PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Junkman:

Sicherlich kann man die Titel der 3rds als Zeichen sehen, ich spreche jedenfalls nicht dagegen. Aber was ist deiner Meinung nach das Anzeichen dafür, dass Nintendo für die Batman- und Mass Effect Umsetzung in den Geldkoffer greifen musste?

Aber auch hier frage ich mich (mit der Core-Gamer-Anbiederungsaussage im Hinterkopf), wie viel Wert diese Umsetzungen sind? Die Meisten, die an diesen Spielen interessiert sind, werden sie wahrscheinlich schon gespielt haben (womit ich aber die Existenz der Ports sicher nicht schlecht reden will).
Wichtiger ist erstmal, dass die WiiU die kommenden Titel, die für PS3 und 360 erscheinen auch abbekommen wird.

Ansonsten freue ich mich ja für dich, dass du bereits Kaufanreize hast. Ich liebäugele zwar auch noch mit Rayman, aber ob das den Kauf zeitnah zum Launch rechtfertigt, weiß ich noch nicht. Wenn es noch Inspirationen zum Retro- oder Monolith Titel geben sollte und diese mir gut gefallen, könnte ich eventuell auch noch schwach werden.

Zu der Carmack-Aussage: Ich bin ja nichtmal überzeugt davon, dass diese Generation irgendwelche Konzepte hervorgebracht hat, die eventuell mit Abstrichen auf PS2 und Co. möglich gewesen wären. Von daher wird Innovation zukünftig immer mehr von Hardware-Gimmicks abhängig sein.

Ich meine mal davon gelesen zu haben! Und es wär ja auch irgendwie logisch! Die Firmen gehen ja mit den Ports auch nen gewissen Risiko ein! Bei etablierte Konsolen mit Userbase ist das anscheinend anders...

Also hier kann ich mich als Beispiel nennen:
An mir ist Batman AC vorbeigegangen! Auf das Spiel freu ich mich...
Also kommende 3rd-Spiele wie AC3, DS2 oder Alien irgendwas sind ja schon angekündigt! Mal sehen, was da noch so kommt! Einige Firmen haben ihr WiiU-Lineup ja noch nicht preis gegeben! Aber es sollen einige "anscheinend auch überraschende" Ankündigungen folgen...

Für mich steht der Kauf sowieso fest :-P , eine Traditionssache! Ich kann aber verstehen, wenn sich für viele bis jetzt keine Kaufanreize bieten...

Naja, also zumindest hat diese generation eine wirklich schöne (mögliche) Optik ermöglicht und gewisse Genres wie Open-World haben mächtig von der Power profitiert!
Open World ist überhaupt eine Sache, wo ich noch viel Potenzial sehe (auch in Grafiksteigerung)...

Mich beeindrucken vorallem die mit nem Lineal gezeichneten Hände des Hauptprotagonisten und der Hohe Detailgrad, aber ja das Lighting ist der Hammer :clown:

Eigentlich wollen wir ihnen ja nur die Tränen ersparen, die fließen werden, wenn sie das Gerät mal zu Hause haben und sich wundern, warum alles wie 360 Launchspiele aussieht. Glücklicherweise dürften die meisten aber eh nur die Wii kennen und werden dann von der irren Qualität der WirDU hin und weg sein :happy2:

Du musst echt ein armes würstchen sein dich kann man nur noch:lol: Peinliche Veranstaltung Jung, komm mal klar

Nintendo ist da schon ziemlich unberechenbar! Sie haben wirklich nen Elfmeter verschossen xD
Sie hätten einiges tun können, das stimmt!
Aber mal im Ernst, eigentlich haben sie bei der PK doch gezeigt, dass sie sehr offen für die Thirds sind! Batman AC und Mass Effect 3 z.B. sind zwar "alte" Spiele, aber auch sehr beliebte! Und sie haben offensichtlich für solche Umsetzungen bezahlen müssen! Ich sehe darin jedenfalls ein gutes Signal, auch wenn das von dem einen oder anderen als Fanboytum abgestempelt werden sollte...

offen gegenüber den thirds??
Nintendo_Reaction_Time_Spent_Chart.png

nach dem hier sehe ich das anders batman wurde nur solang gezeigt um propaganda für tablet zu machen die anderen thirds schlicht und einfach fallen gelassen
den thirds wurde meistens nicht mal 30sek gewürdigt! also wenn man das bei nintendo als unterstützung erachtet na dann gut nacht

bei der sache mit pikmin kann man wohl schlecht zustimmen
die fans wollten pikmin3 auf der wii!!!!!!!!
sie haben seit jahren darum gebettelt und jetzt wo man ihnen nen knochen vorwirft soll die mänchen machen weil für den nachfolger der wii kommt
nenn mich verrückt aber ich glaubt seit den pikmin erwartung für der wii sind nen paar jahre vergangen und mit diesen jahren sind sicher auch die erwartungen gestiegen

was ne das für ne aussagen ihr wollt unbedingt game xyz wartet jahre darauf und als antwort bekommt ihr
"nö gibts für die nächste konsole:v: "
bin mir sicher das die fans mit einer schnellen ankündigung von pikmin vor 1-2 jahren weit mehr begeistert gewesen wären als mit der jetzigen ankündigung für die wiiu
die haben das ganze verpennt nicht mehr nicht weniger
ich glaub fest daran das die leute von der wiiu mehr erwartet haben als nur wii games in hd(siehe mario/pikmin/animal/dance usw...)

die restliche aussage von wegen wiifit sei besser für die wii gewesen als core game mag aus wirtschaftlicher sicht sicher richtig sein aber das den fans direkt in gesicht zu sagen und fest dazustehen das sie besser wissen was gamer wollen ist ne frechheit
nach den letzten aussagen frage ich mich wirklich was will nintendo

sie verteidigen wiifit und konsorten weil sie davon mehr verkaufen als coregames
sie sprechen von coregame und zeigen fast nur causal zeugs
sie wollen neues zeigen und präsentieren nur aufgewärmtes von 19/20xx

wenn versucht den nintendo mit dem gezeigten zeug anzusprechen causals, fans oder gamer die keine nintendo konsole haben?
was soll man den als gamer glauben das was sie behaubten oder das was sie machen?

ich finde das nintendo mit der wiiu versucht seine fans zu beschwichtigen bzw zurückzugewinnen
sie zeigen auf der wiiu das was die leute vor jahren erwartet haben
fortsetzungen von nin games die fans vor ahren schon wollten (z.b pikmin)
games in hd (nsmbu hd port)
online funktionen
online gaming
aufbau einer community
sie bringen einfach nur das was sie nicht vor 6 jahren gebracht haben und erwarten dafür nen jubelnden applaus

@playerone:
Mich hat auch gewundert, dass Nintendo das neue Alienspiel nichtmal erwähnt hat, aber okay! Sie hatten 1h, ihnen ging es um Ankündigungen des Launch-Fensters und Erläuterungen zum uPad...

zu Pikmin 3:
Sicherlich schade, dass Nintendo es nicht früher brachte! Aber gut, ich bin froh dass es überhaupt noch erscheint!

Ich muss Pikmin 3 auch verteidigen! ich finde die Optik überaus passend und sie gefällt mir sehr...
Der Stil ist halt sehr prägend, klar fällt es jetzt nicht gleich so stark auf, wie bei einem "ernsteren Spiel"!
Bei Mario bin ich schon etwas enttäuschter! Mir gefällt zwar der Stil trotzdem, aber noch lieber hätte ich nen Bitmap-mario gehabt, aber gut...

Nintendos Core-Versprechungen am Anfang der e³-PK hat mich am Ende auch verwirrt xD
Aber Natürlich verteidigen sie ihr WiiFit, ist ja klar, da es bares geld für Nintendo ist! Das tut auch Microsoft mit Kinect..

Ich finde es aber löblich, dass sie das bringen, was sie schon zur Wii-Zeit hätten bringen sollen xD! Klar, sie sind spät dran! Aber besser spät als nie ;-)
Aber immerhin bringen sie auch eigenständige Dinge, wie z.B. das uPad...

Wenn sie das gesagt haben sollten, haben sie sich gleich innerhalb des E3-Zeitraums widersprochen. Hast du eine Quelle?

Jetzt musste ich aber in der Gewimmel seit der E3 hier suchen xD

Assassin's Creed III dev tells me Wii U "stronger in some areas" than 360, PS3, but game will be technically identical, including frame rate

Quelle: https://twitter.com/#!/patrickklepek

Solche Spässe hat sich Ubi natürluch auch erlaubt:

News | June 8, 2012 - The central processing unit (CPU) of the U Wii is as powerful as the PlayStation 3 and Xbox 360, but the graphics processing unit (GPU) is one and a half times as strong. That is what an employee of Ubisoft stated to Insidegamer.

Ubisoft provided this information from a gameplay demo of Assassin's Creed 3. The editor of Insidegamer noting however that the game is on Wii U currently less good looking than the other consoles, with less detail and less constant framerate.

This can still be solved; because the Wii U is a new console, developers are still getting used to develop for the device. According to Ubisoft Assassin's Creed for Wii U will, at the time of release, be of the same quality as the PS3 and Xbox 360 versions.

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=477610

Da kann man drehen und wenden was man will, nach dem was man gesehen hat, und in Bedacht dazu, dass man hier eine Platform überhaupt mit solchen Sätzen mit einer sieben Jahre alten Konsole vergleichen muss, ist und bleibt bescheiden und hat alles unterboten, was man befürchtet hat.

Habe noch was tollen bei meiner Recherche gefunden

aGgja.jpg

Schön zu lesen :D

Du musst echt ein armes würstchen sein dich kann man nur noch:lol: Peinliche Veranstaltung Jung, komm mal klar
:shakehead:

Diese War-Threads sind der Hammer... wie man nur seitenlang über Konsolen diskutieren und dabei so abgehen kann, gefällt mir :D

Ich hoffe einfach nur, das eine bestimmte Fraktion wieder auf den Boden kommt... bei dem Stand der WiiU würd ich den Mund nicht zu weit aufmachen ;)

Für mich ist so eine Konsole btw. sowieso uninteressant, die anderen Hersteller bieten da um Längen mehr :P

Ich denke da nur daran, dass es Spielereihen wie Elder Scrolls, Mass Effect, Resident Evil, MGS, God/Gears of War, Uncharted, Fallout, Bioshock, Half-Life, Halo, GT, Forza, GTA, Alan Wake uvvm. gibt... diese Spiele setzen wirklich Standards in Gameplay, Story, Grafik, Atmosphäre, Sound uvm.

Und bei "Big"-N gibts seit Jahren Mario, Link und Co... wie kann einen so etwas noch fesseln? Ich brauch bei einem Spiel etwas, das mich dabei hält, sprich genau die o.g. Punkte wie eine mitreißende Story, erfrischende neue Spiele, eine atemberaubende Welt o.Ä.

Kann mir mal bitte jemand erklären, was (noch immer) so toll an Nintendo-Games ist?

Bitte das ganze nicht falsch verstehen, soll jetzt wirklich kein Bash sein...

Ich kann von mir nur behaupten, dass ich damals nen Gameboy und ein NES von Nintendo hatte, was mir echt gefallen hat... dann hatte ich nichts mehr mit Nintendo am Hut bis zur Wii und dem DS. Die hatte ich beide ein paar Jahre, auch mit den typischen N-Games... aber für die hatte ich einfach keine Motivation mehr :/

Also, warum fesseln euch diese Spiele so?

Für mich ist so eine Konsole btw. sowieso uninteressant, die anderen Hersteller bieten da um Längen mehr :P

Ich denke da nur daran, dass es Spielereihen wie Elder Scrolls, Mass Effect, Resident Evil, MGS, God/Gears of War, Uncharted, Fallout, Bioshock, Half-Life, Halo, GT, Forza, GTA, Alan Wake uvvm. gibt... diese Spiele setzen wirklich Standards in Gameplay, Story, Grafik, Atmosphäre, Sound uvm.

Und bei "Big"-N gibts seit Jahren Mario, Link und Co... wie kann einen so etwas noch fesseln? Ich brauch bei einem Spiel etwas, das mich dabei hält, sprich genau die o.g. Punkte wie eine mitreißende Story, erfrischende neue Spiele, eine atemberaubende Welt o.Ä.

Kann mir mal bitte jemand erklären, was (noch immer) so toll an Nintendo-Games ist?
Kein Problem. Ich mach's mal am Beispiel von Zelda: die Serie liefert mir extrem wichtige Punkt wie eine mitreißende Story, erfrischend neue Spiele, eine atemberaubende Welt oder ähnliches. Solltest du also nachvollziehen können, gell?

Kein Problem. Ich mach's mal am Beispiel von Zelda: die Serie liefert mir extrem wichtige Punkt wie eine mitreißende Story, erfrischend neue Spiele, eine atemberaubende Welt oder ähnliches. Solltest du also nachvollziehen können, gell?
[video=youtube;13YIizOS_gE]http://www.youtube.com/watch?v=13YIizOS_gE[/video]
[video=youtube;k3ct4Si7sS4]http://www.youtube.com/watch?v=k3ct4Si7sS4[/video]

Also wenn ich mir diese beiden Trailer ansehe, dann kann ich nur sagen - nein, absolut nicht... imo sind da Welten dazwischen und zwar nicht nur bei den Trailern, sondern auch bei den Spielen selbst...

Finde ich ja auch. Nur halt in die andere Richtung. Es ging auch nur darum, deine Frage zu beantworten, warum man diese Spiele noch gut (bzw. toll) finden kann: weil sie einem genau das liefern, was du selbst auch schon gefordert hast. Für dich mag das nicht funktionieren. Für viele, viele, viele andere Spieler schon. Schon eine erstaunliche Sache, dieser individuelle Geschmack.

Zelda ist seit TP mehr oder weniger nichts mehr Wert und ich mein das vor allem als Spiel. Die Settings sind einfach scheiße, die Steuerung ist sogar mit Skyward Sword sinnlos aufgesetzt und ist zum Teil sogar eine Behinderung. Natürlich beleidigt auch speziell Skyward Sword den Intellekt der Spieler und das obwohl das halbe Spiel doch auf Rätsel mehr oder weniger aufbaut. Eine tolle Zusammenhängende Welt war es auch natürlich nie und erst recht nicht in Skyward Sword oder Twilight Princess :nix:

Müssen wir über Geschmack streiten? Bei der Liste oben mit diesen "Gameplay"-Offenbarungen musste ich laut lachen, dennoch kann ich andere so empfinden lassen oder muss ich meine Meinung nun jedem aufdrängen?..

Meine Rede, jedem das seine... daher werdet ihr hier sowieso nie auf einen grünen Zweig kommen, denn im Endeffekt gehts eh immer darum... Für mich sind halt bestimmte Geschmäcker schwer zu verstehen :P

Naja, ich bin mal wieder weg für 2 Jahre als aktiver Foren-Poster, viel Spaß noch :uglywink:

Zelda ist seit TP mehr oder weniger nichts mehr Wert und ich mein das vor allem als Spiel. Die Settings sind einfach scheiße, die Steuerung ist sogar mit Skyward Sword sinnlos aufgesetzt und ist zum Teil sogar eine Behinderung. Natürlich beleidigt auch speziell Skyward Sword den Intellekt der Spieler und das obwohl das halbe Spiel doch auf Rätsel mehr oder weniger aufbaut. Eine tolle Zusammenhängende Welt war es auch natürlich nie und erst recht nicht in Skyward Sword oder Twilight Princess :nix:
Hmmm. Ich muss mich der kniffligen Entscheidung stellen, ob ich meinen eigenen Erfahrungen vertrauen soll oder dir anonymem Troll im Internet, der nur aus Prinzip widerspricht. Gib mir etwas Zeit, ist eine echt schwere Entscheidung... hmmmmmm...

Hmmm. Ich muss mich der kniffligen Entscheidung stellen, ob ich meinen eigenen Erfahrungen vertrauen soll oder dir anonymem Troll im Internet, der nur aus Prinzip widerspricht. Gib mir etwas Zeit, ist eine echt schwere Entscheidung... hmmmmmm...
Sry, aber hat man nicht erstens letztens versucht dir zu erklären, dass du einfach mit total untolerant gegenüber Spielen bist. Zelda ist ganz einfach noch aus dem letzten Jahrhundert, so wie es Nintendo derzeit überhaupt ist und der Versuch, dass Nintendo sich überhaupt ändert ist auch nicht zu sehen.

Zelda muss mal echt von den Textblöcken los kommen.
Kann doch nicht sein dass das Spiel jedes mal einfrier wenn jemand was sagt.

Erinnert ja schon fast an den Pop-ups beim Internet surfen die man ständig wegklicken muss,

Auf jedenfall riesengroße Grütze und hängengeblieben, hat man bei Skyward Sword gesehen, das wurde von den Fans abgestraft, bei den miesen VKZ selbst im Vergleich zu TP wollten das nur noch die wenigsten unterstützen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom