finley
L20: Enlightened
- Seit
- 20 Nov 2005
Das verstehe ich mal sowas von gar nicht. Wieso den kauf einer nexte gen Konsole an der stärke ausmachen? Nextgen HW gibtz seit 2009 aufem PC, nen i5-750 + HD5870 wird keine nextgen konsole überflügeln. Nextgen SW gibts seit 2007 aufem PC, Watchdogs sieht shice aus im Vergleich zu nem Crysis1. Nextgen wird sich imho sehr stark um die exclusives drehen, weil nen highend PC zum release der nextgen schon mindestens ne komplette gen weiter sein wird, grafikwhoring war diese gen schon nicht drin.
Die Zeiten in denen der PC grafisch Meilenweit vor den Konsolen lag ist doch inzwischen schon längst vorbei. Auch wenn der PC rein theoretisch mehr leisten kann nutzen die wenigsten Spiele Only DX11 Support und ähnliches. Im Gegenteil. Der lange Konsolenzyklus und die verkaufszahlenmäßige bedeutungslosigkeit der PC Spiele haben die Entwicklung sehr gehemmt. Die Konsolen sind heutzutage die Leadplattform die den Markt diktieren, nicht mehr der PC wie damals.
Zuletzt bearbeitet:

- Achja, ich spiel vom Sofa aus auf meinem HDTV und mein PC ist leiser als so manche 360