PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab ne Wii damit mein PC neben ihr noch moderner erscheint :happy2:

Zuletzt bearbeitet:
@Harlock: Bin normal der Letzte, der irgendwelche PNs zur Schau stellt, aber Sirius is doch mittlerweile einfach nur noch nen running gag, hast das Ausmaß seiner Trolligkeit evtl. echt nicht ganz mitbekommen ;).
@Salami: Musst noch etwas überzeugender rüberkommen, sonst wird das nix zwischen dir und Sirius :(.

Jup, da habe ich anscheinend was verpasst, aber stoppen wir das lieber, bevor sich doch noch ein Mod hier her verirrt :v:

Was alle hier mit den Nintendo games einen wegrubbeln.!!

Haben Nintendosgames den N64 vor dem Fiasko bewahrt???? NEIN

Haben Nintendogames GRAD DEN GC vo dem Flopp bewahrt???? NEIN, im Gegenteil GC wurde von der XBOX mächtig gepwned!!

Wii war nur erflogreich wegen " der ach so tollen revoultionären" Steuerung. Die 3rd hat es aber nicht interessiert.

Nintendo weiß, dass Sie dermaßen in gefährlichen Zeiten sind und versuchen mit der WiiU quasi so eine Notlösung zu starten.

Die Wii kackt seit zwei Jahren heftig ab. Wenn die WiiU nicht in diesem Jahr käme, würde MS und SOny die aktuelle Gen sogar weiterfortführen, da beide immer mehr Zuwachs erhalten während die Wii abstinkt. Das Problem bei BIGN ist aber, dass Sie im Gegensatz zu MS und SOny keine anderen finaziellen Posten hat. d.h. fällt der Konsolensektor..--> fällt BIGN.

Da Nintendo aber mit der Wii einen "Glücks"Erfolg feiern kann, macht BIG N wieder quasie dieselbe KUNDENVERARSCHUNG!!:

-->> minderwertige Hardware sauteuer zu verkaufen!!!

Beim 3DS ging es diesmal nach hinten los und beim WiiU wid nach dem Weichnachtsfest dasselbe widerfahren!!!

Haben Nintendogames GRAD DEN GC vo dem Flopp bewahrt???? NEIN, im Gegenteil GC wurde von der XBOX mächtig gepwned!!

Wii war nur erflogreich wegen " der ach so tollen revoultionären" Steuerung. Die 3rd hat es aber nicht interessiert.

Nintendo weiß, dass Sie dermaßen in gefährlichen Zeiten sind und versuchen mit der WiiU quasi so eine Notlösung zu starten.

Die Wii kackt seit zwei Jahren heftig ab. Wenn die WiiU nicht in diesem Jahr käme, würde MS und SOny die aktuelle Gen sogar weiterfortführen, da beide immer mehr Zuwachs erhalten während die Wii abstinkt. Das Problem bei BIGN ist aber, dass Sie im Gegensatz zu MS und SOny keine anderen finaziellen Posten hat. d.h. fällt der Konsolensektor..--> fällt BIGN.

Da Nintendo aber mit der Wii einen "Glücks"Erfolg feiern kann, macht BIG N wieder quasie die SelBEKUNDENVERARSCHUNG!!:

-->> minderwertige Hardware sauteuer zu verkaufen!!!

Beim 3DS ging es diesmal nach hinten los und beim WiiU wid nach dem Weichnachtsfest dasselbe widerfahren!!!

ähm naja

1. Wo bitte geht das beim 3DS nach hinten los? Das Teil wird nicht an die Rekordverkäufe seines Vorgängers rankommen, das ist richtig, wird unterm Strich aber dennoch ein sehr erfolgreiches Gerät und eindeutiger Marktführer werden. Das Einzige was deutlich nach hinten losgeht ist momentan die Vita :D

2. Was die Nintendomarken angeht, hast du sicherlich auf der einen Seite recht. Nintendos eigene IPs haben sie auch bei dem Gamecube nicht gerettet. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass momentan eine andere Situation herrscht. Mario (v.a. in 2D), Smash Bros., Mario Kart sowie das ganze Wii-Fit/Wii-Party-Gedöns sind zugkräftiger und beliebter als die jeweiligen Nintendomarken zur damaligen Zeit.

Mario Kart Wii liegt weltweit bei mittlerweile 30 Millionen verkauften Einheiten, selbst wenn die Wii U - Version nur halb so gut laufen würde, wären das immer noch satte 15 Millionen, was bestimmt auch einiges an Hardware bewegen dürfte.

Ob die Wii U ein Erfolg wird oder nicht, wird man sehen. Einen Totalflop kann man aber aufgrund des großen Namens, sowie der Tatsache, dass Nintendo aggressiver vorgeht denn je, wohl ausschliessen. Seine 40-45 Millionen dürfte die Wii U absolut minimal gesehen mindestens schaffen.

blubb

du STELLST die VÖLLIG falschen FRAGEN!!!! machen NINTENDOSPIELE Spaß???? JA, sie MACHEN mir ZUMINDEST Spaß UND nichts ANDERES interssiert MICH!!!!

ähm naja

1. Wo bitte geht das beim 3DS nach hinten los? Das Teil wird nicht an die Rekordverkäufe seines Vorgängers rankommen, das ist richtig, wird unterm Strich aber dennoch ein sehr erfolgreiches Gerät und eindeutiger Marktführer werden. Das Einzige was deutlich nach hinten losgeht ist momentan die Vita :D

Nachdem der Preis massiv gesenkt wurde ja, davor war der 3DS ein mächtiger Flop :)

Und nein der 3DS verkauft sich immer noch nicht super gut, in Japan vielleicht, im Rest der Welt eher schleppend :)

Zuletzt bearbeitet:
du STELLST die VÖLLIG falschen FRAGEN!!!! machen NINTENDOSPIELE Spaß???? JA, sie MACHEN mir ZUMINDEST Spaß UND nichts ANDERES interssiert MICH!!!!

Das ist für Dich und mich ein wichtiger Aspekt, aber Nintendos Aktionäre interessiert da einen scheißdreck. Die würden 30% Titel hypen solange genug Idioten den ramsch kaufen.

Daher sollten VKZ niemals komplett egal sein. Eine Gamecube-Situation dürfte desaströs sein für Nin. Der Handheldmakrt rettet vor dem ruin, aber eine verkorkste WiiU dürfte merkliche Schäden anrichten.

Nachdem der Preis massiv gesenkt wurde ja, davor war der 3DS ein mächtiger Flop :)

Und nein der 3DS verkauft sich immer noch nicht super gut, in Japan vielleicht, im Rest der Welt eher schleppend :)

? Auch VOR der Preissenkung hat sich der 3DS deutlich besser verkauft als die Vita. Der 3DS hat in Japan 13 Wochen gebraucht um die Millionenmarke zu knacken, da war noch keine Preissenkung vollzogen. Die Vita hingegen hat dafür 42 (!!!) Wochen gebraucht. Auch in den USA und Europa lief er vor der Preissenkung wesentlich besser als es die Vita nun tut.

Die Zahlen des 3DS sind im Westen nicht überragend, aber auch keinesfalls schlecht. Man darf nicht vergessen, dass der 3DS mit seinen 169 Euro (bzw. der XL kostet ja sogar 199 Euro) immer noch recht teuer ist für einen Handheld. Der DS hat damals 129/149 Euro gekostet zu seinen Hochzeiten, der GBA auch nur 129. Preislich ist da also nach wie vor recht viel Luft.

Am Ende dürfte der 3DS seine 100 Millionen weltweit definitiv packen und dürfte insgesamt ein fettes Plus auf Nintendos konto hinterlassen, unter "nach hinten losgegangen" verstehe ich da schon etwas ganz anderes!

Das ist für Dich und mich ein wichtiger Aspekt, aber Nintendos Aktionäre interessiert da einen scheißdreck. Die würden 30% Titel hypen solange genug Idioten den ramsch kaufen.

Daher sollten VKZ niemals komplett egal sein. Eine Gamecube-Situation dürfte desaströs sein für Nin. Der Handheldmakrt rettet vor dem ruin, aber eine verkorkste WiiU dürfte merkliche Schäden anrichten.
Falls es Nintendo Morgen nicht mehr geben sollte, wäre das sehr schade, wäre aber für mich kein Beinbruch. Kann nur das wiederholen was ich zu Sony/Vita/VKZ sage: Schade für die schönen Konsole, für die schönen Spiele und am meisten wäre es traurig für die Mitarbeiter, aber für mich? Naja... gäbe schlimmeres. :wink2:

Multigamer denen Firmen egal sind brauchen keine WiiU. Das hat nichts mit "hassen" oder "Fanboy" zu tun sondern ist schlicht größtmögliche Objektivität. Die WiiU bietet stand 2012 nichts das einen Multigamer in irgendeiner Form beeindruckt. 90% des Lineups im Launchfenster sind alte Ports und für den Rest braucht man sich keine WiiU kaufen. Alleine die Vorstellung dass es im November klingelt und der Postmann bringt mir mein 500 Eur Paket vorbei (WiiU+nsbmu+Festplatte) damit ich ein 2D Downloadgame in 720p spielen kann lässt mich vor Lachen fast ersticken :rofl3:

Ich weiß noch nicht, ob ich mir die WiiU im Launchfenster besorge, aber für mich persönlich ist Rayman Legends der Kaufgrund, weswegen ich mir die Konsole eher früher als später ins Haus holen möchte.
Warum man bei einem solchen Gedanken vor Lachen fast erstickt ist mir schleierhaft, aber wenn man 2D Spielen keinen Wert mehr beimisst, was du von mir aus so machen kannst, gilt das eben noch nicht für andere.

Das tue ich nicht aber für einen 2D Hüpfer reicht auch die Wii, da brauche ich keine neue Hardware.

Sicher, aber wenn die WiiU nun die einzige Plattform ist, auf der es erscheint, bleibt einem nicht viel mehr übrig ;).
Da heißt es dann abwägen, ob man so viel Geld für zunächst nur ein Spiel ausgeben will oder nicht und da bin ich mir persönlich noch nicht sicher.

Aber ja, dass Multis das Launch-Lineup wenig beeindruckend finden und auch keine Liebhaber von 2D Plattformern sind, dann würde sich meine Begeisterung auch stark zurückhalten.

Aber ja, dass Multis das Launch-Lineup wenig beeindruckend finden und auch keine Liebhaber von 2D Plattformern sind, dann würde sich meine Begeisterung auch stark zurückhalten.
Naja, ein Rayman Fan war ich noch nie, dennoch hab ich Origins auf dem PC und nach einer Stunde schon gar keine Lust mehr drauf gehabt. Ein 2D Mario in der Qualität von SMW oder YI wäre fantastisch, da mit schon bei den DS und Wii Teilen irgendwas gefehlt hat glaube ich nicht dass sich das auf der WiiU ändert, wenn doch wäre das natürlich toll.
Da bleibe ich im 2D Bereich vorerst bei den PC Indie Spielen. Egal ob Super Meat Boy, Escape Goat, Blocks That Matter, Gateways, Cave Story oder La Mulana (gibts auch für die Wii), sind zwar alles keine JnRs aber qualitativ durchaus hochwertige Spiele in 2D bei denen auch gehüpft wird ;)

da bekommt einer eine wiiu geschenkt und hat trotzdem nichts zu spielen, beim besten launch der konsolengeschichte.

LaughingElfMan.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom