LaDolceVita
L12: Crazy
Das Grundproblem des PCs ist: kein Controller. Zudem ist vor dem rechner zocken, einen Meter vom Bildschirm entfernt, einfach nicht fein. Eine Konsole+Sofa+große Glotze. Das ist es was die Konsolen so viel mehr attraktiver macht als den nerdigen PCs. Da kann er noch so fette Grafik bieten.
Der 360 Controller ist mittlerweile sowas wie ein Standard-Controller für den PC, daran liegts nicht.
Hinzukommt das man den Großteil der PC-Spiele eh mit Maus und Tastaur spielt, jedenfalls im Shooter Genre.
Über den TV kann man auch ohne Probleme spielen, jede Grafikkarte hat mittlerweile HDMI.
Mit der Konsole geht halt alles wesentlich einfacher und die Bedienung ist für den TV optimiert.
Dennoch muss man sagen, das zocken auf dem PC im Vergleich zu früher wesentlich stressfreier geworden ist, Konsole und PC nähern sich halt immer mehr an.
. Die komplette Abwärtskompatibilität (samt allen Peripheriegeräten) alleine ist schon vorbildlich. Niemand hat erwartet, dass die Wii Spiele auf der Wiiu besser aussehen. War ja schon ewig klar.

Ich musste mir auch nen Drucker und vieles andere dazukaufen... Und ja, mit Maus und Tastatur, damit würde ich nie ein Rennspiel spielen wollen, dann lieber ein Gamepad (Lenkrad ist nicht vorhanden), Egoshooter spiele ich aber lieber mit Maus und Tastatur, hierfür fand ich aber z.B. auch die WiiMote absolut gut. Es kommt auf das Genre an, mit was ich am liebsten spiele.