Bananawata erklärt's dir:
![]()
![]()

passt heftig zu dem von JD. Das muss sich nun Nintendo gefallen lassen!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bananawata erklärt's dir:
![]()
![]()
@Squall:
Warst du bei der Entwicklung dieser Spiele beteiligt, arbeitest du in der Branche oder im Hobbybereich?
Ich finde dieses Detailwissen etwas unheimlich.
wie ich sagte... es wird hier deutlich sichtbar
Resi4 schneidet kaum schlechter ab
klar ist uncharted besser da wohl mehr aufwand betrieben wurde aber mit der leistung hat das sicherlich nur bedingt zu tun.
nimmt man gar den standard dieser gen als vergleich, so sind die unterschiede, wenn überhaupt, noch geringer
somit ist die aussage von 3headedmonkey nunmal falsch, dass der ach so gewaltige unterschied in der qualität der animationen einzig auf die leistung der konsolen zurückzuführen ist. DAS war meine aussage im kontext nicht anderes
wie ich sagte... es wird hier deutlich sichtbar
Resi4 schneidet kaum schlechter ab
klar ist uncharted besser da wohl mehr aufwand betrieben wurde aber mit der leistung hat das sicherlich nur bedingt zu tun.
nimmt man gar den standard dieser gen als vergleich, so sind die unterschiede, wenn überhaupt, noch geringer
somit ist die aussage von 3headedmonkey nunmal falsch, dass der ach so gewaltige unterschied in der qualität der animationen einzig auf die leistung der konsolen zurückzuführen ist. DAS war meine aussage im kontext nicht anderes
führt ihr immer noch diese sinnfreie diskussion um animationen?
nein lohnt sich erfahrungsgemäß nicht *auf wii schiel*Wird es sich lohnen hauseigene Engines für die WiiU anzupassen?
ubicrap eben. die machen für nintendo nur, was schnelles geld bringt. *auf wii schiel*Wenn ja, bin ich gespannt was Ubi auf der WiiU zustande bringt. *auf Watch Dog schiel*.
nein, selbst nintendo wird diesmal an ihren techdemos scheitern *auf wii/ds/3ds schiel*Oder wird Nintendo die einzige Firma sein, die an die Techdemos ran kommt? *auf retro schiel*
gar nicht *auf wii/ds/3ds schiel*In wie weit wird die UE4 lauffähig sein und an die Architektur der WiiU angepasst? *auf Epic schiel*
sagt der PR mensch, der seine engine verkaufen will, komischerweise aber noch nix davon auf der wiiu zeigen kann. *facepalm*Die Cryengine3 läuft ja bereits und scheinbar auch sehr gut. Aber wer werkelt damit an was? *Augen gerade stell*
Hättest du ja mal machen können. Dann könnten wir vielleicht doch mal 'ne vernünftige Diskussion hier führen.sorry, konnte nicht widerstehen.![]()
Ich bin gespannt in wie weit sich die anderen Systeme von der WiiU unterscheiden werden. Und damit meine ich nicht die Power sondern rein die Architektur.
Wird es sich lohnen hauseigene Engines für die WiiU anzupassen? Wenn ja, bin ich gespannt was Ubi auf der WiiU zustande bringt. *auf Watch Dog schiel*. Oder wird Nintendo die einzige Firma sein, die an die Techdemos ran kommt? *auf retro schiel*
In wie weit wird die UE4 lauffähig sein und an die Architektur der WiiU angepasst? *auf Epic schiel*
Interessant, was du in so einen einfachen Satz reininterpretierst. Lies doch einfach mal, was da steht und worum es ihm geht. Dann dürfte dir sehr schnell klar werden, dass sich das nicht mal annähernd so anhört.Inwiefern unterscheiden?
Hört sich bei dir so an als ob Nintendo jetzt die HD Konsolen erfunden hätte.
What? Da musst du mir erst einmal sagen aus welchem Satz du das liest bevor ich sinnvoll antworten kann.Inwiefern unterscheiden?
Hört sich bei dir so an als ob Nintendo jetzt die HD Konsolen erfunden hätte.
Das Spiel kommt aber auch für PS360. Dementsprechend ist die Engine scheinbar schön skalierbar. Wenn man diese Engine jetzt auf die WiiU anpasst, frage ich mich was dabei rauskommen wird. Und ich frage mich warum die Qualität der Techdemo nicht erreichbar sein sollte. Bisher hat Nintendo seine Techdemos in den meisten Fällen erreicht wenn nicht übertroffen. Also was bringt dich zu dem Schluss, dass es hier anders sein wird?Zu Watchdogs braucht man nix sagen, denn so wie es gezeigt wurde wird es niemals auf der WirDu aussehen. Gleiches gilt für die Techdemo mit dem Vogel. Games in der grafischen Qualität wirst du auf der WirDu nicht finden, vor allem nicht von Nintendo.
UE4 lauffähig? Epic hat doch bereits gesagt, dass sie nicht für WirDu kommt.
Das Spiel kommt aber auch für PS360. Dementsprechend ist die Engine scheinbar schön skalierbar. Wenn man diese Engine jetzt auf die WiiU anpasst, frage ich mich was dabei rauskommen wird.
Man hat doch schon lange genug bei der PS3 gesehen, dass die bessere Hardware bei Multientwicklungen niemals ausgenutzt wird. Die Spiele sollen auf allen Plattformen möglichst gleich aussehen. Insofern wird immer der kleinste gemeinsame Nenner gewählt. Die letzten Jahre war das die Xbox360, in Zukunft könnte es die WirDu werden.![]()
Das könnte sogar stimmen. Darauf verlassen würde ich mich jedoch nicht. Wir müssen erst mal sehen wie stark X8/PS4 werden, bevor wir das was eindeutiges behaupten können. Aber wenn man sich die aktuellen Hardwaregerüchte ansieht scheinst du im Moment Recht mit deiner Behauptung zu haben JD (Das ich sowas mal sage XD)
selbst im moment bekommt die wiiu doch nur ports, warum sollte sich daran was ändern, wenn sie sich nicht markant von ps360 unterscheidet?Dito, ich stimme ihm auch zu, selten genug, aber wo er Recht hat
Ich gehe davon aus, dass die WiiU für die ersten 2 Jahre sowas ähnliches wie eine Leadplattform für die meisten Spiele sein könnte, die Industrie sich dann ab Jahr 3 dann wieder auf XBOX3 und PS4 einschießt und die WiiU dann Downports bekommt, wo es vorher halt Upports oder Leadversionen waren.
Solange die Spiele kommen, kann man ganz gut damit leben, finde ich. Der PS3 haben schwache Multiportierungen auf Dauer auch nicht geschadet, im Gegenteil.
selbst im moment bekommt die wiiu doch nur ports, warum sollte sich daran was ändern, wenn sie sich nicht markant von ps360 unterscheidet?
. Ich denke die WiiU wird kurzzeitig die Leadplattform für PS360-Spiele, ohne allerdings ihr volles Potential zu zeigen und ab nächstem Jahr wird dann alles auf die 720 optimiert und WiiU/PS4 kriegen die ports.
irgendwie glaube ich nicht, dass die wiiu als übergangskonsole, von der industrie jemals als leadplatform genutzt wird.