Junkman
L20: Enlightened
@Junkman:
Sicherlich kann man die Titel der 3rds als Zeichen sehen, ich spreche jedenfalls nicht dagegen. Aber was ist deiner Meinung nach das Anzeichen dafür, dass Nintendo für die Batman- und Mass Effect Umsetzung in den Geldkoffer greifen musste?
Aber auch hier frage ich mich (mit der Core-Gamer-Anbiederungsaussage im Hinterkopf), wie viel Wert diese Umsetzungen sind? Die Meisten, die an diesen Spielen interessiert sind, werden sie wahrscheinlich schon gespielt haben (womit ich aber die Existenz der Ports sicher nicht schlecht reden will).
Wichtiger ist erstmal, dass die WiiU die kommenden Titel, die für PS3 und 360 erscheinen auch abbekommen wird.
Ansonsten freue ich mich ja für dich, dass du bereits Kaufanreize hast. Ich liebäugele zwar auch noch mit Rayman, aber ob das den Kauf zeitnah zum Launch rechtfertigt, weiß ich noch nicht. Wenn es noch Inspirationen zum Retro- oder Monolith Titel geben sollte und diese mir gut gefallen, könnte ich eventuell auch noch schwach werden.
Zu der Carmack-Aussage: Ich bin ja nichtmal überzeugt davon, dass diese Generation irgendwelche Konzepte hervorgebracht hat, die eventuell mit Abstrichen auf PS2 und Co. möglich gewesen wären. Von daher wird Innovation zukünftig immer mehr von Hardware-Gimmicks abhängig sein.
Ich meine mal davon gelesen zu haben! Und es wär ja auch irgendwie logisch! Die Firmen gehen ja mit den Ports auch nen gewissen Risiko ein! Bei etablierte Konsolen mit Userbase ist das anscheinend anders...
Also hier kann ich mich als Beispiel nennen:
An mir ist Batman AC vorbeigegangen! Auf das Spiel freu ich mich...
Also kommende 3rd-Spiele wie AC3, DS2 oder Alien irgendwas sind ja schon angekündigt! Mal sehen, was da noch so kommt! Einige Firmen haben ihr WiiU-Lineup ja noch nicht preis gegeben! Aber es sollen einige "anscheinend auch überraschende" Ankündigungen folgen...
Für mich steht der Kauf sowieso fest

Naja, also zumindest hat diese generation eine wirklich schöne (mögliche) Optik ermöglicht und gewisse Genres wie Open-World haben mächtig von der Power profitiert!
Open World ist überhaupt eine Sache, wo ich noch viel Potenzial sehe (auch in Grafiksteigerung)...