Wiesenlooser
L18: Pre Master
- Seit
- 19 Apr 2005
Das waren zwei Sahnetore von Gomez. Da soll noch einer sagen er sei technisch limitiert.
Typische Abstaubertore
Typische Abstaubertore

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also technisch limitiert ist er natürlich trotzdem. Er hat eine sehr gute Schusstechnik und z.T. klasse Bewegungen drauf. Das ist aber eher eine Art Inselbegabung. Ähnlich wie bei Klinsmann damals, der hat auch technisch höchstanspruchsvolle Tore geschossen, so dass man sich echt gefragt hat, warum er oft die einfachsten Pässe nicht spielen konnte. Was man Gomez aber definitiv nicht mehr nachsagen kann, ist, dass er in wichtigen Spielen nicht trifft.Das waren zwei Sahnetore von Gomez. Da soll noch einer sagen er sei technisch limitiert.
Typische Abstaubertore![]()
das nach hinten war so was von alibi defensive arbeit
übrigens unfair finde ich in wahrheit, dass man nun Scholl als Buh Mann darstellt.
Wieso was hat Scholl gesagt ?
Ich weiß garnicht was ihr alle mit Podolski habt... natürlich war es offensiv nicht gut von ihm. Löw stellt ihn aber auf weil er 1. das System drauf hat und 2. Enorm Zweikampfstark in der Defensive ist. Müller und Podolski sind mit die stärksten Zweikämpfer auf außen. Stellt man einen Reus da hin, der gerne auf Risiko spielt, dann wäre die Gefahr deutlich höher gewesen in irgendwelche Konter zu fallen.
Dennoch... man hätte Podolski schon auswechseln sollen in der Schlussphase... als die Holländer auf waren. Ihn eine 6 zu verpassen ist aber komplett fehl am Platz!
Ich vermute fast, das Löw Poldi extra so defensiv eingestellt hat gegen Holland um Robben und van der Wiel zu bremsen. Auch wenn er offensiv am wenigsten beigetragen hat war er defensiv der beste unserer 4 Offensivspieler und das mit Abstand. Am Ende konnte man sehen das ein Özil auf dem Zahnfleisch ging. Nach dem 2:0 rannten alle nur noch nach vorne, lediglich Poldi blieb seiner Linie treu und sicherte oft Lahm ab, das sollte man ihn auch mal anrechnen anstatt nur blind auf den Zug aufzuspringen und zu sagen: der bringt nichts.
Einen Reus und einen Götze würde ich bei so guten Gegnern wie wir sie bei der EM haben für Defensiv ein großes Risiko halten.
Doch, hat ihn keinen Cent gekostet.löw hat ihm ja nicht umsonst bis zum schluss spielen gelassen
Nein,die Niederlande hat in der ersten Halbzeit nur 53% mehr Ballbesitz gehabt. Und das ist auch kein Wunder wie oft die nach hinten gespielt haben. Vor allem in der ersten Halbzeit haben sie mindestens sechs mal zurück zum Torwart gespielt...