Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wundert mich selbst, dass ich diese Ergonomieprobleme mit dem Ding habe, denn eigentlich liegt es ja ziemlich gut in der Hand.

Ich sage es mal so: die Anordnung der Sticks + der ABXY-Tasten ist gewöhnungsbedürftig für Leute wie mich, die auch viel mit X360-/PS3-Pads spielen.

Finde das UPad sonst eigentlich sehr gut. Nur ist die Größe der ABXY-Tasten wie gesagt für mich zu klein.

Ich sage es mal so: die Anordnung der Sticks + der ABXY-Tasten ist gewöhnungsbedürftig für Leute wie mich, die auch viel mit X360-/PS3-Pads spielen.

Finde das UPad sonst eigentlich sehr gut. Nur ist die Größe der ABXY-Tasten wie gesagt für mich zu klein.

Wenn ich solche Griffel

b92d3e0ko6suhfwfk.jpg

hätte. Wäre der Original XBOX 1 Controller auch mein Favorit HateroZ :v:

Spidey: Du bist nicht der einzige, der dieses Problem hat ;)

Besonders bei F-Zero merk ich das öfter..

Ich bin mit der WiiU eigentlich komplett zufrieden. :-)

Das Pad liegt gut in der Hand, hab da keine Probleme mit.
Ladezeiten mögen etwas zu lang sein, aber das sind Dinge, die mich noch nie gestört haben.
Auch gibt es für mich persönlich genug zu spielen. Batman liegt noch ungespielt rum, wie es danach, also vermutlich im April aussieht, muss ich dann schauen. Ich hab ja noch genug anderen Spielestoff nebenbei, weswegen ich nicht jeden Monat oder alle zwei ein neues Spiel brauche. Für eine für sich alleinstehende Konsole ist es aber natürlich trotzdem viel zu wenig Software.
Die Akkulaufzeit des Pads mag tatsächlich etwas kurz sein, aber ich hab jederzeit die Möglichkeit, mit dem Ladekabel im Pad zu spielen.

Doch, ein kleiner Kritikpunkt fällt mir noch ein! Die Reichweite des Pads ist doch recht klein. Ich komme noch nichtmal bis zur Toilette damit. :lol: Und das sind gerade mal.. von der Konsole.. ca. 7-8 Meter. Da dachte ich anfangs, dass würde kein Problem sein. Aber leben kann ich damit auch.

Ich alter pessimistischer Nintendo - Hater.. :D

F-Zero kann ich tadellos mit dem Gamepad spielen, habe eben auf Master Knight und Queen geschafft. King ist da aufgrund Death Wind II, Port Town II und Fire Field ne ganz andere Geschichte...

Komisch, bei mir verkrampfen die Hände eher beim 3DS als beim Wii U Gamepad, und selbst beim 360-Controller wirds anstrengend, wenn man wie bei AC III ständig die Schulterbuttons gezogen halten muss zum laufen.

Wenn ich solche Griffel

b92d3e0ko6suhfwfk.jpg

hätte. Wäre der Original XBOX 1 Controller auch mein Favorit HateroZ :v:

Habe ich dir erlaubt, Fotos von mir zu posten :v:?

Kann nichts für eure Kinderhände :nix:!

Bin nun vor allem auf die VC gespannt, die ja im April losgehen soll - hoffe, dass Super Ghouls'n'Ghosts dabei sein wird ... will es mir seit längerem holen.

Das Wii U Gamepad ist überraschend bequem. Hätte ich bei den Bildern vorher nicht gedacht. Ich finde ihn nur etwas zu schwer. Zocken damit strengt mich mehr an als mit dem Xbox 360 Pad.

Der Wii U Browser ist ganz nett. Der beste Konsolen Browser bislang (was nicht schwer ist, denn mit dem Controller surfen ist beschissen).
Für mich ists dennoch keine Alternative zum Laptop. Ich tippe zwar schon den ein oder anderen Foren Beitrag mit dem Wii U Browser, aber es dauert halt deutlich länger als wenn man ne richtige Tastatur vor sich hat.

Für mich ists dennoch keine Alternative zum Laptop. Ich tippe zwar schon den ein oder anderen Foren Beitrag mit dem Wii U Browser, aber es dauert halt deutlich länger als wenn man ne richtige Tastatur vor sich hat.

Jo, das ist aber imo ein Problem, dass auch alle Tablets haben. Bei den 10 Zoll Tablets ist es ein bisschen besser, weil die Fläche der Tasten was größer ist, aber es fehlt halt einfach das Feedback einer Tastatur. Keine Vertiefungen zwischen den Tasten, kein Runterdrücken der Taste etc.
Zumindest ich persönlich kann keine langen Texte mit nem Tablet (oder eben auch dem WiiU Pad) verfassen und bin froh um meinen Laptop in der Uni...

Ist zwar etwas OT, aber ich weiß schon, wieso ich ein QWERTZ-Tastatur Smartphone habe. Verstehe gar nicht, wieso die quasi im Aussterben sind, meins z.B. ist echt nicht unförmig groß und dick und ich würde NIE komplett umsteigen wollen.
Nicht nur deswegen nutze ich eigentlich immer den Laptop für CW.

Ein Smartphone hat man im Zweifel auch viel schneller im Betrieb. Zwei, drei Knopfdrücke und man ist im Browser.

Was mit der Wii U aber gut geht ist Youtube.

Was sind eigentlich eure Hauptkritikpunkte an der WiiU bzw. dem UPad?

Wii U

Lautstärke des Laufwerks

GamePad

Lautstärke des GamePads. Wundert mich, dass das keine genannt hat. Ich finde das Pad viel zu leise, selbst mit Kopfhörern. Habe es gestern erst wieder gemerkt beim AC3 zocken. Man hört selbst mit Kopfhörern die Leute um sich herum besser, als die im Spiel...

Hab mir mal dieses Vieh geholt und hoffe dass es was bringt. Der 3DS ist ja auch kein Soundwunder...

Ich stell die Lautsprecher in den meisten Games ab.
Klingt halt total scheiße wenn eine Stimme aus zwei Lautsprechern (Fernseher und Gamepad) kommt.

Ach ja und irgenddwie funzen meine Kopfhörer mit dem Gamepad nicht.

Den Rumble hab ich auch abgestellt, weils zB bei Black Ops 2 viel zu übertrieben eingesetzt wird.

Zurück
Top Bottom