WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bananawata erklärt's dir:

11b.png

:goodwork:

:lol::-D

passt heftig zu dem von JD. Das muss sich nun Nintendo gefallen lassen!

@Squall:

Warst du bei der Entwicklung dieser Spiele beteiligt, arbeitest du in der Branche oder im Hobbybereich?
Ich finde dieses Detailwissen etwas unheimlich ;).

naughty dog und santa monica wissen, dass sie da großartiges geleistet haben und beschreiben es in ihren beigelegten making ofs und zeigen, wie ihr system funktioniert.
außerdem gibt es bei eurogamer immer sehr gute berichte darüber wie sowas funktioniert
http://www.eurogamer.net/articles/among-friends-how-naughty-dog-built-uncharted-2
http://www.eurogamer.net/articles/the-making-of-god-of-war-iii
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-uncharted-3

wie ich sagte... es wird hier deutlich sichtbar
Resi4 schneidet kaum schlechter ab
klar ist uncharted besser da wohl mehr aufwand betrieben wurde aber mit der leistung hat das sicherlich nur bedingt zu tun.
nimmt man gar den standard dieser gen als vergleich, so sind die unterschiede, wenn überhaupt, noch geringer
somit ist die aussage von 3headedmonkey nunmal falsch, dass der ach so gewaltige unterschied in der qualität der animationen einzig auf die leistung der konsolen zurückzuführen ist. DAS war meine aussage im kontext nicht anderes

Uncharted Animationen hättest du auf PS2 oder Xbox auch nicht gesehen. Hat somit schon etwas mit der Leistung der Konsolen zu tun Vergleich doch einfach mal die Animationen von God of War 2 mit denen von Teil 3. Da liegen Welten dazwischen.
Die von dir angepriesenen Animationen in RE4 sind allesamt rucklig und abgehackt. Uncharted 3 bietet bis auf die Übergänge butterweiche Animationen.

wie ich sagte... es wird hier deutlich sichtbar
Resi4 schneidet kaum schlechter ab
klar ist uncharted besser da wohl mehr aufwand betrieben wurde aber mit der leistung hat das sicherlich nur bedingt zu tun.
nimmt man gar den standard dieser gen als vergleich, so sind die unterschiede, wenn überhaupt, noch geringer
somit ist die aussage von 3headedmonkey nunmal falsch, dass der ach so gewaltige unterschied in der qualität der animationen einzig auf die leistung der konsolen zurückzuführen ist. DAS war meine aussage im kontext nicht anderes

Und wenn du es noch einmal wiederholst, deine Aussage stimmt einfach nicht, vorne und hinten.

Der Unterschied ist eindeutig da, und ob das etwas mit der Leistung zu tun hat oder nicht, lass mal lieber die Augen entscheiden die es ermöglichen die Animation zu sehen. Und ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ich sehe eindeutig Untersschiede von einem Leon oder einem Nathan. Allein das Gesicht hat mehr Animationsphasen als Leon Laufanimationen hat.

führt ihr immer noch diese sinnfreie diskussion um animationen?

führt ihr immer noch diese sinnfreie diskussion um animationen?

Kann ein sinnloser trollcomment der von anfang an wiederlegt wurde wirklich zu einer diskussion gefuehrt haben...
Hier gab es nie eine diskussion, denn die behauptung wurde von anfang an durch in stein gemeisselte fakten erschlagen.

Es war hoechstens ein unterhaltsames klammern an einen letzten strohhalm der hoffnung etwas anderes schlechter aussehen zu lassen, weil das eigene nicht besser aussieht.
:-)

Sind wir jetzt durch mit dem Scheiß - können wir uns also wieder dem Thema widmen?
Ich bin gespannt in wie weit sich die anderen Systeme von der WiiU unterscheiden werden. Und damit meine ich nicht die Power sondern rein die Architektur.
Wird es sich lohnen hauseigene Engines für die WiiU anzupassen? Wenn ja, bin ich gespannt was Ubi auf der WiiU zustande bringt. *auf Watch Dog schiel*. Oder wird Nintendo die einzige Firma sein, die an die Techdemos ran kommt? *auf retro schiel*
In wie weit wird die UE4 lauffähig sein und an die Architektur der WiiU angepasst? *auf Epic schiel*
Die Cryengine3 läuft ja bereits und scheinbar auch sehr gut. Aber wer werkelt damit an was? *Augen gerade stell*

Wird es sich lohnen hauseigene Engines für die WiiU anzupassen?
nein lohnt sich erfahrungsgemäß nicht *auf wii schiel*

Wenn ja, bin ich gespannt was Ubi auf der WiiU zustande bringt. *auf Watch Dog schiel*.
ubicrap eben. die machen für nintendo nur, was schnelles geld bringt. *auf wii schiel*

Oder wird Nintendo die einzige Firma sein, die an die Techdemos ran kommt? *auf retro schiel*
nein, selbst nintendo wird diesmal an ihren techdemos scheitern *auf wii/ds/3ds schiel*

In wie weit wird die UE4 lauffähig sein und an die Architektur der WiiU angepasst? *auf Epic schiel*
gar nicht *auf wii/ds/3ds schiel*

Die Cryengine3 läuft ja bereits und scheinbar auch sehr gut. Aber wer werkelt damit an was? *Augen gerade stell*
sagt der PR mensch, der seine engine verkaufen will, komischerweise aber noch nix davon auf der wiiu zeigen kann. *facepalm*

sorry, konnte nicht widerstehen. :P

sorry, konnte nicht widerstehen. :P
Hättest du ja mal machen können. Dann könnten wir vielleicht doch mal 'ne vernünftige Diskussion hier führen.

Ich finde, die Fragen, die DarkLord aufgeworfen hat, sind genau die entscheidenden. Wichtig ist nicht, was die WiiU auf dem Papier so alles beherrscht, wichtig ist, dass die Technik mit der der anderen Konsolen "kompatibel" ist. Das wäre zumindest eine wichtige Voraussetzung für die Unterstützung von Multi-Spielen. Das lässt sich aber gerade schwer einschätzen, weil wir nicht wissen, was in der Wii U genau drin steckt, genauso wenig, wie wir wissen, was in PS4 und Xbox 720 drinstecken wird.

Ich bin gespannt in wie weit sich die anderen Systeme von der WiiU unterscheiden werden. Und damit meine ich nicht die Power sondern rein die Architektur.
Wird es sich lohnen hauseigene Engines für die WiiU anzupassen? Wenn ja, bin ich gespannt was Ubi auf der WiiU zustande bringt. *auf Watch Dog schiel*. Oder wird Nintendo die einzige Firma sein, die an die Techdemos ran kommt? *auf retro schiel*

Inwiefern unterscheiden?

Hört sich bei dir so an als ob Nintendo jetzt die HD Konsolen erfunden hätte. Zu Watchdogs braucht man nix sagen, denn so wie es gezeigt wurde wird es niemals auf der WirDu aussehen. Gleiches gilt für die Techdemo mit dem Vogel. Games in der grafischen Qualität wirst du auf der WirDu nicht finden, vor allem nicht von Nintendo.

UE4 lauffähig? Epic hat doch bereits gesagt, dass sie nicht für WirDu kommt.

Inwiefern unterscheiden?

Hört sich bei dir so an als ob Nintendo jetzt die HD Konsolen erfunden hätte.
What? Da musst du mir erst einmal sagen aus welchem Satz du das liest bevor ich sinnvoll antworten kann.

Zu Watchdogs braucht man nix sagen, denn so wie es gezeigt wurde wird es niemals auf der WirDu aussehen. Gleiches gilt für die Techdemo mit dem Vogel. Games in der grafischen Qualität wirst du auf der WirDu nicht finden, vor allem nicht von Nintendo.
Das Spiel kommt aber auch für PS360. Dementsprechend ist die Engine scheinbar schön skalierbar. Wenn man diese Engine jetzt auf die WiiU anpasst, frage ich mich was dabei rauskommen wird. Und ich frage mich warum die Qualität der Techdemo nicht erreichbar sein sollte. Bisher hat Nintendo seine Techdemos in den meisten Fällen erreicht wenn nicht übertroffen. Also was bringt dich zu dem Schluss, dass es hier anders sein wird?

UE4 lauffähig? Epic hat doch bereits gesagt, dass sie nicht für WirDu kommt.

Nope, haben sie nicht, zumindest wüsste ich nichts davon. Hast du eine Quelle?

Das Spiel kommt aber auch für PS360. Dementsprechend ist die Engine scheinbar schön skalierbar. Wenn man diese Engine jetzt auf die WiiU anpasst, frage ich mich was dabei rauskommen wird.

Man hat doch schon lange genug bei der PS3 gesehen, dass die bessere Hardware bei Multientwicklungen niemals ausgenutzt wird. Die Spiele sollen auf allen Plattformen möglichst gleich aussehen. Insofern wird immer der kleinste gemeinsame Nenner gewählt. Die letzten Jahre war das die Xbox360, in Zukunft könnte es die WirDu werden. :goodwork:

Man hat doch schon lange genug bei der PS3 gesehen, dass die bessere Hardware bei Multientwicklungen niemals ausgenutzt wird. Die Spiele sollen auf allen Plattformen möglichst gleich aussehen. Insofern wird immer der kleinste gemeinsame Nenner gewählt. Die letzten Jahre war das die Xbox360, in Zukunft könnte es die WirDu werden. :goodwork:

Das könnte sogar stimmen. Darauf verlassen würde ich mich jedoch nicht. Wir müssen erst mal sehen wie stark X8/PS4 werden, bevor wir das was eindeutiges behaupten können. Aber wenn man sich die aktuellen Hardwaregerüchte ansieht scheinst du im Moment Recht mit deiner Behauptung zu haben JD (Das ich sowas mal sage XD :goodwork:)

Das könnte sogar stimmen. Darauf verlassen würde ich mich jedoch nicht. Wir müssen erst mal sehen wie stark X8/PS4 werden, bevor wir das was eindeutiges behaupten können. Aber wenn man sich die aktuellen Hardwaregerüchte ansieht scheinst du im Moment Recht mit deiner Behauptung zu haben JD (Das ich sowas mal sage XD :goodwork:)

Dito, ich stimme ihm auch zu, selten genug, aber wo er Recht hat :goodwork:
Ich gehe davon aus, dass die WiiU für die ersten 2 Jahre sowas ähnliches wie eine Leadplattform für die meisten Spiele sein könnte, die Industrie sich dann ab Jahr 3 dann wieder auf XBOX3 und PS4 einschießt und die WiiU dann Downports bekommt, wo es vorher halt Upports oder Leadversionen waren.

Solange die Spiele kommen, kann man ganz gut damit leben, finde ich. Der PS3 haben schwache Multiportierungen auf Dauer auch nicht geschadet, im Gegenteil.

Dito, ich stimme ihm auch zu, selten genug, aber wo er Recht hat :goodwork:
Ich gehe davon aus, dass die WiiU für die ersten 2 Jahre sowas ähnliches wie eine Leadplattform für die meisten Spiele sein könnte, die Industrie sich dann ab Jahr 3 dann wieder auf XBOX3 und PS4 einschießt und die WiiU dann Downports bekommt, wo es vorher halt Upports oder Leadversionen waren.

Solange die Spiele kommen, kann man ganz gut damit leben, finde ich. Der PS3 haben schwache Multiportierungen auf Dauer auch nicht geschadet, im Gegenteil.
selbst im moment bekommt die wiiu doch nur ports, warum sollte sich daran was ändern, wenn sie sich nicht markant von ps360 unterscheidet?

selbst im moment bekommt die wiiu doch nur ports, warum sollte sich daran was ändern, wenn sie sich nicht markant von ps360 unterscheidet?

Wieso selbst - gerade jetzt wäre richtiger. Da Nintendo die Specs ständig verändert hat war es für die 3rd unmöglich ihre Engines anzupassen. Die UE4 ist noch gar nicht draußen und die CE3 wird gerade angepasst. Bis das alles auf die WiiU optimiert wurde wird es nochein wenig dauern.
Sollte sich die WiiU dann wirklich nicht abheben sehe ich auch keinen Grund, warum sie keine Ports bekommen sollte. Sollte sie aber um einiges besser sein, dann werden die Spiele zumindest bis zum Erscheinen der PS4720 für die WiiU programmiert und für die PS360 runtergeported. Je länger Sony und MS dann mit ihren Konsolen brauchen, desto besser für Nintendo. Denn dann entwickelt sich das PS2-Szenario. Alle Engines werden für die Wiiu angepasst und sie wird längere Zeit die Leadplattform sein.
Je nachdem wie stark dann PS4720 ausfallen werden die 3rds natürlich dann nach dem launch der Konsolen umstellen und ihre Engines auf eine der beiden Plattformen optimieren und die anderen Versionen porten. Wären (in der Theorie, also nicht gleich aufregen) PS4720 also nicht viel stärker als die WiiU, so wäre es durchaus mögloch, dass sich der Aufwand des optimierens der Engines nicht lohnt und die WiiU als schwächste Plattform Leadplattform bleibt, weil sie als erstes erschienen ist.
Ich glaube aber irgendwie nicht daran. Ich denke die WiiU wird kurzzeitig die Leadplattform für PS360-Spiele, ohne allerdings ihr volles Potential zu zeigen und ab nächstem Jahr wird dann alles auf die 720 optimiert und WiiU/PS4 kriegen die ports.
Die echten Möglichkeiten der WiiU sehen wir dann wieder nur bei Nintendospielen (nein, ich meine nicht games wie Nintendoland - um hirnlosen bashes vorzugreifen).

irgendwie glaube ich nicht, dass die wiiu als übergangskonsole, von der industrie jemals als leadplatform genutzt wird.

. Ich denke die WiiU wird kurzzeitig die Leadplattform für PS360-Spiele, ohne allerdings ihr volles Potential zu zeigen und ab nächstem Jahr wird dann alles auf die 720 optimiert und WiiU/PS4 kriegen die ports.

Warum sollte genau das geschehen? Von allen unrealistischen Szenarien ist das das unrealistischste, das Devs mehr Probleme bereiten wurde als nötig wäre.

irgendwie glaube ich nicht, dass die wiiu als übergangskonsole, von der industrie jemals als leadplatform genutzt wird.

Kommt imho eben auf die Stärke von WiiUPS4720 an und wann PS4720 erscheinen und ist deshalb aktuell noch nicht abzuschätzen. Wenn aber alle aktuellen Gerüchte stimmen ist es eher unwahrscheinlich, da gebe ich dir Recht.

Zurück
Top Bottom