Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Puh, vielleicht bin ich schon zu spät dran, aber irgendwie steht das noch nirgends:
https://twitter.com/NintendoDE/status/628854736117174272

Anscheinend gibt es ab jetzt (!) das Original-Wii-Xenoblade im WiiU eShop zum Download. Habe noch nicht geschaut, aber müsste dann ja wieder 20€ kosten. Für alle, die die N3DS_Version nicht gekauft haben und denen das Wii-Original zu teuer ist, ist das doch mal eine super News.
Zudem gibt es 10€-Rabatt auf den Xenoblade-X-Download, wenn man sich die Wii-Fassung holt. Top!! Xenoblade auf dem Gamepad :D

Puh, vielleicht bin ich schon zu spät dran, aber irgendwie steht das noch nirgends:

Anscheinend gibt es ab jetzt (!) das Original-Wii-Xenoblade im WiiU eShop zum Download. Habe noch nicht geschaut, aber müsste dann ja wieder 20€ kosten. Für alle, die die N3DS_Version nicht gekauft haben und denen das Wii-Original zu teuer ist, ist das doch mal eine super News.
Zudem gibt es 10€-Rabatt auf den Xenoblade-X-Download, wenn man sich die Wii-Fassung holt. Top!! Xenoblade auf dem Gamepad :D

Nicht nur anscheinend, es ist bereits im eShop erhältlich. Wie du sagst kostet es 19,99€. Kauft man Xenoblade Wii dann bekommt man, wie du sagtest, 10€ Rabatt auf Xenoblade X. Gamepad Steuerung ist möglich, genauso Off TV.

Jetzt mal ne ganz bescheuerte Frage: Hat es sich schon jemand geladen und bekommt der- oder diejenige auch ein schwarzes Bild und nichts tut sich? Das bin ich von Nintendo nicht gewohnt.

Folgendes passiert, wenn ich Xenoblade starten möchte (das Spiel fragt mich vorher noch, ob das GamePad benutzen möchte oder nicht; das bejahe ich, weil ich keine WiiMote aktuell mehr im Hause habe und es ja auch mit GamePad spielen möchte):
1) Logo vom Spiel erscheint auf TV und Gamepad.
2) Weißes Wii-Logo auf schwarzem Hintergrund auf Gamepad; WiiU fängt an das Laufwerk (!!) zu laden, TV schwarz.
3) Gamepad und TV schwarz...

Ein Druck auf Tasten bringt nichts...Touchscreen berühren bringt mir das Symbol ein, dass ich gerade den Touchscreen nicht nutzen kann. Eine Pause von 2-3 Minuten bringt mich dann ins Hauptmenü zurück. Die Anleitung des Spiels lässt sich bei mir ebenfalls nicht aufrufen.

Was zum Teufel soll das?? Brauche ich jetzt auch bei Wii-eShop-Titeln zwingend die Wiimote, obwohl die im Shop unter "optional" steht???

Glaube ein ähnliches Problem hatte schonmal jemand hier bei Super Mario Galaxy 2. (glaube AkakuroiK, bin mir aber nicht mehr sicher). Da lag es irgendwie am Speicherort des Spiels. Da musste derjenige es von der Festplatte in den Systemspeicher schieben, damit es ging. Vllt ist es bei dir ähnlich. Kannst es ja mal ausprobieren.

Gab damals schon einige Berichte wie zuvor genannt zu SMG2. Bis heute weiss niemand genau woran es jetzt eigentlich liegt. Scheint aber auch bei einer relativ geringen Anzahl Betroffener aufzutreten, sodass Nintendo da nicht weiter danach geschaut hat, es zu fixen. Wer weiß, naja solange du es erstmal spielen kannst, ist ja alles gut :-)

Kooooooorrekt!!!!

Gleich mal runterladen! 8-)

Hast du den Pro-Controller und falls ja, könntest du mal ausprobieren, ob man damit spielen kann?

Ich hatte auch gehofft, dass es geht, aber funktioniert nicht. Du kannst nur mit dem gamepad spielen.
Das Problem ist wohl, dass die wiiu es nicht wie alle anderen eShop-Spiele im Wiiu Modus abspielt, sondern tatsächlich in den Wii-Modus geht. Merkt man daran, dass man mit dem Home-Button auch nur wieder ins alte Wii-Menü kommt. Finde ich ein bisschen schade. Da hätte ich mir mehr Anpassung gewünscht.
Wahrscheinlich liegt da auch da Problem mit der Festplatte. Vielleicht kann gerade meine Platte irgendetwas nicht, was nötig ist, um vom Wii-Modus auf sie zuzugreifen. Alle anderen Titel (im Wiiu Modus) laufen ja.

Ich hatte auch gehofft, dass es geht, aber funktioniert nicht. Du kannst nur mit dem gamepad spielen.
Das Problem ist wohl, dass die wiiu es nicht wie alle anderen eShop-Spiele im Wiiu Modus abspielt, sondern tatsächlich in den Wii-Modus geht. Merkt man daran, dass man mit dem Home-Button auch nur wieder ins alte Wii-Menü kommt. Finde ich ein bisschen schade. Da hätte ich mir mehr Anpassung gewünscht.
Wahrscheinlich liegt da auch da Problem mit der Festplatte. Vielleicht kann gerade meine Platte irgendetwas nicht, was nötig ist, um vom Wii-Modus auf sie zuzugreifen. Alle anderen Titel (im Wiiu Modus) laufen ja.

Ist bei Kirby auch so, läuft im Wii Modus.

Zurück
Top Bottom