WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann mir definitiv vorstellen das Nintendo mehr mit Thirds zusammen arbeitet. Smash brothers wird unter Sakurai's Aufsicht schliesslich von NamcoBandai entwickelt.

Monolith Software entwickelt sicher auch eine neue IP bzw Xenoblade Nachfolger.

Denke ich auch. Was man so hört, scheint ja Nintendo wirklich an der Beziehung zu der Thirds zu arbeiten und geht auf sie zu.
Einfach mal abwarten.

1. Geht es nicht um brüsten, sondern rein faktischen Gewinn. Und Marken wie Just Dance oder die Rabbids sind auch keine BilligIps, sondern schon IPs die die Publisher gerne zeigen. Abgesehen davon solltest du auch Billigmarken nicht verachten. Diesen Markt zu vernachlässigen wenn es um Gewinne geht ist ebenso runtergebrochen wie die Onlinestores weg zu lassen.

Der Erstling von Just Dance war irgendein 40% Titel, ziemlicher haufen Müll, der Erfolg war selbst für Ubi wohl eine Überraschung und gab anschließend für die Nachfolger mehr Budget frei.
Es geht am Ende nicht darum alle Casual Marken unter den Tisch zu kehren, mir ist durchaus bewusst, dass sie Gewinn bringen und durchaus auch Big Budget Titel finanzieren. Mir geht es um das reine Runterbrechen der "Führerschaft" auf Absatzzahlen der Hardware ein Angabe der verkauften Einheiten der Retailgames. Das ist für den ganzen Markt zu wenig.

4. Dann hätte auch ein einfaches "Keine Ahnung" gereicht. Man beendet doch auch im RL keine Diskussion mit Schweigen und meine Fragen waren nunmal direkt an dich gerichtet aus deinem comment entstehend...

Ist hier aber kein Augen zu Augen Gespräch und eine Verpflichtung zum Folgen einer Aufforderung gibt es hier schonmal gar nicht :wink2:
Deine Frage sind schlicht Dinge, welche sich so nicht beantworten lassen können. Im Zweifel lässt sich GPU Code immer besser nach unten skalieren als CPU Code oder Anforderungen an RAM. Wenn es Nintendo also bei der CPU vergeigt hat, kann es durchaus doof laufen und bisher spricht vieles dafür, dass Nintendo bei der CPU sehr kurz getretten ist.

Die teuren HD-Produktionen sind aber momentan auch nicht das Luktrativste am Markt, Sony und Microsoft entwickeln ihre Hardware nicht parallel zu einem erfolgreichen Kosten/Gewinn - Modell.

Sony und MS haben in der Gen viel investiert, keine Frage. Infolge dessen hat man sich über Jahre hinweg aber ein hochtechnologisierte und flexible Softwarepipe aufgebaut, ebenso eine starke Online Infrastruktur mit einen breiten Spektrum an Angeboten und großer Scharr an festen Kunden. Eine Entwicklung vor der die Konkurrenz noch steht.
Und beide Konsolen laufen noch immer gut und neue Revisionen stehen vor der Tür. Beide haben also aus der anfänglichen Not durch kontinuierliche Weiterentwickung eine Tugend gemacht, die es ermöglicht fest im Geschäft zu stehen und im Rücken schon zukunftssichere Technologien und festen Partner zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Was man so hört, scheint ja Nintendo wirklich an der Beziehung zu der Thirds zu arbeiten und geht auf sie zu.
Einfach mal abwarten.

Das hört man seit 10 Jahren und jedes Mal endet es gleich. Wenn man sich die aktuellen Ankündigungen der 3rd für die Wii U anschaut, kann man sich denken, wie es ausgehen wird...

Ich weiß auch nicht, wo man jetzt besonders auf 3rds zugeht. Kooperationen gab es schon früher, wie bsw F-Zero oder die Nintendo Charaktere in EA Games.
Am Ende zählt sowieso, ob es einen einen Markt für Nicht-Nintendo Software gibt oder nicht, und somit ob es sich lohnt oder nicht. Und da Nintendohard und -software sehr stark miteinander verzahnt sind, liegt darin auch das Problem.

Das hört man seit 10 Jahren und jedes Mal endet es gleich. Wenn man sich die aktuellen Ankündigungen der 3rd für die Wii U anschaut, kann man sich denken, wie es ausgehen wird...

Nur für den Launch? Taugt. Ist noch nicht mal alles angekündigt. Capcom und Square-Enix halten sich z. B. ganz bedeckt. EA tut auch noch auf geheim...

Nur für den Launch? Taugt. Ist noch nicht mal alles angekündigt. Capcom und Square-Enix halten sich z. B. ganz bedeckt. EA tut auch noch auf geheim...

Soll ich dir verraten was hinter der Geheimnistuerei steckt...? Spiele für PS360 und keine für Wii U... und etwas später Spiele für PS4 und X720... und keine für Wii U.

während epic, lucas, square und ubi neue engines und spiele vorstellen um ihre produkte jetzt schon für die kommenden konsolen zu werben.
wie es wohl nächstes jahr aussehen wird ?

Soll ich dir verraten was hinter der Geheimnistuerei steckt...? Spiele für PS360 und keine für Wii U... und etwas später Spiele für PS4 und X720... und keine für Wii U.

Allein die Annahme, dass Capcom nichts für die Wii U bringt, ist Blödsinn.

Allein die Annahme, dass Capcom nichts für die Wii U bringt, ist Blödsinn.

Werden schon was bringen, Multispiel. So wie andere hier und dort auch mal. Sonst steckt hinter der Geheimnistuerei genau......nichts. Aber vielleicht geht es dir besser wenn man gleich ein paar Thread im N Bereich über erdachte Exklusivspiele von EA, Capcom uns was auch immer macht, wenn es dir nicht schon gibt.

Außerdem hat sich Square Enix schon geäußert, no ram, no wiiu games :v:

Werden schon was bringen, Multispiel. So wie andere hier und dort auch mal. Sonst steckt hinter der Geheimnistuerei genau......nichts. Aber vielleicht geht es dir besser wenn man gleich ein paar Thread im N Bereich über erdachte Exklusivspiele von EA, Capcom uns was auch immer macht, wenn es dir nicht schon gibt.

Jo, davon gehe ich auch aus? Für Nintendoler langts vollkommen, wenn Multispiele kommen und eben die Nintendo-Spiele. DAS wäre die perfekte Konsole. Exklusivspiele wirds sicher paar geben, aber ich interessiere mich vorerst nur für die Multispiele, die sollen zumindest auch kommen, auch wenn ich viele von ignorieren werde.

Jo, davon gehe ich auch aus? Für Nintendoler langts vollkommen, wenn Multispiele kommen und eben die Nintendo-Spiele. DAS wäre die perfekte Konsole. Exklusivspiele wirds sicher paar geben, aber ich interessiere mich vorerst nur für die Multispiele, die sollen zumindest auch kommen, auch wenn ich viele von ignorieren werde.

Es werden ein paar kommen... dann werden sie sich höchstwahrscheinlich wieder nicht verkaufen (was aber auch kein Wunder ist, schließlich werden sie bei der Konkurrenz besser sein, egal ob Grafik, Online etc.), dann werden keine mehr kommen... am Ende steht es wieder so, dass man Wii U eben für Nintendo-Spiele holt und ansonsten besser auf die Konkurrenz setzt. Und da Wii U der "neu, habenwollen" Effekt der Wiimote fehlt, wird sie auch niemals in die Verkaufszahlenregionen der Wii vorstoßen. Am Ende wird Nintendo mit der Wii U ungefähr wieder da stehen, wo sie mit dem Gamecube aufgehört haben.

Es werden ein paar kommen... dann werden sie sich höchstwahrscheinlich wieder nicht verkaufen (was aber auch kein Wunder ist, schließlich werden sie bei der Konkurrenz besser sein, egal ob Grafik, Online etc.), dann werden keine mehr kommen... am Ende steht es wieder so, dass man Wii U eben für Nintendo-Spiele holt und ansonsten besser auf die Konkurrenz setzt. Und da Wii U der "neu, habenwollen" Effekt der Wiimote fehlt, wird sie auch niemals in die Verkaufszahlenregionen der Wii vorstoßen. Am Ende wird Nintendo mit der Wii U ungefähr wieder da stehen, wo sie mit dem Gamecube aufgehört haben.
Multispiele haben sich auf der Wii auch gut verkauft, sofern sie halbwegs gut umgesetzt wurden.

Star Wars: The Force Unleashed: Wii > 360 > PS3

COD war stets ein Millionenseller auf der Wii, hat sich auf PS360 nunmal besser verkauft, weil der vierte Teil dort den Großteil seiner Base gesetzt hat.

Epic Mickey hat sich ebenfalls gut verkauft.

Sonic war auf der Wii mit Abstand am erfolgreichsten.

Und noch andere Beispiele, dass die westlichen 3rd Parties die Wii ausgelassen haben zum Großteil finde ich recht sinnfrei, sieht man auch an ihren Verdiensten, auch wenn das nicht der Hauptgrund ist.

Habt ihr beim 3DS auch gesagt. :win:
Will kein Mensch Blabla und PSVita wird mit 250€ den 3DS vernichten Blabla.:rofl3:

Außerdem hat sich Square Enix schon geäußert, no ram, no wiiu games :v:

Genauso wie es dann keine PS420-Games geben wird, dein Punkt? :nix:

Wer bei Capcom damit rechnet, dass nichts für die WiiU erscheint, ist einfach nur ein sehr direkter Troll :)
Nintendo und Capcom sind dicke und diese Verbindung wird nicht schwächer werden, mit der Zeit, weil sich Capcom-Spiele schon immer gut gemacht haben auf Nintendo-Plattformen.

Für einen Ausblick auf 2013 haben wir ja schon einen Termin: Die Herbstkonferenz. Dort wurden schon viele Späße einfach so enthüllt und ich glaube, dass das der Zeitpunkt sein wird, bei dem man sich auf Japan (Capcom... Square Enix...) bezieht. Die WiiU ist in erster Linie für Japan entwickelt worden und das merkt man.

Dragon Quest X ist ja auch noch irgendwo und wartet als richtig starker Hardwareseller darauf, auf die Menschen losgelassen zu werden :)

@Kretshar:
Jau, man muss jetzt keine absolute Revolution erwarten, bei der alle Thirds die WiiU mit guten und exklusiven Spielen überhäufen, weil... naja, weil das unrealistisch ist. Es ist ein langfristiger Prozess. Die PS3 wurde in den ersten 2 Jahren auch links liegen gelassen und das obwohl sie angeblich die stärkste Konsole auf dem Markt war.

Der WiiU wird so eine Behandlung erspart bleiben und das obwohl sie von den 3 neuen Konsolen die schwächste sein wird. Wenn Sony und MS gut pokern, werden auch sie schauen, dass sie zu einem guten Preis launchen. Alles andere wäre etwas fahrlässig, aber gut für Nintendo.

Für den geneigten Nintendo-Fan ist jedes Multispiel eine Bereicherung: Die Exklusivprojekte sind auf Nintendo-Plattformen schon Argument genug für einen Kauf. Trotzdem wäre es immer gut, einen nachhaltigen Spielefluss zu haben, sodass man eine Plattform auch mal 5 oder 6 Jahre gut durchziehen kann :)

Lasst frames doch seine Träume. Wie jede Gen ist alles möglich und die betreffenden Fanboys träumen sich was zusammen. Hoffen wir einfach mal dass seine Traumwelt nicht Realität wird. Ich jedenfalls würde mich freuen wenn ich die 3rd-Party-Titel auch auf meiner WiiU spielen kann.
Allerdings hat sd schon Recht. Es werden leider nur Multispiele von Capcom und EA für die WiiU kommen. Was traurig ist, da im Gegensatz dazu PS4720, wie ihre Vorgänger, von Capcom mit Exklusivtiteln... wait!
Mutis wären doch super. Dann kann ich mit dem Kauf von PS4720 warten bis der Preis passt und muss nicht zum launch zugreifen... (es sei denn der Master Chief zwingt mich mit roher Gewalt - aber dann ist dem halt so ;-) ).

Der DS hat aber auch die PSP bis zum ende dominiert.

Die WiiU kommt ja weil sich die Wii inzwischen deutlich schlechter als PS3 und 360 verkauft,

Der DS hat aber auch die PSP bis zum ende dominiert.

Die WiiU kommt ja weil sich die Wii inzwischen deutlich schlechter als PS3 und 360 verkauft,

Das ändert doch nichts. Bei der Wii wurde der gleiche Mist gelabert wie beim DS, wie auch beim 3DS und jetzt eben bei der WiiU. Klar, irgendwann muss es mal eintreffen und Nintendo wird den Sony machen und MS wird die Marktführerschaft übernehmen. So wie MS irgendwann den Sony machen wird und Sony oder Nintendo wieder ran lassen muss. Da bin ich mir ziemlich sicher. Das Problem ist nur, dass diverse Gruppen hier jede Gen den gleichen Mist erzählen mit den gleichen aus den Haaren gezogenen Argumenten.
Noch schlimmer wird es dann sein, wenn es wirklich mal eintrifft und sie behaupten können das vorher gewusst zu haben. Aber wenn man beim Würfeln 6 mal auf die 3 tippt und einmal Recht hat ist man nunmal kein Hellseher und dieses ständig gleiche Gelaber nervt so langsam...

Zurück
Top Bottom