Otacon
L20: Enlightened
- Seit
- 8 Jun 2011
Die Ps 4 erscheint frühestens in 2 Jahren.
Nein.
Zehnzeichen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Ps 4 erscheint frühestens in 2 Jahren.
Einigen wir uns einfach darauf, dass aktuelle Bombastgrafiken immer teurer werden! In der heutigen Zeit können sich kleinere Studios garnicht mehr mit den Grösseren messen! Deren Spiele gehen unter, u.a. weil sie sich grafisch nicht messen können und schon sind sie entweder pleite und/oder werden geschluckt von den Riesenkonzernen...
Ich glaube ab irgendeinem Punkt rentiert sich die Grafiksteigerung für die Spielehersteller nicht mehr! Die Unterschiede werden immer kleiner und wenn vom Floh die Facettenaugen auch mit reinprogrammiert werden, ist das nur noch für eine ganz spezielle Gruppe an Gamern interessant...
Ja, aber das ist bei jeder Grafik so. Wichtig ist die Engine. Die kostet Geld bei einer Eigenentwicklung.
Texturen basteln usw. bleibt wie gesagt immer das selbe.
Nimm dir doch einfach mal den unreal Editor und spiel ein wenig damit rum. Selbst was da teilweise für Hammer Modifikationen am PC für die Engine kommen (und das von Usern) weis ich teilweise nicht warum hier über Geldmangel diskutiert wird.
Gute kleine Studios werden abgesehen davon sowieso gleich geschluckt. Dann ist Geld auch kein Problem mehr.
Hab noch nie mit dem Unreal-Editor gearbeitet
Aber wenn ich mir ein Spiel, sagen wir mal Watch Dogs so ansehe, die ganzen Details, die ganze Welt, das ist doch bestimmt auch nicht gerade billig zu erstellen! Klar, die Engine steht, aber die Entwickler greifen doch nicht auf vorgefertigte Texturen zurück, oder?!?!?
Vlt. hast ja recht, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das ganze so günstig ist...
@schaoli:
Anstatt dich wie ein Rüpelkind aufzuführen nimm dir ein Beispiel an wurster, der Fähig ist es sachlich zu diskutieren ...
Lies doch deinen Post mal :v:ein rüpelkind?
nanana...gleich wieder beleidigend werden anstatt sachlich auf meine äußerung einzugehen :o:-?
aber darin seid ihr ja spitze...argumente überlesen, sich irgendwas beiläufig erwähntes rauspicken und dazu einen 30-zeiler schreiben der grundlegend immer die selben floskeln enthält die ihr sonst auch so runterbetet..![]()
Lies doch deinen Post mal :v:
Wenn du nicht im stande bist mich normal anzuschreiben, dann lass es doch einfach bleiben![]()
Hab noch nie mit dem Unreal-Editor gearbeitet
Aber wenn ich mir ein Spiel, sagen wir mal Watch Dogs so ansehe, die ganzen Details, die ganze Welt, das ist doch bestimmt auch nicht gerade billig zu erstellen! Klar, die Engine steht, aber die Entwickler greifen doch nicht auf vorgefertigte Texturen zurück, oder?!?!?
Vlt. hast ja recht, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das ganze so günstig ist..
Nehmt den Mund nur nicht zu voll und geilt euch nicht zu sehr an die relative schwäche der Wiiu auf. Aber man sieht schon bei der Vita, wohin diese Arroganz und Überheblichkeit führt![]()
Letzten Monat gab es doch eine Liste das weitere 38 Studios schliessen mussten. Wenn man manchen User so texten sieht, dann versteht man nicht wie diese Generation weit über 100 Studios dicht gemacht haben. Sicher alles von Nintendo geplant :v:
Bitte zeig mal die liste.
Aber bitte keine mit studios die nur fuer mobile plattformen wie ios proggen
So viele studios wie sich auf xbla und im psnetwork etabliert habenist wahnsinn.
So eine Welt zu erstellen ist nicht günstig. Da hast du recht. Da wird viel Manpower für benötigt und die Leute muss man bezahlen. Und genau das macht die Sache so teuer.
Aber die Texturen Sache ist wirklich sehr simpel.
Wii U in der Hardware-Preview: Willkommen in der Current Gen
Wir haben uns erstmals in Deutschland selbst ein Bild von Nintendos Wii U machen können. Ein tolles Stück Hardware, mit der Nintendo aber lediglich in der Current Gen landet. Die nächste Generation könnte für die Wii U gefährlich werden http://www.pcgames.de/Artikel-Archiv/Specials/
Die Wii U, Nintendos Mitmachkonsole der “Next Gen”, mit der die Japaner bei Orbis und Durango oder besser gesagt PlayStation 4 und der nächsten Generation der Xbox 360 mitmischen wollen, hat noch vor dem eigentlichen Start die ersten Schwächen gezeigt. So sickern immer wieder Informationen zur weißen Pracht durchs Internet, die darauf schließen lassen, dass Nintendo mit dieser Konsole keinen Preis gewinnen wird.
So erzählen Entwickler, die derzeit mit der Wii U arbeiten, dass die technischen Eckdaten nicht allzu lange aktuell und demnach konkurrenzfähig mit Sonys und Microsofts Produkten sein werden. Damit sollte auch der Grund geklärt sein, warum Nintendo ein Jahr vor den beiden Unternehmen ihre Konsole auf den Markt schiebt. Ende 2013, wenn Xbox und PlayStation in neuer Pracht nachrücken werden, dürfte die Wii U also wieder Schnee von gestern sein.
Weiterhin wird Nintendo große Probleme mit der neu angekündigten Unreal Engine 4 haben, die auf der diesjährigen E3 vorgeführt wurde und allem Anschein nach ein Performance-lastiger Brocken sein wird. Epic Games’ Allen Willard geht stark davon aus, dass die UE4 der neue Massstab für Third Party Spiele sein wird und künftig die UE3 verdrängen wird.
http://www.giga.de/konsolen/wii-u/news/wii-u-die-krux-mit-nintendos-next-gen/
Wenn ich eines gelernt habe in meinen refa, arbeitszeitermittlung, leistugsbeurteilung, lohnberechnungen und unternehmensbilanzen und betriebskostenermittlungen dann eines:
Personalkosten machen nen furz an den unternehmenskosten aus....
Das teuerste werden die lizenzen sein...
Wenn 20-25 mann ein jahr lang an bem game werkeln dann sind das vielleicht lohnkosten in hoehe von
1 million euro....peanuts...
Wieso zum Geier soll man nicht darüber sprechen dürfen? NextGen oder nicht, das ist hier die Frage. Fertig.
Andere machen ganze Artikel dazu:
Die UE4 braucht viel Power, gut für NextGenler, schlecht für die U.
.... das Teil ist fast unten durch!
Ich schließe mich da aber Peter an, abwarten und tee trinken! Leider ist das dünnes eis, aber es hält noch^^
P4inkiller
Dann müsste es Nintendos NextCurrentgen Grafik heißen!
Ich glaub mal Nextgen ist Herstellerbezogen! Die WiiU ist die nächste genn der Nintendo-Konsolen!
Bisher konnte man eigentlich alle Nextgen-Konsolen in einen Zyklus stecken, da sie Zeitnah erschienen sind (daher das gemeinsame Nextgen)...