Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Charakter Profile auf der offiziellen Seite :)

img_chara01-01.jpg

Elma, is a team leader of a private military organization known as BLADE. Her temperament is quite calm, and composed with a keen sense judgement and insight and seems to be well respected by her fellow members of BLADE.

img_chara02-01.jpg

Lynlee, is a mechanic and member of BLADE. She is young, at only 13 years old she is considered a prodigy who has been developing a combat robot called “Doll”.

img_chara03-01.jpg

Tatsu, is a member of the Nopon race. He will be your companion and under your care after certain events transpire in the game. A little silly and occassionaly empty headed, his words at times will seem as if he is the one protecting you.

http://xenobladex.jp/
http://www.siliconera.com/2015/01/1...m_campaign=Feed:+siliconera/MkOc+(Siliconera)

Lynlee :love2:

holy shit :o:o:o

könnte das systemübergreifend beste RPG seit SNES-Zeiten werden :-)
(nach dem göttlichen Vorgänger liegen die Erwartungen weit oben ^^)

dazu fehlt es noch an EMOTIONEN.

Also, wenn Xenoblade X nur halb so emotional wird wie der Vorgänger, dann wär das schon genug, find ich xD
Das war teilweise echt dramatischer, als ich anfangs erwartet hätte. Es gab find ich viele Szenen, wo man als Spieler echt mit den Charakteren mitgefiebert hat, aus den verschiedensten Gründen. (Trauer, Wut, Machtlosigkeit, etc.)

Also xenoblade wurde fur mich durch den hauptchar zerstört. Ich fand diesen albernen 0815 Gutmenschen dermaßen fehlplatziert. Auch dass das emotionale Situationen und die Kraft der freundschaft dazu führen dass dieset in regelmäßigen Abständen unerwartete neue superkräfte entdeckt war so naja. Wirkte ein wenig Rtl 2 nachmittagsprogram.
mir ist schon klar das monolithgames sehr Animelastig sind, allerdings hoffe ich dass der nächste Teil etwas "reifer" ist.

Sieht so aus, ja. Die Charaktere sind von der Optik her sowieso der einzige Kritikpunkt bisher. In dem letzten Trailer war auch ein Gebiet dabei, das sah so arg nach PS2 Niveau aus..war echt erschrocken wie leer und flach das Gebiet war.

Also xenoblade wurde fur mich durch den hauptchar zerstört. Ich fand diesen albernen 0815 Gutmenschen dermaßen fehlplatziert. Auch dass das emotionale Situationen und die Kraft der freundschaft dazu führen dass dieset in regelmäßigen Abständen unerwartete neue superkräfte entdeckt war so naja. Wirkte ein wenig Rtl 2 nachmittagsprogram.
mir ist schon klar das monolithgames sehr Animelastig sind, allerdings hoffe ich dass der nächste Teil etwas "reifer" ist.

kommt in diesem Teil sicher nicht vor, da der Main stumm ist.
Zudem wird dieser Teil viel scifi lastiger werden, Xenoblade hatte ne ziemliche standard fantasy story und das ist auch gut so, denn dort lag der Fokus wo anders und würde ich nicht allgemein zu monolithsoft spielen sagen.

Xenoblade und Soma Bringer waren da eher die Ausnahmen, die grossen Fantasy Anteil hatten und plotmässig auf nummer sicher gingen.

Ich kopiere mal meinen Beitrag aus den Comments:

Bin ich der einzige Xenoblade Chronicles Spieler, den das Gezeigte bisher überhaupt nicht überzeugt?

- Was soll das mit den USA Flaggen und New LA? Die Homs in Xenoblade hatten doch soweit ich weiß nichts mit echten Menschen von der Erde zu tun? (ich habe Teil 1 jedoch nicht ganz durch)

- Charakterdesign sieht schrecklich aus

- Noch viel schlimmer: bisher sehe ich keine interessanten Charaktere, die man ins Herz schließen kann. (eine der größten Stärken von Xenoblade)

- Die Mechs schaffen mir eine zu mechanische Atmosphäre

- Die Welt sieht mir noch mehr nach einem MMORPG aus

+++ Das Artdesign und die Weite sind natürlich atemberaubend schön!

du bist natürlich nicht der einzige. zusätzlich würde ich noch die schreckliche musik nennen.
im aktuellen material ist es nochmals um einiges schlimmer...

hab den titel auch mittlerweile von meiner einkaufsliste für 2015 gestrichen. es kommt genug besseres raus, was sich für mich mehr lohnt.

Bin ich der einzige Xenoblade Chronicles Spieler, den das Gezeigte bisher überhaupt nicht überzeugt?

- Was soll das mit den USA Flaggen und New LA? Die Homs in Xenoblade hatten doch soweit ich weiß nichts mit echten Menschen von der Erde zu tun? (ich habe Teil 1 jedoch nicht ganz durch)

- Noch viel schlimmer: bisher sehe ich keine interessanten Charaktere, die man ins Herz schließen kann. (eine der größten Stärken von Xenoblade)

es ist halt nicht Xenoblade 2.0, es nimmt die Gameplay Elemente und verfeinert diese, grössere Welt und Mechs. Storymässig sollte man auch kein Xenoblade erwarten.

Man kann also im grunde genommen sagen, dass für all die Leute die ein Xenoblade 2.0 erwartet haben, es enttäuschend ist.
Umgekehrt sollte das Spiel all den Leuten eher zusagen, die der Fantasy Anteil in Xenoblade gestört hat und mit der Story nicht zufrieden waren :)

XenoX ist ein Xeno spiel durch und durch, was Xenoblade nunmal einfach nicht war, hiess nicht umsonst zuerst Monado: Beginning of the world

Zuletzt bearbeitet:

1. Spiel Xenoblade mal zu Ende... :v: mehr sag ich nicht, sonst spoiler ich dich.
Mich nervt das USA Zeug aber auch.

2. Charakterdesign sagt mir absolut zu. Ist dem aus Xenoblade nun wirklich sehr ähnlich. Eben wieder sehr animehafte Gesichter und nicht sonst wie ausmodelliert, aber den Stil mochte ich bei Xeno schon und jetzt gibts das sogar in guter Grafik :P Nur der Protagonist (den man aber doch selbst ein wenig designen kann) sieht panne aus... Mimik und Körperhaltung sind... total... komisch...
Die Alien(?)rassen sind auch cool
Xenoblade-Chronicles-X-E3-2014.jpg
Hoffe das ist ein spielbarer Char

3. Mechs... naja... auch nit so meine Welt, kann aber damit leben... Mechons waren ja irgendwie auch nur Mechs, nur ohne Pilot xD

4. Die Welt sieht nach nem MMO aus? Wie soll man das verstehen? Es ist ne riesige Open World... es sieht für mich nach Open World aus Oo

@Ark ob das Spiel wirklich GAR NIX mit Xenoblade zu tun hat, würde ich noch gar ncih in Stein meißeln... schließlich gab es doch diese Bild von Shulks Gesicht...

Also, dass es durch die Mechs diesen gewissen Sci-Fi-Aspekt hat, trotz der sehr organischen Welt finde ich eigentlich extrem cool.
Über die Charaktere kann man jetzt sagen, was man will... Ich persönlich mochte die Chars aus dem Original Xenoblade rein vom Design her, bis auf Shulk, auch nicht besonders. Alles ziemlicher Standard-Kram. Und auch von den Persönlichkeiten her waren Shulk, Fiora und Xord die einzigen Charaktere, die wirklich nen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben.

Zurück
Top Bottom