Wii U Xenoblade Chronicles X (Monolith)

Mein Wunsch: ein Spiel ala Xenoblade (mit neuem/anderen Setting und evtl. richtigem Action-KS), dass man auch online mit bis zu 4 Freunden mit speziellen Multiplayer-Quests zocken kann :o!

Am besten noch in der Optik eines Tales of Vesperia - damit das Spiel auch in Zukunft super aussehen wird und sich von Spielen ala Skyrim, Dark Souls und co. absetzen kann.

Ohja... das wär geil ^^

Solange es keine MMO Ausmaße annimmt und eine gesunde, niedrige Spielerzahl drin ist, bin ich sehr dafür :)

Bin ja selber Riesen Cel Shading Fan - aber von Monolith Soft. brauche ich sowas wirklich nicht - mit Xenoblade haben sie schon bewiesen das sie sich bei so nem Stil vor niemandem verstecken müssen und die WiiU ist potent genug um das optisch tolles darzustellen. Nach Xenoblade wäre Cel Shading Optik besonders bei der x-fachen WiiU Hardware ein Rückschritt.

Ein richtiges Action KS ala Kingdom Hearts würde mir auch nicht wirklich gefallen xD Das sind eher Dinge die ich in dem kleinerem 3DS Titel sehen würde - sprich Soma Bringer Style in Cel Shading und etwas streamlined KS - aber nicht für die Hauptmahlzeit auf der WiiU.

Seh ich auch so. Das spiel soll seinen mix aus W-RPG und J-RPG beibehalten. Sowohl optisch als auch gameplaytechnisch. Cel-shading passt da imo garnicht.

Diese Infos sind übrigens ziemlich alt und da gings eigentlich darum, dass sie sich technisch mit TES messen wollen. sprich, so ne riesen welt die offen und erkundbar ist und auch noch lebendig (also nicht leer) und in dem jedes individuum seinen ablauf hat. all das hatte Xenoblade ja schon. Man wollte damit eigentlich nur sagen, dass man das aktuelle Konzept von Xenoblade und Somabringer beibehalten und verbessern bzw. optimieren möchte und technisch mit dem Westen gleichziehen will.
Sprich, man möchte keine Rückschritte machen hin zu Random Encounters, Alle 5 Minuten CGI-Videos, Push X to Win gameplay usw.

Ich bin ja absolut KEIN Fan von Cell Shading... aber bei Borderlands 2 siehts ganz ok aus... muss und will ich aber dennoch nicht haben für dieses Projekt ^^

Demon Souls/Dark Souls bringen durch ihren Netzwektmode ja auch Leute zusammen...sind deswegen ja noch keine Casual Titel ^^

hört sich schonmal ziemlich Casual an wenn sowas in Zeiten wie diesen rauskommt

Ich hoffe, du freust dich nicht auf Dark Souls 2, denn dort hast du wirklich sehr präzise Aussagen darüber, dass das Spiel vercasualisiert wird :)

Was ich sagen will: Man sollte aus sowas nicht zu viel rausinterpretieren. Erstens eine merkwürdige Übersetzung und zweitens ist das mehr als ein Jahr alt. Wir werden sicher bald vom Spiel hören, es wäre ein sehr guter 2013er-Titel, nehme ich an.

Selbst ein Xenoblade 2 würde das JRPG-Lineup der anderen Konsolen sehr(!) durcheinander bringen. Ich meine, als Wii-Spiel hat Xenoblade sehr viele hoch angesehene Spiele in den Schatten gestellt... und was die mit so wenig RAM anstellen konnten, lässt mich nur erahnen, was nun mit mehr Wumms dahinter geht ;) Wird geil!

Ich hoffe dass das kein MMORPG wird. Und dass die Entwickler nicht wieder bis zum Ende der Gen brauchen.

Seit xenoblade raus ist (2 Jahre ?) arbeiten sie an 2 Projekten, ein 3ds und ein wiiu Game. Man sollte nicht vergessen nintendo hatte ja erst im laufe de Gen das Studio übernommen, jetzt sind sie vom Start an dabei. Wird sicher nicht nur diese 2 Projekte in dieser Gen von den Jungs geben.

Bin ja selber Riesen Cel Shading Fan - aber von Monolith Soft. brauche ich sowas wirklich nicht - mit Xenoblade haben sie schon bewiesen das sie sich bei so nem Stil vor niemandem verstecken müssen und die WiiU ist potent genug um das optisch tolles darzustellen. Nach Xenoblade wäre Cel Shading Optik besonders bei der x-fachen WiiU Hardware ein Rückschritt.

Ich gehe auch davon aus, dass man eher einen "normalen" Grafikstil wählen wird - aber mal schauen ;).

Ein richtiges Action KS ala Kingdom Hearts würde mir auch nicht wirklich gefallen xD Das sind eher Dinge die ich in dem kleinerem 3DS Titel sehen würde - sprich Soma Bringer Style in Cel Shading und etwas streamlined KS - aber nicht für die Hauptmahlzeit auf der WiiU.

Also da muss ich widersprechen: was hat das Kampfsystem mit der Plattform zu tun :P? Ich bin eher Fan von direkten KS (nehmen wir mal Infinite Undiscovery im selben Genre als Beispiel) - aber fand das von Xenoblade auch sehr gut.

Ich bin mir sicher, dass Nintendo/Monolith schon was Großes auf der WiiU bringen werden - nach einem so exzellenten Titel wie Xenoblade sind die Erwartungen sehr hoch.

Ich bin gespannt, wenn das Game endlich enthüllt wird. Zeit wirds :)
Was meint ihr, e3 oder erst später im Jahr auf einem japan - spezifischen Event oder einem Nintendo Direct wie Bayonetta 2?

Ich bin gespannt, wenn das Game endlich enthüllt wird. Zeit wirds :)
Was meint ihr, e3 oder erst später im Jahr auf einem japan - spezifischen Event oder einem Nintendo Direct wie Bayonetta 2?

Irgendwie denke ich, sollten wir in Zukunft von der E3 nicht zuviel erwarten - Nintendo setzt da mehr auf ihre Directs (um nunmal ihre Fans/den Kunden direkt anzusprechen).

Auf der E3 wird Nintendo wohl eher den Fokus auf ein neues Mario, Nintendoland oder einen neuen Dienst legen, als auf den Xenoblade-Nachfolger.

[video=youtube;6GxUMMGyZcM]http://www.youtube.com/watch?v=6GxUMMGyZcM[/video]

Zurück
Top Bottom