PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der zweite Teil aus deinem quote dürfte sogar der Part sein in dem sie sagen, dass sie die Power der WiiU noch nicht ausnutzen können. Da es sich allerding nicht um die Orginalzitate handelt kann man das nicth sicher sagen. Jedenfalls dürfte Ubi sich somit mehrfach selbst widersprochen haben auf der E3.
Zum letzten Quote - was soll er auch sonst sagen? Und was sollte Sony auch tun? Schwächer als die N-Konsole und (wahrscheinlich) keinerlei Inovation, mglw. sot dem gleichen Pad? Das kann doch nur schief gehen. Na, aktuell gibt es nur zwei Wege: Innovation oder Power. Sony wird wohl den Zweiten wählen und MS wird versuchen beide Wege gleichzeitig zu nehmen.

Die Aussage, dass WiiU in eineren Bereichen stärker ist und die Aussage, dass man WiiU noch nicht ausreizt, was generell nichts überraschendes ist, widersprechen sind in keinem Punkt.
Was die Yoshide Aussage angeht. Generell müsste er gar nicht drauf anworten, ist immerhin nur ein Twittereintrag. Aber natürlich trotzdem die Wahrheit ;-)

Nein, muss es nicht, da der begriff von gamern falsch verwendet wird. nur weil diese ihn anders auffassen ist es noch lange nicht richtig.

Ok, das man kann man lassen: NextGen weils Nintendos NextGen konsole ist. Im Allgemeinem Technischen verständniss, bleibt sie CurrentGen, auch bedeutet NexGen - eine neue Grafik die es zuvor nicht geben hat (ausser am PC).

Man kann auch sagen die WiiU ist NextGen weil sie etwas "völlig neues" bietet. NextGamingGen vieleicht.

Aber die Meute (ich gehör dazu) wird die WiiU als CurrentGen sehen, selbst du und jeder N fan hat irgendwo verständiss dafür.

Ich schließe mich da aber Peter an, abwarten und tee trinken! Leider ist das dünnes eis, aber es hält noch^^
Ich dachte, Epic sei so stolz auf die Skalierbarkeit der UE4. Was ist mit den Meldungen von wegen Laufen am Handy? Klar kann man davon ausgehen, dass es im visuellen Eindruck dann sicher am Ende nicht dasselbe Spiel sein wird. Aber darum geht es bei der Entwicklung ja nicht, es geht darum, ob man dann mit der Arbeit in derselben Engine das Spiel quasi einerseits auf eine HighEnd-Konsole bekommt und andererseits auch auf ein Smartphone oder ob die Arbeit für zwei so unterschiedliche Plattformen dann solche Unterschiede macht, als würde man in zwei verschiedenen Engines entwickeln. In Letzerem Fall wäre das natürlich schlecht. Dann könnten die Entwickler für Wii U gleich in der UE3 bleiben (die ja auch gute Ergebnisse hervorbringt). Wenn aber Ersteres zutrifft, sprich die Devs mit der UE4 auch auf der Wii U arbeiten können und der Workflow dadurch nicht komplett gestürzt wird, dann sehe ich es nicht so problematisch.

Wär ja auch traurig, wenn die PS4 "schwächer" wär xD
Dass die PS4 Ende 2013 erscheinen wird halt ich für höchst unwahrscheinlich... So ein Launch geht nicht so schnell und Sony wird wohl kaum wieder etwas übereilen (wie z.B. die rasche Antwort auf den 3DS)! Bis die PS4 rauskommt vergehen mindestens 2 Jahre! Die neue Nintendokonsole kommt bestimmt in 6 Jahren!
Also die Situation ist jedenfalls eine ganz andere, als zu Wii-Zeiten!
IMO ist Nintendo gerade deutlich im Vorteil...

Auch PCGames oder Giga können die allgemeingültige Definition einer Generation nicht einfach außer Kraft setzen. Und warum hier Spielejournalisten immer als Kronzeugen herhalten müssen, erschließt sich mir sowieso nicht. Die haben im Allgemeinen auch nicht mehr Ahnung und weniger subjektive Neigungen als wir hier.

Dann könnten die Entwickler für Wii U gleich in der UE3 bleiben (die ja auch gute Ergebnisse hervorbringt).

Wäre nicht mal so schlimm.
Denn laut epic ist das hier ja noch die UE3. Und viele auf der E3 meinten das sei NextGen Optik.
Erscheint aber noch für die CurrentGen.

[video=youtube;BQyGu4EqZsU]http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=BQyGu4EqZsU&feature=endscreen[/video]

Ok, das man kann man lassen: NextGen weils Nintendos NextGen konsole ist. Im Allgemeinem Technischen verständniss, bleibt sie CurrentGen, auch bedeutet NexGen - eine neue Grafik die es zuvor nicht geben hat (ausser am PC).

Man kann auch sagen die WiiU ist NextGen weil sie etwas "völlig neues" bietet. NextGamingGen vieleicht.

Aber die Meute (ich gehör dazu) wird die WiiU als CurrentGen sehen, selbst du und jeder N fan hat irgendwo verständiss dafür.

Wenn man dem nachgeht so wie du es hier für dich definierst wäre die neue xbox und die ps4 höchstwarscheinlich auch, ebenfalls currrent gen, da sie auf aktuell verfügbarer (im einzelhandel kaufbarer) hardware laufen.

und wie gesagt nur weil die 'meute' etwas anders versteht ists noch lange nicht richtig, die 'meute' liest auch bild....

Auch PCGames oder Giga können die allgemeingültige Definition einer Generation nicht einfach außer Kraft setzen. Und warum hier Spielejournalisten immer als Kronzeugen herhalten müssen, erschließt sich mir sowieso nicht. Die haben im Allgemeinen auch nicht mehr Ahnung und weniger subjektive Neigungen als wir hier.

Exakt.

Wir reden hier von PCGames, die haben keinen grund die WiiU zubashen! Die haben 80mal soviele User wie hier^^

Die reden normal aus sich heraus, wie sie es eben sehen.

Naja ich kann beide Seiten verstehen.
ATI hat mal seine 6xxx Grafikkarten Serie rausgebracht, diese brachte eigentlich keine neue Grafik, im gegenteil, sie waren langsamer als die 5xxx Serie. Die 6xxx brachte stromspar geschichten und eine schlechtere BildQualität.

Man nannte sie dennoch Nextgen. Und deshalb gab es auch diese diskussion. Ich finde sie sehr berechtigt.

Nintendo will mit den Spielen für Wii U zunächst Core-Gamer ansprechen, das erklärt Nintendo-Chef Satoru Iwata in einer aktuellen Frage-Antwort-Runde (Q&A). Nach der Markteinführung der Wii U wolle man die Spielepalette kontinuierlich erweitern, um auch Gelegenheitsspieler anzusprechen. Iwata erklärt, dass man bei der Wii neue Kundenschichten erschlossen und Gelegenheitsspieler ins Boot geholt habe. Weil Gelegenheitsspieler jedoch nicht ständig spielen oder neue Games kaufen würden, sei das Prinzip am Ende nicht so profitabel gewesen wie erhofft.
http://www.videogameszone.de/Wii-U-...er-ansprechen-Details-auf-der-E3-2012-881274/

Core Gamer wollen wissen, ist das Teil NextGen? Und kommt mehr als Nintendo Land (in Kürze und bevor die PS4 kommt)?

Denn laut epic ist das hier ja noch die UE3. Und viele auf der E3 meinten das sei NextGen Optik.

[video=youtube;BQyGu4EqZsU]http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=BQyGu4EqZsU&feature=endscreen[/video]

Es gibt ernsthaft Leute die das als NextGen abtun? Haben die etwa keine Augen im Kopf? Abgesehen davon das alles ziemlich langweilig wirkt. Seht euch mal die starren Gesichter an. oO
Das haben Spiele in der GameCube-Gen besser hinbekommen.

...mal ehrlich machst du das absichtlich? die frage 'ist das teil nextgen' ist in sich schon blödsinnig, es müsste heißen 'wieviel schlechter ist das teil im gegensatz zur konkurenz' oder 'ist es konkurenzfähig gegenüber der nächsten generation von ms oder sony'

@phiron zu offensichtlicher troll/bash versuch

Ja, weil viele Entwickler aktuell mit der modifizierten UE3 an NextGen Titel arbeiten.
Und irgendeiner von Epic meinte, dass die ersten Titel die für die NextGen kommen noch die alte UE verweden werden. Wenn auch sehr stark modifiziert.
Wenn jemand das Zitat findet - her damit.

Ich finde 1313 auch nicht so übel von der Optik. Abgesehen von den starren Gesichtern.

Das war nicht mal ein Bashversuch, sondern mein voller ernst.

Den Gesichtern der beiden Charaktere wurden überhaupt keinen Ausdruck verliehen.

Wenn man es nur von den gesichtern abhängig macht dann vielleicht, aber alleine die physik und lighting berechnungen würde jeder aktuelle konsole überfordern, von daher erkenne ich nicht wo das "Es gibt ernsthaft Leute die das als NextGen abtun? Haben die etwa keine Augen im Kopf?" überhaupt sinn ergibt

Das war nicht mal ein Bashversuch, sondern mein voller ernst.

Den Gesichtern der beiden Charaktere wurden überhaupt keinen Ausdruck verliehen.

Ach die gesichtsanimationen machen die nextgen aus....
Na dann ist sony ja mal wieder vorreiter mit tlou und beyOnd two souls :nix:

Meine guete, was uns wohl die echte next gen erst bringen wird :bigeyes:

Wenn man es nur von den gesichtern abhängig macht dann vielleicht, aber alleine die physik und lighting berechnungen würde jeder aktuelle konsole überfordern, von daher erkenne ich nicht wo das "Es gibt ernsthaft Leute die das als NextGen abtun? Haben die etwa keine Augen im Kopf?" überhaupt sinn ergibt
Genau das ist ja eines der Probleme mit der sogenannten NextGen. Ich finde Star Wars 1313 sieht auch nach NextGen aus, wenn man sich das Lighting etwa betrachtet. Aber wenn man es mal beispielsweise mit The Force Unleashed vergleicht, so kann man recht legitim sagen, dass dies kein so großer Generationssprung ist, wie es beispielsweise von PS2 auf PS3 der Fall war. Vermutlich wird es zwar auch besser aussehende Titel geben als 1313 in der NextGen, aber dennoch kann ich nachvollziehen, dass man hier den großen Sprung nicht so recht wahrnimmt. Um bei anderen Vergleichen dieses Threads zu bleiben: 1313 sieht nicht sehr viel besser als Uncharted 3 aus.

Mit ein Grund, wieso das Zuordnen der Generationen anhand technischer Specs einfach nicht praktikabel ist. Denn dann gibt es einfach keine konsequente Methode, wie man solche Titel etwa einordnen soll. CurrentGen+? LowEnd-NextGen? The hell...

...eben garnicht weil 'nextgen' nichts über die technik aussagt sondern über eine generarion wie schon 1000 mal erwähnt..

Mal ganz davon abgesehen geht es im auslastungsbereich von hardware schon lange nichtmehr nur um reine texturen und polygone, schau dir mal an was die physik und lichtberechnung in den letzten jahren an fortschritten gemacht hat, da sieht man mehr als deutlich eine gehörige steigerung.

Cool Starcharted xD
Wenn das noch für PS360 kommt dann will ich nicht wissen wie beschissen das darauf laufen wird lol

Ich kanns nur immer wieder sagen:

Bei schlauchspielen wird ala uncharted, star wars 1313 usw wird uns in der echten next gen das hier erwarten und nicht weniger:

[video=youtube;UVX0OUO9ptU]http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=UVX0OUO9ptU[/video]

Alle anderen geben sich mit zombieU zufrieden, genauso schlauchig aber nicht so schoen :awesome:

Und wieso solle square auch so ne engine entwickeln wenn die nicht genutzt wird :awesome:

Und jetzt der spruch den die nins immer bei den demos der wiiu bringen:

Square hat seine grafikengine demos immer noch uebertroffen

Ich kanns nur immer wieder sagen:

Bei schlauchspielen wird ala uncharted, star wars 1313 usw wird uns in der echten next gen das hier erwarten und nicht weniger:

[video=youtube;UVX0OUO9ptU]http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=UVX0OUO9ptU[/video]

Alle anderen geben sich mit zombieU zufrieden, genauso schlauchig aber nicht so schoen :awesome:

Und wieso solle square auch so ne engine entwickeln wenn die nicht genutzt wird :awesome:

Und jetzt der spruch den die nins immer bei den demos der wiiu bringen:

Square hat seine grafikengine demos immer noch uebertroffen

Nein. Zehnzeichen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom