PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bist falsch informiert, ich komm schon so auf mind. 8

Hängengeblieben, ganz einfach, das Spiel hatte mal etwas magisches, mittlerweile ists nur noch madig. :nix:

Ich auf 9. (nur PS3)
Und bei Zelda war es ja so dass es 2011 das einzigste gute Wii Spiel war.
Man sollte doch meinen die Wii Besitzer stürzen sich ausgehungert darauf.

Ah mal wieder Leute die VGChatz als Quelle verwenden.

Aber man sollte wohl nicht zu viel von Leuten erwarten nicht mehr als ein paar billige Trollversuche vor zu weisen haben

b3oc4imh.jpg

Jetzt sind es schon drei anonyme Trolle geworden. Ich sollte meine Position wirklich ernsthaft überdenken!

tom-cruise.jpg
the-three-stooges.jpg

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
@PlayerOne:

Sehr interessante Auswertung. Was mir bei der diesjährigen PK insbesondere im Vergleich zum Vorjahr aufgefallen ist, ist tatsächlich das ziemlich schnelle Durchspulen, zumindest in Teilen, der Inhalte, während der EA CEO letztes Jahr einfach noch Zeit für etwas Propaganda bekam. Außerdem ist mir keine (Nintendo) PK im Kopf geblieben, die sich so extrem geskriptet angehört hat, als hätten die "Statisten" nicht mehr genug Zeit gehabt ihre Rollen einzustudieren.

Letztendlich frage ich mich aber, warum die Vorstellung eines Minispiels aus Nintendoland derartig viele Zeitanteile bekommt, obwohl Reggie die PK damit einführte, dass sie eigentlich viel zu viel zu zeigen hätten. Entweder ist ihnen wirklich ein signifikanter Programmteil vorher noch durch irgendwelche Umstände entzogen worden, oder da hat jemand ziemlich suboptimal geplant.

Edit:

Ich wusste, ich habe noch etwas vergessen.
Als ich das erste Mal hörte, dass sich ein Pikmin für die WiiU bestätigt, war ich davon überzeugt, dass der Titel die Möglichkeiten des Controllers für solche eher strategisch ausgerichteten Spiele demonstrieren würde. Beispielsweise Bewegungspfade für Einheiten angeben und Ähnliches. Aber soweit ich das jetzt mitbekommen habe steuert der Titel sich hauptsächlich über die Wiimote?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine Alien-Demo, die offiziell abgesagt wurde und die Gerüchte das EA abgesprungen ist um Smartglass zu promoten. EA ist ja derzeit DER Publisher der Smartglass feiert. Dafür soll Warner Bros. eingesprungen sein mit Batman und ich glaub Scribblenauts. Außerdem soll Nintendo Trailer+Demo von dem Retro-Spiel zurückgehalten haben. Eigentlich sollte es die Nintendo PK beenden. Wie gesagt, Gerüchte daher weiss man nicht ob es stimmt, aber passt zur Präsentation.

Letztendlich eine schwache PK!

Edit: du kannst Pikmin 3 mit WiimMote oder Tablet steuern. Ich weiss aber nicht wie sehr das Tablet eingebunden wird, da musst du bei Youtube schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine Alien-Demo, die offiziell abgesagt wurde und die Gerüchte das EA abgesprungen ist um Smartglass zu promoten. EA ist ja derzeit DER Publisher der Smartglass feiert. Dafür soll Warner Bros. eingesprungen sein mit Batman und ich glaub Scribblenauts. Außerdem soll Nintendo Trailer+Demo von dem Retro-Spiel zurückgehalten haben. Eigentlich sollte es die Nintendo PK beenden. Wie gesagt, Gerüchte daher weiss man nicht ob es stimmt, aber passt zur Präsentation.

Letztendlich eine schwache PK!
.

Stimmt.
Der Nintendo PK hat so ein richtig fettes Ende gefehlt.
Sie haben gut begonnen. Uns dann müde gemacht und hätten, just in dem Moment bevor alle wegknicken DEN TITEL zeigen müssen.
Leider haben viele das Ende der PK nicht mitbekommen, da sie es verschlafen haben :lol:

Ne aber mal Spaß beiseite. Mir kam das auch alles irgendwie Spanisch vor. Fast jeder User hier hätte eine bessere PK planen können.
Da muss einfach kurzfristig was weggefallen sein.

Zelda ist seit TP mehr oder weniger nichts mehr Wert und ich mein das vor allem als Spiel. Die Settings sind einfach scheiße, die Steuerung ist sogar mit Skyward Sword sinnlos aufgesetzt und ist zum Teil sogar eine Behinderung. Natürlich beleidigt auch speziell Skyward Sword den Intellekt der Spieler und das obwohl das halbe Spiel doch auf Rätsel mehr oder weniger aufbaut. Eine tolle Zusammenhängende Welt war es auch natürlich nie und erst recht nicht in Skyward Sword oder Twilight Princess :nix:

Schliesse mich hier an.

Habe zelda auf dem snes und gameboy geliebt. Habe ocarina of time und majoras mask auf dem n64 vergoettert, hatte mit wind waker auf gamecube unendlich viel spass.....
Aber seit twilight princess geht die serie in eine katastrophale richtung.

Die wagglesteuerung hat vieles kaputtmgemacht.
Das licht und schatten gewechsel und die wolfsverwandlung in tp waren totaler mist, die welt viel zu duester.
Dann kam skyward sword: tolle bunte grafik (lieber so als zu dunkel wie in tp) aber eben auch beschissene grafik.

Zelda stand immer fuer qualitaet.
Super aktuelle grafik, super toller grafikstil.
Nichts sah bei release von majiras mask oder ocarina of time so gut aus.
Nichts kam an den genialen cel shading look von wind waker ran....

Und was hatten die neuen zeldas seitdem?
Wagglesteuerung, schlechte grafik, einfach keinen zelda stil mehr.

Ein SS oder TP spielen sich nicht wie ein zelda spiel.
Kann wohl aber nur jemand wissen der die spiele auf snes, n64, gameboy und gamecube wirklich genossen hat.

Woher weisst du wie sich SS spielt? Du hattest bis vor ein paar Wochen nicht einmal einen Plan was Motion+ ist bzw wie es ausschaut mit/bei der wm+. Zu behaupten SS wäre wegen Steuerung und Grafik kein Zelda mehr zeigt das du keine Ahnung hast. SS ist bei aller Liebe nicht der beste Teil der Serie, aber es hat definitiv das zelda-Feeling und ist definitiv ein gutes Spiel. Die Steuerung hat sehr viel positives beigetragen.

Jetzt musste ich aber in der Gewimmel seit der E3 hier suchen xD

Quelle: https://twitter.com/#!/patrickklepek

Solche Spässe hat sich Ubi natürluch auch erlaubt:

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=477610

Da kann man drehen und wenden was man will, nach dem was man gesehen hat, und in Bedacht dazu, dass man hier eine Platform überhaupt mit solchen Sätzen mit einer sieben Jahre alten Konsole vergleichen muss, ist und bleibt bescheiden und hat alles unterboten, was man befürchtet hat.

Habe noch was tollen bei meiner Recherche gefunden

aGgja.jpg

Schön zu lesen :D

Der zweite Teil aus deinem quote dürfte sogar der Part sein in dem sie sagen, dass sie die Power der WiiU noch nicht ausnutzen können. Da es sich allerding nicht um die Orginalzitate handelt kann man das nicth sicher sagen. Jedenfalls dürfte Ubi sich somit mehrfach selbst widersprochen haben auf der E3.
Zum letzten Quote - was soll er auch sonst sagen? Und was sollte Sony auch tun? Schwächer als die N-Konsole und (wahrscheinlich) keinerlei Inovation, mglw. sot dem gleichen Pad? Das kann doch nur schief gehen. Na, aktuell gibt es nur zwei Wege: Innovation oder Power. Sony wird wohl den Zweiten wählen und MS wird versuchen beide Wege gleichzeitig zu nehmen.

Die wagglesteuerung hat vieles kaputtmgemacht.

hättest halt die Cubeversion gespielt :nix:

Das licht und schatten gewechsel und die wolfsverwandlung in tp waren totaler mist, die welt viel zu duester.

@ wolf - fand ich garn icht, war imo ein tolles element
@ grafik - richtig, mir gefiel sie auch weniger

Dann kam skyward sword: tolle bunte grafik (lieber so als zu dunkel wie in tp) aber eben auch beschissene grafik.

was ist daran beschissen? wie alt bist du? Hast du deine wii erst seit gestern oder wann fiel dir auf das die wii keine aktuelle grafik leistet?

Zelda stand immer fuer qualitaet.
Super aktuelle grafik, super toller grafikstil.
Nichts sah bei release von majiras mask oder ocarina of time so gut aus.
Nichts kam an den genialen cel shading look von wind waker ran....

LOL so ein Unsinn
OoT und MM sind nichtmal die grafisch besten N64 spiele
und sie waren niemals grafikreferenz (und das sag ich obwohl die beiden meine liebsten 3d zeldas sind)
das Cel Shading war gut ja, aber das Design der Figuren kam direkt aus der Hölle

Und was hatten die neuen zeldas seitdem?
Wagglesteuerung, schlechte grafik, einfach keinen zelda stil mehr.

das ist nun wirklich nicht ernst zu nehmen

Ein SS oder TP spielen sich nicht wie ein zelda spiel.
Kann wohl aber nur jemand wissen der die spiele auf snes, n64, gameboy und gamecube wirklich genossen hat.

TP ist OoT sogar sehr ähnlich
der wolf ist auch nicht das problem des titels, die liegen ganz woanders
das SS sich etwas von der bekannten formel entfernt ist auch bitter nötig gewesen
imo war es der erste schritt in die richtige richtung
wenn man jetzt das designkonzept der gebiete wieder auf eine riesige, zusammenhängende welt projeziert, dann hat man zum ersten mal eine wirkliche direkte umsetzung des zelda konzeptes in 3D

Microsoft testet in den USA seit dieser Woche das 99$+14,99$Goldmembershipmodell und danach entscheidet sich sicher wie die XBox3 aufgebaut und finanziert wird, denn das was sie derzeit vorhaben ist ein wenig seltsam. Weshalb ich das sage zeigen folgende Gerüchte/Daten. Ih habe PS4 und WiiU rangehangen:

720 - (rumoured price $400) -

AMD 4 Core CPU.
AMD Dual Core CPU (for Kinect 2).
Xenon Tri Core CPU (for 360 BC).
1500 FLOP GPU.
2GB GDDR 5 Video Ram.
4GB GDDR 3 System Ram.
Massive HDD.

PS4 - (rumoured price $400) -

AMD 4 Core CPU.
2GB GDDR 5 Ram.
1800 FLOP GPU.
Massive HDD.

Wii U - (rumoured price $300) -

CPU - IBM Tri Core CPU.
Ram - 1.5 - 2GB of GDDR 3 Ram.
GPU - 400 - 700 FLOP GPU.
8GB Flash Drive.

Microsoft testet in den USA seit dieser Woche das 99$+14,99$Goldmembershipmodell und danach entscheidet sich sicher wie die XBox3 aufgebaut und finanziert wird, denn das was sie derzeit vorhaben ist ein wenig seltsam. Weshalb ich das sage zeigen folgende Gerüchte/Daten. Ih habe PS4 und WiiU rangehangen:

720 - (rumoured price $400) -

AMD 4 Core CPU.
AMD Dual Core CPU (for Kinect 2).
Xenon Tri Core CPU (for 360 BC).
1500 FLOP GPU.
2GB GDDR 5 Video Ram.
4GB GDDR 3 System Ram.
Massive HDD.

PS4 - (rumoured price $400) -

AMD 4 Core CPU.
2GB GDDR 5 Ram.
1800 FLOP GPU.
Massive HDD.

Wii U - (rumoured price $300) -

CPU - IBM Tri Core CPU.
Ram - 1.5 - 2GB of GDDR 3 Ram.
GPU - 400 - 700 FLOP GPU.
8GB Flash Drive.

wo hast du denn diese eckdaten her?
und wieso findest du ms vorhaben seltsam?

3 voneinander unabhängige CPUs..Das finde ich seltsam.

Daten sind eine Zusammenfassung aus dem GAF.(nicht von mir) Die Daten bzgl Typ RAM sind das einzige was inkorrekt sein könnte. MS und Sony haben wahrscheinlich noch 2 GB RAM draufgelegt, ansonsten sind das die aktuell gehandelten Specs.

3 voneinander unabhängige CPUs..Das finde ich seltsam.

Daten sind eine Zusammenfassung aus dem GAF.(nicht von mir) Die Daten bzgl Typ RAM sind das einzige was inkorrekt sein könnte. MS und Sony haben wahrscheinlich noch 2 GB RAM draufgelegt, ansonsten sind das die aktuell gehandelten Specs.

eigentlich nur 2 cpu's: einmal amd 6 kern und der 360 xenos.
beim amd sind nur 2 kerne reserviert.
insofern passt das doch für ms zukünftige vorhaben.

Woher weisst du wie sich SS spielt? Du hattest bis vor ein paar Wochen nicht einmal einen Plan was Motion+ ist bzw wie es ausschaut mit/bei der wm+. Zu behaupten SS wäre wegen Steuerung und Grafik kein Zelda mehr zeigt das du keine Ahnung hast. SS ist bei aller Liebe nicht der beste Teil der Serie, aber es hat definitiv das zelda-Feeling und ist definitiv ein gutes Spiel. Die Steuerung hat sehr viel positives beigetragen.

1. Ich habe seit dem releasetag ne wii (5 monate zwischendurch mal keine mehr, aktuell steht die schwarze bei mir)
2. Ich wusste lediglich nicht dass es motion plus in einer gesonderten wiimote gibt.
Ich selber habe nur die wiimote ansteckhuellen fuer meine 4 controller.
3. Ich habe mehrere wii games komplett durchgezockt unter anderem mario galaxy 1/2
4. SS habe ich knapp 10 stunden meiner zeit gewidmet, und es ist gruetzt.

Die steuerung ist muell und imo bspw. Bei galxy 1/2 besser umgesetzt.
Es ist nicht nur wegen der steuerung und der veralteten grafik kein echtes zelda mehr ( was als begruendung eigentlich schon ausreichen sollte), sonder wegen dem lapprigen gameplay.
Alleine tp war schon ne katastrophe wegen dem extrem duesteren look und der flimmergrafik.

Von einem zelda erwarte ich gute grafik, tollen look und eine dichte atmo.
Gab es alles in den alten teilen, ab tp aber nicht mehr.

Wirst du vielleicht nicht verstehen weil du die besseren zeldas nich zu ihrer zeit geniessen konntest,
sonst wuesstest du wie schlecht ein tp oder ss im vergleich zu einem link to the past, ocarina of time, Majoras mask oder wind waker ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom