PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
f18gq.jpg

4f7iw.jpg

h82si.jpg

Na weil hier jeder denkt ein Gamecubespiel würde die VKZ wieder pushen.
Dass es sie erhöht ist denke klar, aber es wird nicht wirklich große Wirkung zeigen, langfristig gesehen. Kurzfristig sieht es da denke ich anders aus. Aber wir werden sehen. TLoZ ist wie gesagt noch nie ein großer Systemseller gewesen, mein ich.

Fragt sich ob das die VKZ wirklich beeinflussen wird. Ich glaube, dass Nintendo einfach stabil auf diesem Niveau bleiben wird.
Nintendo hat mehr Spiele in der Entwicklung als zu jedem Zeitpunkt in der Vergangenheit. Bevor nicht wenigstens ein paar davon erschienen sind macht es wenig Sinn die Konsole abzuschreiben. Welch Wunder, dass niemand eine Konsole kauft, die außer einem 2D Mario keine nennenswerten Exklusivtitel hat. 2D Mario Spiele sind die Sorte von Spiel, die jedem gefallen aber niemanden umhaut. Die hohen Verkaufszahlen zeugen daher nicht unbedingt von Systemsellerqualität. Deshalb kauft man sich keine 350€ Konsole. Notch hat da schon recht, die Verwunderung und Belustigung einiger ist schon merkwürdig. Die starken Verkaufszahlen am Anfang zeigen doch lediglich wie schnelllebig unsere Gesellschaft geworden ist. Es gibt regelmäßig neue Produkte, welche ihren Vorgänger in der Launchwoche schlagen aber schlussendlich trotzdem hinter den Erwartungen bleiben.

Mal so nebenbei erwähnt: Die Tatsache, dass die letzten drei neuen Plattformen verhältnismäßig schlecht laufen (wenn man das mal als Fakt annimmt) heißt entweder, dass PS470 ziemlich krass abgehen müssen oder die ganze AAA-Game Industrie ein echtes Problem hat. So sehr freuen würde ich mich ja darüber nicht. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dass es sie erhöht ist denke klar, aber es wird nicht wirklich große Wirkung zeigen, langfristig gesehen. Kurzfristig sieht es da denke ich anders aus.

Würde das Ding nächste Woche erscheinen würde sich nahezu nix tun. Kaum einer kauft ne Konsole wegen nem HD Remake. Das nimmt man halt mit wenn man schon die Konsole hat.

Mal so nebenbei erwähnt: Die Tatsache, dass die letzten drei neuen Plattformen verhältnismäßig schlecht laufen (wenn man das mal als Fakt annimmt) heißt entweder, dass PS470 ziemlich krass abgehen müssen oder die ganze AAA-Game Industrie ein echtes Problem hat. So sehr freuen würde ich mich ja darüber nicht. :ugly:
Das hab ich mich auch nach dieser langen Gen oft gefragt: kann es sein, dass der Konsolenmarkt schrumpft und selbst PS4 und Xbox3 nicht so klasse VKZ haben werden?

Nintendo hat mehr Spiele in der Entwicklung als zu jedem Zeitpunkt in der Vergangenheit. Bevor nicht wenigstens ein paar davon erschienen sind macht es wenig Sinn die Konsole abzuschreiben. Welch Wunder, dass niemand eine Konsole kauft, die außer einem 2D Mario keine nennenswerten Exklusivtitel hat. 2D Mario Spiele sind die Sorte von Spiel, die jedem gefallen aber niemanden umhaut. Die hohen Verkaufszahlen zeugen daher nicht unbedingt von Systemsellerqualität. Deshalb kauft man sich keine 350€ Konsole. Notch hat da schon recht, die Verwunderung und Belustigung einiger ist schon merkwürdig. Die starken Verkaufszahlen am Anfang zeigen doch lediglich wie schnelllebig unsere Gesellschaft geworden ist. Es gibt regelmäßig neue Produkte, welche ihren Vorgänger in der Launchwoche schlagen aber schlussendlich trotzdem hinter den Erwartungen bleiben.

Endlich wieder mal ein vernünftiger Post hier :goodwork:

Würde das Ding nächste Woche erscheinen würde sich nahezu nix tun. Kaum einer kauft ne Konsole wegen nem HD Remake. Das nimmt man halt mit wenn man schon die Konsole hat.
Nicht unbedingt. Gibt sicherlich ein paar Leute, die das machen, auch wenn der Sprung ganz klein sein wird.
Außerdem ist es das erste Zelda für die Konsole, auch wenn es ein Remake ist, was den Kaufdrang eventuell nochmals etwas verstärkt.
Vllt. tritt ja auch was ganz anderes ein und WW wird verschoben auf nach Weihnachten:ugly:.

Die Heimkonsolen haben durch Tablets Konkurrenz bekommen und auch die inzwischen stark etablierten Current Gen Konsolen (PS3 und Xbox 360) werden auch Probleme bereiten. Ich wäre nicht überrascht wenn kein einziger Hersteller die Verkaufszahlen des Vorgängers erreicht.

Ein heftiger Systemseller wäre es wohl nicht, aber es würde schon für bessere Zahlen sorgen (nicht jeder hat es gespielt, manche würden es gerne aufpoliert spielen). Aber es erscheint ja nicht jetzt und gegen Ende des jahres werden wohl mehrere Hochkaräter erscheinen, das wird sich dann eben summieren und für Auftrieb sorgen.

Man nehme statt nen 3ds port nen NDS port, das würde auch für bessere Zahlen sorgen, schlicht weg durch die Tatsache das die Wiiu atm. no gamez hat :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom