Niederlande - Deutschland

War ein ganz schönes Spiel. Erste Halbzeit war super von den Deutschen, langweilig von den Holländern. In der zweiten Halbzeit haben sich die Holländer etwas gefangen und deutschland hat ein kleines bisschen nachgelassen. Sieg war verdient. Die Tore wurden auch sehr schön erziehlt, da rede ich von allen drei Toren :smile5:
Holland muss jetzt aufpassen. Sie müssen gegen Portugal gewinnen und Dänemark muss verlieren. wird auf jedenfall noch spannend werden. :)

Nein. Weil sowohl Dänemark als auch Portugal gleich viele Punkte wie D erreichen können. Und bei 3 Mannschaften hebt sich das direkte Duell ja auf (DEN > GER, GER > POR, POR > DEN), dann zählt die Tordifferenz ;)

Und die Situation kann eben bei den anderen 3 außer D noch passieren, also ist Holland noch nicht draußen.
Ahso ist das, danke für die Aufklärung!:-)

Ich fands erschreckend, das die NL nach den ersten 1-2 Gegentoren keinerlei Gegenreaktion gezeigt hat. Insbesonders in der zweiten Hälfte hätte man schon von Anfang an deutlich mehr Druck auf die Deutschen ausüben müssen und nicht irgendwann um der 70. Minute herum.

Für mich kam es ne lange zeit so vor, als ob sich die Niederlande mit einer Niederlage zufrieden geben wollten.

Warum ist ZDF eigentlich so scheiße? Permanent technische Störungen, Bild, Ton, alles.

Ich fands erschreckend, das die NL nach den ersten 1-2 Gegentoren keinerlei Gegenreaktion gezeigt hat. Insbesonders in der zweiten Hälfte hätte man schon von Anfang an deutlich mehr Druck auf die Deutschen ausüben müssen und nicht irgendwann um der 70. Minute herum.

Für mich kam es ne lange zeit so vor, als ob sich die Niederlande mit einer Niederlage zufrieden geben wollten.

Sah ich auch so. Gerade nach der Halbzeitpause waren wieder die Deutschen dominant. Hätten wir nicht zwei Gänge runtergeschaltet wäre es noch ein höherer Sieg geworden.

Nein. Weil sowohl Dänemark als auch Portugal gleich viele Punkte wie D erreichen können. Und bei 3 Mannschaften hebt sich das direkte Duell ja auf (DEN > GER, GER > POR, POR > DEN), dann zählt die Tordifferenz ;)

Und die Situation kann eben bei den anderen 3 außer D noch passieren, also ist Holland noch nicht draußen.
Hab mal mit dem Tabellenrechner hier rum gemacht:
http://www.sport1.de/
Und da wird die Mannschaft bevorzugt, welche die bessere Tordifferenz hat ;-)

Wieso macht Schweinsteiger eigentlich so wenig mit nach vorne bei unsren Angriffen?
Ist nicht normal Khedira der defensivere der beiden? Irgendwie ist mir Khedira öfter vorne aufgefallen als Schweinsteiger :lol:

Wieso macht Schweinsteiger eigentlich so wenig mit nach vorne bei unsren Angriffen?
Ist nicht normal Khedira der defensivere der beiden? Irgendwie ist mir Khedira öfter vorne aufgefallen als Schweinsteiger :lol:
Scheinsteiger hat die beiden Tore vorbereitet. Und auch so habe ich den ganz gut offensiv gesehen :nix:

Hab mal mit dem Tabellenrechner hier rum gemacht:
http://www.sport1.de/
Und da wird die Mannschaft bevorzugt, welche die bessere Tordifferenz hat ;-)

Lass mich raten, bei dir gab es eben die Konstellation mit 3 Mannschaften, oder? ;)
Geh einfach eimal Gruppe A und gib Griechenland - Russland 1:0 ein, Russland hat immer noch die bessere Tordifferenz, aber Griechenland ist Erster aufgrund des direkten Duells ;)

Scheinsteiger hat die beiden Tore vorbereitet. Und auch so habe ich den ganz gut offensiv gesehen :nix:

Ja klar, war schon mal mit vorne, aber oft hat wer gefehlt irgendwie.
Mir ist oft aufgefallen, dass hinter der Offensive ein großes Loch ist. Also Gomez/Özil etc auf Höhe des 16er und dann niemand, Schweinsteiger/Khedira auf Mittelkreishöhe.
Sollte da nicht normal einer mit nach vorne?

Ja klar, war schon mal mit vorne, aber oft hat wer gefehlt irgendwie.
Mir ist oft aufgefallen, dass hinter der Offensive ein großes Loch ist. Also Gomez/Özil etc auf Höhe des 16er und dann niemand, Schweinsteiger/Khedira auf Mittelkreishöhe.
Sollte da nicht normal einer mit nach vorne?
Ist mir ehrlich nicht aufgefallen, sorry. Den in dem Spiel hat das auch so ganz gut funktioniert. Waren eigentlich alle immer mit Vorne dabei. Konnte das nicht fesstellen, oder ich bin blind xD

der bert van marwijk muss weg, er ist einfach scheiße. Lässt den Schwiegersohn spielen, obwohl meiner meinung nach gerade Van Bommel der Schwachpunkt ist, da er nichtsm ehr so gut kann wie früher, da hätte man De Jong defensiver setzen müssen und einen van der vaart oder so davor. Affellay ist imo auch total overhyped...

Naja hoffen wa ma das der gefeuert wird, sollen sich wieder Rijkaard oder so holen.

Glückwunsch an die deutschen. Sehr stabile Leistung, dennoch vermisse ich den Zauberfußball von der Wm^^

Er hat die Fehler in der Halbzeit korrigiert.

Und welcher Zauberfußball bei der WM? Man hatte 3 Spiele wo man rumgewürgt hat (Ghana, Spanien und Serbien), 3 gute Spiele (Australien, England, Argentinien) und ein normales (Uruguay). Das war ein Achterbahn Turnier wie man es von Löw kennt.

Und Klopp "kritisiert" Hummels das er nicht mit dem Außenriss geschossen hat. Idee wäre sicherlich gut gewesen und Hummels kann das.

Zurück
Top Bottom