PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat Frozenbyte ja alles richtig gemacht.
Hauen einen DLC raus, den es auf Konsolen nur exclusive für die Wii-U gibt und sagen dann, ist auf PS3 und 360 gar nicht möglich.

N-Fans stürzen sich auf das Game, da es nun der heilige Gral ist, welcher die Leistungsfähigkeit der Wii-U klar bekundet.
Dank dieser Aussage und mangels Alternative saugt sich dann auch jeder zweite Wii-U User das Game runter.
Das 10 Mann Team verdient sich so dumm und dusselig, da Nintendo noch nicht einmal Geld für die Veröffentlichung haben will :)

Und wieder falsch. Deine Anspielung, selbstredend ohne Quelle, beruht sicherlich auf den Aussagen Joels, dass im eShop nun alle Gewinne direkt an sie fließen. Natürlich nimmt Nintendo auch hier seinen cut. Wie Joel übrigens auch erwähnt, braucht es im eshop allerdings, im gegensatz zu live, nicht zwingend einen Publisher, welcher ebenfalls auch noch am Gewinnfluss beteiligt sein würde.

Nächstes mal genauer lesen und dann erst auf neunmalklug machen. ;)
 
Was genau beinhaltet der Trine 2 DLC welches es unmöglich macht, dass es auf der 360 oder PS3 läuft?
Haben die Entwickler schon eine Stellungsnahme abgegeben?

Ich erinnere mich nur an den Bullshit zum Anfang der Generation wo Entwickler behauptet haben Spiel XYZ könnte niemals auf der 360 laufen und dann kam es anders und sah meistens sogar besser aus... ;)
 
Die WiiU ist technisch über den Daumen gepeilt auf Augenhöhe mit PS3 und Xbox 360. Das ist aber nicht seit dem Launch klar, das ist im Prinzip seit 18 Monaten klar.

Also, ich habe hier bis vor kurzem von den Nintendo-Fans nur gelesen, das man gar nix wisse, die Hardware total unbekannt sei usw. usw... vor 18 Monaten waren es noch alle Spiele in 1080p und 60fps und so weiter und so fort... nur um das mal festzuhalten.
 
Also, ich habe hier bis vor kurzem von den Nintendo-Fans nur gelesen, das man gar nix wisse, die Hardware total unbekannt sei usw. usw... vor 18 Monaten waren es noch alle Spiele in 1080p und 60fps und so weiter und so fort... nur um das mal festzuhalten.

Wo hat Nintendo vor 18 Monaten behauptet, dass alle Spiele 1080p und 60fps sind? Man hat auf der E3 Trailer von Spielen gezeigt, die zu diesem Zeitpunkt auf der WiiU nicht mal lauffähig waren.

Man hat "Features" gezeigt, über die ich schon damals einen Hate-Post verfasst habe, weil es Blödsinn hoch 3 war.

Schau dir die PK der E3 2011 nochmal an. Man könnte fast meinen, Nintendo hat die am Abend davor auf die schnelle zusammengebastelt, um überhaupt irgendwas zeigen zu können.
 
Konsolenbaby ist eben auf den Geschmack der Wahrheit gekommen, warum auch nicht? Und mal ehrlich, wenn schon Cores die WirDu verachten, wer außer Ultranintendus soll sich dieses Häufchen Elend denn kaufen. Die Casuals sind sowieso der Meinung, das Pad sei nur ein Addon für ihre Wii. :goodwork:

Nintendoomed.


@verplant: Ist halt die Wahrheit, klar wären 24x AA und 1080p nicht übel, aber mehrwert hast du bei multi PC Games leider nicht. Ausnahmen bilden nur für den PC entwickelte games wie Alan Wake, The Witcher oder Crysis. Heavy Rain sieht aus wie ein interaktiver CGI! Spielt sich zwar auch so, mir persönlich macht das aber nix aus, nach fahrenheit wusste ich sowieso was mich erwarret und Beyond wird da noch ne Schippe drauflegen :goodwork:
Schonmal was von Multigamern gehört?Oder von Familie? Nur weil das Ding jetzt keine Ultra Power Konsole ist, heisst das noch lange nicht das es aaaabsolut keine Käufer dafür gibt. Oder das jeder Käufer total bescheuert wäre.Also man kann es auch überertreiben.
 
Die WiiU ist technisch über den Daumen gepeilt auf Augenhöhe mit PS3 und Xbox 360. Das ist aber nicht seit dem Launch klar, das ist im Prinzip seit 18 Monaten klar.

Das die 3rds aber zusätzlich noch ihre Ports derartig halbherzig umsetzen, war nicht so ganz klar. Und ist auch enttäuschend.


Der größte Fehler von Nintendo ist der Preis. Man hat 100 Mal betont, dass man aus dem Desaster mit dem 3DS gelernt hat. Und dann kostet die WiiU 350 Euro. Das ist Minimum 50 Euro zu viel. Juckt Nintendo-Fans wie mich nicht, aber damit gewinnt man im Massenmarkt keinen Blumentopf.

Wie gesagt: Die Xbox 360 bei Saturn für 99 Euro, für 40 Euro noch eine 320GB-Festplatte inkl. Spiel.
http://www.amazon.de/Xbox-Festplatt...BVOO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355988486&sr=8-1

Erklär da jetzt mal dem Kunden, dass er für mehr als den doppelten Preis eine WiiU ohne Festplatte bekommt. Dafür aber mit uPad.

Dein erster Absatz mit der Stärke der WIIU, ganz ehrlich, ich habe von vielen Pikas sowas noch nicht gehört....ich hoffe Du wirst für die Aussage jetzt nicht gesteinigt? :)

Bald ist Kretschi wieder da und dann bekomsmt Du dein Fett ab :p

Es gibt außer für Nintendo Fans, nichts aber auch nichts was den Kauf der WIIu derzeit rechtfertigt. Es hat gute Ansätze mit Miiverse und hat auch 1-2 Games die man haben möchte aber dafür 350 - 400 €auf den Tisch packen und dann noch zugucken wie die Thirds keine ordentliches Games auf die WIIU porten können ist schon hart. Man kann nur für die WIIU Käufer hoffe das Nintendo das so drehen kann wie beim 3ds, solltes sie es nicht schaffen wird es hier lustig! Und nicht nur hier! :)
 
Es gibt außer für Nintendo Fans, nichts aber auch nichts was den Kauf der WIIu derzeit rechtfertigt. Es hat gute Ansätze mit Miiverse und hat auch 1-2 Games die man haben möchte aber dafür 350 - 400 €auf den Tisch packen und dann noch zugucken wie die Thirds keine ordentliches Games auf die WIIU porten können ist schon hart. Man kann nur für die WIIU Käufer hoffe das Nintendo das so drehen kann wie beim 3ds, solltes sie es nicht schaffen wird es hier lustig! Und nicht nur hier! :)

Nintendo wird 100%ig reagieren, wenn es sein muss. Es ist ihr Kerngeschäft, sie haben im Prinzip keine andere Wahl.

Aber wie diese Woche schon geschrieben: Ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen, dass PS4 und Xbox 3 automatisch Megaseller werden.
 
Man sollte bei der ganzen diskussion auch nie vergessen, dass die meisten "Probleme" die die U momentan hat, ja nicht unbedingt langfristige sind.

Es gibt drei Sachen die imo gerade stören bei der Konsole

-Sie zu teuer für ihre Technik
- Es fehlt noch an krassen Systemsellern bzw. an Ankündigungen
- Ein paar Launchkrankheiten sind noch da, wie lahmes OS, großes Update etc

Den dritten Punkt kann man imo eigentlich fast schon rausschmeißen. Was interessiert es im nächsten April irgendeinen Kunden, dass das OS am Anfang lahm war? Bis dahin wird das eh alles gefixt und gepatcht sein, das erste große Update soll ja bei der nächsten Welle von Konsolen bereits vorinstalliert sein.

Punkt 1 und 2 hat Nintendo halt selber in der Hand. Ich denke mal pünktlich zum Launch der Konkurrenz, sprich: Ende 2013/Anfang 2014 wird Nintendo hier in die Offensive gehen, also starke Titel auf den Markt bringen und an der Preisschraube drehen.

Man sollte nicht den Fehler machen, das Ding jetzt schon abzuschreiben, zumal die bisherigen Verkaufszahlen aus USA und Japan ja auch ziemlich gut sind - nur in Europa siehts bislang mäßig aus.
 
Man sollte bei der ganzen diskussion auch nie vergessen, dass die meisten "Probleme" die die U momentan hat, ja nicht unbedingt langfristige sind.

Das Hauptproblem, welches ich derzeit sehe ist, dass Nintendo die Konsole komplett auf Japan ausgerichtet hat.
Mario, Monster Hunter und Dragon Quest allesamt schon zum Launch bzw. in Kürze.

Im Westen hingegen ein riesen großer Berg an halbherzig umgesetzten Ports, die sich zurecht auch entsprechend verkaufen.

Ich würde ja fast drauf wetten, dass Reggie in den Staaten das kotzen bekommt. Der hätte sich doch 100 pro eine Powermaschine gewünscht, und muss jetzt irgendwie das Lineup verteidigen, welches er für Nordamerika vorgesetzt bekommen hat.
 
Das Hauptproblem, welches ich derzeit sehe ist, dass Nintendo die Konsole komplett auf Japan ausgerichtet hat.
Mario, Monster Hunter und Dragon Quest allesamt schon zum Launch bzw. in Kürze.

Im Westen hingegen ein riesen großer Berg an halbherzig umgesetzten Ports, die sich zurecht auch entsprechend verkaufen.

Ich würde ja fast drauf wetten, dass Reggie in den Staaten das kotzen bekommt. Der hätte sich doch 100 pro eine Powermaschine gewünscht, und muss jetzt irgendwie das Lineup verteidigen, welches er für Nordamerika vorgesetzt bekommen hat.

Eigentlich muss er dafür sorgen das im Westen ein Lineup zusammen kommt.
 
warum ists eigentlich so schwer zu akzeptieren, dass die ports so suboptimal ausfallen, weil die wiiu nunmal zwar etwas stärker ist als ps360, aber eine andere architektur verwendet, die entwickler dann eben nicht in der zeit das optimum rausholen können...
man muss eben erstmal abwarten was da sonst noch kommt.
da werden vergleiche zu ps2 auf ps3 oder xbox auf 360 hezogen.. das waren wesentlich stärkere konsolen.. wiiu ist von der rohpower max 2x so stark und das kann noch gar nicht genutzt werden..
was mus man hier denn ständig so ausflippen? sonst nichts an gehalt im reellen leben?
kommt doch mal klar leute oO
 
Und wie? Jedem Publisher einen Geldkoffer vorbei bringen, damit sie ihre Spiele für WiiU porten?

Eine für Coregamer attraktive Plattform schaffen auf die man einfach Porten kann.

Exklusive für Coregamer attraktive IPs anbieten.
Konkurrenzfähiges Onlinesystem.
Leistungsfähige Hardware ohne Flaschenhälse.

Alles das bietet Nintendo nicht.
 
warum ists eigentlich so schwer zu akzeptieren, dass die ports so suboptimal ausfallen, weil die wiiu nunmal zwar etwas stärker ist als ps360, aber eine andere architektur verwendet, die entwickler dann eben nicht in der zeit das optimum rausholen können...
man muss eben erstmal abwarten was da sonst noch kommt.
da werden vergleiche zu ps2 auf ps3 oder xbox auf 360 hezogen.. das waren wesentlich stärkere konsolen.. wiiu ist von der rohpower max 2x so stark und das kann noch gar nicht genutzt werden..
was mus man hier denn ständig so ausflippen? sonst nichts an gehalt im reellen leben?
kommt doch mal klar leute oO
Das Problem ist ,glaube ich,das viele große entwickler schon dabei sind für die next gen zu entwickeln.
Und sollten ps4/nextbox wirklich um einiges stärker werden wie die u wirds da sicher wieder probleme geben.
 
Eine für Coregamer attraktive Plattform schaffen auf die man einfach Porten kann.

Exklusive für Coregamer attraktive IPs anbieten.
Konkurrenzfähiges Onlinesystem.
Leistungsfähige Hardware ohne Flaschenhälse.

Alles das bietet Nintendo nicht.

Das Online System ist absolut nicht schlecht und dadurch, dass es offener ist, können Publisher dort leichter stuff reinsetzen.
Und ein Bayonetta und MH sind jetzt auch nicht von der Hand zu weisen.
 
wenn nintendo die richtigen spiele am anfang bereit stellt und das nicht nach ein jahr nachdem es überall schon erhältlich war, dann würden auch ps360 leute dahin abwandern. Nicht jeder aber wenn die Grafik hier und da besser ist etc. Aber N bemüht sich kaum oder nur so in etwa das nur alte kamellen kommen, so kann aber nichts entstehen und so wird n weiterhin rumjammern, und nfans sagen, dass die konsole eh nur für n titel da ist etc
 
wenn nintendo die richtigen spiele am anfang bereit stellt und das nicht nach ein jahr nachdem es überall schon erhältlich war, dann würden auch ps360 leute dahin abwandern. Nicht jeder aber wenn die Grafik hier und da besser ist etc. Aber N bemüht sich kaum oder nur so in etwa das nur alte kamellen kommen, so kann aber nichts entstehen und so wird n weiterhin rumjammern, und nfans sagen, dass die konsole eh nur für n titel da ist etc

Naja man sollte Fair bleiben die Knaller die auf die Wii geportet wurden kamen alle schon raus und sind fast alle sehr Kopflastig. Nintendo hätte die WiiU eben schon im Oktober bringen müssen um gleichzeitig die Games zu bekommen.
 
Naja man sollte Fair bleiben die Knaller die auf die Wii geportet wurden kamen alle schon raus und sind fast alle sehr Kopflastig. Nintendo hätte die WiiU eben schon im Oktober bringen müssen um gleichzeitig die Games zu bekommen.

Der Port auf der WiiU wovon ich am meisten enttäuischt bin, ist Fifa, das ist schon dreißt Sachen rauszulassen und vor allem Fifa 12 einfach als 13er zu verkaufen. Zum Glück fliegt EA damit voll auf die schnauze.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom