Niederlande - Deutschland

Das waren zwei Sahnetore von Gomez. Da soll noch einer sagen er sei technisch limitiert.

Typische Abstaubertore :lol:

Das waren zwei Sahnetore von Gomez. Da soll noch einer sagen er sei technisch limitiert.

Typische Abstaubertore :lol:
Also technisch limitiert ist er natürlich trotzdem. Er hat eine sehr gute Schusstechnik und z.T. klasse Bewegungen drauf. Das ist aber eher eine Art Inselbegabung. Ähnlich wie bei Klinsmann damals, der hat auch technisch höchstanspruchsvolle Tore geschossen, so dass man sich echt gefragt hat, warum er oft die einfachsten Pässe nicht spielen konnte. Was man Gomez aber definitiv nicht mehr nachsagen kann, ist, dass er in wichtigen Spielen nicht trifft.

Es nervt halt dauernd "lolmez kann nur abstauben zu lesen". Man muss mal sehen was die besten Stürmer der Welt bisher alles versiebt haben, van Persie, Huntelaar und Ronaldo haben sich bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert und einige Großchancen jämmerlich versiebt (das passiert nunmal!). Dazu hat man bei den Spaniern gesehen, was passiert, wenn man es noch weiter treibt und ohne Stürmer spielt und stattdessen 10 kombinationsstarke Spieler versuchen den Ball ins Tor zu tragen.
Natürlich limitiert Gomez irgendwo unser Spiel, aber nicht so, dass man gar nicht mehr vor das gegnerische Tor kommt. Bevor man Gomez ersetzen will sollte man sich fragen wo z.B. Podolski in den ersten beiden Spielen war, alles was ich von ihm in Erinnerung habe ist dass er einmal kopflos den gegnerischen Torwart angebolzt hat, das wars. Özil zeigt auch noch lange nicht das was man von ihm erwartet, hat aber wie Müller ein paar gute Szenen gehabt, so dass man sich sicher sein kann, dass die beiden sich noch weiter steigern können - genauso wie Schweinsteiger, der nach einem miesen ersten Spiel gestern 100% zugelegt hat.

Vielleicht muss sich die Mannschaft auch wirklich erst auf Gomez einstellen, früher oder später müsste sie das aber sowieso.

Abgesehen von den zwei Buden hat Gomez auch sehr gut nach hinten mit gearbeitet. Sein Einsatz gestern war vorbildlich.
Danach im Interview hatte er auch recht. Da gewinnt man 1-0 im ersten Spiel und es wird drei Tage lang nur auf einen eingedroschen. Und dann schießt er gestern wieder 2 Tore. In your face :goodwork:

das nach hinten war so was von alibi defensive arbeit xD

übrigens unfair finde ich in wahrheit, dass man nun Scholl als Buh Mann darstellt.

Geiles Spiel. Gomez ist einfach ein Killer. Wie elegant er den Ball beim 1:0 mitnimmt und einschiebt 8) WELTKLASSE!!! Beim 2:1 von van Persie (btw auch n schönes Tor^^) hatte ich noch ein wenig bammel... aber lief ja ganz gut :)

Jetzt noch ein vernünftiges SPiel gegen Dänemark hinlegen und den Gruppensieg klar machen!

Ich weiß garnicht was ihr alle mit Podolski habt... natürlich war es offensiv nicht gut von ihm. Löw stellt ihn aber auf weil er 1. das System drauf hat und 2. Enorm Zweikampfstark in der Defensive ist. Müller und Podolski sind mit die stärksten Zweikämpfer auf außen. Stellt man einen Reus da hin, der gerne auf Risiko spielt, dann wäre die Gefahr deutlich höher gewesen in irgendwelche Konter zu fallen.

Dennoch... man hätte Podolski schon auswechseln sollen in der Schlussphase... als die Holländer auf waren. Ihn eine 6 zu verpassen ist aber komplett fehl am Platz!

165973_351065058297545_62294974_n.jpg

xD

Ich weiß garnicht was ihr alle mit Podolski habt... natürlich war es offensiv nicht gut von ihm. Löw stellt ihn aber auf weil er 1. das System drauf hat und 2. Enorm Zweikampfstark in der Defensive ist. Müller und Podolski sind mit die stärksten Zweikämpfer auf außen. Stellt man einen Reus da hin, der gerne auf Risiko spielt, dann wäre die Gefahr deutlich höher gewesen in irgendwelche Konter zu fallen.

Dennoch... man hätte Podolski schon auswechseln sollen in der Schlussphase... als die Holländer auf waren. Ihn eine 6 zu verpassen ist aber komplett fehl am Platz!

Ich vermute fast, das Löw Poldi extra so defensiv eingestellt hat gegen Holland um Robben und van der Wiel zu bremsen. Auch wenn er offensiv am wenigsten beigetragen hat war er defensiv der beste unserer 4 Offensivspieler und das mit Abstand. Am Ende konnte man sehen das ein Özil auf dem Zahnfleisch ging. Nach dem 2:0 rannten alle nur noch nach vorne, lediglich Poldi blieb seiner Linie treu und sicherte oft Lahm ab, das sollte man ihn auch mal anrechnen anstatt nur blind auf den Zug aufzuspringen und zu sagen: der bringt nichts.
Einen Reus und einen Götze würde ich bei so guten Gegnern wie wir sie bei der EM haben für Defensiv ein großes Risiko halten.

du und der user habt recht

Ähm, nö? Podolski hat das defensiv ganz okay gemacht, mehr nicht. Will man seinen offensiven Flügelspieler nur für die Defensive haben, dann kann man da auch Lars Bender hinsetzten oder sogar Großkreuz. Die können das beide deutlich besser. Nur Defensiv gut stehen ist nicht schwer. Wichtiger: Die Offensive Leistung bei gleichzeitiger defensiver Stabilität. Das hat Müller besser hinbekommen, der aber natürlich auch den schlechteren Gegenspieler hatte. Podolski war nach vorne ein Totalausfall. Keine Flanke, kein entscheidender Pass, kein gefährlicher Schuss, kein erfolgreiches Dribbling, Spiel verschleppt (sogar bei Kontern, die er eigentlich kann). So hat Löw das sicherlich nicht gewollt.

Wenn man vorne mit Gomez spielen will, dann kann man sich Podolski nicht mehr leisten, weil 2 Spieler, die am Kombinationsspiel kaum teilnehmen können einer zu viel ist.

Schon klar, dass Löw gegen Holland nicht zu viel ändern wollte, und dass er nach dem 2:1 lieber Özil rausgenommen hat ist auch okay. Aber Dänemark wäre imo ein guter Zeitpunkt um Reus/Götze/Schürrle zumindest 45min spielen zu lassen. Mit Gomez, nicht mit Klose.

Und es ist ja nicht so, als würden Reus und Götze aus ihren Vereinen kein defensives Pressing kennen und da nur vogelwild im Angriff rumlaufen.

es ist deine meinung :-)
löw hat ihm ja nicht umsonst bis zum schluss spielen gelassen

scheiß auf Poldi, man hat schon die nächste Generation und sollte auch denen ne Chance geben, da wird es so dargestellt das Poldi als vergleich nur FIgo zubesten Zeiten wäre und dann einfach nicht zuersetzen wäre...

Hätte da gern einen der Jüngeren Leute gesehen, hoffe die kommen auch zum Zug und nicht nur für paar Alibi Minuten.

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich habe gehört, dass Deutschland in der ersten Halbzeit gegen Niederlande auch nur knapp 40 % Ballbesitz hatte (also nicht viel mehr als z.B. England gegen Frankreich) und dennoch die 2:0 Führung erspielte. Stimmt das eigentlich? Ich fände das nicht überraschend, denn der Ballsitz sagt erst einmal recht wenig aus. Ich fände es nur lustig, da man sich hier oft genug über den wenigen Ballbesitz von Chelsea und England beschwert hat und dann hätte Deutschland echt Chelsea-like mit wenig Ballbesitz, aber einer hohen Effizienz, den Gegner vernichtet. :)

PS: Ich will Deutschlands Leistung nicht kleinreden, also versteht mich bitte nicht falsch. Deutschland hat sehr stark gespielt und absolut verdient gegen Niederlande gewonnen. Gomez hat zwei wunderschöne Tore geschossen. Deutschland ist und bleibt für mich nach wie vor neben Spanien Favorit (auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass Spanien immer noch so verrückt abgeht). Mich interessiert nur, ob Deutschland in der 1. Halbzeit gegen die Niederlande wirklich so wenig Ballbesitz hatte und dennoch das 2:0 erspielte oder ob das eine falsche Information ist.

Nein,die Niederlande hat in der ersten Halbzeit nur 53% mehr Ballbesitz gehabt. Und das ist auch kein Wunder wie oft die nach hinten gespielt haben. Vor allem in der ersten Halbzeit haben sie mindestens sechs mal zurück zum Torwart gespielt...

Zuletzt bearbeitet:
Nein,die Niederlande hat in der ersten Halbzeit nur 53% mehr Ballbesitz gehabt. Und das ist auch kein Wunder wie oft die nach hinten gespielt haben. Vor allem in der ersten Halbzeit haben sie mindestens sechs mal zurück zum Torwart gespielt...

Okay. :) Vielen Dank für die Information.

Zurück
Top Bottom