Xbox Spiele sahen oftmals besser aus als PS2 Spiele. Die komplizierte PS2 Hardware machte die Portierung natürlich nicht einfach, wenn der Publisher eine saubere Portierung aber für lohnenswert gehalten hat, gab es auch genug Budget und somit einen sauberen Port.
Die verschiedenen Hardwarearchitekturen von heut haben sich eh weit mehr angenähert und eine Engine kann heut schon weit mehr als eine PS3, 360 oder WiiU und auch die Assets werden in besserer Qualität erstellt als diese darstellen können. Hier ist es also ein einfaches Features und bessere Modelle einfach hinzuzuschalten, als mit einen Minimum am Features, Leistungsfähigkeit und ganz besonders RAM zu arbeiten und anschließend mitzubekommen dass all dies bei den schwächeren Platformen nicht vorhanden ist.
Man siehe einfach die ganzen unproblematischen Upports auf dem PC und demgegenüber einige Downports auf iOS Geräte, oder bsw ein Silent Hill SM auf Wii und PS2, oder von PS2 auf PSP.
So, das ging schnell - sieht schon wieder nach Gewitter aus.
@comment: Wie oben bereits geschrieben: Glaube ich dir.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie stark müssten PS4720 sein, damit die 3rds nicht die WiiU als Lead nehmen und upporten? Und wenn diese stark genug sein sollen: Wie groß muss die userbase der WiiU sein, damit sie trotzdem die WiiU als Lead nehmen?
@Pongler: Möglich. Aber es könnte auch das Szenario der letzten 2 Gens eintreten.
1. PS2 kam ein Jahr früher als Cube/Box und wurde Lead.
2. 360 kam ein Jahr früher als Wii/PS3 und wurde Lead.
Gut, die Wii hat da ohnehin eine Sonderstellung. Die HD-Barriere war zu groß. Aber jetzt kommt der Punkt in dem du dich irrst. Über die WiiU und die PS4720 wissen wir nichts.
Es sollte euch klar sein, dass ich die WiiU nicht als Lead darstellen möchte. Ich möchte sinnvoll über die Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten reden.
@Contao: Wäre mir persönlich egal. Solange ich meine Nintendogames bekomme ist das Teil gekauft. Aber wenn ich zusätzlich die 3rds darauf bekomme verschiebt sich dementsprechend mein PS4720-Kauf ;-)
... naja, es sei denn die 720 launcht mit Halo...
By the way: Bin zocken. Schau aber wieder rein.