr gute Nachricht sein, nicht die PS4 auf dem Event zu präsentieren, sondern weiterhin 1A PS3 Games. Ich hätte nix gegen, wenn Sony Ende des Jahres noch mal ein paar PS3 Bomben zündet und dann 2014 die PS4 ankündigt.

Da aber die ganz großen Spiele tatsüächlich schon im 1. -und 2. Q erscheinen werden, sprechen die Indizien doch eher für eine PS4.

Wobei das WiiU Konzept gewagt ist, der Gimmick Trend ist längst zu Ende und da müssen auch MS und Sony aufpassen. Wollten vor ein paar Jahren die kleinsten im Kindergarten noch ne Wii steht heute das iPad an erster stelle :dizzy2:

Ich denke die wissen gut genug wie wichig das Gimmick noch ist.
Kinect und Move waren beide kein großer Erfolg und wenn die beiden Firmen nicht völlig GAGA sind, dann wird der Fokus auf diese Techniken entsprechend sein.
Weggelassen wir es natürlich nicht, aber ich denke nicht, dass Sony und Microsoft sich die Gimmicks viel kosten lassen werden. Es wird kleine Weiterentwicklungen geben, evtl. Einbindungen ins OS, aber alles recht günstig gehalten in der Herstellung.

Genauso wie Sony gemerkt hat, dass 3D keinen interessiert. 3D wird bei der Ps4 sicherlich nicht mehr als eine Randbemerkung sein.

Ein paar sollten sich mit ihren, an die eigenen Wünsche angepassten, Vorhersagen zurückhalten, denn man wirkt am Ende nur wieder wie ein lächerlicher Fanbub, wenns dann doch ganz anders kommt. Vor allem die "alle Konsolen werden es sehr schwer haben und man wird auf dem harten Boden der Realität landen"-Schreier können ja fast nur falsch liegen.

Aber wer Spaß daran hat sich zu drehen bis er schwindelig wird....soll mir recht sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom